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Materialwirtschaft und Logistik: 18 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sourcing Specialist (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Norderstedt
SPX Flow Technology Norderstedt GmbH develops and manufactures industrial machinery. The Company offers analyzers, metering and process pumps, systems, precision components, and mixers. SPX Flow Technology Norderstedt caters to customers in the food and beverages, power, biopharmaceutical, chemical, and marine industries. Are you looking for a challenge? At SPXFLOW, we’re driven by ingenuity with a focus on meeting our customers’ needs. We seek people who share our commitment to hard work, resourcefulness and doing what it takes to best serve our customers. This position will be responsible implementing a sourcing strategy for a manufacturing plant within SPX Flow business. You would be part of a newly created team across Europe and reporting to our Regional Sourcing Director EMEA. Maintenance of approved vendor list, info records and vendor master records for manufacturing site Ownership of supplier selection, price and terms management.  Works collaboratively with Category Sourcing team on supplier selection where regional or global suppliers are involved Manage local supplier performance. Work collaboratively with Supplier Development team on management of supplier scorecards Identify, develop, manage and complete local site sourcing projects Participate in events for sourcing savings initiative development (e.g. Sourcing Kaizen, VA/VE tear down analysis, Supplier Innovation events, etc). Performance & risk management of site suppliers Supply Chain Support of New Product Development and localization projects Collaborates with Regional Sourcing, Category Sourcing, Supplier Development, Sales, Product Management, Engineering, Manufacturing, Purchasing, Planning, Legal, IT, Shared Services and Finance groups on achieving business unit goals Minimum of a Bachelor’s degree in Business, Finance, Engineering, Supply Chain or related field Minimum of 3 to 5 years relevant strategic sourcing work experience in global manufacturing company Ability to lead events for sourcing savings plan development (e.g. Sourcing Kaizen, VA/VE tear down analysis, Supplier Innovation events, etc) Strong knowledge of purchasing, materials management and LEAN principles Strong knowledge of ERP Systems and Microsoft Applications (PowerPoint, Excel, Word, PowerBI) with ability to perform Spend data analysis High-level negotiation skills, as well as strong knowledge of contractual terms & conditions Understanding of supplier capabilities and the marketplace Demonstrated ability to interface with top executive and senior level management, both internally and externally An excellent team player.  Ability to effectively collaborate with key stakeholders and partners within a cross functional environment Fluent in English and German Good work life balance and strong team Attractive package with interesting development opportunities
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Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen m/w/d

Do. 09.04.2020
Hamburg
Kroll Internationale Spedition GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Luft- und Seefrachtbereich, das seit 1933 in Deutschland an den wichtigsten neun Flughäfen mit eigenen Niederlassungen vertreten ist. Unsere Kunden schätzen bei uns besonders den individuellen Service und unsere hohe Flexibilität. Den weltweiten Service stellen wir u.A. durch unsere Mitgliedschaft in der WCA sicher. Durch unsere Dynamik und Expertise können wir unseren Mitarbeitern exzellente Perspektiven bieten, die ihre berufliche Entwicklung sowie die individuellen Bedürfnisse berücksichtigen.Derzeit suchen wir für unsere Kroll-Niederlassung am Flughafen Hamburg Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen m/w/dZu Ihren vielseitigen Aufgaben zählen u. a.: Annahme von Kundenaufträgen inkl. Prüfung der Unterlagen komplette Zollabwicklung Import / Export Luft und See Kommunikation mit Kunden und Partnern im In-und Ausland Verhandlung mit Fluggesellschaften/Reederein und Dienstleistern Reklamationsbearbeitung / Kundenzufriedenheit Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kunden und Zollämtern. Erstellung von AD-Hoc Offerten Abrechnung und Rechnungskontrolle Permanente Überprüfung und Optimierung von Arbeits- und Organisationsabläufen zur Verbesserung von Qualität und Produktivität Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Luftfrachtbereich. Berufseinsteiger aus der Logistikbranche sind auch willkommen. Mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sorgen Sie für eine reibungslose und überzeugende Kommunikation mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen. Im Umgang mit der gängigen EDV sind Sie fit. Einer erfolgreichen Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG steht nichts im Wege.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in unserem leistungs- und erfolgsorientierten Team in Hamburg sowie herausfordernde Aufgaben verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit. Das Gehalt ist verhandelbar und richtet sich nach Ihrer Qualifikation.  Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die notwendigen Schulungen (DGR/LAR) durch Kroll sind selbstverständlich.
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (Hamburg) - Start 2020

