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Materialwirtschaft und Logistik: 34 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 20
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Textil- oder Bekleidungstechniker / Schuhtechniker im Qualitätswesen (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Koordination unserer umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen und Optimierung unserer Non-Food-Eigenmarken Überprüfung der Einhaltung produktspezifischer Anforderungen und Normen, sowie Bewertung der Marktfähigkeit von Produkten aufgrund aktueller Richtlinien und Verordnungen Aktualisierung von fachspezifischen Anforderungen und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Kontinuierliche interne Abstimmung und Beratung anderer Fachabteilungen, sowie enge Zusammenarbeit mit externen Prüfinstituten und Herstellern Beurteilung von Verarbeitungsfehlern und gelegentliches Kommentieren von Musterteilen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Textil- oder Bekleidungstechnik, Schuhtechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert Sehr gute Verarbeitungskenntnisse von Textilien oder Schuhen Gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fähigkeit situative Lösungsansätze zu finden und Informationen systematisch zu bewerten Sichere Anwendung aller MS Office Produkte Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Auszubildenden Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 6 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Es fehlt nur noch Deine Unterstützung! Du durchläufst alle relevanten Abteilungen unseres Unternehmens und arbeitest aktiv in der Akquise, im Verkauf, der Logistik, dem Online Marketing, der internationalen Kundenbetreuung und weiteren wichtigen Bereichen unseres Geschäftes mit Dabei erhältst Du Einblick in alle Arbeitsabläufe und die Facetten der Tätigkeiten eines Kaufmanns/einer Kauffrau im Groß- und Außenhandel Deine in der Berufsschule theoretisch erworbenen Kenntnisse wirst Du bei uns praktisch vertiefen Guter Realschulabschluss oder Allgemeine-bzw. Fachhochschulreife Affinität für kaufmännische Zusammenhänge Teamfähigkeit Kreatives Mitdenken. Bei uns gucken die Azubis nicht nur zu! Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine hohe Motivation zeichnen Dich aus Du bewegst Dich sicher in MS Office Programmen und verfügst über weitere PC-Kenntnisse Eine interessante Ausbildung in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen schlechthin Spannung und Abwechslung mit einem der ältesten Rohstoffe: „Metall“ Flache Hierarchien Spaß am Arbeitsplatz Moderne Büros Kostenlose Heiß-und Kaltgetränke
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Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Krefeld
Dauer: 3 Jahre | Starttermin: August jedes Jahr | Arbeitsort: Krefeld bei Düsseldorf | Unternehmensbereich: Verwaltung | Umfang: 39 Std/Woche | Gehalt: 1. LJ 850 €, 2. LJ 900 €, 3. LJ 980 €   Nicht nur über Digitalisierung sprechen, sondern diese aktiv mitgestalten! Kommen Sie ins #TeamGOB und sichern Sie sich einen Ausbildungsplatz mit Zukunft!  Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) sind Sie unser Allrounder in allen kaufmännischen Belangen. Ihr Einsatzort ist unsere Verwaltung. Hier unterstützen Sie unsere Kolleg:innen in einem breiten Tätigkeitsfeld: von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Buchhaltung und zum Einkauf ist alles dabei. Um ein besseres Verständnis für die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens zu erhalten, hospitieren Sie u. a. in den Bereichen Vertrieb, Produkt- & Markenauftritt oder auch Personal. Auf Sie warten ein hochmoderner Arbeitsplatz mit neuesten Technologien, die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und zu gestalten sowie ein Team, das sich über Ihre Unterstützung freut. Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, kaufmännische Projektunterstützung (Sales Administration) Kaufmännische Betreuung unserer Kunden und Lieferanten via Übernahme von Büro- und Verwaltungstätigkeiten Bearbeitung von Bestellungen, Kaufen und Verwalten von Lizenzen (Einkauf) Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen inklusive Mahnwesen (Buchhaltung) Abstimmung mit Kunden, Partnern und Dienstleistern via Telefon und E-Mail Unterstützung der Bereiche Produkt- & Markenauftritt, Personal und Vertrieb im Rahmen von Hospitationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau), gute Englischkenntnisse Gute (Fach-) Hochschulreife Gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse Sicherer