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Materialwirtschaft und Logistik: 20 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Wareneingangskontrolleur (m/w/d) in Vollzeit

Di. 14.09.2021
Neuhausen auf den Fildern
Wareneingangskontrolleur (m/w/d) in Vollzeit Ort: 73765 Neuhausen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 394863    Was Sie bei uns bewegen:Sie haben das Große und Ganze im Blick? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie haben in unserem Lager die Übersicht. Am Monitor bedienen Sie unser Warenwirtschaftssystem und sorgen somit für eine effiziente Nutzung unserer Lagerplätze Sie kontrollieren die Ware auf Produkt- und Paletten Qualität, Vollständigkeit sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum. Sie stellen für alle Produkte die richtige Lagerung sicher und wickeln Retouren professionell und fachgerecht ab. Sie unterstützen die Frachtfahrer beim Entladungsprozess.  Sie gleichen die angelieferte Ware mit dem Lieferschein ab und gewährleisten die sachlich und fachlich korrekte Bearbeitung der Warenpapiere. Sie sind im Lager immer auf Achse und achten darauf, dass alles seine Ordnung hat. Sie gewährleisten die Transportsicherheit der Waren.   Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre erfolgreich abgeschlossene logistische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in Lagertätigkeiten, vorzugsweise im Wareneingang. Ihre Affinität zu technisch unterstützten Wareneingangsprozessen.   Ihre Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit, für die Sie attraktive Zuschläge erhalten. Ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1). Ihre starke Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Idealerweise erste Erfahrung mit der Vereinnahmung nach DESADV.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 394863) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Logistik (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung in Life Science Startup

Mo. 13.09.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science. Wir suchen einen Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland. Als Beschäftigungszeitraum sehen wir mindestens 4 Monate vor. Du unterstützt unser Team bei der Planung rund um die Themen Produktion, Supply Chain und Logistik, sowie bei der Steuerung des Anlaufs unserer neuen Produktionslinie Du analysierst, dokumentierst und optimierst Produktionsprozesse und -abläufe Du übernimmst kleinere Konstruktionsaufgaben im Rahmen der Prozessoptimierung Du bist Student eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs mit Inhalten aus den Bereichen Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung oder Produktionsmanagement Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse in Word + Excel Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist engagiert und teamfähig Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Projektleiter Logistik (w/m/div.)

So. 12.09.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Als Teil eines Teams sind Sie verantwortlich für die Warenverfügbarkeit und Lieferungen unserer Produkte vom Lieferanten zum End-Kunden und in unsere internationalen Regionalgesellschaften. Das umfasst den Bereich Systemzubehör mit unserer starken Marke Buderus in Deutschland sowie den stark wachsenden Bereich Air Conditioning weltweit. Als Projektleiter treiben Sie die Optimierung und zukünftige Ausrichtung unseres Produktbereiches maßgeblich voran.Sie bewerten analytisch neue Lieferketten und unser bestehendes, weltweites Liefernetzwerk. Dies beinhaltet die Lager- und Transportabwicklung und den kompletten Auftragsabwicklungsprozess (Bestandsplanung, Disposition, Reihengeschäft) entlang der Supply Chain. Ihre SAP-Kenntnisse helfen Ihnen bei einer ganzheitlichen Betrachtung. Dabei arbeiten Sie crossfunktional und international zusammen.Ihre Konzepte stellen Sie abteilungs- und hierarchieübergreifend vor. Die Umsetzung führen Sie selbständig und zielorientiert durch. Dies ist z.B. das Supply Chain Design und der Market Launch bei neuen Produktgenerationen, die Optimierung der Prozesse und die Zusammenarbeit mit chinesischen Lieferanten sowie die Bewertung und Einführung einer Bestands-Planungsmethodik.Sie unterstützen beim Aufbau unseres strategischen Controllings. Zur Optimierung leiten Sie Maßnahmen ab und setzen diese um (z.B. TCT Reduzierung).Sie übernehmen in begrenztem Umfang ein Teilgebiet der Materialdisposition für das Zentrallager und/oder Regionalläger, gewährleisten hierbei einen exzellenten Servicelevel bei geringstem möglichen Bestandsniveau und agieren als Länderbetreuer für logistische Themen.Nicht zuletzt verantworten Sie die Betreuung einer/eines Praktikantin/Praktikanten und von Abschlussarbeiten und meistern gemeinsam die Herausforderungen im konzeptionellen und operativen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen)Persönlichkeit: hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und standardisierte Problemlösungsfähigkeit. Sie haben die Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Arbeiten mit starker Zielorientierung. Sie sind ein Teamplayer.Arbeitsweise: Erfahrung in Projektarbeit und Koordination in internationalen und interdisziplinären Teams.Erfahrung und Know-How: ausgeprägte Logistikkenntnisse (Prozesse, Planung, Wirtschaftlichkeit) sowie mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Vertriebsumfeld in der Optimierung von Supply Chain Planung. Idealerweise Erfahrung im Produktentstehungsprozess. Kenntnisse im Reihengeschäft wünschenswert.Qualifikationen: Anwendung von SAP R/3 und idealerweise SAP APO, sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft: national & internationalFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Qualitätsauditor (m/w/d) im Außendienst im Raum Stuttgart

Sa. 11.09.2021
Stuttgart
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie anderegroßvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten.Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströmesowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Hohe Reisetätigkeit in Verbindung mit organisatorischer Arbeit im Innendienst Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitätsaudits in unseren Depots und Warenverteilzentren in Deutschland und dem angrenzenden Ausland Sicherstellung von vereinbarten Qualitäts-, Leistungs- und Umweltstandards Durchführung von Abschlussgesprächen mit der Depotgeschäftsführung im Rahmen der Audits und schriftliche Dokumentation in Form eines Auditberichts Überwachung der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen in den auditierten Standorten Sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Qualitätsaudits Durchführung monatlicher Qualitätsgespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Depots und gleichzeitige Vereinbarung und Nachhaltung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualitätskennzahlen Kontinuierliche Analyse und Verbesserung von bestehenden Abwicklungsprozessen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Logistik oder Auditierung Hohe Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Interesse am Hinterfragen und Analysieren von Geschäftsprozessen Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.  
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2022

Fr. 10.09.2021
Stuttgart
Wer wir sind  Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die Technische plus die Menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag.  Aufgabe + Herausforderungen Mitarbeit in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen  Übernahme unterschiedlicher betriebswirtschaftlicher Aufgaben mittels Computer oder Telefon  Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen wie Auftragsabwicklung, Einkauf, Wareneingang und Versand, Finanzbuchhaltung und Controlling sowie Personalmanagement  Qualifikation + Profil  Mindestens guter Abschluss der Mittleren Reife  Gute Englischkenntnisse wünschenswert  Kommunikationsstärke und Organisationstalent  Sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Lernbereitschaft und hohes Engagement  Vorteile + Zusatzleistungen  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens  Praxisorientierte Themenvermittlung  Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Modernes und innovatives Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit  Eigenes Personalrestaurant mit Azubi-Konditionen  Fitnesscenter und Kursangebote 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland. Mit mehr als 2.300 selbstständigen und hauptberuflich tätigen Kraftfahrzeugsachverständigen und deren qualifizierten Mitarbeitern an bundesweit über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner versteht die GTÜ sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. FÜR DEN STANDORT STUTTGART SUCHEN WIR ZUM 01.09.2022 EINEN Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) Unsere dreijährige kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bietet Ihnen eine fundierte Qualifizierung mit anschließend vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Der Berufsschulunterricht findet an der Louis-Leitz-Schule in Feuerbach 1,5 Tage in der Woche statt. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf zweieinhalb Jahre ist bei sehr guten Leistungen möglich. Während Ihrer Ausbildung in unserem GTÜ Zentrale in Stuttgart lernen Sie projekt- und teamorientiert die verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Buchhaltung, Controlling oder Personalwesen kennen. Industriekaufleute meistern Arbeitsabläufe im Verwaltungsalltag wie die telefonische Beratung und Sachbearbeitung. Darüber hinaus arbeiten Sie in unterschiedlichen firmeninternen Ausbildungsprojekten. Sie profitieren von der Vielfalt der Aufgaben in unserem Unternehmen und unserer Erfahrung, mit der wir Sie von Anfang an begleiten und fördern. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Im Rahmen der Ausbildung durchlaufen Sie die kaufmännischen Abteilungen wie z.B. Finanzen, Vertrieb und Marketing, Personal und Akademie. Sie erlernen den Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.  Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrer Ausbilderin unterstützt. Feedback-Gespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Ferientätigkeit  Organisatorisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Erste Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Attraktive Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung Eigener Laptop während der Ausbildungsdauer Eine sehr gute öffentliche Anbindung und Mitarbeiterparkplätze Umfangreiche Sozialleistungen Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Warenbereichsverantwortlicher (m/w/d) Wareneingang/Warenbereitstellung in Stuttgart

Do. 09.09.2021
Weilimdorf
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie! Einsatzort: Stuttgart - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Unterstützung bei der Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Bestandsprüfung, Qualität und Frische Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Abteilungen Wareneingang/Warenbereitstellung Mitwirkung bei der Warendisposition, Koordinierung der Warenannahme, Warenkontrolle und Verräumung Unterstützung beim Management externer Dienstleister Bearbeitung und Kontrolle von Retouren & Reklamationen sowie Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen   Begeisterung für Frische und Qualität, Handel und Freude im Umgang mit Menschen Grundkenntnisse in HACCP und Warenwirtschaftsprogrammen wünschenswert, EDV-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Flurfördermittelschein Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit und Einsatzfreude Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik sowie in indirekten Bereichen des Werkes Sindelfingen Januar bis April 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

Mi. 08.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 245317Mercedes-Benz AG im Überblick Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein.Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) in der Produktion (Montage, Logistik, Karosseriebau) und in indirekten Bereichen mit z.B. folgenden Aufgaben: Montagearbeiten Staplerfahren Unterstützung im KundencenterSie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Dauernacht- bzw. Dauerfrühschicht, Wochenendschicht oder Normalschicht). Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h.Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im Zeitraum von 10.01.2022 bis 30.04.2022 zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 245317 und fügen folgende Unterlagen bei:Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) falls vorhanden: Nachweis über FlurförderfahrzeugscheinZwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung:gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen ZeitraumBeachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail- oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 10 Woche(n) in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Kapazitätsmanager (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Stuttgart
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Selbständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen LieferkettenTaskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferant und den verschiedenen WerkenEinleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der LieferketteRegelmäßige managementgerechte Berichterstattung der LiefersituationAbstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik und Einkauf zu Redesign von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm, etc.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Logistik oder ähnlicher SchwerpunktErfahrung im LieferantenmanagementLogistische Vorkenntnisse wünschenswertVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und FlexibilitätHohes Maß an BelastbarkeitVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)­Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen­Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen StundenzahlBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)­Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
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