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland. Die Ausbildung startet zum 01.08.2020 in Hamburg.Organisation von Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternVerkauf von Verkehrs- und LogistikdienstleistungenBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von BegleitpapierenErstellung von Preisangeboten auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnKontrolle und Bearbeitung von EingangsrechnungenEinführung in die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und LufttransporteKommunikation mit den KundenInteresse an logistischen ZusammenhängenMotivation und EngagementOffenes und aufgeschlossenes AuftretenHohe TeamfähigkeitSpaß am Umgang mit EDV ProgrammenEin guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbaresWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Customer Solutions Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs.• Identify cross vertical value elements when bundling products on area level (both standard and customized) •  Support front line sales in a customer driven approach to identify pain  points and needs to drive value proposition development on area level • Work with product teams to develop solutions by providing customer insights, captured from frontline and client engagements • Assess customer needs against Maersk capability to develop a solution. • Replicate and scale-up solutions • Ensure the Value Proposition is of good quality before submitted to customer. • Develop customer use cases based on vertical insight • Build a library of successful Value Propositions • Best practice sharing • Share feedback and suggestions with global CSM community and HQ • Coach account owners around Logistics & Services selling •  Active participation in the Solutions community, driving best practices  and organizational learning across the geographies and verticals• Analytical with proficiency in translating complex requirements into tangible solutions • Excellent listener with effective interpersonal and communication skills • In-depth understanding of End-to-end logistics concepts • Financial acumen • Facilitating capabilities • Strong organisational, planning, process & project management skills • Effective networker and collaborator • Commercially astute (in order to understand customer value and commercial implications) • Customer focused (in order to meet the needs of the customer) • Energetic and rapidly adopting to changing responsibilities • Disciplined and structured • Out-of-the-box thinking (solution design)Firstly, we offer you a unique opportunity to join an established  company within international shipping & logistics, you will be an  essential part of the company and get a high degree of personal  responsibility. A career at Maersk Group means working in a  culturally diverse, performance stimulating environment. You’ll be part  of a rich heritage and a youthful and exuberant logistics company that  aims to be an inspiring and challenging place to work. We believe that a  successful career includes a variety of experiences that stretch you,  take you out of your comfort zone and offer you an opportunity to grow  in ways that also build your business.
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Fahrdienstleiter S-Bahn (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter bei der S-Bahn Hamburg. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einer komplexen Infrastruktur mit erhöhtem dispositiven Aufwand verantwortlich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Du hast eine Befähigung zum Fahrdienstleiter bei einfacher Infrastruktur (z.B. bei Bahnhöfen an ein- oder zweigleisigen Strecken mit wenig Zusatzanlagen - Abstellgleise, Ladegleise etc. - sowie Abzweigstellen an ein- oder zweigleisigen Strecken Eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters bringst Du mit Du bist erfahren in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. hast Du Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Du verfügst über gute Dispositionsfähigkeiten Du hast sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Dir wurde eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit bescheinigt Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig
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Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg, Bad Hersfeld, Köln, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Pforzheim
Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon arbeitet stetig daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen praktisch alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Wir bieten den Kunden, was sie suchen - niedrige Preise, eine große Auswahl und einen guten Kundenservice - Amazon wächst weiter und entwickelt sich kontinuierlich. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: z.B. Augsburg, Bad Hersfeld, Cologne, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Pforzheim. Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

