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Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Merchandise Manager | Lascana (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust, die Marke LASCANA in der Warensteuerung weiter voranzutreiben, bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und eine Hands-on Mentalität mit? Perfekt – komm zu uns! Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du bist verantwortlich für die Steuerung und Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit verschiedener Warengruppen und Multichannel Vertriebskanäle. Du generierst Bestellungen unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeit, geplanter Artikeleinsätze und saisonaler Besonderheiten. Du analysierst die Sortimentsperformance an Hand von Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du erstellst Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Abweichungsanalysen z.B. von Beständen, Abverkäufen, Reichweiten, Out of Stock Situationen, Ausmusterungen und Auffälligkeiten. Du arbeitest eng mit dem LASCANA Sortiments- und Vertriebsteam sowie dem Konzerneinkauf Wäsche- und Bademoden zusammen und ihr tauscht euch regelmäßig aus. Methoden und Prozessen in unserem Bereich hast du im Blick und entwickelst diese stetig weiter. Must-have:       Fundierte Erfahrungen im Warenmanagement oder Merchandise Planning Lust auf Teamarbeit und eine hohe Einsatzbereitschaft logistisches und analytisches Verständnis und Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten und miteinzubringen Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung Versierter Umgang mit IT-Systemen (insbesondere Microsoft Excel) Nice-to-have: ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on Mentalität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Customer Experience Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: https://www.maersk.com All the way.We offer a fantastic opportunity to work within the Control Tower and  Inland Delivery Team serving a large key client within Maersk SCM,  Logistics and Services. We are responsible for coordinating, planning  and ultimately executing a superior product and customer service. The  role is fast-paced and offers a great opportunity to work with a  customer & growing business. Key responsibilities • Plan, coordinate and execute FCL & LCL delivery planning across various European destinations, both rail and truck •  Work hand-in-hand with the customer, be proactive with communication,  and ultimately find solutions for problems that arise in their supply  chain. • Coordinate with various internal stakeholders across Maersk as well as vendors across multiple destinations and routes • To be an active member of the team to optimize skills, root cause analysis and working processes. • To ensure operational execution is performed to a high caliber •  Handling of customer communication across operational and financial  matters. We are involved end-to-end, from initial cargo planning, to the  final invoice.We are looking for A candidate who  enjoys working with the customer directly, and values delivering a  superior customer and operational product. Experience working in a  previous supply chain role,and has knowledge of executing LCL & FCL  is an advantage. The demands from the customer are ever-changing, with a  growing team and business, thus we require a person who enjoys working  in a fast-paced environment and is also willing to go the extra mile to  support your team and colleagues around you. Skillset Required, • Very strong communication skills and enjoys working hand-in-hand with the customer; experience • Experience working with a large and complex supply chain • FCL/LCL container planning is an advantage • Proactive way of working, and has a problem-solving “can do” attitude • Working across teams and ability to manage different stakeholders • Willing to adapt to scenarios, and go the extra mile for the customer and your team where requited • Process improvement mindset is a must • Experience in Financial Operations • Willingness to challenge the norm, whether it be your team or your own  manager, as long as it’s in the best interest of the customerWe offer • International environment working with a growing business • Competitive compensation package & company benefits • Dynamic company culture with ambitious targets • Great opportunities for your own personal development
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Mitarbeiter Hafenumfuhren (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Mitarbeiter Hafenumfuhren (m/w/d) Sei als Mitarbeiter Hafenumfuhren mitten im Geschehen und überwache aktiv unsere Transporte. Deine Aufgaben: Prüfung und Verarbeitung der aktuellen Verladestatus zur Überwachung der entsprechenden Transportstatus und Information an die Regionalbereiche Auswertung / Monitoring im Umfuhrbereich Bearbeitung der von den Regionalbereichen angemeldeten LKW-Umfuhren sowie Sonderfälle (CPA, BEschua, Umpacker etc.) zwischen den Ladestellen in Hamburg, Umland Hamburg; Bremerhaven und Wilhelmshaven Prüfung der angemeldeten Umfuhren auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit sowie zeitliche Rahmenbedingungen Beauftragung der eingesetzten Truck-Dienstleister Prüfung der exportseitigen VC Umfuhren in Bremerhaven auf Ursache und Möglichkeit der Weiterbelastung Überwachung von umgefahrenen Containern bzgl. Lagergeld an den Depots Auftragsbearbeitung von Gefahrgut und Abfall im Rahmen der Beauftragung Hafenumfuhr und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Rechtsvorschriften und internen Arbeitsanweisungen Leercontainerabforderungen für Bremerhaven und Wilhelmshaven bei den jeweiligen Kaibetrieben gemäß Anforderung der Regionalbereiche sowie Erfassung der Containernummern Erfassung von Produktionsdaten Schiene in der Datenbank einzelner Verkehrspakete Erstellung Lieferantenbewertung Hafenumfuhr Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Verkehrswesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast Erfahrung im Speditions- und Dispositionsbereich Die betrieblichen Abläufe und die technischen Equipments im Kombinierten Verkehr sind dir vertraut Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Deine Arbeit erledigst du schnell, strukturiert und eigenverantwortlich unter Nutzung moderner IT, sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du hast gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Kommunikation fällt Dir leicht Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Bachelor (m/w/d) of Science – BWL 2022