Umgang mit dem PC und gute Microsoft-Office-Kenntnisse Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit Interesse an Informationstechnologie und modernen Medien Engagement und Ehrgeiz Umfangreiches Onboarding und gemeinsamer Start in einer Gruppe Verschiedene Ansprechpartner (Buddy- & Mentorenprogramm) Eine praxisorientierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Übernahmechancen (Ø Übernahmequote = 90 %) Viel Gestaltungsfreiheit unter Einsatz und Nutzung neuester Technologien Technisches Equipment inkl. Microsoft 365 Profil Hospitationen in verschiedenen Unternehmensbereichen für einen besseren Gesamtüberblick GOB Akademie mit umfangreichem Schulungs- und Weiterbildungsangebot Flexibles Arbeitszeitmodell für optimale Balance IHK Auszeichnungen: Unsere Azubis gehören regelmäßig zu den Besten ihres Jahrgangs Regelmäßige Teamevents (Sportgruppen, Sommerfest, Weihnachtsfeier uvm.) Cafeteria, die viel Genuss & sonnige Außenplätze bereithält (inkl. Vergünstigungen für Azubis) Super Erreichbarkeit von Krefeld, Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Mönchengladbach, Viersen usw. (mit PKW und ÖPNV) Ausreichend kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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HSSEQ Superintendent Tankbarges (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Duisburg
The GEFO Shipping Group is a medium-sized and expanding family-owned company in the seagoing and inland tanker shipping industry with headquarters in Hamburg. At a total of five locations in Germany and other European countries, the company employs more than 100 people (m/f/d) ashore, with more than 1,500 employees (m/f/d) working on board the ships, generating an annual turnover of approximately 500 million euros. With a fleet of more than 150 ships, the company specializes in the inland and sea transports of chemicals, liquid gases and mineral oil products in Europe. In addition, the company operates its own global bunker (marine fuel) trading division. The company structure is lean, so that each employee (m/f/d) is independently responsible for his or her own area of responsibility. The company is very successful, with a motivating atmosphere and performance is rewarded. With its business areas of inland and sea transport, the GEFO Shipping Group has made a name for itself as a recognized and reliable logistics and transport service provider on the European sea and inland waterways. The aim is to continue to further expand this outstanding position.The GEFO Shipping Group is looking for a new HSSEQ Superintendent to support the HSSEQ Inland team located in Duisburg As future HSSEQ Superintendent (m/f/d) you will be accountable to the HSSEQ Manager, reporting all safety, operational and nautical relevant developments.  Your main task will be conducting HSSEQ Inspections on board following the GEFO developed internal inspection questionnaire. Combined with these inspections, you will also conduct trainings on board in HSSEQ topics and assess our crewmembers in their expertise, knowledge, and abilities ensuring the high GEFO HSSEQ standards. You will be working hand-in-hand with crew members in solving operational challenges, you will act as a trainer and mentor and a trusted point of contact. With your experience, commitment and quality work you will contribute to GEFO’s safety, environmental and quality targets.  Once in the office, you will process feedback collected from on-board training and ship visits, circling back findings into training documents, procedures and our inspection questionnaire.You either have experience as a master on tankbarges / seagoing tankers, as an EBIS / OCIMF inspector or as HSSEQ Superintendent in liquid bulk shipping. Owning an ADN license type G or C is an advantage, as well as a navigational license on the river Rhine. Your safety standards are very high indeed and you are risk averse. Your communication is fluent, and you are comfortable in working with people. You are well versed in the German / Dutch language (either one at level C2 [CEFR] if not mother tongue, the other minimum B1) and you have English language skills at least of level B1. You have good abilities in MS Office applications. You are flexible, team-minded, persistent yet friendly and self-confident.The office is located in Duisburg (Duisburg / Dusseldorf Area), your main area of work is established as the ARA ports and connecting waterways. GEFO is offering an attractive remuneration package and you will be joining a dynamic team of highly motivated colleagues.
