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Materialwirtschaft und Logistik: 8 Jobs in Alzenau in Unterfranken

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Management Trainee Contract Logistic Warehouse (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unser Headquarter Germany in Frankfurt am Main suchen wir für den Bereich Contract/Logistics/Warehouse zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Trainee CL Warehouse (m/w/d) Sie übernehmen abwechslungsreiche Projekttätigkeiten und Aufgaben zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Contract Logistics/Warehouse  Sie werden in Projekten in den Fachbereichen Lean & Operations Excellence, Solution Design Engineering und Implementierungsmanagement unterstützen und damit einen guten Überblick über Schlüsselfachbereiche erhalten Sie erarbeiten und bereiten Entscheidungsgrundlagen für das Management auf Sie führen selbstständig Analysen und Recherchen mit anschließender Auswertung und Ausarbeitung durch Sie setzen sich mit neuen Technologien und Trends in der Logistik auseinander und arbeiten diese auf Sie haben Ihr Bachelor-/Masterstudium des Wirtschafts-/Logistikingenieurwesens oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen erste praktische Erfahrungen durch qualifizierte Praktika im Bereich Logistik ein Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich Sie sind ein Teamplayer, absolut zuverlässig und kommunikationsstark Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe, eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten mit wirtschaftlichem Denken   Sie sind zeitlich flexibel Einen umfassenden Einblick in unterschiedliche Themenfelder und das operative Tagesgeschäft bei einem internationalen Logistikdienstleiter mit entsprechendem Know-How Transfer Flache Hierarchien sowie exzellente Aufstiegs- und Karrierechancen Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neuenstein, Rennerod, Westerwald, Koblenz am Rhein, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Center (Neuenstein, Rennerod, Koblenz, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken). Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d) 7 oder 6 Semester (3,5 oder 3-jährige Ausbildung) Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Theorie 7 Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) in Bad Hersfeld oder 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Center eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sowie Vorlesungen in Bad Hersfeld kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Prozessmanager Kontraktlogistik (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Großostheim
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Wie wir seit 1877 jede logistische Heraus­forderung meistern? Vielfalt in der Zusammensetzung unseres Teams ist dafür die Grundlage. Werden Sie Teil des Logwin-Teams. Wir suchen einen Prozessmanager Kontraktlogistik (m/w/d) Im Prozessmanagement erstellen Sie an unseren Standorten regelmäßig IST-Prozessanalysen, definieren neue SOLL-Prozesse sowie SOP´s und leiten Optimierungen ein. Sie begleiten KVP Workshops mit unseren Kunden und unterstützen bei der Implementierung von Neugeschäften. Darüber hinaus stellen Sie beispielsweise bei der Definition von Lasten- und Pflichtenheften die operative Schnittstelle zum Fachbereich IT dar. Sie bearbeiten des Weiteren Logistikausschreibungen und Logistikkalkulationen. Die eigenverantwortliche Leitung von Projekten rundet das Aufgabenspektrum eines Prozessmanagers ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Logistik oder über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie haben sich in ersten beruflichen Erfahrungen im Bereich der Kontraktlogistik oder Lagerlogistik und des Prozess-/Projektmanagements beweisen können. Vor allem erste Erfahrungen im Bereich Logistikausschreibungen und Logistikkalkulationen sind ein Pluspunkt. Kenntnisse im Bereich Lagerprozesse und Erfahrungen im Umgang mit Lagerveraltungssystemen ( LFS, Inconso,..) sind von Vorteil. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und bringen gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen mit. Sie bestechen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre Kommunikations- und Motivationsgabe. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus und sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihr Qualitätsbewusstsein und Ihre Flexibilität. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung zeigt sich auch in Ihrem aufgeschlossenen Wesen. Ihre nationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ideal ab. Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Ausbildung zum/-r Automobilkaufmann/-frau (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Frankfurt/Offenbach, Ausbildungsbeginn 30.08.2021