Di. 20.07.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Mediziprodukten spezialisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt und haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbeitende und leben eine menschliche und familiäre Unternehmenskultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nachwuchs zu investieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Bachelor (m/w/d) of Science – BWL 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufsleben im pharmazeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Projekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feedbackgesprächen, individuellen Fort- und Weiterbildungen, einem Junior Mentoring Programm sowie persönlichen Patenschaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer übertariflichen Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vergünstigten HVV-Angeboten, Auslandseinsätzen und vielversprechenden Übernahmechancen. Wir bieten zum 1. August 2022 einen dualen Studien­platz zum Bachelor (m/w/d) of Science – BWL an. Das duale Studium verknüpft die fach­liche Aus­bildung in unserem Unter­nehmen mit einem theore­tischen Studium im Bereich BWL an der Nord­akademie in Elmshorn. Du durch­läufst während der Praxis­phasen ver­schiedene Ab­teilungen, wie z. B. Marke­ting und Ein­kauf und lernst so betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge zu analysieren. Im Ver­lauf des Studiums hast Du die Mög­lich­keit, zwischen verschiedenen Vertiefungs­richtungen zu wählen. Nach Ab­schluss des dualen Studiums bist Du in der Lage, kom­plexe Entscheidungs­prozesse effizienter zu gestalten und ein heraus­forderndes Arbeits­umfeld bei uns zu über­nehmen. Abitur oder Fachhochschulreife mit sehr guten bis guten Noten in den Fächern Mathe­matik, Deutsch und Englisch Bestandenes Auswahl­verfahren an der Nord­akademie Begeisterung für wirt­schafts­wissen­schaftliche Themen, kauf­männische Vor­gänge und das inter­nationale Wirt­schafts­geschehen Außerordentliche Lern- und Leistungs­bereit­schaft sowie eine große Portion Teamgeist Fähigkeit, über den Teller­rand zu schauen Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022

Di. 20.07.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Mediziprodukten spezialisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt und haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbeitende und leben eine menschliche und familiäre Unternehmenskultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nachwuchs zu investieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufsleben im pharmazeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Projekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feedbackgesprächen, individuellen Fort- und Weiterbildungen, einem Junior Mentoring Programm sowie persönlichen Patenschaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer übertariflichen Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vergünstigten HVV-Angeboten, Auslandseinsätzen und vielversprechenden Übernahmechancen. Übernahme von organisatorischen Aufgaben Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen, z. B. Einkauf, Planung, Marketing, Kunden­service, Buch­haltung, Controlling und Personal­wesen Mitarbeit an spannenden Projekten Durchlaufen von kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufen Prozess- und zahlen­orientierte Tätigkeiten Abitur oder guter Real­schul­abschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Engagement, Fleiß und sicheres Auf­treten Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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Spezialist Preisprüfung (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Administration/Prozesse/Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Preisprüfung (m/w/d). Spezialist Preisprüfung (m/w/d)Der Bereich Administration/Prozesse/Organisation (APO) unterstützt den gesamten Einkauf der EDEKA Zentrale in Projekten, warenbereichsübergreifenden Aufgaben und administrativen Tätigkeiten. Darüber hinaus ist der Bereich für das nationaleKonditionsmanagement der EDEKA verantwortlich. Anlage und Pflege von Prüfpreisen in SAP Prüfung der eingehenden Rechnungen auf Preisabweichungen Klärung von Rechnungsdifferenzen mit dem Einkauf, den Regionen und den Lieferanten Qualitätssicherung von Einkaufskonditionen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der zentralen Preisprüfung Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossenes FH- oder BA-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office AnwendungenErfahrung mit SAP von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Sa. 17.07.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station & Service AG in Hamburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalmanagement/Organisation und Dienstleistungsmanagement spezialisieren Während Deiner Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in die kaufmännische Betreuung zur Realisierung von Großprojekten (z.B. Bahnhofsneubauten oder Empfangsgebäuden) hast Du die Chance verschiedene Bereiche, wie z.B. den Vertrieb, die Personalabteilung oder den Bereich Bilanzen/Controlling kennen zu lernen wirst Du mit dem technischen Projektteam zusammenarbeiten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Import Shipping / Bereich Non-Food

Fr. 16.07.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Import Shipping / Bereich Non-Food Sie verantworten eigenständig die termingerechte Abwicklung der Ein- und Verkaufskontrakte in Abstimmung mit unserem Einkauf und Vertrieb und Sie pflegen engen Kontakt zu unseren Spediteuren und Lagerhaltern. Sie tragen dabei wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Sie sind unverzichtbare Schnittstelle zwischen den Übersee Büros, Spediteuren / Reedereien, Lagerhaltern und den internen Abteilungen Zoll / Export und der Finanzbuchhaltung. Akkreditiverstellung, Prüfung aller relevanten Importdokumente Aufnahme und Bezahlung von Bankdokumenten Überwachung des Dokumentenversands Überwachung der Importverschiffungen Kontrolle und Bestätigungen der Frachtraumbuchungen Anlegen und Prüfen von Verschiffungsavisen im zentralen SCM System „CBX“ Auftragserstellung (Verzollung, Containerfreistellung, Einlagerung) Erstellung von Rechnungen Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditions- oder Schifffahrtsbereich Erste Erfahrung im Importgeschäft (Verschiffung) Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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