Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 7 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Materialwirtschaft und Logistik

Specialist* Operational Investigational Product Logistics

Mo. 29.11.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.At BioNTech, you will ensure smooth processes in the logistics of clinical trial material and thereby make an essential contribution to patient safety. Your main responsibilities are: Coordination of activities with internal and external stakeholders to ensure a GxP compliant execution of global clinical trial supply (storage/distribution/logistics) within defined costs and timelines Effective stakeholder management, both in cross-functional internal and external (e.g. CMO, CRO, hospital, pharmacy) matrix team environment to achieve alignment on timelines, costs and quality Support maintaining strategic alliances with contract partners for transportation, brokerage, storage, and distribution Deviation, Change and CAPA management. Support of preparation of related documents (SOPs, Templates, etc.) to ensure GxP compliance and continuous state of inspection readiness in allocated clinical trials and within Clinical Trial Supply department Support the set-up of transport instructions for allocated trials, R&D programs, products and vendors to ensure the conduction of transport of clinical trial material in accordance with material and GDP requirements to prevent any impairment of product quality and thus any risk to patient safety Successfully completed vocational training or bachelor degree with focus on supply chain management, logistics or comparable qualification Several years of professional experience within clinical trial supply or supply chain management in the GxP-regulated environment of the pharmaceutical industry Excellent analytical, communication and problem solving skills and affinity for IT and MRP/ERP tools Ability to work in a rapidly changing environment with dynamic targets and expanding processes Business-fluent English is a must, German skills are a plus Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
Zum Stellenangebot

Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations

Sa. 27.11.2021
Ginsheim-Gustavsburg, Ginsheim-Gustavsburg, Hannover, Hockenheim, Hoppegarten, Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations Als High Potential tauchen Sie tief in unser kaufmännisches sowie operatives Business ein und übernehmen von Tag eins Verantwortung. Wir freuen uns auf ideenreiche Teamplayer, die eine gute Portion Kreativität, Ehrgeiz mitbringen und gerne dazulernen. Um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen weiter hochzuhalten und weiterzuentwickeln brauchen wir Ihr Know-How. Unsere Diversität macht uns zu dem was wir sind: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Geschlechter, Religionen, Ethnien und jeden Alters. Im engen Austausch mit der Regional- und Niederlassungsleitung steuern Sie anspruchsvolle strategische und operative Projekte. Neben dem Projektmanagement übernehmen Sie auch Verantwortung für das operative Tagesgeschäft unserer Niederlassungen. Sie haben stets einen Blick für Verbesserungspotenziale und optimieren dadurch kontinuierlich unsere Lager- und Transportprozesse. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im nationalen und internationalen Kontext. Sie tracken unseren wichtigsten Key Performance Indicators und sind Treiber bei der Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität. Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, achten auf Markt- und Wettbewerbstrends und tragen somit zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Ihr Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Logistik, BWL oder Supply-Chain-Management haben Sie erfolgreich absolviert. Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, bewerben Sie sich gerne und überzeugen uns von Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Logistikumfeld sammeln beispielweise durch Praktika oder Ihre Ausbildung. Sie kommunizieren sicher mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und punkten auch international mit sehr guten Englischkenntnissen. Sie haben Lust eng mit unseren Kunden und Niederlassungen zusammenzuarbeiten, daher bringen Sie gern die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit.  Wenn Sie zukünftig mehr Verantwortung übernehmen wollen, bereitet Sie diese Position ideal auf den nächsten Karriereschritt vor. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf

So. 21.11.2021
Raunheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Same Day in Raunheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Procurement Specialist (m/w/d) bei uns: * Sie setzen die globale Procurement Strategie um und optimieren diese. * Darüber hinaus gewährleisten Sie die Einhaltung globaler Entscheidungen und Verträge. * Prognose, lokale und Spotmarkt Beschaffung und Optimierung/Konsolidierung * Sie definieren Lieferanten-/DGF-Tarife (lokale Gebühren) im System und Prüfung zentral bereitgestellte interne Tarife. * Sie überwachen und optimieren die Fracht über Gateway und Station direkt zu den Spediteuren. * Sie identifizieren Optionen für die Zuordnung von Sendungen gegen verfügbare Kapazitäten. * Auch führen Sie Markt- und Kundenanalysen durch, um Nachfrage und Angebot auf Länderebene zu prognostizieren (Datensammlung, -aufbereitung, -validierung und -analyse). * Sie führen Verhandlungen zur Beschaffung von Kapazitäten (z.B. Raten) - End-to-End. * Sie identifizieren Problemen, nehmen Korrekturmaßnahmen auf lokaler oder globaler Ebene vor und eskalieren diese, falls erforderlich. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht * Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiert, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten * Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Problemlösungsmentalität * Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln * 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen * Work-Life-Balance * Attraktives Gleitzeit-Modell * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits * Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage * 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Same Day in Raunheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Procurement Specialist (m/w/d) bei uns: * Sie setzen die globale Procurement Strategie um und optimieren diese. * Darüber hinaus gewährleisten Sie die Einhaltung globaler Entscheidungen und Verträge. * Prognose, lokale und Spotmarkt Beschaffung und Optimierung/Konsolidierung * Sie definieren Lieferanten-/DGF-Tarife (lokale Gebühren) im System und Prüfung zentral bereitgestellte interne Tarife. * Sie überwachen und optimieren die Fracht über Gateway und Station direkt zu den Spediteuren. * Sie identifizieren Optionen für die Zuordnung von Sendungen gegen verfügbare Kapazitäten. * Auch führen Sie Markt- und Kundenanalysen durch, um Nachfrage und Angebot auf Länderebene zu prognostizieren (Datensammlung, -aufbereitung, -validierung und -analyse). * Sie führen Verhandlungen zur Beschaffung von Kapazitäten (z.B. Raten) - End-to-End. * Sie identifizieren Problemen, nehmen Korrekturmaßnahmen auf lokaler oder globaler Ebene vor und eskalieren diese, falls erforderlich. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht * Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiert, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten * Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Problemlösungsmentalität * Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln * 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen * Work-Life-Balance * Attraktives Gleitzeit-Modell * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits * Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage * 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2022 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen

