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Materialwirtschaft und Logistik: 23 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d) ab dem 1.9.2022 an unserem Standort Brühl bei Köln. Du überblickst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Holst Angebote ein, führst Bestellungen durch und prüfst Wareneingänge  Du erlernst Verantwortungsbewusstein und Selbstorganisation  In den 3 Jahren lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen ( Personalabteilung, Buchhaltung, Customer Service, SHEQ und noch mehr) Du solltest eine sehr gute Fachhochschulfreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und gegebenenfalls BWL. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt.  Darüber hinaus finden während der gesamten Ausbildung spezielle Lehrgänge und Prüfungsvorbereitungen statt.  Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    981,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 1.021,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.090,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1.135,00€ brutto Prüfungen: Deine Abschlussprüfung Teil I legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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Trainee (m/w/d) Lieferservice Expansion

So. 28.11.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Lieferservice Expansion Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 426753    Was wir gemeinsam vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen, fachspezifischen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum. Ihr Einsatz findet beim REWE Liefer- und Abholservice im Bereich Expansion / Bau / Facility Management und Qualitätsmanagement statt. Im Rahmen des Traineeprogrammes arbeiten Sie aktiv in operativen Organisationseinheiten und helfen mit, dieses Feld voller spannender Herausforderungen und Potentiale, weiterzuentwickeln. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Zudem lernen Sie während des Traineeprogrammes die relevanten Schnittstellen in den anderen Bereichen der Zentrale in Köln, sowie einer der Regionszentralen kennen. Sie profitieren von verschiedenen Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE Group als Unternehmen besser kennen lernen und Ihr Netzwerk im Konzern erweitern.  Was Sie bei uns bewegen: Als Trainee sind Sie mittendrin: Sie unterstützen bei der strategischen Expansion des REWE Lieferservice. Dabei entwickeln und betreuen Sie Bau- und Logistikkonzepte, um den REWE Liefer- und Abholservice zu optimieren und strategisch weiterzuentwickeln. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Bau- und Logistikplanung planen Sie die Investitionskosten, kalkulieren das Bauvolumen und übernehmen das Projektcontrolling. Sie sind präsent: Im direkten Kontakt mit Maklern, Vermietern, Behörden sowie mit internen Schnittstellen. Sie zeigen Einsatz: Auch die Standort-Akquise gehört zu Ihren Aufgaben. Dies umfasst die Konzeptionierung neuer Lagestandorte, die Objektbesichtigung und -auswahl sowie das Vertragsmanagement. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie sind innovativ und entwickeln neue Immobilien- und Baukonzepte und optimieren und erweitern die Bestandsimmobilien.  Sie packen mit an: Bei der Unterstützung in anderen Bereichen, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder an unseren Lagerstandorten.  Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Hintergrund. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet sammeln können. Sie zeigen eine hohe Hands-on-Mentalität sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit und haben Lust, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie haben Spaß an Teamarbeit und zeichnen sich durch Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen. Ihr Führerschein der Klasse B und Ihre Bereitschaft für Dienstreisen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426753) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Koordinator Timing & Event Logistics (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bergisch Gladbach
mika:timing ist Marktführer in Deutschland, zählt zu den führenden Dienstleistern weltweit und betreut ca. 400 Veranstaltungen pro Jahr in den Sportarten Laufen, Triathlon, Radfahren, Inlineskating, Skilanglauf, Enduro Motocross sowie Hindernisläufe. Viele der großen internationalen Marathonläufe nutzen die Services von mika:timing. Als Dienstleister begleitet mika:timing Veranstalter über den gesamten Projektverlauf, berät in der Planungsphase, übernimmt Teilnehmer- und Datenmanagement und ist mit einem erfahrenen Team, modernem Equipment und der erprobten Technik für Zeitnahme und Ergebnispräsentation in höchster Qualität vor Ort. mika:timing hat rund 50 fest angestellte Mitarbeiter in Deutschland und ist in Schweden mit der Tochterfirma est mika:timing mit etwa 7 Mitarbeitern vertreten. Rund 100 teils langjährige Aushilfskräfte  verstärken das Team. Zur Erweiterung unseres Teams in Bergisch Gladbach suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen engagierten Koordinator Timing & Event Logistics. Planung und Durchführung der elektronischen Zeitmessung auf Sportveranstaltungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Veranstaltungsbezogenes Reise- und Transportmanagement Konfiguration der Zeitmess-Hardware in der Vorbereitungsphase und auf dem Event Koordination und Leitung der Timing Crew vor Ort Leitung der Logistik auf der Veranstaltung Administrative Tätigkeiten  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisationsstärke