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Materialwirtschaft und Logistik: 30 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Hotel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Materialwirtschaft und Logistik

IT-Logistics Specialist / Logistiker*in (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Lagerhaltung (Ein- und Auslagern von Ersatzteilen und Geräten)Versand und Verpackung von Einzelteilen und GerätenErstellung von VersanddokumentenAnnahme von LieferungenOrganisation von Transporten in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Reinigung von Geräten und Ersatzteilen (u.a. Dekontamination von Medizintechnik-Teilen)Verwaltung und Kontrolle der LagerbeständeRetouren-ManagementSituative VersandkostenoptimierungDurchführung von Inventuren und BestandsüberprüfungenPflege der LagerorteTeilnahme an der Ersatzteilbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarMindestens 2-jährige belastbare Berufserfahrung als Logistiker*inSchnelle AuffassungsgabeSelbstständige Arbeitsweise und EntscheidungskompetenzHohes Maß an Detailtreue und GewissenhaftigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse BGabelstaplerführerscheinGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets mit Schwerpunkt auf Outlook und ExcelGute Kenntnisse der gängigen WarenwirtschaftssystemeSicheres Bedienen spezifischer Logistikwerkzeuge (z.B. E-Ameise und diverse Verpackungswerkzeuge)Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives Gehalt
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main die Chance auf eine: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Die abwechslungsreiche Ausbildung dauert 2 bis 2,5 Jahre. Du wechselst zwischen Theorie- und Praxisphasen und hast Blockunterricht an der Bethmannschule in Frankfurt. Während deiner Ausbildung zum Industriekaufmann unterstützt du bei Projekten und Prozessen in verschiedenen Fachbereichen wie Einkauf, Finanzen, Personal, Marketing und Vertrieb. Als Allroundtalent lernst du, wie man zum Beispiel ein Konzept für die Vermarktung eines neuen Produkts erstellt, Ein- und Ausgangsrechnungen bucht oder Kundenaufträge abwickelt. Entsprechend deiner Interessen und Stärken besteht die Möglichkeit, dich zu spezialisieren.Dabei arbeitest du überwiegend im Team und nutzt moderne Kommunikationstechniken. Einen guten Realschulabschluss und Spaß an Mathe und Deutsch Spaß an der Arbeit am PC, mit Tabellen und Daten Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Freude an Kommunikation und der Arbeit im Team Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken   Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2022 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf

Mo. 06.12.2021
Raunheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Same Day in Raunheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Procurement Specialist (m/w/d) bei uns: * Sie setzen die globale Procurement Strategie um und optimieren diese. * Darüber hinaus gewährleisten Sie die Einhaltung globaler Entscheidungen und Verträge. * Prognose, lokale und Spotmarkt Beschaffung und Optimierung/Konsolidierung * Sie definieren Lieferanten-/DGF-Tarife (lokale Gebühren) im System und Prüfung zentral bereitgestellte interne Tarife. * Sie überwachen und optimieren die Fracht über Gateway und Station direkt zu den Spediteuren. * Sie identifizieren Optionen für die Zuordnung von Sendungen gegen verfügbare Kapazitäten. * Auch führen Sie Markt- und Kundenanalysen durch, um Nachfrage und Angebot auf Länderebene zu prognostizieren (Datensammlung, -aufbereitung, -validierung und -analyse). * Sie führen Verhandlungen zur Beschaffung von Kapazitäten (z.B. Raten) - End-to-End. * Sie identifizieren Problemen, nehmen Korrekturmaßnahmen auf lokaler oder globaler Ebene vor und eskalieren diese, falls erforderlich. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht * Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiert, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten * Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Problemlösungsmentalität * Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln * 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen * Work-Life-Balance * Attraktives Gleitzeit-Modell * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits * Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage * 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Same Day in Raunheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Procurement Specialist (m/w/d) bei uns: * Sie setzen die globale Procurement Strategie um