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Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Procurement

Do. 26.11.2020
München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Unterstützung der Commodity Business Manager beim Lieferantenmanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung jährlicher Jahrespreisverhandlungen für direkte Komponenten Mithilfe bei der Betreuung von Lieferanten Analyse von Daten und Auswertungen Vorbereitung von Einkaufsworkshops Benchmarks Studiengang: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder ähnliche Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Initiative Interesse an einer Zusammenarbeit für mindestens ein Jahr Starttermin: ab Mitte Januar 2021 für bis zu 20 Stunden pro Woche
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Zulassungsmanager (m/w/d) Lokomotiven

Di. 24.11.2020
München
Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen, welches europaweit erfolgreich Eisenbahnfahrzeuge im Full-Service vermietet. Dabei vereinen wir Vermietung, Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Werkstatt­organisation und Versicherung. So werden Planung, Steuerung und Verwaltung für Bahnbetreiber einfacher und flexibler.Mit über 400 Elektro-Lokomotiven und einer Investitionssumme von 1,2 Mrd. Euro, zählen wir zu den größten Anbietern in Europa. Unsere Flotte legt jährlich knapp 67.000.000 km zurück und trägt dazu bei, den Verkehr auf die Schiene zu bringen.Der Technische Service ist für die Zulassung sowie für alle technischen Fragen rund um die präventive und korrektive Instandhaltung unserer Flotte zuständig.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einenZULASSUNGSMANAGER (M/W/D) LOKOMOTIVENVerwaltung aller generischen und lokspezifischen ZulassungsdokumentePrüfung der Zulassungsdokumente auf Vollständigkeit und EinschränkungenUnterstützung unserer Projektleitung bei Meetings mit den LokherstellernSchnittstelle zum Vertrieb, um die Kundenanliegen zu bewertenErwirkung von Zulassungen bei Korridorerweiterungen in Absprache mit nationalen Behörden und der ERASteuerung von externen PartnernWahrnehmung von Terminen mit Behörden, Partnern und Werkstätten im In- und AuslandSie begeistern sich für den grenzüberschreitenden SchienenverkehrSie verfügen über ein abgeschlossenes HochschulstudiumSie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zulassung von Schienenfahrzeugen sammelnDarüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse in der Technik von SchienenfahrzeugenDie einschlägigen Regelwerke wie z. B. TSI Loc&Pass oder ZZS, sowie die Aufgaben von NoBo, DeBo und AsBo kennen Sie Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, im Idealfall sprechen sie zusätzlich eine weitere Sprache aus dem BalkansprachenbundEinen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrVielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen RAILPOOL Academy mit hochwertigen internen und externen Trainings für alle BereicheFlexible Arbeitszeiten und einzelne Flex Days, um mobil von zu Hause zu arbeiten, Abbau von Überstunden durch Freizeitausgleich und 30 UrlaubstageEin praxisorientiertes und umfangreiches Einarbeitungskonzept in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen HierarchienMobilitätszuschuss für Ihr ÖPNV-Ticket oder Job Rad, sowie Kita-ZuschüsseZahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u. a. im corporatebenefits-ProgrammRegelmäßige Unternehmensevents (Mitarbeitertage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc.) und kostenlose Getränke
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Praktikum Business Development & Supply Chain (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst Du Dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Business Development & Supply Chain. Dabei unterstützt du das Team in allen Aufgaben Rund um das Thema Supply Chain und erhältst die Chance den Bereich umfassend kennenzulernen und gleichzeitig dein Potential in der Praxis unter Beweis zu stellen.   Selbstständige Übernahme von Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, wie z.B Überwachung der Lieferprozesse, Unterstützung bei der Koordination der Lieferkette sowie schnelle Ermittlung der Hauptursachen für Probleme Unterstützung des Teams bei der Verwaltung der Beziehungen zu unseren Lieferanten und Spediteure Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams in China and India Überwachung der Containerlieferungen, der Transportkosten sowie der Einhaltung von Produktionszeiten Planung & Umsetzung zur Verbesserung bestehender Prozesse & Tools  Mitarbeit in Projekten, z.B. Analyse & Steuerung neuer Transportalternativen, Aufbau von Tools zur Vereinfachung & besseren Kontrolle von Supply Chain Prozessen Bachelor Studium einer relevanten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für operative Prozesse Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität sowie kommunikative und motivierte Persönlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische und unternehmerische Einblicke in ein erfolgreiches eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Standort: München Kontaktperson: Melanie Brückner Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Dauer des Praktikums.
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Auslieferungsfahrer/ Paketzusteller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen online Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Design mit innovativer Technologie und hervorragendem Geschäfts-sinn. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, intelligenten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du hast Lust Teil dieses Teams zu werden? Wir suchen ab Oktober/ November 2020 einen Auslieferungsfahrer/ Paketzusteller (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Position lieferst du unseren wichtigsten Kunden und Partnern Möbel direkt in ihr Zuhause. Sorgfältige Möbel-Auslieferung vom Lager bis in die Kundenwohnung (Großraum München, im Zweierteam) Sichere Be-/Entladung sowie ordnungsgemäßes Führen eines Transporters Entpacken, Aufbau und Überprüfung der gelieferten Möbel beim Kunden Freundliche und höfliche Kommunikation mit unseren Kunden Große Möbelstücke im Zweierteam zu tragen ist kein Problem Führerschein Klasse B (bis 3,5 t) Bereit im Schichtdienst Montag bis Samstag zwischen 7 und 21 Uhr zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse Handwerkliches Geschick Spaß am Kundenkontakt und freundliches Auftreten Teamfähig, Zuverlässigkeit und Interesse an eigenständigem Arbeiten Erste Erfahrungen mit Auslieferungen / Kundenservice wünschenswert Verantwortungsvolle Position mit viel Kundenkontakt Aufstiegschancen in einem stark wachsenden online Unternehmen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit in einem großartigen Team von motivierten und freundlichen Kollegen
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Ausbildung zum/zur Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel München m/w/d

