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Materialwirtschaft und Logistik: 56 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Berater Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater Logistik (m/w/d). Du berätst beim Aufbau und Rollout eines neuen nationalen WMS Produktes Die Erarbeitung integrativer regionsübergreifender oder handelsstufenübergreifender Lösungen sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest Projekte und/oder größere Teilprojekte im logistischen Umfeld Du führst den Rollout einer neuen Lösung in Zusammenarbeit mit den Regionalgesellschaften und dem externen Dienstleister vor Ort an den Lagerstandorten durch Du analysierst Fehler und leitest Maßnahmen zur Behebung und Vermeidung ein Eine einheitliche und kostengünstige Lösung für unsere Kunden und deren Interessen zu finden steht bei Dir im Fokus Du erkennst bedeutsame Trends und generierst daraus ein Neugeschäft Du berätst im Lagerlogistikumfeld in Bezug auf Optimierung und Implementierung von durchgängigen Geschäftsprozessen Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt SCM / Logistik / Transport bildet die Grundlage Deiner Qualifikation Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Du konntest bereits Erfahrung mit Lagerverwaltungsprozessen sammeln und Automatisierungtechnik / MFR sowie Testautomatisierung sind ebenfalls keine Fremdwörter für Dich Deine übergreifende Sicht ist für die Erarbeitung integrativer und nachhaltiger Kundenlösungen wichtig Freude an der Umsetzung innovativer Systemprojekte, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Dein Profil wird durch eine mindestens 60 prozentige Reisebereitschaft abgerundet Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Consultant (m/w/d) - Logistik

Do. 11.08.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Spezialist Auftragsabwicklung Export (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams im operativen Headquarter in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Spezialist Auftragsabwicklung Export (m/w/d). Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Eine spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem motivierten und kollegialen Team Umfangreiches und interessantes Schulungsangebot Flexible Arbeitszeiten Option auf Bikeleasing 30 Tage Urlaub Sie sind für die Eingabe, Kontrolle und Überwachung der Aufträge und Lieferungen über den Luft, Land und Seeweg im Bereich EMEA Region zuständig Sie übernehmen die Abwicklung und Klärung von Reklamationen, Warenrücksendungen und Erstellung von Gutschriften Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören ebenso die Erstellung von Rechnungen und Exportdokumenten, wie z.B. ATR1 Ursprungszeugnissen, wie die Einhaltung länderspezifischer Vorgaben und Regularien Sie arbeiten eng mit ausländischen Partnern und internen Funktionen aus Vertrieb, Buchhaltung, Einkauf und Logistik zusammen Darüber hinaus sind Sie für die Anlage und Pflege von Kundenstammdaten und Konditionen-vereinbarungen zuständig Sie erteilen telefonische Auskünfte über Verfügbarkeiten, Lieferzeiten sowie zu Preisen und Konditionen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. im Groß- & Außenhandel, Industrie, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Export gesammelt Sie besitzen gute Kenntnisse in der Zoll- und Ausfuhrabwicklung sowie gute Kenntnisse in der Akkreditivabwicklung Sie sind sicher im Umgang mit gängigen ERP-Systemen wie SAP, Navision oder Business Central sowie den gängigen MS-Office Anwendungen Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus Ein hohes Maß an Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Project Manager (m/w/d) Last Mile

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In deiner Rolle leistest du im Team einen wichtigen Beitrag für Hermes und bist für die Weiterentwicklung unserer Unternehmerlandschaft im Bereich letzte Meile verantwortlich  Zu deinem Aufgabenportfolio gehört die Prozessverantwortung für das Onboarding, Management und Kündigung unserer Unternehmer*innen sowie die Weiterentwicklung in rechtlichen und compliance-relevanten Fragestellungen  Du arbeitest an strategischen Themen und Projekten mit, um unsere Unternehmerlandschaft auf ein neues Level zu bringen und begleitest zudem die software-technische Weiterentwicklung in Salesforce sowie unserem Partner-Portal Du treibst in enger Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen und Area-Vertreter*innen die Umsetzung voran  Du wirst Teil eines motivierten und engagierten Teams mit hoher Eigen- und Ergebnisverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast nachweislich Berufserfahrung und Erfolge im agilem Projektmanagement, bevorzugt im logistischen und nachhaltigen Umfeld sammeln können Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in Salesforce sowie der software-technischen Produktentwicklung  Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und bist auch in der Lage die neue und bisher unbekannte Themengebiete eigenständig zu erarbeiten und Lösungskonzepte zu erstellen  Du verfügst über methodische Erfahrung im Management von Projekten  Du besitzt ein souveränes Auftreten und bist sicher in der Kommunikation über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen Mit einer hohen Eigenmotivation arbeitest du gerne im Team und setzt Dinge auch mit „Zug zum Tor“ um  Du richtest dein Handeln an den Kundenbedürfnissen aus und hast dabei deine Zielgruppe stets im Blick Du überzeugst durch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft und Eigeninitiative Dein professioneller Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Industriekauffrau:Industriekaufmann Sommer 2023

Mi. 10.08.2022
Hamburg
   Die Vartan Aviation Group ist mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Kanada, China und Frankreich vertreten und ist heute weltweit einer der wichtigsten Luftfahrtdienstleister im Bereich „Cabin Interior Support“.  Wir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung in einem international erfolgreichen Unternehmen und einem sympathischen Arbeitsumfeld. Zur theoretischen Vertiefung deiner praktischen Kenntnisse besuchst du die Berufsschule in Eimsbüttel in Unterrichtsblöcken. Die Ausbildungsdauer beträgt insgesamt drei Jahre, in denen du unsere Büro- und Geschäftsprozesse kennenlernst und spannende Einblicke in die Luftfahrtbranche bekommst. Während deiner Ausbildung erhältst du eine intensive Betreuung vom Einstieg bis zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss sowie eine angemessene Ausbildungsvergütung. Zum 01.08.2023 suchen wir Dich an unserem Standort in Hamburg/Finkenwerder.  Du wirst ein Allrounder im kaufmännischen Bereich. Du verhandelst mit Lieferanten & löst Bestellungen mit und ohne Hilfe von IT-Systemen für Waren und Dienstleistungen aus. Du durchläufst mehrere Bereiche der Vartan Gruppe, wie z.B. die Buchhaltung, Personalabteilung, operatives Management und den Onsite Support. Bei guten Leistungen kannst du auch unsere Standorte in Frankreich, USA und Kanada kennenlernen im Rahmen von 2-wöchigen Kennenlernwochen. Du erlernst, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zutreffen. Du wirkst in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen. Du nimmst teil an der Vorbereitung, Planung und Nachbereitung von Firmenevents, Dienstreisen und Meetings.    Du hast einen (bald) erfolgreich abgeschlossenen Realschulabschluss oder Fachhochschulreife/ Allgemeine Hochschulreife. Du bist fit in Deutsch und Englisch, da wir auf eine gute Ausdrucksweise wertlegen und international unterwegs sind. Mit einem guten Zahlenverständnis gehen Dir die Kostenberechnungen leichter von der Hand. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Neues. Du arbeitest gerne am PC und hast schon erste Erfahrungen mit den MS-Office Programmen sammeln können. Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich.    Passen wir zu dir? Wir bieten: Eine kollegiale Zusammenarbeit – arbeite in einem starken und motivierten Team. Hohe Ausbildungsqualität – bei uns steht die gute fachliche Betreuung mit Hilfestellungen im Vordergrund. Ein Familienunternehmen, wo das DU ganz selbstverständlich ist. Flache Hierarchie Frisches Obst und Gemüse. Kostenfreie Getränke Bezuschussung zur HVV Profi Card 30 Tage Urlaub 
