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Materialwirtschaft und Logistik: 6 Jobs in Alsheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Materialwirtschaft und Logistik

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - Baustoffhandel Sprendlingen

Di. 25.01.2022
Sprendlingen, Rheinhessen, Bad Kreuznach
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Warenannahme sowie die sachgerechte Einlagerung inkl. Dokumentation Kontrolle der Waren auf Transportschäden und Unversehrtheit der Waren Regemäßige Bestandsüberwachung sowie Durchführung von Inventuren Entladen der LKWs Transporte innerhalb des Betriebsgeländes bzw. in der Werkslogistik Ein- und Umlagerungen Materialkommissionierung und Bereitstellung der kommissionierten Artikel Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Staplerschein Idealerweise haben Sie Erfahrung in dem genannten Bereich Gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Planungs- und Organisationsvermögen Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal)
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IT-Logistics Specialist / Logistiker*in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Lagerhaltung (Ein- und Auslagern von Ersatzteilen und Geräten)Versand und Verpackung von Einzelteilen und GerätenErstellung von VersanddokumentenAnnahme von LieferungenOrganisation von Transporten in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Reinigung von Geräten und Ersatzteilen (u.a. Dekontamination von Medizintechnik-Teilen)Verwaltung und Kontrolle der LagerbeständeRetouren-ManagementSituative VersandkostenoptimierungDurchführung von Inventuren und BestandsüberprüfungenPflege der LagerorteTeilnahme an der Ersatzteilbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarMindestens 2-jährige belastbare Berufserfahrung als Logistiker*inSchnelle AuffassungsgabeSelbstständige Arbeitsweise und EntscheidungskompetenzHohes Maß an Detailtreue und GewissenhaftigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse BGabelstaplerführerscheinGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets mit Schwerpunkt auf Outlook und ExcelGute Kenntnisse der gängigen WarenwirtschaftssystemeSicheres Bedienen spezifischer Logistikwerkzeuge (z.B. E-Ameise und diverse Verpackungswerkzeuge)Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives Gehalt
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Quality Manager Transportation, Life Science (all genders)

Mi. 19.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: As Quality Manager for Transportation (all genders), you will be a key member of the team for Quality Management of global LS Distribution and Commercial Subsidiaries (LS QMD). You will be located at Darmstadt and be responsible for the implementation and compliance of appropriate Transportation Standards and Guidelines such as EU GDP Guide (2015/C95/01), EXCiPACT Annex to ISO (2017) or WHO Guide (Trade and Distribution, 2017). As a reliable partner you will be the quality contact to the local Distribution Quality Managers and Transport Managers. You will provide governance to the organization and be the Subject Matter Expert regarding questions and inquiries in the scope of GDP transportation. Furthermore, you will coordinate and support the transformation of the global Life Science Transport functionality to address future GDP challenges and improve the Logistic Supplier Qualification management. In your role, you will receive support from "Quality Distribution, ISO and Commercial Subsidiary", "Regulatory Affairs" and "Global Transportation" teams to establish, maintain and improve the global Quality Management System for Transportation. Who you are: Diploma or Master degree in Nature Science Professional experience (approx. 5 years) in a Quality Management role, ideally with focus on GDP Transportation Extensive knowledge of GDP transportation guidelines, authority and industrial standards Thorough knowledge of Project Management and Process Improvement skills Excellent communication skills, both written and verbal, as well as the ability to influence key stakeholders Fluent in English and German What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Darmstadt