und optimieren diese. * Darüber hinaus gewährleisten Sie die Einhaltung globaler Entscheidungen und Verträge. * Prognose, lokale und Spotmarkt Beschaffung und Optimierung/Konsolidierung * Sie definieren Lieferanten-/DGF-Tarife (lokale Gebühren) im System und Prüfung zentral bereitgestellte interne Tarife. * Sie überwachen und optimieren die Fracht über Gateway und Station direkt zu den Spediteuren. * Sie identifizieren Optionen für die Zuordnung von Sendungen gegen verfügbare Kapazitäten. * Auch führen Sie Markt- und Kundenanalysen durch, um Nachfrage und Angebot auf Länderebene zu prognostizieren (Datensammlung, -aufbereitung, -validierung und -analyse). * Sie führen Verhandlungen zur Beschaffung von Kapazitäten (z.B. Raten) - End-to-End. * Sie identifizieren Problemen, nehmen Korrekturmaßnahmen auf lokaler oder globaler Ebene vor und eskalieren diese, falls erforderlich. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht * Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiert, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten * Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Problemlösungsmentalität * Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln * 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen * Work-Life-Balance * Attraktives Gleitzeit-Modell * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits * Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage * 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Fulfillment Experte / Projektleiter Operations Prozesse / E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) (m/w/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Dortmund
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Im Raum Frankfurt am Main, München oder Dortmund mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus)Sie betreuen das Implementieren der E-Commerce Abwicklung, das heißt der E-Commerce Kunden in den operativen StandortenSie sind als Projektleiter verantwortlich für die Vorbereitung und Realisierung des operativen Kunden­geschäftesSie analysieren Fragestellungen des Kunden sowie der internen Fachabteilungen und lösen sie gemeinsam mit den jeweiligen BusinesspartnernStudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik, staatlich geprüfter Logistikfachwirt oder vergleichbare AusbildungMind. 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld idealerweise mit Kunden aus verschieden BranchenErfahrung in der Umsetzung von KundenprojektenGutes Verständnis von Warenwirtschaftssystemen und logistischen Abläufen auf dem Shop-Floor (im Warehouse)Durchsetzungsvermögen und EskalationsmanagementKenntnisse von Tools im Lean Management wünschenswertGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenReisebereitschaft deutschlandweit (ca. 2-4 Tag pro Woche) Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Trainee (m/w/d) - Schwerpunkt Food Production oder Logistik

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
gategroup ist ein weltweit führender Anbieter von Airline Catering, Bordverkauf- und Hospitality-Produkten und Dienstleistungen. Basierend auf Innovation und fortschrittlicher Technologie bieten wir dem Passagier hochstehende kulinarische und Retail-Angebote. gategroup hat den Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über das umfassendste Catering Netzwerk der Luftverkehrsbranche. Das Unternehmen bedient jährlich mehr als 700 Millionen Passagiere aus über 200 Betriebseinheiten in über 60 Ländern/Gebieten auf allen Kontinenten. Im Jahr 2019 erzielte gategroup einen Umsatz von CHF 4.9 Mrd. mit weltweit rund 43.000 Mitarbeitenden. Aus Trainees werden die Führungspersönlichkeiten von morgen: Wir suchen ab sofort Dich für unser Trainee-Programm bei Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland. Die Schwerpunkte dieses Programms sind Food Production oder Logistik. Während des umfassenden Programms wirst Du stetig von einem Mentor auf Deinem Weg zur Führungskraft begleitet und schaffst so die Basis für eine Karriere in unserem Unternehmen. Wir bieten Dir von Anfang an eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgaben im kollegialen Umfeld, legen Wert auf Work-Life-Balance und arbeiten mit Dir gemeinsam aktiv an deiner Personalentwicklung. Unterstützen in den administrativen bzw. operativen Prozessen im jeweiligen Einsatzbereich Sicherstellen der termingerechten und ordnungsgemäßen Auftragsdurchführung sowie der Abläufe im übertragenen Aufgabengebiet unter Einhaltung der relevanten Vorgaben und Vorschriften Erstellen und Interpretieren von qualitativen und