und analytisches Denkvermögen Grundkenntnisse im Bereich Hardwarekonfiguration und Netzwerkkonfiguration Gute MS-Office Kenntnisse Eine Affinität zu Sport bzw. Sportveranstaltungen Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ein Freundliches Auftreten und eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen und an Wochenenden zu arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 Spannende Projekte in der Welt des Sports Eine interessante Mischung aus Büroarbeit und Tätigkeit auf Events Eine entscheidende Rolle in einem etablierten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem guten Betriebsklima Eine mehrmonatige Einarbeitung Eigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeit mit talentierten Kollegen auf hohem Niveau offenen Umgang miteinander kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation  Homeoffice  die Möglichkeit nach Absprache ihren Hund mit ins Büro zu bringen flexible Arbeitszeiten (E-)Bike Leasing im Rahmen einer Gehaltsumwandlung zu attraktiven Konditionen Betriebliche Altersvorsorge Team-Events, Teamkochen und wirklich leckeren Kaffee
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Trainee Logistik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frechen
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Sie gestalten Ihr Programm aktiv mit, wobei die wachsende Übernahme von Verantwortung durch Ihren Mentor (m/w/d) unterstützt wird. Unser Traineeprogramm unterteilt sich in eine Orientierungs- und eine Qualifikationsphase: In den ersten drei Monaten lernen Sie die Lagerlogistik der NOWEDA entlang der Prozesskette ganzheitlich kennen. In der anschließenden Qualifikationsphase findet eine Intensivausbildung sowohl in der operativen als auch strategischen Logistik statt. Sie werden mit der Vielfalt der Intralogistik, Organisation und Lagerlogistik vertraut, konzipieren erste Projekte in diesen Bereichen und setzen sie erfolgreich um. Sie decken logistische Engpässe auf und leiten geeignete Optimierungsmaßnahmen ab. Durch die eigenverantwortliche Erstellung und Auswertung von Logistikkennzahlen tragen Sie zu unserer Ergebnissicherung bei. Die versierte Unterstützung bei der fortwährenden Entwicklung unserer Logistikstrategie komplettiert Ihren Aufgabenbereich. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Schwerpunktbereichen Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder -wissenschaften. Idealerweise haben Sie Ihr Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Projektarbeiten in der Logistik ergänzt. Um Ihren Weg in der NOWEDA erfolgreich zu gestalten, verfügen Sie über Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten. Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und können sich gut organisieren - dabei haben Sie einzuhaltende Fristen stets im Blick. Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Sie können gute MS Office Kenntnisse vorweisen, verbunden mit einer hohen IT-Affinität für spezielle Anwendungen im Logistikbereich. Analytisches und strategisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine langfristig angelegte Beschäftigung und flexible Arbeitszeiten in einer zukunftssicheren Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Umsetzung von Projekten. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Option der finanziellen Beteiligung am Unternehmen. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zinsloses Mitarbeiterdarlehen.
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Aushilfen Logistik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Bereits 1898 gegründet, blickt die Firma Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Als führendes Großhandelsunternehmen ist Korsing heute auf die Bereiche Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, Elektro, Werkzeug, regenerative Energien und barrierefreie Einrichtung spezialisiert. Neben dem Stammsitz in Köln-Bilderstöckchen unterhält das Traditionsunternehmen noch 5 Niederlassungen und 17 Selbstentnahmecenter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit insgesamt über 300 Mitarbeitern. Korsing gehört zur Heinrich Schmidt Gruppe in Mönchengladbach. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Bereich Logistik einsatzfreudige und umsichtige (m/w/d) Aushilfen Logistik Sachgemäße Wareneinlagerung in Fächer und auf Palettenplätze Warenkommissionierung der Kundenaufträge anhand von Richtscheinen und Datenfunk inkl. Verpackung (Warenausgang) Warenannahme (Entladung) inkl. Papierbearbeitung Retourenbearbeitung Wareneingang Motivation Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Pünktlichkeit faire Bezahlung freundliches- und kompetentes Team sicherer Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter
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Sachverständiger / Havariekommissar für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln, Duisburg