Do. 19.11.2020
München
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns.  Ausbildung zum/zur Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel München m/w/d 01.08.2021 - VOLLZEIT - STORE MÜNCHEN THEATINERSTRASSE Aktive Beratung und Verkauf unserer Ware Eigene Verantwortungsbereiche übernehmen Serviceorientierte Kundenbetreuung Lager- und Warenwirtschaft Einblick in die Sortimentsgestaltung Analyse von betrieblichen Kennzahlen Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute Noten in Mathematik und Wirtschaftsfächern Erste Erfahrungen im Verkauf oder Praktika im Einzelhandel Spaß am Verkauf und Kontakt mit Menschen Begeisterung für Mode, Styling und Warenpräsentation Freude am Arbeiten im Team und am Service Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere MARC O'POLO Kollektion Weiterbildung und Flächentraining wie z.B. Verkaufstraining durch unsere eigenen Retail Sales Trainer Health Club wie z.B. Vergünstigungen bei Fitnessstudios High-Potential Programm als gezieltes internes Nachwuchsförderungsprogramm Carrer Steps: Weiterentwicklung steht im Fokus Kostenloses Wasser, Kaffee und Snacks
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Lokführer S-Bahn München (w/m/d) - 01.04.2021 im Quereinstieg

Di. 17.11.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg zum Lokführer für die S-Bahn München. In einer 12-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort München Steinhausen bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bedienst die Fahrzeuge und sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen Du erkennst und übernimmst Aufgaben bei Störungen, Unregelmäßigkeiten und sonstigen Abweichungen vom Regelbetrieb Im Regel- und Störungsfall übermittelst Du die Fahrgastinformationen (Lautsprecherdurchsagen im Zug) sicher und leistest damit einen Beitrag für eine hohe Servicequalität Du führst einfache Arbeiten an den Schienenfahrzeugen aus Du beherrschst die gültigen Regelwerke und Richtlinien und wendest diese entsprechend an Das erwartet dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 15 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene und anerkannte Berufsausbildung, z. B. als Koch, Maler oder Einzelhandelskaufmann Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Verständnis für technische Zusammenhänge und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung findest du hier: [1] https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/bewerbungstipps acharbeiter-bewerbungsablauf-2653006 References Visible links 1. https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/bewerbungstipps acharbeiter-bewerbungsablauf-2653006 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung zur Kauffrau* / zum Kaufmann* im Groß- und Außenhandel

