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Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
Materialwirtschaft und Logistik

Junior Trader (w/m/d)

So. 23.01.2022
Mannheim
BUNGE wurde 1818 gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. Unser Geschäft besteht darin, das enorme Potenzial eines jeden Getreidekorns und Ölsamens auszuschöpfen. Unser Zweck, unsere Vision und unsere Betriebe erstrecken sich über Ozeane, Hunderte von Niederlassungen, Tausende von Beschäftigten und Milliarden von Kunden. Und dennoch kommt es auf jeden einzelnen Mitarbeiter an. Dies ist Ihre Chance in einem der bedeutendsten Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum mit Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Großverbraucher, weiterverarbeitende Industrie und Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres Trade-Teams im Werk Mannheim suchen wir Sie ab sofort und unbefristet als: JUNIOR TRADER (W/M/D) in Vollzeit (38 Wochenstunden) Enge Zusammenarbeit mit der EU-Trade-Gruppe im Bereich Margen-Management für das Werk, inklusive Strategieumsetzung Enge Zusammenarbeit mit lokalem Industrialteam zur Gewinnsteigerung bei Verkäufen Agieren als aktives Mitglied der EU-Trade-Gruppe, z.B. Ausführung von Verkaufsaktivitäten, aktive Neukundenakquise, etc. Hauptkontakt für Preisgestaltung Unterstützung der lokalen Teams in Bezug auf die Steigerung der Verkäufe Anfertigung von regelmäßigen Reportings und Abstimmung mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Handel bzw. betriebswirtschaftliches Studium 1 – 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Finanzwesen Muttersprachliche Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch, jeweils in Wort und Schrift Teamfähigkeit, hohes Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und umzusetzen Talent Management Programm: Weiterentwicklungs-/Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Eigene Werkskantine Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Arbeitsvorbereiter (m/w/d)Anlage von Stammdaten und Fertigungsaufträgen für SonderbauteilenLesen von ZeichnungenFestlegen und Detaillieren von Fertigungsabläufen anhand von BudgetkalkulationenAnforderung von ProduktionsmaterialienDurchführen von NachkalkulationAusbildung in einem metallverarbeitenden Beruf sowie Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) / abgeschlossenes MaschinenbaustudiumErfahrungen mit Prozessentwicklungen im Rahmen von Lean oder Kaizen-Methoden  wünschenswertSAP-Kenntnisse oder Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (ERP) wünschenswertGute MS-Office-Kenntnisse von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz in einem agilen und zukunftsgerichteten UnternehmenProfessionelle Weiterbildungsangebote und KarrieremöglichkeitenAttraktives Vergütungsmodell inkl. umfangreicher Sozialleistungen (BAV, Unfallversicherung, VWL, Sonderurlaub)Individuelle Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeitszeiten durch Gleitzeitsystem und Mobiles ArbeitenIntensive Einarbeitungsphase und herausfordernde TätigkeitenFamilienfreundliche Personalpolitik und Hands-on-MentalitätTäglich kostenfreies und vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränke sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer Betriebsparkplätze sowie die Möglichkeit an der Teilnahme von Fahrgemeinschaften beispielsweise aus dem Hamburger RaumDockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Quali­fikation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompe­tenz unserer Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter.
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Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Dynamik, Beweglichkeit und Konsequenz. Nach diesen Leitgedanken agiert die Cargotainer GmbH schon seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Als internationale Fachspedition achten wir dabei auf reibungslose Abläufe, Terminsicherheit sowie Umweltverträglichkeit. Die Cargotainer GmbH mit dem Standort Mannheim liegt mitten im Rhein-Neckar-Dreieck, einem wichtigen Drehkreuz für den Güterverkehr. In diesem Standort stecken Potentiale: Unsere Kunden profitieren von den optimalen Bahn-, Binnenschifffahrts- und Straßenanbindungen. Regional wie international. In eigenen Tank- und Silocontainern realisieren wir den Transport von flüssigen und staubförmigen Massengütern, sowie Gefahrgütern. Überwiegend im kombinierten Haus-Haus-Verkehr (Schiene/Straße) sind wir europaweit und auch in den GUS-Staaten im Einsatz. Auch Überseetransporte gehören in unser Programm. Intensive Geschäftsbeziehungen pflegen wir zu Südafrika und Israel. Werde Teil dieses Teams an unserem Standort in Mannheim und starte deine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Wann kanns losgehen? Zum 01. September 2022 – ggfs. auch früher Neben den kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten, die im Rahmen der Berufsschule