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236672Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Automobilkaufmann Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-frankfurt@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Auszubildende (m/w/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereinigt die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel unter einem Dach.Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab August 2021mehrere Auszubildende (m/w/d) zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement(Kennziffer 2020/0004-KfBM)Während Ihrer dualen Ausbildung durchlaufen Sie ausgewählte Abteilungen der BaFin am Standort Frankfurt am Main. Zu diesen gehören unter anderem:PersonalentwicklungMaterialbeschaffungLiegenschaftsmanagementVerschiedene SekretariatsbereichePoststelleSchriftgutverwaltungDurch Einsätze in verschiedenen Fachreferaten erhalten Sie zudem Einsicht in die Wertpapieraufsicht, den Verbraucherschutz und den Abwicklungsbereich.Dadurch erlangen Sie nicht nur umfangreiche Einblicke in alle Aufgabenbereiche der Behörde, sondern lernen auch ein breites Spektrum Ihrer möglichen zukünftigen Aufgaben kennen.Abgeschlossene Schulausbildung oder angestrebter Schulabschluss Solide Leistungen in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und EnglischInteresse an Kommunikation und an organisatorischen und administrativen AufgabenGute Allgemeinbildung und rasche AuffassungsgabeGute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, Engagement und MotivationEinen Kennenlerntag vor Beginn der AusbildungEine abwechslungsreiche und praxisorientierte AusbildungIntensive Betreuung durch feste AnsprechpersonenDie Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitarbeit Zielgerichtete Fortbildungen bereits während der Ausbildung Gute Übernahmechancen30 Tage ErholungsurlaubAusbildungsentgelt gemäß Tarifvertrag (TVAöD) in Höhe von aktuell: 1.018,- € brutto im ersten Ausbildungsjahr1.068,- € brutto im zweiten Ausbildungsjahr1.114,- € brutto im dritten Ausbildungsjahr 
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Gateway Manager (m/f/d)

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
CEVA Logistics, one of the world’s leading logistics and supply chain companies, designs and implements industry leading solutions for large and medium-size national and multinational companies. With approximately 58,000 employees in more than 160 countries and together with its strategic partner CMA CGM, one of the worldwide leading shipping groups, CEVA follows the target of offering effective and reliable end-to-end logistics solutions to the customers. For our location in Frankfurt (Cargo City Sued) we are currently looking for a Gateway Manager (m/f/d) Responsible for the Gateway day to day operations, including negotiate airline spot rates, schedule consolidations, manage vendors and overall support the Air Freight product within the region Define flight / consolidation plan Procure the required capacity in line with the global carrier strategy Optimize consolidations with the objective of achieving best possible lowest net achieved costs and respective promised transit times Coordinate with countries to ensure that routing guide is adhered to Manage operations (Export as well as Import) and ensure adherence to required quality standards Disposition of de-feeding trucking including the respective customs filing Oversee and manage the professional development and productivity of direct reports to ensure proper goals, training, professional development and project requirements are met Ensure SLA’s are met by the carriers and vendors and conduct regular MBR/QBR Degree in logistics or equivalent, ideally Post graduate business qualification (including an MBA) A minimum of 10+ years of experience of general management; a minimum of 6+ years of experience in a top management position with full P&L responsibility for Air freight experience is highly desirable. In-depth knowledge of the international logistics industry, and a network in the Frankfurt area Proactive, take-charge attitude, results-oriented and process driven A strong and entrepreneurial spirit in Air freight Deep expertise in developing integrated supply chain & logistics solutions Excellent English skills, both written and spoke Mature judgement and decision-making and experience of working across multiple geographies Sophisticated interpersonal and communication skills Ability to develop highly collaborative and productive relationships internally A diverse and international organization of professionals with focused approaches to grow CEVA’s business A long-term work-relation including active career planning A globalized work environment with a broad scale of network connections
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung zum: Industriekaufmann (m/w/d) Du willst nicht nur in einem Bereich Profi sein, sondern als Allroundtalent Abwechslung haben? Dann ist unsere 2 bis 2,5 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht! Während deiner Ausbildung zum Industriekaufmann unterstützt du bei Projekten und Prozessen in verschiedenen Fachbereichen wie Einkauf, Finanzen, Personal, Marketing und Vertrieb. Das bedeutet, dass du mal ein Konzept für die Vermarktung eines neuen Produkts erstellst, mal Ein- und Ausgangsrechnungen buchst, mal Kundenaufträge abwickelst. So findest du heraus, was am besten zu dir passt, wo Deine Stärken liegen und worin du dich spezialisieren möchtest!   Dabei arbeitest du überwiegend im Team und nutzt moderne Kommunikationstechniken. Deine Ausbildung dauert 2,5 Jahre – oder 2 Jahre, wenn du Abitur hast. In dieser Zeit wechseln sich die Praxisphasen mit Blockunterricht an der Bethmannschule in Frankfurt ab. einen guten Realschulabschluss mit Mathe und Deutsch als Lieblingsfächer Spaß an der Arbeit am PC, mit Tabellen und Daten Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Freude an Kommunikation und der Arbeit im Team Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei! Bei Rückfragen kannst du dich gern an Géraldine Lützkendorf wenden: +49 69 213 22195 oder karriere@mainova.de  
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen - 2020

Mo. 20.07.2020
Hamburg, Bielefeld, Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg und Zettlitz verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher. ein informatives Anschreiben. einen tabellarischen Lebenslauf. Kopien der beiden letzten Schulzeugnisse. deine Angabe, für welchen unserer Standorte du Dich bewirbst.
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