quantitativen Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen im übertragenen Aufgabengebiet Aufarbeiten und Interpretieren von Daten im Rahmen des übertragenen Aufgabengebietes Bearbeiten von Problemstellungen sowie Mitarbeiten bei der Gestaltung der Kundenbeziehungen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Erfordernisse Leiten von bzw. Mitarbeiten in Projekten, auch ggf. vor Ort in den nationalen/internationalen Standorten Identifizieren von Optimierungspotentialen sowie ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Umsetzung Erstellen und Vortragen von Präsentationen Erlernen und Übernehmen von Führungsaufgaben Studium mit relevantem Schwerpunkt oder akademisch vergleichbar Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Einfühlungsvermögen, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations- und Dispositionsvermögen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Dienstreisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Außertarifliche Vergütung Jobticket
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Analyst (m/w/d) Transport & Logistik

Mi. 01.12.2021
Rosbach vor der Höhe
Seit über 80 Jahren ist Kennametal Inc. ein führendes globales Technologieunternehmen, das seinen Kunden zu höchster Produktivität durch Materialwissenschaft, verschleißfeste Produkte und Werkzeuglösungen verhilft. Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt, dem Straßen- und Bergbau, der Energietechnik, des allgemeinen Maschinenbaus und Transportwesens wenden sich an Kennametal, um mit Präzision und Effizienz produzieren zu können. Täglich helfen ca. 10.000 Mitarbeiter unseren Kunden in mehr als 60 Ländern, wettbewerbsfähig zu bleiben. Kennametal erzielte ca. 2,4 Milliarden US Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2019. Um mehr über Kennametal zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Kennametal-Website oder folgen Sie Kennametal auf Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube. In dieser Position sind Sie für die Überwachung und Analyse aller Transportkosten und die Identifikation aller Möglichkeiten zur Kostenopimierung verantwortlich. Sie unterstüzen aktiv ihre Kolleginnen und Kollegen des Kundenservice- und Logistikteams bei allen Aktivitäten im Zusammenhang mit unserem 3PL in Butzbach. Dies umfasst unter anderem Kundenlieferungen, Bestandsanpassungen, Sonderangebote, Rücksendungen und weitere Punkte. In dieser Position berichten Sie direkt an den Manager Distribution. Ihre Aufgabe: Verantwortung für Prozesse im Zusammenhang mit dem ein- und ausgehenden Transport von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigwaren zu Produktionsstandorten und Distributionszentren in der EMEA-Region Hauptansprechpartner für Sales & Supply Chain Teams bei Fragen zu Transportleistungen, Lieferzeiten und Kosten Unterstützung bei der Leistungsbeurteilung und Optimierungsmöglichkeiten in unserem Distributionszentrum in Butzbach Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Transportdienstleistern und Identifikation von potentiellen Herausforderungen und Alternativen in der Leistungserbringung Enge Zusammenarbeit mit allen regionalen Vetriebszentren, um Kundenprobleme oder Beschwerden zu lösen Sicherstellung und Pflege der ordnungsgemäßen Einrichtung des Transportmanagements in SAP Kontinuierliche Überwachung und Optimierung von Transportflüssen – Datenanalyse und Identifizierung von Kostensenkungsmöglichkeiten Unterstützung  bei Kostenanalysen für die Aufforderung zur Angebotsabgabe Teilnahme an europäischen Projekten entlang der Supply Chain um die Vertriebsprozesse in der Region kontinuierlich zu verbessern Unterstützung aller Compliance- und Exportkontroll-relevanten Funktionen. Option die Rolle des AEO für deutsche Standorte übernehmen. Implementierung und Entwicklung von Richtlinien und Verfahren zur Einhaltung der QS-Standards gemäß unseres QMS Unsere Anforderungen: Studienabschluss oder Ausbildung im Logistik bzw. Transprotation-Umfeld Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Transportbranche im EMEA (Land, Luft-, See- und Paketdienstleister) Verständnis von Zollvorschriften in den EMEA-Ländern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder? Dann werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von Kennametal und lernen Sie eine Unternehmenskultur kennen, in der durch Leistungsbereitschaft und Teamwork ein einzigartiges Arbeitsumfeld geschaffen wird. Wir fordern und fördern Sie und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung, Freiraum und alle notwendigen Resourcen um erfolgreich zu sein.
