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Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Ahsen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren Kunden. Nicht zuletzt wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand.    Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und bieten daher ab dem 01.08.2021, für den Standort Gelsenkirchen, folgende Ausbildungsplätze an:    2 Auszubildende im Berufsbild Industriekaufmann/-frau (m/w/d)  Was Sie erwartet: Eine 3-jährige Ausbildung mit individuellem Ausbildungsplan Einblicke in alle Fachabteilungen eines etablierten Wirtschaftsunternehmens Eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung mit verschiedenen Aufgaben / Schwerpunkten in einem modernen Familienunternehmen (z.B. Bearbeitung von Eingangsrechnungen/-Ausgangsrechnungen, Bestellwesen, Auftragswesen, Datenpflege u.v.m.) Intensive Einarbeitung in unsere Organisation und Philosophie Einbindung ins Tagesgeschäft und selbständiges Arbeiten Aktives Mitwirken und verantwortliches Handeln in einem dynamischen Team  Die Anforderungen: Mindestens Fachhochschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik, und Englisch (mindestens befriedigend) Gute PC-Kenntnisse (MS-Office 2010 wünschenswert) Idealerweise erste kaufmännische (Schul-) Praktika und Spaß an gründlichem sowie gewissenhaftem Arbeiten Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität Freundliches und verbindliches Wesen Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit) Fahrgeldzuschuss (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld
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Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support

Do. 22.04.2021
Gladbeck
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir einenSachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support Koordination der Warenein- und Ausgänge (per Waggon und Lkw) Erstellung von Lieferpapieren und Exportdokumenten Durchführung von Bestandskorrekturen Organisation/Kontrolle von Ladevorgängen in Abstimmung mit zentraler Disposition Bearbeitung von Reklamationen bzw. Retouren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Groß- und Außenhandel oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik und/oder Abwicklung (vorzugsweise im Stahlhandel) Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Sales Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lagerverwaltungs-Software

Di. 20.04.2021
Dortmund, Leer (Ostfriesland)
Seit 1986 erfolgreich unterwegs und kein bisschen müde! Die DATAPHONE Deutschland GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für Logistiklösungen. Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit innovativen Software- sowie Hardwarelösungen. Mit effizienten Prozessen, Automatisierung und AI begleiten wir unsere Kunden zur vollständig digitalisierten Supply Chain. Unsere Philosophie ist die ganzheitliche und zukunftssichere Partnerschaft. Besonders stolz sind wir daher auf zahlreiche marktführende Kunden aus Handel, Healthcare & Medical, Industrie und Transport weltweit. Unsere Auftragsbücher sind voll und daran möchten wir anknüpfen. Spannende Projekte warten auf uns und vielleicht schon bald auf Sie. Kommen Sie in unser (gesund) expandierendes Unternehmen und übernehmen den facettenreichen Verantwortungsbereich als Sales Manager (M/W/D) mit dem Schwerpunkt Lagerverwaltungs-Software. In dieser nicht alltäglichen Funktion sind Sie deutschlandweit für die Betreuung unserer strategisch wichtigen Kunden verantwortlich. Mit Ihrem vertrieblichen Geschick bauen Sie als zentraler Ansprechpartner die Beziehungen zu unseren Kunden auf und aus. Vertrieb von kundenspezifischen IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen Eigenständige Projektakquise vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Akquise von Neukunden sowie ganzheitliche Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Laufende Kundenkommunikation und Projektbegleitung bis zur Implementierung inkl. der Nachbetreuung Kontinuierliche Analyse und Beobachtung des Marktes sowie Identifizierung von Marktpotenzial Marketingaktionen (Messen, Kunden- & Partnerevents, Workshops, etc.) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder der Logistik, Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Investitionsgüter im Intralogistikbereich Ausgeprägte Markt- und Wettbewerbskenntnisse sowie Kontakte zu Entscheidungsträgern Eigeninitiative und Selbstorganisation, geschickter Netzwerker Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und überzeugungsstarke Kommunikation- & Verhandlungskompetenz Grundlagenwissen oder mehr über logistische Prozesse Deutschlandweite Reisebereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten Optional Home-Office-Möglichkeit nach Absprache Großer Verantwortungs- und Handlungsspielraum Ein internationales Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexperten Modernes Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltsmodell Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.), sowie frisches Obst Mitarbeiterparkplätze Jobrad auch zur privaten Nutzung Umweltbewusstes Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Dortmund