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und nach der Schule direkt Praxisluft schnuppern? Dann starten Sie im Ausbildungsjahr 2022 eine spannende, vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung! Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement dauert drei Jahre.Standort: DarmstadtAusbildungsdauer: 3 JahreStart: August 2022unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus kaufmännischer Sichterlernen die verschiedenen Bausteine in der Beziehung zum Kunden:nehmen telefonisch Kundenanfragen entgegen und bearbeiten dieseermitteln Preise und führen Kalkulationen durcherstellen für unsere Kunden Angeboteunterstützen den Prozess der Auftragsbearbeitungkümmern sich um Reklamationenverantworten den Schriftverkehr mit Lieferanten, Geschäftspartnern und Kundenbereiten Präsentationen vorlernen Bürokommunikationstechniken kennendurchlaufen Ausbildungseinsätze in den Bereichen Marketing, Einkauf, Logistik und gewinnen Einblicke in die Warenkunde Chemie-LabortechnikGutes (Fach-) Abitur oder guten RealschulabschlussGute Leistungen in Deutsch, Mathe und EnglischErste Kenntnisse in der Anwendung von PC-Programmen wie z.B. Textverarbeitung (Word)Spaß am Lernen und an LeistungEine freundliche, offene und kommunikative AusstrahlungEngagement und Zuverlässigkeit sowie ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenAls Auszubildender (m/w/d) bei VWR lernen Sie alles über die Arbeit in einem Großhandelsunternehmen kennen. Sie absolvieren Ihre Ausbildung in einem internationalen Umfeld und lernen praxisorientiert von fachkundigen Kollegen!
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Ausbildung Industriekaufmann/frau 2022 (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mühltal, Hessen, Darmstadt
 Die DATRON AG ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit rund 280 Mitarbeitern an den Standorten Mühltal/Traisa, Reinheim und Darmstadt. Unsere Kernprodukte sind CNC-Fräsmaschinen, Dentalfräsmaschinen, Dosiersysteme und Werkzeuge. Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber bieten wir Dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräumen in einem innovativen High-Tech-Unternehmen. Unsere Mitarbeiter schätzen unsere kollegiale, respektvolle und familienfreundliche Firmenkultur. Ab dem Jahr 2022 suchen wir Dich für eine Ausbildung Industriekaufmann/frau 2022 (w/m/d) Mitarbeit in einem stetig wachsenden UnternehmenEine umfassende AusbildungsbetreuungFlexible Arbeitszeiten bei einer 40 Stunden-WocheTeam- und Projektarbeit in einem engagierten, freundlichen ArbeitsumfeldAktive Mitarbeit und ein wachsendes Maß an Eigenverantwortung  Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenGute schulische Leistungen in den Fächern Mathe, Deutsch und EnglischGrundkenntnisse in Microsoft-OfficeZuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, OrganisationstalentFachhochschulreife oder AbiturBei guten betrieblichen und schulischen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich und es besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Wir unterstützen Dich auch gerne bei weiterführenden Qualifikationen.  Ausbildungsstart:    01.08.2022Ausbildungsdauer:  36 MonateAusbildungsart:       Duale BerufsausbildungBerufsschule:           Martin-Behaim-Schule, DarmstadtIndustriekaufleute werden für die Planung, Durchführung und Kontrolle kaufmännischer Aufgabenstellungen eingesetzt. Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Abteilungen an unseren Standorten in Mühltal/Traisa und Darmstadt kennen. Dazu gehören zum Beispiel: Einkauf, Personalmanagement, Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung u.v.m. Während dieser Zeit bekommst Du einen guten Einblick in die verschiedenen Aufgaben der Bereiche, um herauszufinden, wo Deine persönlichen Stärken und Interessen liegen. Hierfür erhältst Du einen individuellen Ausbildungsplan. 
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Auszubildender als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Raunheim
POLYPLASTICS Europe GmbH wurde im Novem­ber 2012 als europäisches Tochter­unternehmen der POLYPLASTICS Co., Ltd., mit Sitz in Tokio gegründet. Unser Mutterkonzern ist Japans führender Hersteller von technischen Kunststoffen und Marktführer in Asien. An unserem Sitz in Raunheim bieten wir Verkauf, Marketing, Anwen­dungsentwicklung und tech­nische Unterstützung für unsere euro­pä­ischen Kunden rund um unser Produktportfolio an. In unserem moder­nen Bürogebäude verbindet sich das Kaufmännische mit der Technik, dank unseres hauseigenen Labors und den dortigen Appara­turen. Unsere technischen Kunststoffe finden sich in einer Vielzahl an All­tags­gegenständen wieder, die Du sicher­lich täglich in der Hand hast. Beginnend bei deiner Inneneinrichtung, denn unsere Pro­duk­te werden zum Beispiel für die Rollen von Schie­be­türen und Schubladen genutzt. Aber auch in Deiner Morgenroutine kannst du unser Material finden, etwa in Make-Up Pinseln. Einer unsere größten Geschäfts­bereiche ist die Auto­mobil­branche. Beim Autobau werden viele unter­schied­liche Materialien benötigt, so auch unsere Kunststoffe. Ob Armaturen, Benzinpumpen, Tankbehälter oder innerhalb der Hebe­technik für die Fenster Deines Autos - PPS, POM, PBT oder PET sind mit dabei.Wir suchen zum 01.09.2022 eine/nAuszubildende/n als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)Einsatzort: Am Prime Parc 9, 65479 Raunheim, DeutschlandAls Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) befasst Du Dich mit kaufmännisch-betriebswirt­schaft­lichen Aufgaben­bereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Ein­kauf, Ver­trieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rech­nungs­wesen. Ein Teil Deiner Ausbildung wird am Produktions­stand­ort unseres Schwes­ter­­unter­nehmens (TOPAS Advanced Polymers GmbH) in Oberhausen, NRW, stattfinden. Bei guten Leistungen kannst Du Dich außerdem auf einen Aufenthalt in unserer Zentrale in Tokio, Japan, freuen.Du solltest mindestens eine gute mittlere Reife abge­schlossen haben und darüber hinaus zufrieden­stellende Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn Du Dich schon in der Schule für die Fächer Wirt­schaft und Recht interessiert hast.Du passt zu uns, wenn Du sorgfältig, pünkt­lich und genau bist. Du solltest keine Pro­ble­me damit haben, Dich selbst zu orga­nisieren und im Team zu arbeiten. Außer­dem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealer­weise beherrschst Du die gängigen MS-Office-Programme. Ehrenamt­liches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.Flexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubMitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefits-PlattformParkplätze/Tiefgarage am/im BürogebäudeSozialraum mit Tischtennisplatte und firmen­eigenen Fitness­gerätenLeckeres Mittagessen in unserer subventionierten KantineFlache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld
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