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Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Materialwirtschaft und Logistik

Business Controller (w/m/d) – Schwerpunkt Produktion, Dienstsitz Frankfurt a.M., optional Ratingen

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main, Ratingen
Die Post der Zukunft heißt Postcon: Deutschlands führender alternativer Briefdienstleister. Jährlich bewegen wir 1 Mrd. Briefe. Bewegen Sie uns. Mit Unternehmertum, Professionalität und Teamspirit. Prägen Sie die Brieflogistik der Zukunft - bei Postcon. Bewegen Sie uns mit Ihrem Einsatz. Seien Sie orange. Mit Sinn und Verstand bewegen Sie Menschen. Kommen Sie jetzt an Bord. Jetzt informieren und bewerben.   Sie sind Ansprechpartner für die betriebswirtschaftlichen Fragestellungen an unseren Sortier- und Logistikstandorten und stellen das „kaufmännische Gewissen“ unserer operativen Teams dar Die Betreuung von weiteren Sortierzentren in Deutschland ist mittelfristig möglich Sie bauen das operative Berichtswesen auf und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie monitoren täglich/wöchentlich/monatlich alle wichtigen KPI (Mengen, Produktivitäten und Stückkosten) des Standortes und erstellen selbstständig Abweichungsanalysen Sie erstellen Budgets und Forecasts Sie erarbeiten zusammen mit dem Team in Frankfurt und dem Headquarter in Düsseldorf mögliche Veränderungsszenarien Sie optimieren Prozesse und erarbeiten Maßnahmen zur Kostensenkung mit den Standortverantwortlichen und begleiten die Umsetzung Sie begleiten Optimierungsprojekte und führen Wirtschaftlichkeits- sowie Make-or-Buy-Analysen und Investitionsberechnungen durch Sie wirken bei der Prozesskostenkalkulation sowie Kostenanalyse mit Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für die zentralisierte Geschäftsführung des Gesamtunternehmens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, idealerweise im Niedrig-Margen-Sektor im logistischen oder produzierenden Bereich Strukturierte, bereichsübergreifende, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Ganzheitliches Controllingwissen, Affinität zum Accounting Vertraut im Umgang mit den üblichen Controlling-Tools (Data-Warehouse, ERP, Microsoft Produkte) idealerweise mit Erfahrungen bei der Einführung von Tools oder deren Teilbereiche Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit Empfehlungen und Handlungsalternativen abzuleiten Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikation werden vorausgesetzt Ihr Dienstsitz ist Frankfurt-Griesheim. Persönliches Erscheinen zu monatlichen Terminen in Ratingen bei Düsseldorf ist immanent Sie sind lösungsorientierter Teamplayer mit Hands-On Mentalität und haben die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und unkomplizierte Lösungswege aufzuzeigen Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Vertrauensarbeitszeit und unbefristeter Arbeitsvertrag Regelmäßige, individuelle Coachings/Workshops durch unsere Postcon Academy sowie klare Zielsetzungen in Jahresbeurteilungsgesprächen VwL sowie Altersvorsorge Corporate Benefits und Teamevents Zentrumsnahe Lage (Ratingen – Nähe Ostbahnhof) Kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee)
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Senior Referent Crude Scheduling (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Senior Referent Crude Scheduling (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen Erarbeitung ständig wechselnder Rohöl- und Feedstock Versorgungspläne, Verarbeitungspläne und Pipelinebelegungen zur Optimierung von Produktionsabläufen unter Verwendung komplexer LP-Modelle Optimierung des Deckungsbeitrages für die Werksteile Scholven und Horst sowie Refining und Petrochemie Bereitstellung der Vorgaben als Anweisung für die operativen Bereiche Planung und Koordinierung bezüglich Crude- und Feedstockversorgung der Termine, Lade- und Löschorte in Abstimmung mit den Verarbeitungsplänen der Raffinerie sowie internen und externen Logistikbereichen, IST GO und JV Operator Koordinierung des gesamten standortübergreifenden Produktionsgeschehens einschließlich Logistikmaßnahmen und Pipelinebelegungen mittels Telefonkonferenzen, Besprechungen sowie schriftlicher Vorgaben und Anweisungen Kontrollierung der täglichen Vorgaben sowie Erarbeitung von Abweichungsanalysen zur Überprüfung der Einhaltung vorgegebener Planungen. Einleitung von Gegenmaßnahmen in Abstimmung mit den operativen Bereichen falls nötig Erarbeitung des täglichen, wöchentlichen und monatlichen Reportings für den Standort Gelsenkirchen Herbeiführung von Lösungen wechselnder komplexer Fragestellungen technischer und wirtschaftlicher Art. Beratung anderer Fachabteilungen bei Fragestellungen zu Produktions- und Logistikabläufen sowie Kostenminimierungen unter Erzielung optimierter Deckungsbeiträge Erarbeitung von Alternativen bei der einsatzoptimierten Auswahl von Rohölen und sonstigen Feedstocks Mitwirkung bei der werksübergreifenden Koordinierung der Anlagenstillstände, Tank- und Pipelinerevisionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches, Studium oder eine vergleichbare, naturwissenschaftliche, akademische Ausbildung Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten besitzen Sie gute Kenntnisse im Raffinerie- bzw. Petrochemischen-Umfeld Fließende Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Bereichsübergreifender Trainee (m/w/x) in der Kaffeerösterei