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Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Düsseldorf. Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von Gütern Du bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätig Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher Kalkulationsregeln Neben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen Tätigkeiten Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mit Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Der Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir Spaß Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Staplerfahrer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Voerde (Niederrhein), Krefeld
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Umweltbewusstsein, Mitarbeiter im Mittelpunkt, Teamarbeit, Engagement, Kundenzufriedenheit, Weiterentwicklung und Ideenreichtum. Tag für Tag werden wir durch unseren Willen angetrieben, die Reinigung von Mehrwegverpackungen weiterzuentwickeln und so entscheidend zu neuen, gesünderen und nachhaltigeren Gewohnheiten beizutragen.   Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Dich als Staplerfahrer (m/w/d) mit Sitz in Voerde oder Krefeld   Du bist für die selbstständige Bereitstellung der Beladung und die Annahme der Entladung von LKWs zuständig Die Bestückung der Maschinen gehört dabei ebenfalls zu Deinen Aufgaben Sonderaufträge (Folierung, Umlagerung, Mischpaletten korrigieren etc.) werden von Dir bearbeitet Du sorgst dafür, dass alle Produkte korrekt gelagert werden und Dein Arbeitsplatz immer sauber gehalten wird Staplerschein und erste Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik sind erforderlich Du konntest bereits Erfahrungen mit Frontstaplern sammeln, bestenfalls auch schon mit 4-Gabelzinken Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit Deine Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt und Schnelligkeit Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem) Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichert Des Weiteren bringst Du Deutschkenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil Anspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten Vergütung Sonderzahlungen Arbeit in einem modernen Unternehmen Offene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus Nettes Kollegen-Team Ärztliche Vorsorgeuntersuchungen Intensive Einarbeitung Ansprechende Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung usw.) Mindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine Selbstverständlichkeit Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit Fachrichtung: Außenhandel (Eisen)

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein weltweit operierendes Handelsunternehmen, das auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert ist. Der Betrieb ist in fast allen Industriesektoren aktiv. Die Basis für das Unternehmen wurde 1924 gelegt. Der Konzern umfasst Dutzende von Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Durch die Übernahme der Ferrostaal Piping Supply im Mai 2018 ist der Van Leeuwen ein weiterer Schritt zur Erweiterung des Vertriebsnetzes und zur noch besseren und umfassenderen Bedienung der Kunden in Deutschland gelungen. Ende November 2019 wurde durch die Übernahme der Benteler Distribution, bisher ein Geschäftsbereich der Benteler-Gruppe, das Vertriebsnetz in Deutschland weiter ausgeweitet. Sie lernen, wie die komplette Auftragsabwicklung im Bereich Rohre und Rohrzubehör funktioniert Sie betreuen sowohl unseren inländischen als auch ausländischen Kunden- und Lieferantenstamm Sie lernen SAP Business One zu bedienen Sie werden in kaufmännischen Vertragsdetails geschult Sie hospitieren in der Buchhaltung und anderen wichtigen Abteilungen des Unternehmens Sie haben Interesse, eigenständig zu arbeiten? Sie möchten Konzernluft schnuppern und sich langfristig für die Stahlrohrbranche begeistern? Sie sind Abiturient und/oder Studienwechsler? Sie begeistern durch weltoffene Kommunikation? Die englische Sprache stellt für Sie kein Problem dar?   Dann sind Sie bei uns richtig!Wir bieten zum 01.09.2022 einen Ausbildungsplatz in der Fachrichtung Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenhandel. Abiturienten und Studienwechslern mit ausgeprägten englischen Sprachkenntnissen bieten wir eine anspruchsvolle Ausbildung. Wir investieren viel Engagement in Ihre Ausbildung, um Sie als langjährigen Mitarbeiter zu qualifizieren. Business English Courses und weitere Skills werden von uns gefördert und hausintern geschult.  