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Helfer als Flugzeug- und Gepäckabfertiger (m/w/d) am Frankfurter Flughafen

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein junges und stetig wachsendes mittelständiges Unternehmen im Herzen des Rhein-Main Gebietes. Unser Hauptfokus liegt in der IT-Branche, Personalvermittlung & Arbeitnehmerüberlassung. Durch unsere Professionalität konnten wir namhafte Kunde zufrieden stellen und starke Referenzen für uns gewinnen. Ein kleiner Auszug von unseren Kunden, für die wir umfassende Projekte umgesetzt haben: - Hessisches Ministerium für Innern und Sport - Landkreis Darmstadt-Dieburg - Deutsches Rotes Kreuz - Opel Automobile GmbH - URANO Informationssysteme Gm In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für das Be- und Entladen von Luftfracht und das Einchecken von Importfracht Checken der Fracht je nach bereits vorhandenen Qualifikationen auch andere Tätigkeiten wie z. B. palettieren, etc. allgemeine im Lager anfallende Tätigkeiten Kommunizieren und Kooperieren mit Kolleginnen/Kollegen auf Position Bereitschaft zur Schichtarbeit (Wechselschicht Früh- Spät-Nacht 24/7) Sie sind zuverlässig, gewissenhaft und pünktlich eine gewisse körperliche Belastbarkeit setzen wir voraus Führungszeugnis ohne Eintragung falls keine Zuverlässigkeitsüberprüfung vorhanden idealerweise besitzen Sie bereits eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 jährliche Betriebsfeiern (Firmenevents) Nachtzuschläge Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsprogramme
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Inventar- und Logistikkoordinator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Darmstadt
Die Aufgabe von EUMETSAT ist es, meteorologische Satelliten zu errichten und zu betreiben, um das Wetter und das Klima aus dem Weltraum zu überwachen - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Diese Informationen werden an die nationalen meteorologischen Dienste der Mitglieds- und Kooperationsstaaten der Organisation in Europa sowie an andere Nutzer weltweit geliefert. EUMETSAT betreibt auch mehrere Copernicus-Missionen im Auftrag der Europäischen Union und stellt Datendienste für die Copernicus-Meeres- und Atmosphärendienste und deren Nutzer bereit. Als zwischenstaatliche europäische Organisation kann EUMETSAT nur Staatsangehörige aus den 30 Mitgliedstaaten (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn und Vereinigtes Königreich) einstellen.Mit Ihrer Arbeit bei EUMETSAT können Sie die Welt verändern und Teil von etwas sein, das sich positiv auf die Gesellschaft auswirkt. EUMETSAT betreibt eine wachsende Flotte von Satelliten, die Wetter- und Klimadaten an Nutzer auf der ganzen Welt liefern und dabei helfen, Leben, Eigentum und Industrie zu schützen. Sie müssen hierzu kein Ingenieur oder Wissenschaftler sein, um einen positiven Beitrag zu unseren Missionen zu leisten. Auch unsere spezialisierten Verwaltungs- und Supportfunktionen spielen eine wichtige Rolle. Die Abteilung General Services Division (GES) ist für alle Facility-Management-Aktivitäten bei EUMETSAT zuständig, einschließlich der Instandhaltung der Infrastruktur des EUMETSAT-Geländes und der damit verbundenen Dienstleistungen. GES überwacht alle Gebäudebauprojekte und verwaltet ein umfangreiches Budget in Höhe von mehreren Millionen Euro. Der Inventar- und Logistikkoordinator ist für ein breites Spektrum von Dienstleistungen innerhalb des Teams "Allgemeine Dienste – Budget und Inventar" zuständig und untersteht dem Leiter der Abteilung "Allgemeine Dienste – Budget und Inventar". Ihre Aufgaben · Pflege der Aufzeichnungen der zentralen Bestandsdatenbank, Organisation der regelmäßigen physischen Bestandszählung und Kontrolle der Gegenstände, Organisation einer angemessenen Kennzeichnung und Ersterfassung sowie einer strukturierten und dokumentierten Entsorgung der Gegenstände am Ende ihrer Lebensdauer; · Zusammenarbeit mit internen Kunden in allen Fragen des Inventars und Gesamtverantwortung für die Datenqualität des zentralen Inventars; · Pflege und Weiterentwicklung der Prozessdokumentation, z.B. Arbeits- und Verfahrensweisen; · Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Verbesserung der