Die Battermann + Tillery Group gehört mit 24 Standorten in vier Ländern seit über 105 Jahren zu den führenden Havariekommissariaten Europas. Seit 1913 steht das Unternehmen Battermann & Tillery in der Tradition des neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Niederlassungen in Köln und Duisburg als Sachverständiger/Havariekommissar für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d) in Vollzeit. Als Sachverständiger/Havariekommissar für die Besichtigung und Bearbeitung von Transport- und Warenschäden erwartet Sie ein breit gefächertes und sehr interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Begutachtung von Transport- und Warenschäden Kommunikation mit Auftraggebern und Reklamanten Erstellung von qualifizierten Gutachten in deutscher Sprache Ein abgeschlossenes Studium (zum Beispiel Logistik/Transportwesen, Betriebswirtschaft, Nautik, Maschinenbau) oder eine logistische Ausbildung mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen Bereitschaft zur Mobilität und einen Pkw-Führerschein Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Servicementalität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gerne geben wir motivierten Berufseinsteigern eine Chance Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Innen- und Außendienst Einarbeitung ins Sachverständigenwesen, Ortsbesichtigungen, Nachlauf, Gutachtenerstellung (unter anderem in der Bremer Zentrale) Mitarbeit in einem qualifizierten Team von Spezialisten Unternehmenskultur eines etablierten und erfolgreichen Familienunternehmens Gezielte Förderung der fachlichen Weiterentwicklung und stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen Einen Pkw, den Sie auch privat nutzen können
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Werkstudent / -in LEAN Eigenfertigung (all genders)

Mi. 24.11.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres LEAN Produktionssystems Erarbeitung eines Handbuches und entsprechender Datenstruktur zum Thema standardisierte Arbeitsprozesse Dokumentieren der Änderungs- und Optimierungspunkte der Produkte und FertigungsprozessePlanung und Implementierung der Prozessänderungen mit der Produktionsleitung Unterstützung bei dem weiteren Ausrollen von 5S, Materialflussoptimierung, Visuell Management und Fertigungssteuerung Du studierst aktuell an einer Fachhochschule oder Universität und bist idealerweise im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbare Fachrichtung eingeschrieben Mit den gängigen MS-Office Programmen kennst Du Dich gut aus Gute Arbeitsqualität ist Dir wichtig, deshalb arbeitest Du sorgfältig und genau Persönlich punktest Du mit Eigenständigkeit, guter Laune, und einer großen Portion TeamgeistKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Trainee (m/w/d) Warenwirtschaftliche Prozesse und Systeme

Mo. 22.11.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Warenwirtschaftliche Prozesse und Systeme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 417581    Was wir gemeinsam vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen, fachspezifischen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum. Ihr Einsatz findet im Bereich Warenwirtschaftliche Prozesse in der Unternehmenszentrale statt. REWE ist immer auf der Suche nach neuen Chancen, Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Voraussetzung dafür sind innovative Marktsysteme und effiziente Prozesse. Konsequent setzen wir auf die Potenziale der Digitalisierung und entwickeln Apps für unsere Märkte. Im Rahmen des Traineeprogrammes arbeiten Sie aktiv in operativen Organisationseinheiten und helfen mit, dieses Feld voller spannender Herausforderungen und Potentiale, weiterzuentwickeln. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Zudem lernen Sie während des Traineeprogrammes die relevanten Schnittstellen in den anderen Bereichen der Zentrale in Köln, sowie einer der Regionszentralen kennen. Sie profitieren von verschiedenen Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE Group als Unternehmen besser kennen lernen und Ihr Netzwerk im Konzern erweitern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Sie möchten in agilen Projekten arbeiten? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unsere REWE Märkte mit Ihnen gemeinsam weiter zu optimieren. Sie forcieren Weiterentwicklung und Optimierung: Indem Sie bei der Weiterentwicklung der handelsspezifischen Anwendungen und Systeme unserer Märkte unterstützen und dabei die Prozesse optimieren. Sie gestalten Prozesse: Sie analysieren die Abläufe und erarbeiten gemeinsam Verbesserungspotentiale. Sie entwickeln die passenden Systeme und Anwendungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer IT. Sie nehmen eine aktive Rolle wahr: Hierzu steuern Sie Arbeitsgruppen aus Anwendern, Mitarbeitern betroffener Fachbereiche und IT Spezialisten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Konzeption und Formulierung von fachlichen Anforderungen an unsere IT-Tochtergesellschaft sowie die Begleitung der Umsetzung von der Priorisierung bis hin zur Implementierung in einem agilen Umfeld. Sie übernehmen sukzessive bei Themen Verantwortung, auch als Trainee: Nachdem Sie bei diesen spannenden Aufgabenstellungen zu Beginn in ein erfahrenes Team eingebunden werden.   Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technisch mathematischem Hintergrund. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet sammeln können. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit komplexe Fragestellungen tiefgründig zu durchdringen und zeichnen sich durch Ihre systemische Arbeitsweise aus. Sie zeigen eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Sie haben Spaß an Teamarbeit und zeichnen sich durch Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie durch unternehmerisches Denken aus. Affinität zu IT-nahen Fragestellungen setzen wir voraus ebenso wie Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 417581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, als Referent Verkehr/Logistik (m/w/d). eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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