Sie sind ein Organisationstalent? Gleichzeitig möchten Sie Ihre Sprachkenntnisse anwenden und internationale Kunden betreuen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Disposition und Abwicklung von Versand- und Exportaufträgen Erstellung und fristgerechte Einreichung aller notwendigen internationalen Zoll- und Versanddokumente Vollständige Bearbeitung des gesetzeskonformen Versands von Gefahrengütern Überwachung der Transporte Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Schnittstellen Tägliche Korrespondenz mit den zuständigen Behörden und Dienstleistern Unterstützung bei der ExportkontrolleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erfahrungen im Außenwirtschafts- und Zollrecht Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ATLAS ist wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Operations Manager - Yard Solutions (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dorsten
Goodyear Ventech, entwickelt und fertigt innovative Messsysteme für Reifendruck, Profiltiefe und andere Qualitätsparameter im Fahrzeugbereich. Wir bieten internationalen Industriekunden zukunftsweisende Produktsysteme, die auf modernster Messtechnik und Bildverarbeitung basieren. Als Technologie- und Marktführer hat Goodyear Ventech eine attraktive Größe erreicht und ist weiter auf Expansionskurs. Neben abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben bieten wir unseren Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen. Am Forschungs- und Entwicklungsstandort in Dorsten ist folgende Stelle zu besetzen: Operations Manager - Yard Solutions (m/w/d) Die Position ist verantwortlich für den effektiven Aufbau und das Management der Goodyear Ventech Operations Organisation und Anfragen/ Analyse von Fragen in Bezug auf das aktuelle Produktportfolio. Der Operations Manager fungiert als General Business Manager für die täglichen Aktivitäten der Goodyear Ventech GmbH. Verantwortung für alle Budgets Human Resources Management Allgemeines Business Management In Abwesenheit des Program Managers sind Sie erster Ansprechpartner für das R&D Team Zur Sicherstellung der folgenden operativen Prozesse ist es notwendig mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten: Produktion Lager- und Einkaufsmanagement Qualitätssicherung Liefer- und Warehouse Management KPI Reporting Identifikation der Nachfrage von Produkten zur Produktions- und Beschaffungsplanung Darüberhinaus verantwortlich für: Qualitätsprozesse in der Produktion, Produktzertifizierungen, Lager Koordination, Produktivität Sicherstellung, dass das Team gemäß der geltenden Compliance Vorgaben arbeitet Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse zur Sicherstellung der Effizienz Tägliche Abstimmung mit den internen Kollegen, z.B. Sales Manager, Product Manager, Technology Manager Mind. 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Operations und/oder Produktionsumfeld Signifikante praktische Erfahrung bei der Erreichung von Ergebnissen mit einem starken Fokus auf KPIs Vorherige Erfahrung in den Bereichen Teamführung und -entwicklung Exzellente Problemlösungsfähigkeiten sowie analytische Skills Fähigkeit, prozessorientiert zu arbeiten, sowohl beim Design als auch bei der Ausführung Erfahrung in einer technologischen Industrie (IT, Telematics, etc.) Erfahrung in multinationalem Umfeld Hands-On-Mentalität, Innovator, Think outside the box Proaktive und starke Kommunikationsfähigkeiten mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sprachen: Fließende Deutsch und Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind von Vorteil
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 13.04.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort Gelsenkirchen. Unsere Leistungspalette umfasst sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre von und nach West- und Osteuropa, Russland, die GUS-Staaten, Zentralasien, Iran und China. Bahn-, Luft und Seetransporte sowie Schwer- und Übermaßtransporte ergänzen das Produktportfolio im Bereich der Warenbeförderung. Darüber hinaus übernehmen wir in der Kontrakt- und Aktionslogistik sämtliche Logistikdienstleistungen für unsere Kunden.Wir suchen zum 01.08.2021Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und LogistikdienstleistungBei uns erfasst du Aufträge von internationalen Kunden und bist an einem Arbeitstag manchmal auf der ganzen Welt „unterwegs“: Du erstellst für unsere Kunden Angebote und planst die richtige Route, damit die Güter pünktlich in Barcelona ankommen. Du verfolgst Sendungen und teilst deinem Kollegen mit, dass die Ladung Helsinki sicher erreicht hat. Im Lager kontrollierst du, ob eine Sendung aus Marokko ordnungsgemäß umgeschlagen wurde – also von einem Lkw in den nächsten verladen wurde. In der Kontraktlogistik koordinierst du außerdem die Lagerung von Waren. Zurück im Büro informierst du deinen Kunden in England über seine Sendungen und beantwortest ihm mögliche Fragen.Am Ende der Ausbildung hast du verschiedene Abteilungen kennengelernt – von der Disposition über die Kundenbetreuung bis hin zur Luft- und Seefrachtabteilung – du arbeitest selbstständig in unserem Team und übernimmst Verantwortung.Abschluss der Höheren Handelsschule, Abitur oder FachhochschulreifeGuter Notendurchschnitt in Deutsch und MathematikGute EnglischkenntnisseWeitere Sprachkenntnisse wären wünschenswertEDV-Kenntnisse (MS-Office)Führerschein Klasse B wäre wünschenswertWir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunft, denn einen Großteil unserer Auszubildenden übernehmen wir nach ihrer Ausbildung. Dich erwarten ein gutes Arbeitsklima, moderne Räumlichkeiten und ein multikulturelles und super nettes Team. Außerdem:Dein Ausbildungsgehalt bei LOXX: 1. Ausbildungsjahr: 810 €/Monat2. Ausbildungsjahr: 900 €/Monat3. Ausbildungsjahr: 980 €/MonatAusbildungsdauer: 3 Jahre - auf Wunsch ist eine Verkürzung auf 2 ½ oder 2 Jahre möglich (bei entsprechender Vorbildung)Auslandspraktika sind möglichBei uns entsteht kein Praktikanten-Feeling