Do. 12.11.2020
Ismaning
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche, den Kopf voller Ideen und fragst Dich, wie es weitergeht? Egal, ob kauf­männisch oder E-Commerce, ob IT-Entwicklung oder -Administration: Bei uns hast Du nicht nur ein breites Aufgaben­spektrum, tolle Kollegen und ein attraktives Gehalt – sondern auch beste Chancen, anschließend bei uns einzusteigen! Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team und starte Deine Ausbildung zur Kauffrau* / zum Kaufmann* im Groß- und Außenhandel *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Einblick in die betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufe unseres Unternehmens Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Unter­stützung u. a. in den Bereichen Einkauf, Logistik, Marketing usw. Unterstützung bei Projekten in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Präsentationen und Einblick bei Vertrags­verhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Mittlere Reife; oder ähnlich Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Hohe Zuverlässigkeit und Auf­ge­schlossen­heit gegen­über neuen Aufgaben Eigeninitiative und Kommu­nika­tions­stärke Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Duales Studium BWL Handelsmanagement und E-Commerce (Bachelor of Arts)

Do. 05.11.2020
Pliening
 Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen VersandlösungenDu möchtest nach dem (Fach)-Abitur praxisnah studieren? Dann starte doch ein duales Studium! In Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning bieten wir ab September 2020 an, innerhalb von drei Jahren einen Bachelor of Arts im Studiengang BWL mit Schwerpunkt Handelsmanagement und E-Commerce zu erwerben. Bei uns bekommst du Einblick in die moderne Welt des Versandhandels und lernst ein breites Spektrum des E-Commerce kennen. Durch ein fachübergreifendes Rotationsverfahren gestaltet sich der Praxiseinsatz vielfältig und spannend!  umfas­sende Ein­bli­cke in die Pro­zesse eines moder­nen Han­dels­un­ter­neh­mensver­ant­wor­tungs­volle Auf­ga­ben im Bereich Cust­o­mer Rela­ti­ons­hip Manage­mentMit­ar­beit in Pro­jek­ten des E-Business, beispielsweise im Online Mar­ke­ting oder der Web­sho­pana­lyseeine moderne Daten­bank-Archi­tek­turweit­rei­chende Ana­ly­se­ver­fah­ren, aus­sa­ge­kräf­tige Pro­gno­se­mo­delle und effi­zi­ente Ver­triebs­stra­te­gienEin­blick in die Logis­tik­pro­zesse eines Ver­sand­händ­lersallgemeine (Fach)Hochschulreife Mathematik ist deine Stärke und du jonglierst gerne mit Zahlendurch Praktika hast du bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammeltder Umgang mit Microsoft Produkten, vor allem Excel, fällt dir leichtdu besitzt gute englische Sprachkenntnisse du arbeitest gerne selbstständig und hast den Anspruch, das Team engagiert mit eigenen Ideen voranzubringendu verfügst über Ausdauer und Ehrgeiz, Beruf und Studium miteinander zu verbinden ein praxisorientiertes Studium an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning (z.T. virtuelles Lernen)Übernahme der Studiengebührenagiles und flexibles Arbeiten in einem jungen dynamischen UmfeldBetreuung durch kompetente Kollegen und einen Paten einen eigenen Laptop für die Dauer des StudiumsStudenten-Team-Events und Studenten-Luncheine eigene Kantine, kostenlose Heißgetränke und Mittagessenzuschussvermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeTaxishuttle zur nächstgelegenen S-Bahn-Haltestellesehr gute Zukunftschancen und eine Karriere bei ratioform 
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)

Do. 05.11.2020
München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive. Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.   Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen Medieneinsätzen Du lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt anspricht Du wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der Verkaufsförderung, Du hilfst Neukunden zu akquirieren und den bestehenden Kundenstamm zu beraten Du erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und Optimierung Du stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und Ihr arbeitet spannende Projekte aus Du hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche​ Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Wir bieten Dir regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten ​Die Kosten des Lehrmaterials sowie eines Prüfungsvorbereitungskurses werden übernommen​ Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit​ Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Praktikum Operations Planning & Support (m/w/d)

Mo. 02.11.2020
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions"   ZIEL Unterstützung unseres Teams Operations bei dem Management und der Optimierung logistischer Prozesse auf nationaler und internationaler Ebene. Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Operations Beginn:  Ab Februar 2021 Dauer:  6 Monate Unterstützung bei der Konzeption und Darstellung von logistischen Prozessen Mitarbeit im Projektmanagement zur sach-, budget- und termingerechten Umsetzung von Neuprojekten Eigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten Unterstützung bei Neuentwicklungen und Anpassungen bestehender Lösungen in MS Power Apps und MS Power BI Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Supply-Chain-Management / Logistik o.ä. Analytisches Denkvermögen sowie Prozess- und Systemaffinität Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit MS Power Apps und MS Power BI von Vorteil Erste Erfahrungen mit 5S, Six Sigma oder KVP wünschenswert Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen und  Verantwortung durch eigene Projekte
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