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Düllberg Konzentra ist Hersteller von ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen und liefert seine Produkte erfolgreich seit über 85 Jahren in die ganze Welt. Am Standort Hamburg werden Duftstoffkompositionen für verschiedenste Einsatzbereiche mit über 120 Mitarbeitern produziert, veredelt und entwickelt. Die Position ist auf Grund einer Elternzeitvertretung in Form einer befristeten Beschäftigung von 24 Monaten mit der Möglichkeit auf Übernahme zu besetzen. Bearbeitung / Beantwortung von Kundenanfragen und Kundenfragebögen zu QM-spezifischen und speziellen Themen aus dem Bereich Kosmetik, Lebensmittel, Aromen, Pharmazie Lieferantenqualifizierung im pharmazeutischen Umfeld, sowie die zertifizierungsbezogene Lieferantenqualifizierung (Halal, Kosher, Futtermittel) Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen, Erstellung eigener Standardverträge (QSV, technische Vereinbarungen) Mitwirkung in der Organisation und Optimierung von Stammdaten, Fragebögen und Bearbeitungsprozessen. Vertretung im Bereich von abteilungsrelevanten Tätigkeiten aus den QM-Themengebieten sowie der Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Toxikologie, Biologie, o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im o.g. Bereich Zuverlässigkeit, Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, eine selbständige Arbeitsweise und Flexibilität Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse (insbesondere in Schriftform) Gute Office Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil Dynamisches Umfeld in einem internationalen Familienunternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabenspektrum Moderne Arbeitsbedingungen und ein hochmotiviertes Team Attraktives Vergütungspaket inkl. Sonderzahlung In- und externe Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprämie und Arbeitsplatzbrille Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund oder kostenlose Parkplatznutzung Wir suchen Menschen, die auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um somit unsere dynamische und nachhaltige positive Entwicklung zu unterstützen.     
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Dualer Student (m/w/d) im Bereich BWL Logistikmanagement oder Supply Chain Management

Mi. 10.08.2022
Hamburg
GO! sucht Verstärkung! Die GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG ist Systempartnerin der GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH, des größten unabhängigen Kurier-Express-Netzwerkes Deutschlands. Mit mehr als 100 Stationen im Inland sowie dem angrenzenden Ausland verfügen wir über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. Um einen ersten Einblick in die Welt von GO! zu bekommen, schauen Sie sich gern unseren GO! Imagefilm an. Für unsere Hamburger Station suchen wir Sie ab Herbst zur Verstärkung für ein Duales Studium. DUALES STUDIUM (M/W/D) IM BEREICH BWL LOGISTIKMANAGEMENT ODER SUPPLY CHAIN MANAGEMENT Einen qualifizierten Einstieg ins zivile Berufsleben mit vielen Herausforderungen flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten im Team Eine Übernahmeperspektive nach erfolgreichem Abschluss Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum, sich einzubringen Umfangreiches Gesundheitsangebot Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Sie durchlaufen im Betrieb alle Abteilungen vom Kundenservice, über Disposition, Import, Export, Qualitätsmanagement, Vertrieb bis hin zur Buchhaltung Sie lernen die unterschiedlichen Geschäftsabläufe und deren Zusammenhänge in der Praxis kennen Sie übernehmen Projekte, die Sie selbstständig betreuen und gemeinsam mit Kollegen bearbeiten (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Eine offene und motivierte Art Engagement und Einsatzbereitschaft Dienstleistermentalität Analytische Fähigkeiten.