So. 29.03.2020
Hamburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Stand­ort Hamburg-Ober­georgs­werder für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge ver­ant­wort­lich und sorgen für einen reibungs­losen Transport­prozess. Kühne + Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Ver­stärkung (m/w/d) für unseren Stand­ort Hamburg-Ober­georgs­werder. Sie lenken die komplexe tägliche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Be­reich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zu­frieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team ein­ge­bunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen (m/w/d) aus dem Customer Service Import­verzollung im ATLAS- und NCTS-Ver­fahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­ab­nahmen an den Empfangs­häfen Nachlauf­disposition sowie Doku­men­ta­tion mit Transport­unter­nehmen Sicher­stellung der Ein­haltung der Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung effektiver und wirt­schaft­licher Abwicklung der Trans­porte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich See­fracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kennt­nisse in der Zoll­ab­fertigung oder Bereit­schaft sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zu­arbeiten Schrift­liche Englisch­kennt­nisse Versierter Um­gang mit MS Office Zahlen­affinität sowie eine hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeitenden schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Siek
Die Erfolgsgeschichte von OMNITRADE begann im Jahr 1992. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf höchste Kundenzufriedenheit, erstklassige Qualität, innovative Lösungen und kompetente Beratung. Seit 2014 beliefern wir von Siek aus den Lebensmittel-Einzelhandel und die Industrie weltweit mit unserem erlesenen Sortiment aus Nuss- und Trockenfrüchten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/en: Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) Annahme von Kundenaufträgen Komplette Auftragsabwicklung Rechnungsprüfung Führung vom Palettenkonto Preisverhandlung und Vergabe von Transportaufträgen Kundenkontaktpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bzw. kaufmännische Berufsausbildung Engagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Strukturiertes Arbeiten Lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Umfassende EDV Kenntnisse, Excel Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung Kollegiales Betriebsklima Flache Hierachie Hoher Grad an Selbstverantwortung
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Logistikmitarbeitende in der Medizinprodukteaufbereitung

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Wo so viel Energie in der Luft liegt und der Fortschritt den Takt angibt, ist kein Tag wie der andere. Über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen. Mit über 140 verschiedenen Berufsbildern sind wir der ideale Ort für alle, die Handlungsspielraum lieben sowie die Dinge und sich selbst voranbringen wollen. Die KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung  ab. Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählt unter Beachtung rechtlicher Vorgaben die Reinigung, Desinfektion, Pflege, Verpackung und Sterilisation von Medizinprodukten sowie Unterstützung der relevanten Logistikkette. Sie nehmen am Wechselschichtdienst teil, da die AEMP an 365 Tagen rund um die Uhr betrieben wird.Idealerweise sind Sie ausgebildete/r Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in oder Arzthelfer/in. Alternativ verfügen Sie über langjährige Erfahrung in der Sterilgutaufbereitung. Sie haben die Bereitschaft, an einer Weiterbildung der Sterilgutaufbereitung (Fachkundekurs I) teilzunehmen. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsvolles Handeln, Selbstständigkeit, Engagement und Einsatzstärke aus und besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft an computergestützten Arbeitsplätzen zu arbeiten. Körperliche Belastbarkeit und Stressresistenz sollte ebenfalls gegeben sein.  Rahmenbedingungen: Für neu eingestellte Mitarbeiter/Innen gilt die tarifliche Grundlage VSH, ebenso ein vorerst für ein Jahr befristeter Vertrag und eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Übergeleitete Mitarbeiter/Innen behalten die bisherigen Konditionen, lediglich das Entgelt wird angepasst. Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und an abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie die Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Manufacturing Engineer (m/w/d) Airbus

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer dreijährigen Projekttätigkeit einen Manufacturing Engineer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsort: Hamburg Als Manufacturing Process Engineer (m/w/d) sind Sie sowohl für die Disposition und Beschaffung von Materialien zuständig, als auch für die Vorkalkulierung und Kommunikation mit den Suppliern. Ebenso übernehmen Sie die Betreuung der Serienfertigung im Produktionsablauf und den Support von Fachbereichen. Die Analyse von fertigungstechnischen Problemen sowie die Definition und Einleitung von Abstellmaßnahmen und die Erstellung von Standard Operating Instructions (SOI) gehört zu Ihrem täglichen Verantwortungsbereich. Zuletzt koordinieren Sie Prozesse bezüglich der Qualität, Kosten und Termine, übernehmen Projektarbeit sowie Leitung von Klein- und Teilprojekten und bilden eine Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen, wie z.B. Fertigung, Instandhaltung, Qualitätssicherung, Logistik und dem Finanzbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrt, des Ingenieurwesens, Maschinenbaus oder über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Fertigung / Produktion, im Flugzeugbau oder im Projektmanagement. Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke bringen Sie für die Position als Manufacturing Process Engineer (m/w/d) mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil für Airbus ab.
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