und im Betrieb standardmäßig vermittelt werden, lernt man eigenständig Transporte komplett von der Beladung bis zur Entladung zu organisieren und zu überwachen. Da wir keine eigenen Fahrzeuge haben, sind die Transportleistungen einzukaufen: bei den LKW-Unternehmen, den Bahnen und den Reedereien. Aus den einzelnen Abschnitten bildet man eine durchgängige Transportkette. Daneben muss die Reinigung und Wartung der Container organisiert werden. Im PC werden die Container ständig verfolgt und es sind auch die Leistungen abzurechnen Spaß an Geographie Organisationstalent und Freude am Austüfteln der besten Route für einen Transport Zuverlässigkeit Interesse an der Kommunikation mit Menschen, vor allem aus verschiedenen Ländern Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig Umgang mit dem PC, insbesondere MS WORD und MS EXCEL Mindestens Abschluss Mittlere Reife Eine abwechslungsreiche interessante Ausbildung mit späteren Karrieremöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima in einem modernen Büro Interessante Ausbildungsvergütung Bei guten Leistungen bieten wir gute Chancen auf Übernahme am Ende der Ausbildung
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DH-Studium BWL- International Business (m/w/d) - Start 2022

Di. 18.01.2022
Neustadt an der Weinstraße, Lenzkirch
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! DH-Studium BWL- International Business (m/w/d) - Start 2022 (Stellen-ID: 1394 )Das Bachelor-Studium in der Studienrichtung BWL- International Business dauert insgesamt sechs Semester (drei Jahre) und besteht zu gleichen Teilen aus Praxisphasen im Unternehmen und Theoriephasen an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen. Im Unternehmen durchlaufen Sie verschiedene kaufmännische Bereiche wie Marketing, Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement und lernen dort verschiedenste Geschäftsprozesse kennen. In Ihren Abteilungseinsätzen können Sie Ihre Kompetenz ausbauen, indem Sie betriebswirtschaftliche Inhalte mit internationalen Fragestellungen verknüpfen. Vom ersten Tag an sind Sie aktiv in das Unternehmen integriert, betreuen eigenständig Projekte und arbeiten nah am Markt und an den Kunden. Das Studium findet in gleichen Teilen an den Standorten Titisee und Lenzkirch statt.Bei Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen ein Studium anzubieten, das Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.Grundvoraussetzung für das Bachelor-Studium BWL-International Business ist ein erfolgreicher Schulabschluss (Abitur oder Fachhochschulreife) - bestenfalls mit einem Notendurchschnitt von 2,4 und besser. Daneben sind ganzheitliches Denken und analytische Fähigkeiten ein Muss. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind Neugierde und Toleranz gegenüber internationalen Unterschieden im Geschäftsumfeld und allgemeines Interesse an fremden Kulturen wichtige Eigenschaften. Da die Vorlesungen teilweise auf Englisch stattfinden, wird ein sicherer Umgang mit dieser Sprache und die Bereitschaft, sich mit weiteren Fremdsprachen auseinander zu setzen, vorausgesetzt. Ferner sollten Sie Freundlichkeit, sprachliche Ausdrucksstärke, Selbständigkeit und Engagement mitbringen, sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln.
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Auszubildende Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 17.01.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten.   Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung.Während der Ausbildung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Tätigkeit einer Kauffrau / eines Kaufmanns im Groß- und Außenhandelsmanagement.     Ihre Ausbildungsinhalte: Durchlauf aller Abteilungen Beobachtung nationaler & internationaler Beschaffungsmärkte Ermittlung von Bezugsquellen & Warenbedarf Einholung von Angeboten & Bearbeitung von Bestellungen Prüfung von Rechnungen und Lieferpapieren Kalkulation von Verkaufspreisen Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Lieferanten & Kunden Ein dreiwöchiges sowie ein zweiwöchiges Auslandspraktikum bei unseren internationalen Tochtergesellschaften Ihr Profil: Sehr gute Mittlere Reife oder gutes Abitur bzw. gute Fachhochschulreife Sie verfügen über eine umfassende Allgemeinbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Sie verstehen grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und verfügen über fundierte Mathematikkenntnisse Sie arbeiten mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Der Kontakt mit Menschen sowie die Arbeit in einem Team bereiten Ihnen große Freude Ihre Benefits: Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Eine Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. Firmenfeste, kostenlose Getränke etc. Wenn Sie dieser Ausbildungsberuf anspricht und Sie über die geforderten Kenntnisse verfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an Bewerbung@scilvet.com.  
