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Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in München

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent im Bereich Lean / Operations Excellence (m/w/d) für die Abteilung IE Produktionssystem

Do. 24.06.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Werkstudenten im Bereich Lean / Operations Excellence (m/w/d) für unsere Abteilung IE Produktionssystem am Standort Aschheim. Durchführung von Potenzialanalysen Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Umsetzungsszenarien Unterstützung bei der Durchführung von Optimierungsprojekten Erstellung von Präsentationen und Unterstützung bei der Planung von Workshops Zusammenstellung und Aktualisierung von Schulungskonzepten Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft mit weltweitem Kontext Laufendes Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Maschinenbau, Wirt­schafts­ingenieurwesen, Produktionsmanagement, Supply-Chain-Manage­ment oder vergleichbaren Studiengängen Methodenwissen zur Produktions- und Fabrikplanung, insbesondere zum Lean Manage­ment Idealerweise erste Praxiserfahrungen in den oben genannten Bereichen Selbstständige, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Strategische und analytische Denkmuster sowie Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint
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Praktikant (m/w/d) logistisches Lieferantenmanagement

Mi. 23.06.2021
München
Wir bei MAN Truck & Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) logistisches Lieferantenmanagement Bewertung und Optimierung von Lieferanten Aufbau und Weiterentwicklung von Tools zur Lieferantenbewertung Mitgestaltung, Aufbau und Umsetzung von neuen Prozessen Entwicklung und Dokumentation von Kommunikationsstandards und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der MAN Truck & Bus Weiterentwicklung des Regress-Tools Konzeptionierung und Umsetzungsunterstützung in Optimierungsprojekten des Verlagerungsmanagements Aktive Begleitung von Verlagerungsprojekten im Logistikbereich Sie studieren Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie zeigen gerne Eigeninitiative, arbeiten gerne selbstständig und haben eine zuverlässige Arbeitsweise Sie besitzen eine analytische Denkweise und haben eine hohen Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, idealerweise Grundkenntnisse im Programmieren Visual Basic Sie sprechen sehr gut Englisch
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Praktikant / Werkstudent Logistik und Procurement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
Vitolus wurde zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ins Leben gerufen. Als Partner der bayerischen Landesregierung, verschiedener bayerischer Landkreise und privater Unternehmen haben wir uns im Bereich Corona-Test- und Corona-Impfzentren etabliert. Dabei steht Vitolus für Qualität und Service rund um den Infektionsschutz und die Pandemiebekämpfung. Momentan liegt unser Fokus auf dem Aufbau und Betreiben mobiler und stationärer Corona-Testzentren sowie -Impfzentren. Hierbei sind wir an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert. Werde jetzt Teil der vitalen Vitolus-Familie. Praktikant / Werkstudent Logistik und Procurement (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · München Du möchtest erste Erfahrungen im Bereich Logistik & Procurement sammeln und gleichzeitig soziale Verantwortung in der Corona-Pandemie übernehmen? Dann werde jetzt Teil unserer Vitolus-Familie und unterstütze uns ab sofort als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) bei der Planung, dem Aufbau und Betrieb unserer Corona-Test- und Impfstationen in ganz Deutschland. Zu deinen Aufgaben gehören die Recherche und Erarbeitung neuer Logistikkonzepte sowie die Unterstützung unseres Teams bei deren Umsetzung  Du arbeitest bei verschiedensten Themen im Bereich Einkauf mit, von der Erstellung von Produktübersichten, bis hin zur Bestellung  Du packst direkt mit an und hilfst bei der Vorbereitung sowie beim Aufbau und Betrieb neuer Stationen im Lager und vor Ort Du bist eigenständig für das Management unseres Fuhrparks verantwortlich und behältst immer den Überblick über unsere Einsatzfahrzeuge Du bist eingeschriebener Studenten einer Universität/Fachoberschule  Probleme bewundern ist nicht deins - du gehst sie lieber aktiv an und findest eine Lösung Zu deinen Stärken gehört eine selbständige Arbeitsweise und du bist ein echtes Organisationstalent  Du sprichst fließend Deutsch  Du bist ab sofort für mindestens drei Tage die Woche verfügbar und kannst uns im Rahmen deines Praktikums oder deiner Werkstudententätigkeit für mind. 20 Stunden / Woche unterstützen Wir bieten dir die einmalige Möglichkeit bei der Eindämmung der Pandemie aktiv mitzuwirken Zusammen übernehmen wir Verantwortung und lassen dir viel Handlungsspielraum in unserem autonomen Team Dich erwarten flache Hierarchie und eine offene Kommunikation mit deiner Werkstudentenbetreuung und natürlich direkt mit unseren Gründern Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir dir eine attraktive Vergütung Fühle dich wie zu Hause. In unserem Büro in München gibt es neben Spaß an der Arbeit und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre auch Freigetränke, Snacks, frisches Obst und jeden Freitag Kuchen für alle
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Fachexperte Zollprozesse und Zollsysteme (w/m/x)