zentralen Bestandsaufnahme und der damit verbundenen Prozesse in Zusammenarbeit mit dem internen SAP-Entwicklungs- und Supportteam; · Organisation der Durchführung und Dokumentation aller Sendungen, einschließlich internationaler Sendungen und damit zusammenhängender Zollangelegenheiten, in Zusammenarbeit mit lokalen Speditions- und Kurierdienstleistern; · Gesamtverantwortung für das Lager und die damit zusammenhängenden Prozesse, z. B. für die Lagerung und den Wareneingang und -ausgang, einschließlich der Verwaltung von Lagermitarbeitern und Serviceunterstützung · Vertretung des Budgets und Controlling Koordinators in dessen Abwesenheit.Anforderungen Vollständiger Sekundarschulabschluss, zusätzliche Ausbildung/Qualifikationen in den Bereichen Projektkontrolle, Finanzmanagement oder Buchhaltung wären von Vorteil. Fertigkeiten und Erfahrungen: · Nachgewiesene Erfahrung im internationalen Frachtverkehr und in Zollangelegenheiten; · Gute Kenntnisse in der Bestands-/Materialverwaltung; · Gute organisatorische Fähigkeiten mit einem ausdauernden und genauen Arbeitsstil, kombiniert mit einer nachgewiesenen Liebe zum Detail; · Fähigkeit, große Datenmengen zu analysieren und zu verwalten; · Arbeitserfahrung in einem projektbezogenen Umfeld; · Gute Kenntnisse von SAP und Microsoft Office-Anwendungen; · Erfahrungen im Management und in der Teamkoordination wären von Vorteil; · Kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten und der Fähigkeit, diese sowohl innerhalb eines Teams als auch teamübergreifend anzuwenden. Sprachkenntnisse: Die Amtssprachen von EUMETSAT sind Englisch und Französisch. Die Bewerber müssen in der Lage sein, effektiv auf Englisch zu arbeiten. Aufgrund der notwendigen Schnittstellen mit lokalen Zulieferern ist auch ein gewisses Maß an Deutschkenntnissen erforderlich.· EUMETSAT ist eine europäische zwischenstaatliche Organisation, die von der deutschen Einkommenssteuer befreit ist. Wir bieten Ihnen ein ausgezeichnetes Gehalt von bis zu 5.000 EUR netto (nach internen Abzügen), das je nach Qualifikation und Erfahrung verhandelbar ist · Flexible Arbeitszeiten mit zusätzlichem Gleitzeiturlaub · Private Krankenversicherung für Mitarbeiter und ihrer Familie · Attraktive Rente · 30 Tage Jahresurlaub sowie 14,5 gesetzliche Feiertage pro Jahr · Unterstützung bei Training und Weiterentwicklung · Bei Bedarf Umzugsgeld und organisatorische Unterstützung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Oberursel (Taunus)
BMI Steildach GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen für das geneigte Dach.  Wir produzieren und vertreiben Bedachungsmaterialien aus Ton, Beton und Metall. Technisch ausgeklügelte Systemkomponenten und umfangreiche Services bilden daraus perfekte Systeme. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaft BMI Flachdach GmbH sind wir Teil der BMI Group, die in Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen an 20 Standorten präsent ist.   Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!  Als modernes, innovatives Unternehmen und Teil der internationalen BMI Group bieten wir Dir neben unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen vielfältige Möglichkeiten, Dich zu entwickeln. Komme auch Du zu BMI und beginne 2022 in unserer Hauptverwaltung in Oberursel Deine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)DAS ERWARTET DICH BEI UNS: ·Von Anfang an bist Du ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben allen Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. ·Während der Ausbildung durchläufst Du alle Bereiche des Unternehmens. Vom Einkauf über Material- und   Produktwirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich bis zum Vertrieb - um nur einige zu   nennen.DAS BRINGST DU MIT: ·Einen sehr guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur ·Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch ·Begeisterungsfähigkeit und hohes EngagementDAS BIETEN WIR DIR: ·Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder ·Individuelle Weiterbildung zur Förderung deiner Talente ·Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung ·Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme
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