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Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Auf-/Abbauhelfer (m/w/d) für Events! 12,50€/h - Ab sofort! | Studentenjob

Di. 07.12.2021
Hannover
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Auf-/ Abbauhelfer (m/w/d) für Events! logistische Unterstützung Equipment verräumen Unterstützung Auf-/Abbau des Events Du packst gerne mit an, freundliches und hilfsbereites Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne. Du entscheidest wann, wo und wie viel du arbeiten möchtest. Du erhältst die erste Hälfte deines Bruttogehalts bereits wenige Tage nach deiner Schicht. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App. Keine Vorerfahrung notwendig
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Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions

So. 05.12.2021
Hamburg, Gießen, Lahn, Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.   Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie eigenverantwortlich die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei nehmen Sie eine beratende Rolle ein und setzen Ihre Kompetenzen bei der Analyse und Auswertung relevanter Dokumente sowie der Kalkulation der Projekte routiniert ein.  Selbstbewusst und ergebnisorientiert präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept bei den Kunden. Im Anschluss stellen Sie eine reibungslose Umsetzung der Projekte sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Als Teamplayer, Ideengeber und vor allem Macher begeistern Sie Ihr cross-funktionales Team für die Projekte und bringen den Bereich Logistik und Engineering aktiv voran.   Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Zudem haben Sie sich über mehrere Jahre Branchenkenntnisse in der Kontraktlogistik aufgebaut und kennen die wesentlichen Kennzahlen und KPIs in dem Bereich. Ihr Verständnis für logistische Prozesse und Ihre methodischen Kenntnisse zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Projekten.  Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl. Darüber hinaus können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Open Space Office Tolles Team
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Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) / Sign on bonus of €1,500

Sa. 04.12.2021
Garbsen
At this location, we offer a sign on bonus of €1,500 for warehouse operatives (m/f/d) for our client Amazon. Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) Full Time / Sign on bonus of €1,500 Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the outgoing goods Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.22 Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Phone 0211/73714839 arc@adecco.de At this location, we offer a sign on bonus of €1,500 for warehouse operatives (m/f/d) for our client Amazon. Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) Full Time / Sign on bonus of €1,500 Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the outgoing goods Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.22 Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Phone 0211/73714839 arc@adecco.de 91921
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Versand- und Sortiermitarbeiter Dauernachtschicht (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Garbsen
An diesem Standort bieten derzeit eine Anmeldebonus von €1.500 und suchen Versand- / Sortiermitarbeiter (m/w/d) NACHTSCHICHT (m/w/d) in Vollzeit für unseren Großkunden Amazon. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter Dauernachtschicht (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben Allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Waren Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Verfügbarkeit in der Nachtschicht von 18:30h bis 02:30h eigener PKW oder Nähe zum Standort bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,22 keine Vorkenntnisse erforderlich Nachtzuschlag zwischen 23:00h – 02:30h stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Ihr Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de An diesem Standort bieten derzeit eine Anmeldebonus von €1.500 und suchen Versand- / Sortiermitarbeiter (m/w/d) NACHTSCHICHT (m/w/d) in Vollzeit für unseren Großkunden Amazon. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter Dauernachtschicht (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben Allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Waren Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Verfügbarkeit in der Nachtschicht von 18:30h bis 02:30h eigener PKW oder Nähe zum Standort bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,22 keine Vorkenntnisse erforderlich Nachtzuschlag zwischen 23:00h – 02:30h stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Ihr Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 91921
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Sachbearbeiter Materialwirtschaft (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Unterstütze unser Team in Hannover tatkräftig als Sachbearbeiter Materialwirtschaft (m/w/x). Du gewährleistest die physische und systemgestützte Bedarfsermittlung und Bestandskontrolle von internen Verbrauchsgütern unter Berücksichtigung von Beschaffungszeiten Du bist für die Artikelbereitstellung für Bedarfsträger, unter berücksichtigung des FIFO Prinzips im Logistikumfeld, verantwortlich Kontinuierlich führst Du die Kontrolle und Dokumentation innerbetrieblicher Artikelbewegungen mit Hilfe unseres Lagerwirtschaftssystems durch Die Bestellung vorgegebener und wiederkehrender Artikel und Materialen gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Eigenständig identifizierst und bearbeitest Du Reklamationen in Bezug auf die Warenqualität Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit erster Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft oder eine Berufsausbildung in der Lagerwirtschaft wünschenswert Grundkenntnisse in SAP und MS Office wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein monatliches Jobticket mit dem Du zu vergünstigten Konditionen mit Bus und Bahn fahren kannst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Disponent Transport Logistik DACH (w/m/d/x)