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Werkstudent National Buying - Non-Food E-Commerce (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Dann finden Sie als Werkstudent heraus, welche Herausforderungen und welche Chancen Sie im Zentraleinkauf von ALDI SÜD erwarten. Wir bieten Ihnen an, einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen und zu erfahren, ob wir zueinander passen. Außerdem erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Einkaufsabteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring zur Gestaltung und Optimierung unseres Online-Sortiments Unterstützung im Category- und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Bearbeitung von Kontrakten und Kontraktverwaltung Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel, E-Commerce oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Fitnessstudio Kooperationen  Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Projektleiter (m/w/d) Logistik / Customer Onboarding

Di. 11.01.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Duisburg
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet im Bereich der Neukunden­implementierung. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermög­lichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Als Teil des zentralen Customer-Onboarding-Teams sind Sie deutschlandweit für die Implementierung von Neukunden in der Kontrakt­logistik verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie die Gesamt­verantwortung für die Groß­projekte und stehen im engen Aus­tausch mit den von Ihnen geführten Teil­projekt­leitern, z. B. aus den Bereichen Information Systems, Lean- und Prozess­management, HR oder Trainings­center. Mit Ihrer Erfahrung in der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lager­logistik sind Sie ein kompetenter Ansprech­partner für die Kunden und internen Stake­holder auf allen Hierarchie­ebenen. Klingt das spannend für Sie? Haben Sie Lust, die Zukunft Kühne+Nagels mitzu­gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Leitungsfunktion in Projekten für die Implementierung von Neu- und Bestands­kunden­geschäft in der Kontrakt­logistik Umsetzung von strategischen Projekten einer Unternehmens­entscheidung, wie z. B. WMS-System­migrationen, Struktur­optimierungen oder Reorganisations­maß­nahmen in der logistischen Ab­wicklung Mitwirkung bei der Konzeption kunden­spezifischer Logistik­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden sowie den Planungs- und operativen Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus dem System- und Prozess­management, Lean Management und dem Trainings­center Ansprechpartner für interne und externe Stake­holder Unterstützung von Trainingsmaßnahmen im Bereich Projekt­management und bei der Weiter­entwicklung der Kühne+Nagel-Projekt­management­methodik Abgeschlossenes Hochschulstudium (betriebs­wirt­schaft­lich oder technisch) mit Schwer­punkt Logistik sowie ein­schlägige Kennt­nisse im Bereich Lager­logistik/Ware­housing Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich von Neukunden­implementierungen und der operativen Logistik Sehr gute Kenntnisse in Projekt­management­methoden (z. B. PRINCE2) Erfahrung in der Personalführung oder -entwicklung oder Affinität dazu Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Überzeugungs­stärke auf allen Hierarchie­ebenen (in- und extern) Gutes Abstraktions­vermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung zum Industriekaufmann Bachelor of Arts (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen. Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! In Kombination aus berufsbegleitendem Studium und der Ausbildung zum/r Industriekaufmann:frau (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) lernst Du bei Uniper innerhalb von 4 Jahren verschiedene Bereiche und Standorte unseres internationalen Unternehmens kennen. Dein hauptsächlicher Einsatzort ist Gelsenkirchen-Buer, wo du bei der Uniper Wärme GmbH das Geschäftsfeld eines großen Fernwärmeversorgungsunternehmen kennenlernst. Du begleitest die Planung, Organisation und Steuerung der betrieblichen Abläufe und sammelst vielfältige Erfahrungen im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Kundenmanagement, Personalwesen, Controlling und Rechnungswesen. Des Weiteren unterstützt Du die kaufmännischen Geschäftsprozesse bei Uniper sowie die Betreuung deutsch- und englischsprachiger Kundschaft. So gehst Du wichtige Schritte mit uns in Richtung CO2-Neutralität. Neben den Praxiseinsätzen besuchst Du unter der Woche die Berufsschule und Vorlesungen der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Nach zwei Jahren absolvierst Du die Abschlussprüfung der IHK und beendest die Ausbildung zwei Jahre später mit dem Bachelor of Arts Wirtschaft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachoberschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung.
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