mit Kaffeekochen, Kaffee und Tee gibt es aber trotzdem (übrigens gratis)Unser Team unterstützt dich mit internen Schulungen und PrüfungsvorbereitungenFür entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf BismarckKostenlose ParkplätzeFirmentarif bei einem namhaften FitnessstudioZuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Ausbildungsplatz 2021 Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Seit über 120 Jahren steht der Name FREUNDLIEB für Kompetenz, Qualität, Preissicherheit und Termintreue. Als mittelständisches familiengeführtes Immobilien- und Bauunternehmen planen, finanzieren, bauen und betreiben wir gewerblich und wohnungswirtschaftlich genutzte Gebäude. Aus einer Hand bieten wir unseren Kunden für die immer komplexer werdenden Anforderungen an das Produkt Immobilie maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen an. Wertstabilität, Wirtschaftlichkeit, Wohlbefinden, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Ressourcenschutz stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Für unser junges und motiviertes Team suchen wir zum 02. August 2021 einen Auszubildenden für den Beruf Industriekaufmann (m/w/d). Eine vielseitige, praxis- und zukunftsorientierte Ausbildung über 3 Jahre Ein kaufmännisches Aufgabenfeld, welches die folgenden Einsatzbereiche umfasst Beschaffung u. Produktionsplanung Buchhaltung Marketing Absatz Personal Lagerhaltung Spannende Einblicke und berufliche Perspektiven in einer unserer kaufmännischen Abteilungen Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist  hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Neugierde  Sorgfalt und Genauigkeit  Ihr Schulabschluss: Hochschule / Fachhochschule 120 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwickeln, Bauen, Verwalten  eine interessante Tätigkeit in unserem Familienunternehmen  einen modernen Arbeitsplatz direkt am PHOENIX See  Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Duales Studium 2021 BWL - Handel, Schwerpunkt (B.A.) (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Die Theoriephasen absolvieren Sie mit unserem Kooperationspartner in Bochum an der Dualen Hochschule und arbeiten zu Ihrem Studium 20 Stunden/Woche Bei HARDECK. So haben Sie die Abwechslung und den Transfer zwischen Theorie & Praxis. Als Schwerpunkte sind: Personalmanagement, Marketing & Digitale Medien, Logistik & Supply Management oder Sales Management möglich. Duales Studium 2021 BWL – Handel, Schwerpunkt (B.A.) Sie durchlaufen bei uns spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen in den jeweiligen Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Marketing, E-Commerce, HR, Logistik), um so einen optimalen & ganzheitlichen Einblick zu erhalten Sie bringen Ihr theoretisches Wissen im Team ein und werden sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in Projekte eingebunden Sie lernen über das Tagesgeschäft die wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen kennen & arbeiten abteilungsübergreifend Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Intensive Karrierebegleitung in Richtung direkter Übernahme in die Zielposition bei guten Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Lohnende Personalrabatte, Fitness-/ Wellness-Kooperationen, kostenloses Wasser Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket
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Duales Studium Betriebswirtschaft Retail & Commerce (B.Sc., 6 Semester, 180 ECTS)

Do. 08.04.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln
Studiere an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus. Das Duale Studium bieten wir an unseren Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Köln an. Theorie und Praxis verbinden. Das duale Bachelor-Studium schafft mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und branchenspezifischen Inhalten die perfekte Verbindung zwischen Studium und Beruf.  Gute Nachrichten: Einen Numerus clausus musst du nicht erfüllen. Gute Noten können trotzdem nicht schaden. Schließlich musst du auch die Unternehmen von dir überzeugen.  Umfangreicher Einblick in die Bereiche Retail und Commerce Ansprechpartner für Kunden und bilden der Schnittstelle zu den einzelnen Fachbereichen Vertrieb und Kommunikation, sowie Einblicke ins Marketing werden ebenfalls ein Bestandteil sein Prozessmanagement gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Hochschulzugangsberechtigung ((Fach-)Abitur o.ä.) Interesse an Wirtschaft und kaufmännisches Denken Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik Dienstleistung (m/w/d) 01.08.2021

Do. 08.04.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Du findest die Arbeit mit Menschen spannend, und interessierst Dich für kaufmännisches Arbeiten mit internationalen Kunden? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive Du lernst die Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten und aller wichtigen Abläufe Du erhältst Einblick in die Beschaffung von Rückladungen, die Disposition von LKW, und die Kalkulation von Tagespreisen Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Du wirst Teil unseres Teams, und das nicht nur für deine Ausbildungszeit Wir bieten interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auch nach Deiner Ausbildung Du erlebst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team, das sich auf Dich freut Natürlich gibt es auch Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. Wir sind ein international tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, direkt Tür an Tür
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