Sa. 19.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Zollprozesse und Zollsysteme (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.   Unser Team gewährleistet die zoll- und exportkontrollrechtliche Compliance und Beratung bezüglich der Außenhandelsprozesse der BMW AG sowie der deutschen und europäischen Tochtergesellschaften. Die Abteilung verantwortet in fachlicher Hinsicht die europäischen Zollsysteme. Innerhalb des Verantwortungsumfangs stellen wir das lokale, operative Risikomanagement und die Führung des Zoll- und Exportkontrollnetzwerkes Europas sicher.   Was erwartet Sie? Sie sind zuständig für die Sicherstellung und Durchführung des fachlichen Betriebs in den BMW-Zollsystemen. Zudem verantworten Sie die Aufnahme und Bewertung von Wartungsanforderungen sowie die Sicherstellung fachlicher Anforderungen in Bezug auf den Betrieb der BMW-Zollsysteme. Die Steuerung und Qualitätssicherung externer Dienstleistungen bei Programmen, Projekten und Initiativen im Rahmen der Fachbereichsunterstützung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie agieren als Ansprechpartner für die Wartungsorganisationen des Querschnittsprozess Zölle und Exportkontrolle und verantworten das Risikomanagement in Bezug auf die Zollprozesse. Sie stellen die zollrechtlichen Prozessabläufe (ressortübergreifende Prozessmodellierung) sicher. Die operative Steuerung und Ergebniskontrolle der Beratungsleistung im Rahmen des Prozess- und Anforderungsmanagements aus Programmen, Projekten und Initiativen ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit Sie sind verantwortlich für die Abnahme von Projektergebnissen und deren Integration, inkl. struktureller Absicherung, in der Linienorganisation auf Basis von Veränderungsbedarfsanalysen. Die fachliche Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen rundet Ihr Aufgabenprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Erfahrung. Kenntnisse der Außenhandelsprozesse und IT-Systeme bzw. Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten. Sehr gute Fachkenntnisse und Kenntnisse im Zollrecht sowie Prozessbeherrschung/-modellierung. Projekterfahrung und Erfahrung in agilen Arbeitsweisen. SAP-Kenntnisse (ERP/ SD/ MM/ SRM/ GTS). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und auch hochkomplexe Aufgaben bringen Sie nicht aus dem Konzept? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                    Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Fürth, Bayern, Süd
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Management Trainee Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 66984 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie eine Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für Warenkontrolle, -verräumung und -nachbestellung sowie für die Preis- und Regalauszeichnung kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem gesamten Markt sowie unseren Servicepartnern Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Berufserfahrung in der Logistik optimalerweise im Groß- und Einzelhandel mitbringst über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verfügst und vertraut im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen bist eine hohe Kundenorientierung mitbringst idealerweise einen gültigen Staplerführerschein hast
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Consultant Logistik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ismaning, Borna bei Leipzig
Verstärken Sie uns ab sofort als Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d) Standort: Ismaning bei München oder Borna Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung aus einer Hand: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH, ein Tochter­unter­nehmen der Sana Kliniken AG, verbindet dabei medizinisches Know-how und wirtschaftliche Expertise. Als Teil der führenden Einkaufs­kooperation leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur bestmöglichen Patientenversorgung. Das stetige Wachstum der Sana Einkauf & Logistik GmbH bietet Ihnen dabei langfristige Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie unterstützen maßgeblich bei der Implementierung einer software­gestützten IT-Lösung im Bereich Beschaffungsmanagement. Sie helfen uns bei der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und anderen Abteilungen. Sie sorgen dafür, dass Daten korrekt und in gewünschter Form bereitgestellt und verarbeitet werden können. Sie treiben die Anbindung weiterer Geschäftspartner mit voran. Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen. Sie einen wirtschaftsinformatischen oder -wissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain studieren oder über ähnliche Erfahrungen bzw. Qualifikationen verfügen. Sie eine Affinität für technische Lösungen innerhalb logistischer Prozesse haben und sich schnell in unbekannte Software einarbeiten können. Sie über eine strukturierte Arbeitsweise verfügen und Spaß daran haben, Projekte weiterzuentwickeln und umzusetzen. Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen und sicher in der Kommunikation mit anderen sind. Sie Erfahrung im Umgang mit MS Office mitbringen. Sehr gute MS Excel -Kenntnisse und SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Sie im Bedarfsfall reisebereit sind. Company Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Betriebliches Gesundheitsmanagement Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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