Do. 02.12.2021
Hannover
HelloFresh, das waren doch die mit den Kochboxen? Fast! Wir verkaufen nicht einfach nur Kochboxen. Wir haben die Vision, die Food-Branche wirklich zu revolutionieren! Unsere Mission lautet: We serve everyday solutions that inspire positive change. Wir machen das bereits: Angefangen mit der Optimierung der Lieferkette für einen direkten frischen Bezug vom Lieferanten, erleichtern wir mit unserem Service den Alltag unserer Kund*innen auf der ganzen Welt, und zwar Woche für Woche. Alleine 2020 haben wir über 600 Millionen Mahlzeiten geliefert! Außerdem wollen wir ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit von Kochboxen sein und kompensieren deshalb mittlerweile 100% unserer direkten Emissionen*. Wir haben noch viele weitere große Pläne, in denen viel Platz für Deine Ideen und Deine Weiterentwicklung ist. Denn für uns zählt jeder einzelne Mitarbeitende weltweit. Wenn Du also Lust auf ein sensationelles, ambitioniertes Team und sinnvolle Aufgaben hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! In unseren Depots kannst Du als Logistiks Mitarbeiter (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Hannover mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events​​​​​​​
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(Senior) Manager (m/w/d) Kompletträder/Felgen/Reifen

Mo. 29.11.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Manager (m/w/d) Kompletträder/Felgen/Reifen Verantwortung für den Geschäftsausbau im Bereich Felgen, Kompletträder und Reifen im E-Commerce Führung von Einkaufsverhandlungen mit Felgen- und RDKS-Herstellern und Lieferanten Erweiterung und Optimierung des Sortiments sowie Verbesserung und Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse Durchführung von Einkaufs- und Absatzanalysen abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position in der Räder- und Reifenbranche Erfahrung im Automotive-Aftermarket technische Kenntnisse in den Produktbereichen Felgen, Reifen, RDKS Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise routinierter Umgang mit MS Office sowie Internetaffinität sicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations

Sa. 27.11.2021
Ginsheim-Gustavsburg, Ginsheim-Gustavsburg, Hannover, Hockenheim, Hoppegarten, Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations Als High Potential tauchen Sie tief in unser kaufmännisches sowie operatives Business ein und übernehmen von Tag eins Verantwortung. Wir freuen uns auf ideenreiche Teamplayer, die eine gute Portion Kreativität, Ehrgeiz mitbringen und gerne dazulernen. Um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen weiter hochzuhalten und weiterzuentwickeln brauchen wir Ihr Know-How. Unsere Diversität macht uns zu dem was wir sind: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Geschlechter, Religionen, Ethnien und jeden Alters. Im engen Austausch mit der Regional- und Niederlassungsleitung steuern Sie anspruchsvolle strategische und operative Projekte. Neben dem Projektmanagement übernehmen Sie auch Verantwortung für das operative Tagesgeschäft unserer Niederlassungen. Sie haben stets einen Blick für Verbesserungspotenziale und optimieren dadurch kontinuierlich unsere Lager- und Transportprozesse. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im nationalen und internationalen Kontext. Sie tracken unseren wichtigsten Key Performance Indicators und sind Treiber bei der Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität. Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, achten auf Markt- und Wettbewerbstrends und tragen somit zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Ihr Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Logistik, BWL oder Supply-Chain-Management haben Sie erfolgreich absolviert. Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, bewerben Sie sich gerne und überzeugen uns von Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Logistikumfeld sammeln beispielweise durch Praktika oder Ihre Ausbildung. Sie kommunizieren sicher mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und punkten auch international mit sehr guten Englischkenntnissen. Sie haben Lust eng mit unseren Kunden und Niederlassungen zusammenzuarbeiten, daher bringen Sie gern die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit.  Wenn Sie zukünftig mehr Verantwortung übernehmen wollen, bereitet Sie diese Position ideal auf den nächsten Karriereschritt vor. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Colocation Expert (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen der komplexen CAD-Konstruktion mit mehreren MNOs und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Koordination zwischen mehreren MNOs für gemeinsam genutzte Standorte (Co-Location). Du verantwortest die Koordinierung zwischen mehreren Abteilungen, die an der Implementierung gemeinsam genutzter Standorte beteiligt sind (Standortakquisition, Entwurf, Einrichtung, RF, TX, Werbung). Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und nimmst eine effiziente Ressourcenplanung im Rahmen des Auftragsmanagements vor. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Du stellst die Einhaltung des projektionsspezifischen Einführungsbudgets unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sicher. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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