Do. 21.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Einsatzort: Mülheim an der Ruhr | Beginn: ab sofort | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Die NewCoffee GmbH & Co. oHG mit Sitz in Ketsch ist Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. Mit zwei Kaffeeröstereien (Ketsch und Mülheim an der Ruhr) bedienen unsere Roasting Specialists nahezu die gesamte Produktpalette im Bereich Röstkaffee und produzieren nicht nur für die nationalen und internationalen ALDI SÜD Gesellschaften, sondern auch für externe Kunden. Zum weiteren Aufbau von NewCoffee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bereichsübergreifende Trainees (m/w/x) in der Kaffeerösterei. Einarbeitung in die Kernbereiche unseres Unternehmens Aktive Einbindung in das operative Tagesgeschäft Begleitung von Projekten aus verschiedenen Unternehmensbereichen Einen guten Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Teamfähigkeit Die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes, 12-monatiges Traineeprogramm Umfassenden Einblick in unterschiedliche Bereiche wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Produktionsmanagement oder Finance & Administration Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee und Wasser Attraktives Traineegehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Trainee DACH (m/w/d) Programm im Vertrieb, Logistik, Einkauf, Controlling und Produktmanagement

Mi. 20.05.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee DACH (m/w/d) zu besetzen. In unserem 15-monatigen Traineeprogramm, mit Start zum 1. Oktober 2020, durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und lernen Bereiche wie Vertrieb, Logistik, Einkauf, Controlling und Produktmanagement kennen, die Sie gezielt auf Führungs- und/oder Fachaufgaben vorbereiten. Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen schnell Verantwortung in interessanten Projekten an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unternehmenswissen erlangen: Unter der Leitung erfahrener Mitarbeiter/innen erhalten Sie einen Überblick über die Struktur und die Prozesse unseres Unternehmens und durchlaufen die o.g. Bereiche Sales Excellence: Sie vertreiben eine vielfältige Palette von Chemikalien auf unterschiedlichen Märkten und lernen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle unseres Unternehmens kennen Unternehmerisches Denken: Durch ihre Einsätze in den Niederlassungen und Bereichen lernen Sie unternehmerische Zusammenhänge kennen sowie ganzheitlich Strategien zu erkennen, zu planen und umzusetzen. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftschemie, Wirtschaftswissenschaften oder Chemie erfolgreich abgeschlossen Ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Eine gute Auffassungsgabe sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser HR Team begleitet Sie während des gesamten Programms und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Bochum
Wir, die Kunststoff GmbH Grontzki und Weller sind ein Spezialbetrieb für Kunststoff Be- und Verarbeitung und bevorzugter Ansprechpartner für Industrie und Labore seit dem Jahr 1977. Zu unserem Aufgabengebiet gehören zusätzlich die Bereiche Lüftungs,- Sanitär und Heizungstechnik.Für unser Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Fachkraft mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Sanitär,- Heizung, - Klima und Lüftungsbranche. Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. die eigenständige Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Angebotskalkulation Kontrolle des Wareneingangs Lagerpflege und Kommissionierungen allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/ -frau verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Sauberkeit Intensive Einarbeitungszeit Faire Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Großzügige Urlaubsregelung Gutes Betriebsklima Sozialleistungen Weiterbildungen Kostenfreie Getränke Betriebsfest zwei mal jährlich Gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten
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Vertriebsprofi (w/m/d) Binnenhafen

Di. 19.05.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Vertriebsprofi (w/m/d) Binnenhafen Unsere Binnenhafen-Standorte in der Region Rhein-Ruhr sind geprägt von der Stahlbranche und Stückgutwelt. Mit unserem Vertriebsteam möchten wir die Häfen Richtung Zukunft führen und neue Kunden für uns gewinnen. Ihr Hauptaugenmerkt liegt auf der Akquise neuer Kunden bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.  Dafür verfolgen Sie stetig das aktuelle branchenbezogene Marktgeschehen und decken neue Potenziale auf. Auf Basis der Analyse von Kundenanforderungen erarbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote und Konzepte unserer Dienstleistungen. Sie sind für unsere Kunden mehr als nur Verkäufer und stehen auch nach Vertragsabschluss als Berater und Projektmanager zur Verfügung. Neben einer engen Zusammenarbeit im internen Projektteam sorgen Sie für eine lückenlose Dokumentation Ihrer Besuche, Angebote und Verkaufschancen in unserem CRM-System. Abschließend repräsentieren Sie uns im Rahmen von Veranstaltungen und Messen. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Binnenhäfen sowie Logistik gesammelt. Sie haben vertrieblichen "Biss" und den absoluten Willen zum Erfolg. Im Ruhrgebiet sind Sie bereits gut vernetzt und kennen die wichtigsten Unternehmen der relevanten Branchen. Sie agieren und präsentieren sicher auf allen Ebenen und begeistern Ihre Kunden dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke.  Dabei steht dienstleistungsorientiertes und selbstständiges Handeln im Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Tolles Team
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Kraftfahrer (m/w/d) – Führerschein-Klasse C/CE

Mo. 18.05.2020
Dortmund, Herne, Westfalen, Münster, Westfalen
Weltweit bewegen über 480.000 UPSer Güter, Kapital und Informationen und bringen täglich mehr als 20 Millionen Sendungen ans Ziel. Unser Erfolg fußt auf Teamwork und dem Willen eines jeden, im eigenen Bereich Besonderes zu leisten. In unseren Weiterbildungsprogrammen entdecken UPSer schon heute, was morgen aus ihnen werden kann. Besonders stolz sind wir auf unser Women Leadership Development Programm, mit dem wir in der Logistik Maßstäbe setzen. Unsere Liebe zur Logistik ist angetrieben von unserer Leidenschaft für Menschen. Deshalb tolerieren wir keine Art von Ungleichberechtigung – weder im Besetzungsprozess für offene Positionen noch in unseren Teams im operativen Alltag. Standort: Herne, Münster, Nordrhein-Westfalen - DE weitere Standorte: Dortmund Dortmund-North Rhine Westphalia-Germany Job-ID 059571 PLZ 44628Deine Paketdienst-Karriere bei UPS:  Das sind ein großartiges Team und fantastische Weiterbildungschancen. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen packst du die Herausforderungen rund um unsere Auslieferungen an. Für eine Zukunft, die dir ungeahnte Wege eröffnet. DAS PACKST DU AN Du führst dein Fahrzeug (bis zu 42t zulässiges Gesamtgewicht) sicher durch den Verkehr. Du stellst Container auf und holst sie ab. Du kümmerst dich um anfallende Ladetätigkeiten. Du bist auf Strecken-Zubringertouren im Einsatz, bei Bedarf auch mal als Springer. Du übernimmst Rangiertätigkeiten und pflegst dein Fahrzeug. Du arbeitest in Wechselschichten. DAS MACHT DICH STARK Fahrerlaubnis der Klasse CE mit Schlüssel 95 oder Weiterbildungsnachweis nach BKrFQG. Mindestens ein Jahr berufliche Fahrpraxis auf Anhänger- und Sattelzügen Idealerweise Erfahrung mit Wechselbrücken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftliches Denken DAS GIBT’S DAZU Monatliches Festgehalt von 2.561 Euro brutto (plus Spesen und 25% Nachtzuschlag) 40-Stunden-Woche mit der Möglichkeit zu Überstunden im Rahmen des Arbeitszeitgesetzes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Sozialleistungen
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Ausbildungsplatz Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 13.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir sind die deutsche Ländergesellschaft einer weltweit aktiven Logistikgruppe, die in 96 Ländern an 146 Standorten über 4.200 Mitarbeiter in den Geschäftsfeldern internationale Umzugs- und Transportlogistik beschäftigt. In Deutschland beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an den Standorten Mülheim-Kärlich und Berlin. Wir sind auf internationale Umzugslogistik spezialisiert. Unsere Kunden sind in- und ausländische Konzerne, Diplomaten und Privathaushalte. Ungefähr 70 Prozent unseres Umsatzes erzielen wir mit internationalen Umzügen per See, Luft und Land. Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb bieten wir in unserer Niederlassung Koblenz ab sofort oder zum 01.08.2020 (ggf. mit vorherigem Praktikum) einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen an.  Vereinbarung von Besichtigungsterminen mit Kunden Erstellen von Umzugsangeboten an Privat- und Firmenkunden Ratenanfragen bei Partnerfirmen in Übersee für internationale Umzüge Regelmäßige Follow-Ups und Überwachen des Rücklaufs der Angebote Erfassen der Besuchsberichte in der firmeneigenen Speditions-Software Anlegen von neuen Aufträgen in der firmeneigenen Speditions-Software Sie besitzen möglichst die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und EDV-Grundkenntnisse (z.B. Microsoft-Office-Programme) und verfügen über einen Pkw-Führerschein. Ein freundliches Wesen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, und Fleiß kennzeichnen Ihre Persönlichkeit. Ihre Arbeitsweise ist von Zuverlässigkeit und Sorgfalt geprägt.Eine Ausbildung bei uns ist der Einstieg in die Welt der Spedition und Logistik. Sie erhalten bei uns eine praxisnahe und interessante Ausbildung in einem internationalen Umfeld. Sie werden von Anfang an aktiv mitarbeiten und kaufmännische Aufgaben übernehmen. Sie lernen den Umgang mit modernen EDV- und Bürokommunikationssystemen. Wir vermitteln kaufmännisches Know-How, Einblick in Unternehmenszusammenhänge und Entscheidungskompetenz. Erfahrene Mitarbeiter führen Sie sorgfältig in die Aufgaben ein.
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Lokrangierführer (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort für unser Eisenbahnverkehrsunternehmen „Lokrangierführer (m/w/d)“ an unserem Standort Krefeld-Uerdingen. Einsatz als Lokrangierführer (m/w/d) auf abgeschlossenen Werksarealen gemäß BOA Bilden von Ausgangszügen Technisches Prüfen der Wagen Gefahrgutprüfung nach RID Auflösen von Eingangszügen Ordnungsgemäße und pünktliche Zustellung und Abholung von Güterwagen an Ladestellen durch Rangiertätigkeiten auf Bahnanlagen in Werksarealen Auf- und Abrüsten der Lokomotiven Einsatz im Früh-und Spätdienst (ggf. auch Nachtdienst) mit Bereitschaft zum Wechseldienst, auch am Wochenende Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Eisenbahnbetrieb oder im technischen Bereich Triebfahrzeugführerschein Klasse A Mehrjährige Erfahrungen im operativen Eisenbahndienst und im Lokfahrdienst Umfangreiche Kenntnisse der unterwiesenen Lokomotiven Umfangreiche Kenntnisse über die Technik der Güterwagen Allgemeine PC-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pflichtbewusstsein Sie sind teamfähig und kundenorientiert. In dieser Position wünschen wir uns einen belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der auch in stressigen Situationen ein hohes Maß an Serviceorientierung aufweist. Einsatzflexibilität an allen Chemion Standorten wird vorausgesetzt. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein freundliches souveränes Auftreten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Trainee Vertrieb und Logistik (m/w/d)

So. 10.05.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Trainee Vertrieb und Logistik (m/w/d) Wir suchen talentierte Nachwuchskräfte für unsere Betriebe, Vertriebe und die Zentrale Spannende Aufgaben und eine persönliche Betreuung: Das bieten wir qualifizierten Hochschulabsolventen. Unser 24-monatiges Traineeprogramm unterteilt sich in eine Orientierungs- und eine Qualifikationsphase. Im ersten Jahr lernen Sie die Welt der NOWEDA entlang der Prozesskette ganzheitlich kennen und erweitern Ihr Wissen in unseren Niederlassungen. In der Qualifikationsphase findet eine Intensivausbildung in Hinblick auf Ihren gewählten Schwerpunkt statt. Sie gestalten Ihr Programm aktiv mit, wobei die wachsende Übernahme von Verantwortung durch Ihren Mentor unterstützt wird. Sie übernehmen Aufgaben im Vertrieb und in der Logistik Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Schwerpunktbereichen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder -wissenschaften mit. Um Ihren Weg in der NOWEDA erfolgreich zu gestalten, verfügen Sie über Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten. Wir suchen nach Charakteren, die eine hohe Eigeninitiative mitbringen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Wir erwarten wahres Interesse, den Erfolg der NOWEDA maßgeblich mitzugestalten. Analytisches und strategisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Werden Sie aktiver Part unserer Genossenschaft und unterstützen Sie uns tagtäglich dabei, für die Interessen unserer Mitglieder einzutreten: Als Trainee sind Sie unmittelbar dem Vorstand unterstellt – als Mentor bereitet er Sie intensiv auf zukünftige Aufgaben vor. Wir bieten Ihnen einen hohen Grad an Verantwortung und die Möglichkeit, Ihre Stärken in die NOWEDA einzubringen. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen, damit Sie wertvolle Erfahrungen zur Erweiterung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen sammeln. Darüber hinaus profitieren Sie von der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und von attraktiven Sozialleistungen. Erleben Sie ein Traineeprogramm, das Sie optimal auf Herausforderungen in der Zukunft vorbereitet – engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Unterstützung.
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