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Magazinverwalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
An der MVR Müllverwertung Rugenberger Damm GmbH (MVR) hält die Stadtreinigung Hamburg über die SRH Verwaltungsgesellschaft mbH 100 % der Gesellschafteranteile. Seit 1999 werden hier mittels der bewährten Technik der Rostfeuerung im Jahr mehr als 320.000 Tonnen Abfall aus den Hamburger Haushalten und 4 umliegenden Landkreisen rund um die Uhr verbrannt. Die so gewonnene Energie wird in Form von Dampf zur Belieferung von Industriekunden und zur Fernwärmeversorgung sowie zur Stromerzeugung genutzt. Für unsere Anlage MVR Müllverwertung Rugenberger Damm GmbH (MVR) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Magazinverwalter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Verantwortung: Als Magazinverwalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Beschaffung / Wiederbeschaffung von Materialien, Werkzeugen und Ersatzteilen, eine korrekte Verwaltung und Lagerung sowie deren ordnungsgemäße Ausgabe und Verladung. Prüfung des Lagerbestandes und rechtzeitige Veranlassung von Nachbestellungen Auslösen / Bearbeiten von Bedarfsanforderungen und Abrufbestellungen im SAP-System Einleiten von Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich Annahme der Material- und Stoffzugänge und Rückgaben mit Empfangsbestätigung Verbuchen der Warenbewegungen unter Berücksichtigung der entsprechenden Kontierung im SAP-System Auswertung von Lagerkennzahlen Unterstützung bei der Inventur Beantragen von Stammsatznummern Prüfung der Materialzugänge und des ausgegebenen Materials nach Menge, Beschaffenheit und Übereinstimmung mit den Begleitpapieren, Meldung von Mängeln Verteilen der Materialzugänge / Abfälle an die Empfangsstellen, Bereitstellungs- und Lagerplätze Ausgabe angeforderten Materials und der persönlichen Schutzausrüstung Ausgabe von Leihwerkzeugen und Durchführung einer Zustandskontrolle bei Rückgabe Be- und Entladen von Fahrzeugen Bedienung von Flurförderfahrzeugen, Kränen Ausgeprägtes technisches Verständnis und Freude am organisatorischen Vorgehen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich von Vorteil Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fahrerlaubnis Gabelstapler – kann nachgeholt werden SAP-Kenntnisse (Modul MM, PM) von Vorteil​​​​​​​ Eine gute berufliche Perspektive in unserer Hansestadt Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Tarifgebundene Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Leistungszulage, vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebssport Moderner Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement Eigene Kantine, Parkplätze, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Praktikant* Logistik

Di. 09.08.2022
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Praktikant* Logistik Während deines Praktikums unterstützt du den Leiter Warenausgang tatkräftig im kaufmännischen und operativen Geschäft rund um Themen der Kommissionierung und des Versands Du unterstützt bei Prozessgestaltungen sowie Optimierungen und wirst dich selbstständig und initiativ um deine zugeteilten Aufgaben kümmern Darüber hinaus zählen wir auch im dokumentativen Tagesgeschäft auf deinen Einsatz: Zuverlässig erstellst und optimierst du eigenverantwortlich Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Zudem erwirbst du bei Interesse einen internen Staplerschein und packst im gewerblichen Warenausgang mit an Student mit Schwerpunkt Wirtschaft, Technik oder Logistik Mehrmonatige Berufspraxis im Bereich Logistik, z. B. durch Praktika oder eine Tätigkeit als Werkstudent wünschenswert Interesse an administrativen Tätigkeiten Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative und eine selbstständige, praxisorientierte & sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Wertvolle Erfahrung mitnehmen: Jede Menge praxisnahes Know-how, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Spirit – bei uns stehen dir alle Wege offen, um deinen Wissenshorizont zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen, z. B. bei unseren regelmäßigen Praktikantentreffen. Wie für dich gemacht: Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung darfst du dich auf und einen ergonomischen Arbeitsplatz und leckere Menüs aus unserer betriebseigenen Kantine freuen. Alles in bester Balance: Konkret bist du für uns 37,5 Stunden pro Woche im Einsatz. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bekommst du Praktikum, Studium und Freizeit spielend unter einen Hut. Für längere Auszeiten stehen dir außerdem 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Immer gut ankommen: Du erhältst von uns einen Zuschuss zur HVV ProfiCard, findest aber auch immer einen freien Parkplatz – das spart Zeit und sorgt für einen entspannten Start in den Tag.
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Werkstudent:in (m/w/d) im Verkehrswegebau (kaufmännisch)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Direktion Großprojekte West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung in Hamburg, befristet auf ein halbes Jahr, eine:n Werkstudent:in (m/w/d) zur  Unterstützung des Einkaufsteams bei der Einführung des konzernweit genutzten SPS Portals (STRABAG Portal for Suppliers) Analyse von KPI´s Erfassungs- und Dokumentationstätigkeit allgemeiner Support im Team Einkauf Eingeschriebener:eingeschriebene Student:in (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaft / Volkswirtschaft / Ökonomie Interesse an der Mitarbeit in einem motivierten Team (bis zu 20 Stunden/Woche) Teamfähigkeit PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular unter www.karriere.strabag.com
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