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Praktikum im Bereich Verkehrsplanung und Elektromobilität Daimler Buses Standort Neu-Ulm oder Mannheim ab 1. April 2021 (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau), Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000EP Im Rahmen von weltweiten Verkehrs- und Elektromobilitätsprojekten erwarten Dich bei uns folgende spannende Aufgaben: Du beschaffst Informationen und wertest diese aus Du entwickelst Mobilitätskonzepte für den öffentlichen Busverkehr, auch in Bezug auf die Umstellung auf Elektromobilität Du führst Schwachstellenanalysen bestehender Verkehrssysteme durch und entwickelst konkrete Verbesserungsvorschläge (Verkehrsanalyse) Du pflegst und entwickelst die interne Wettbewerbsdatenbank weiter: Recherche Einsatzorte, Fahrzeugspezifikationen (Höhe, Batterie, Lademöglichkeiten), Einfahrtsbeschränkungen, Beschaffungsstrategien Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Gremienunterlagen Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache Du bist immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge: Geographie/ Verkehrswissenschaften/ Mobilität und Verkehr/ Verkehrsplanung/ Personenverkehrsmanagement oder ähnliche Studiengänge Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und kontaktfähig Dich zeichnet ein sicheres Auftreten und Gewissenhaftigkeit aus Du bringst ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit GIS Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach Kolleg*innen, die Vollgas geben möchten und bereit sind, Neues zu lernen. Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Es kann am Standort Neu-Ulm oder Mannheim absolviert werden und findet nach Absprache teilweise im Home Office statt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter Brigitte.Mohrweiss@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: Alisa Span, Tel.: 0731 181 5239 Ansprechpartner Fachbereich: Richard Mejia Pinto, Tel.: 0160 869 1885 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Dezember 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum 1. April 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter bewerbungen_ulm@daimler.com oder am Infopunkt des Standortes. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Team Bus Rapid Transit leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Praktikant Nachhaltigkeit (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsPraktikant Nachhaltigkeit (w/m/d)Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsinstrumente sowie bei Kunden- und Projektbezogenen RecherchenErstellung von Präsentationsunterlagen, Statistiken, Konzepten und Unterlagen zu NachhaltigkeitsthemenMitwirkung bei Zertifizierungen und Kundenanfragen (z. B. Higg Index, CSR)Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen StakeholdernStudium im Nachhaltigkeits-, Supply Chain- oder Umweltmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und KommunikationSelbstständige, engagierte, zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseGute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinErste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Unternehmensentwicklung oder Umweltmanagement wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.UrlaubErholungsurlaub
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Praktikum im Bereich Zentrallogistik Werk Mannheim ab Februar 2022

Mi. 12.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000O0CAm Daimler Truck AG Standort in Mannheim werden Nutzfahrzeugmotoren produziert. Das Werk besteht unter anderem aus einer Gießerei, verschiedenen Zerspanungsbereichen, unterschiedlichen Motorenmontagelinien und den zugehörigen Prüfständen. Der Standort Mannheim ist eines der größten Nutzfahrzeugmotoren-Werke in ganz Europa. Eine zentrale Schnittstellenfunktion ist die Transportlogistik der Motoren. Wesentliche Kernfunktionen der Transportlogistik sind Versendungen von LKW- und Industriemotoren, aber auch von anderem Kundenmaterial (z. B. Ersatzteile) sowie die Versorgung unserer Lieferanten mit erforderlichen Leergutladungsträgern. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Erfassung von Frachtbriefen: für interne Bestellungen für Mehrwegmaterial von Lieferanten, Speditionen und Logistikdienstleistern der Daimler Truck AG Leergutversorgung interner und externer Lieferanten: Organisation und Beauftragung von Sonderfahrten Bestellungen telefonisch und per E-Mail bearbeiten Überprüfung von Versorgungsbedarfen von Leergutladungsträgern - Liefertermine, Bestandsprüfung beim Lieferanten Direkte Kommunikation mit Speditionen bei Be- und Entladeprozessen von Leergutladungsträgern Bearbeitung von Mail-Verkehr mit Lieferanten und Dienstleistern Bearbeitung und Prüfung von Zoll-Dokumenten, Frachtbriefen, Sonderaufträgen und Mengendifferenzen Dokumentenpflege und Archivierung Außerdem nehmen Sie täglich an Team-Abstimmungen und definierten Besprechungen innerhalb des Teams sowie mit Schnittstellenpartner*innen oder externen Ansprechpartner*innen teil Studiengang Logistik, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirstschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kenntnisse mit ERP-System SAP wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Putzer aus dem Fachbereich, unter mike.putzer@daimler.com.
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Sankt Leon-Rot
Die Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten. Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Produktion, Versand, Auftragsabwicklung, Vertrieb, Personal und Finanzen Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine Das Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen sowie das Erlernen von kaufmännischen Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Guter bis sehr guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern/-innen in einem interkulturellen Umfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zu. Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Vergünstigung in der Kantine Gesundheitstag für Azubis, allgemeine Gesundheitsprogramme (Rückenkurs, Laufgruppe) Online-Kurse, E-Learning Programme Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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(Junior) Inventory Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Inventory Manager (m/w/d) verantwortest Du das Bestandsmanagement von mehreren tausend Artikeln für den BAUHAUS Online-Shop Dabei ist Dir besonders wichtig, dass Dein Produktsortiment zu jeder Zeit eine hohe Verfügbarkeit und optimale Lagerbestände hat Dies erreichst Du durch regelmäßiges Bestandscontrolling und dem Monitoring der wichtigsten KPI´s (bspw. Verkaufszahlen, Retourenquoten, Reichweiten) Mit der Online-Logistik arbeitest Du eng für die Kapazitäts- und Forecastplanung zusammen, um daraus die Bedarfsplanung für Deine Sortimente abzuleiten Bei der fachlichen Weiterentwicklung und der Prozessautomatisierung für die Themen Warenfluss und Disposition bringst Du Dich proaktiv ein Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit logistischem Schwerpunkt Du findest Dich in logistischen Abläufen wieder und/oder brennst für den E-Commerce. Dieses Interesse kannst Du durch erste Berufserfahrung in einem der Themenfelder belegen Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit einem Dispositions- und Bestandsmanagement Tool (bspw. LogoMate) Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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