Mi. 17.11.2021
Mörfelden-Walldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain.   Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele.   Wir suchen zum 01.08.2022 einen Auszubildenden (m/w/d) für unsere Niederlassung in Mörfelden - Walldorf!   Während der Ausbildung durchläufst du die Niederlassung in allen speditionsrelevanten Abteilungen wie dem Export, Import, Vertrieb sowie der allgemeinen Administration. Du erlernst das Organisieren von internationalen Transporten, das Erstellen von Angeboten und allen erforderlichen Dokumenten, die Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern in englischer Sprache sowie Grundlagen in der Kundenbetreuung und dem Verkauf.Das erleichtert dir die Herausforderung Guter Realschulabschluss, Abitur / Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss  Eine gute Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Freude am direkten Kundenkontakt, schriftlich-telefonisch-persönlich Freundliches Auftreten, Offenheit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Eine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), unter bestimmten Voraussetzungen Verkürzung auf 2 Jahre möglich Einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Optimale Betreuung durch motivierte Kollegen und engagierte Ausbilder Sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team Ausgezeichnete Karriere- und Entwicklungsperspektiven sowie Weiterbildungsangebote Interessante Zusatzleistungen (z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte)      
Zum Stellenangebot

Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel

Mo. 08.11.2021
Wiesbaden
Mühlberger GmbH ist Systempartner und Produktspezialist für professionelle Industrietechnik und Industriebedarf. Unsere langjährige Erfahrung macht uns besonders in den Bereichen Rohrleitungs- und Schlauchsysteme für die Chemie- und Pharmaindustrie, in der Dichtungstechnik sowie in der Antriebstechnik zu einem Partner auf Augenhöhe – und das entlang der gesamten Prozesskette. MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte und kompetente Beratung aus einer Hand. Als der Marktführer im Bereich Handel sind wir von mehreren Standorten bei Konzernen und im Mittelstand der Industrie erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir exakte und bedarfsgerechte Versorgungssysteme, bieten professionelle Services und liefern Produkte, auf deren Qualität und Verfügbarkeit sich die Kunden verlassen können. Modernste IT und ein elektronisch gesteuertes Warenlager garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn für uns sind optimale Prozesse die Grundlage erfolgreicher Projekte und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt und ihre aktuellen Herausforderungen versteht, kann ihnen mit seinen Produkten und Services echte Mehrwerte bieten. Heute, morgen und in Zukunft. Werde Du ein Teil dieser Zukunft.Zum Ausbildungsjahr 2022 suchen wir Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) in unserer Niederlassung Mainz-Kastel Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine wichtige Information: wir gehören seit einigen Jahren zur Haberkorn-Gruppe, einer sehr sympathischen und erfolg­rei­chen Familiengesellschaft aus Österreich. Dies ermöglicht jungen Menschen innerhalb unserer Firmengruppe vielfältige Zukunftschancen bei einem europäischen Markführer.Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du unsere verschiedenen Abteilungen genau kennen und erfährst so, wie aus großen Mengen Ware eine individuelle Bestellung wird. Du lernst mit Warenwirtschaftssystemen zu arbeiten und Prozesse kauf­männisch zu steuern. Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du nicht nur kompetent im Umgang mit Kunden sein, sondern Dich auch mit der Lagerhaltung und einem reibungslosen Warenfluss auskennen. idealerweise (Fach-) Abitur / sehr guter Realschulabschluss Deutsch, Englisch und Mathe sollten dir Spaß machen ein gepflegtes Äußeres ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Höflichkeit und Service-Orientierung Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung ansprechende Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub ein kollegiales Team hohe Wertschätzung   persönliche Betreuung während Deiner gesamten Ausbildungszeit Verkürzung der Ausbildung auf zweieinhalb Jahre bei guten Leistungen möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: