Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 4 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium (m/w/d) - BWL - Spedition, Transport & Logistik (DHBW Mannheim) zum 01.08.2022

Sa. 04.12.2021
Saarbrücken
Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Unsere Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht genauso wie ein umfassendes Angebot für KEP-Dienste, Warehousing-Komplettlösungen, Branchen- und IT-Lösungen. Werde auch du ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Deutschland / Referenz-Nr.: 210000L8    » Das erwartet dich: Regelmäßiger 3-monatiger Wechsel zwischen der Partnerhochschule DHBW Mannheim und Praxisphasen im Unternehmen in Deutschland Produktübergreifende Praxisphasen: Airfreight, Seafreight, Contract Logistics, Road, Rail uvm. Kennenlernen des Tagesgeschäfts & Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Bearbeitung von eigenständigen Projekten Theoriesemester und/oder eine Praxisphase im Ausland   » Das bieten wir: Teilnahme an zahlreichen Seminaren z.B. Kommunikationstraining und Präsentationstraining Finanzierungskonzept u.a. mit monatlichen Mietzuschuss und einem eigenen Laptop Vernetzung im Mentoringprogramm Kostengünstige Firmenfitness-Mitgliedschaft mit Zugang zu zahlreichen Sportstudios deutschlandweit Vermögenswirksame Leistungen   » Das bringst du mit: Gutes Abitur oder Fachabitur Sichere Englischkenntnisse, eine zweite Fremdspräche wäre wünschenswert Du besitzt Durchsetzungsvermögen, bist kommunikationsstark und dir macht es Spaß, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Du bist innerhalb Deutschlands flexibel einsetzbar Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Du hast noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet dir gerne Cris Trapphagen, Telefon 0151 2034 9750.     » So bewirbst du dich:   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Nutze dafür den Button "Auf Stelle bewerben". So geht es ganz besonders schnell!   Weitere Informationen zur Ausbildung bei Hellmann findest du unter hellmann.com/ausbildungsstellen oder bei Instagram unter instagram.com/hellmanngermany.    
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Materialwirtschaft/Einkauf

Mi. 01.12.2021
Illingen, Saar
Die aventas.bau GmbH & Co. KG gehört zum OBG-Verbund und ist spezialisiert auf besondere Anforderungen in den Gebieten Betonsanierung, Brückeninstandsetzung und Brückenneubau. Zu ihren Auftraggebern zählen neben Straßenbauverwaltungen und Kommunen auch namhafte Baufirmen im gesamten südwestdeutschen Raum. Die OBG Gruppe ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Baudienst­leistern in Südwestdeutschland und Luxemburg aventas bau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Illingen einen KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) FÜR MATERIALWIRT­SCHAFT/EINKAUF Erstellung und Versendung von Preisanfragen und Materialbestellungen Aufbereitung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln sowie Rechnungsprüfung Erfassung von Warenbewegungen und Pflege des Artikelstamms Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Einkauf, Maschinentechnischer Abteilung (MTA) und Lager Überwachung und Vergabe von Jahresverträgen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft/Beschaffungswesen von Vorteil Technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Organisationstalent gepaart mit selbstständiger sowie zuverlässiger Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Teamgeist Ein zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Ein abwechslungsreicher und interessanter Aufgabenbereich Interne Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Assistenz Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Sankt Ingbert
Die C.M.C. GmbH ist eine Importhandelsgesellschaft mit Sitz in St. Ingbert. Wir entwickeln hochwertige Produkte aus aller Welt und vertreiben diese sowohl über das Internet als auch durch namhafte Discounter und Baumärkte. Assistenz Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung (m/w/d) Kommunikation mit Prüfinstituten und Lieferanten Selbstverantwortliche Prüfprojekte Umgang mit Normen und Richtlinien GS; FFU; Gebrauchstauglichkeit; EMV usw. sind für Sie keine Fremdwörter Kritische Prüfung von Musterartikeln Kommunikation mit QS Abteilungen führender Discounter und Baumärkte Erfolgreich absolviertes Studium naher Bereiche; oder gleichwertige Erfahrung Hohe Affinität zu den Bereichen Technik; Werkzeug; Elektronik usw. sowie Industrie Sprachkenntnisse bevorzugt, Englisch vorausgesetzt Gutes technisches und prozessuales Grundverständnis, professioneller Umgang mit MSOffice-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Evtl. erste Erfahrung in Führung von Mitarbeitern, wenn eine spätere leitende Position angestrebt wird Werden Sie Teil eines engagierten Teams Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem langfristig erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und sehr gute Gehaltsentwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export und Zoll (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Saarbrücken
Wir suchen ab sofort: Sachbearbeiter Export und Zoll (m/w/d) in 66115 Saarbrücken Bereits seit 1979 entstehen in unserem inhabergeführten Familienunternehmen Profi-Guss-Pfannen für höchste Ansprüche. Dabei verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit innovativer Technologie. Bereits in über 60 Länder exportieren wir Produkte, an denen unsere Kunden lange Jahre Freude haben. An unserem Standort auf den Saarterrassen sind 50 Personen in den Bereichen Vertrieb, Export, Finanzbuchhaltung und Logistik beschäftigt Kommunikation mit intl. Kunden und Spediteuren Schriftliche Korrespondenz für den Export Vollständige Auftragsabwicklung Auftragserfassung im ERP (SAGE) sowie Nachverfolgung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung Erstellung und Beschaffung von Zolldokumenten Erstellung von akkreditivgerechten Dokumenten und Frachtpapieren Berücksichtigung von länderspezifischen Anforderungen  Stammdatenpflege Koordinierung von Versandterminen mit Spediteuren Betreuung unserer Bestandskunden Reklamationsbearbeitung Schnittstelle zwischen Einkauf & Produktionsplanung Dokumentenverwaltung und Archivierung Du hast eine Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im genannten Aufgabengebiet abgeschlossen Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Export mit Du arbeitest selbstständig, zielorientiert sowie strukturiert und verfügst über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft aus Du beherrschest die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Hohe Affinität zu Produkten der modernen Wohnküche Leidenschaft und Gespür im Umgang mit Kunden Einsatz für die eigene Entwicklung und Engagement für das gesamte Team Kenntnisse in Sage von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, Outlook Dynamisches Arbeitsumfeld und motiviertes, internationales Team Attraktives Einkommen Hohe Eigenverantwortung Flexible Einteilung der Arbeitszeit Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Sonderkonditionen für Mitarbeiter & Corporate Benefits Küche mit Wasser- & Kaffee-Flatrate
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: