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Materialwirtschaft und Logistik: 48 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent (m/w/d) Flüssigkeitslogistik

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Flüssigkeitslogistik in Teilzeit (20 Std./Wo) Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Aufarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen Prozessbeschreibungen und daraus resultierende Prozessoptimierungen Ausschreibungen: Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen Umsetzen des Betriebsmittelmanagement Mitwirken bei Begehungen Wirksamkeitskontrollen getroffener Maßnahmen Studium mit dem Schwerpunkt Chemieingenieur oder Ingenieur der Verfahrenstechnik oder mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit oder Sicherheitstechnik oder ein vergleichbares Studium sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B sehr gute Deutsch Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Die Vergütung erfolgt gemäß festem Einstellungsbezug Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Ihre Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Fr. 03.12.2021
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Head of Logistics (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Düsseldorf
Unser Mandant gehört als Tochterunternehmen zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im Bereich der logistischen Dienstleistungen, Schiene, Straße, Wasser, Hafen- und Lagerlogistik. Im Zuge der organisatorischen und strukturellen Neuausrichtung haben wir im Exklusivauftrag folgende Position zu besetzen: HEAD OF LOGISTICS (M/W/D) EINSATZORT: GROSSRAUM KÖLN/DÜSSELDORF Ergebnisverantwortliche Führung des Geschäftsbereichs „LOGISTICS“ Nachhaltige Strukturierung im Sinne der Ergebnissicherung und -verbesserung sowie Weiterentwicklung des Bereichs Konsolidierung und Re-Strukturierung, Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie, Geschäftsfeldentwicklung, Organisationstruktur usw. Ausbau bestehender Geschäftsbeziehung, strategische Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Neukundengewinnung Optimierung der Geschäftsmodelle und deren Prozesse, Prozessanalyse, Umsatz, Kosten, Qualität, Digitalisierung Aus- und Aufbau des Projektmanagements Personalauswahl und -entwicklung (Peoplemanagement) Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik etc. oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Qualifikation Erfahrung in der Logistik (Dienstleister und oder Industrie/Handel) mit den Verkehrsträgern Straße, Schiene, Wasser bzw. im Bereich Containerlogistik sowie Umschlag und Lagerung Mehrjährige Erfahrungen und nachweisliche Erfolge in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in der Personalführung und -entwicklung Analytisch-strategische und strukturierte Arbeitsweise, hohe „Hands on Mentalität“ Erfahrung im Bereich Projekt- Prozess- und Changemanagement / Restrukturierung Bereitschaft zu Reisen, verhandlungssicheres Englisch, Erfahrungen im Bereich CRM System, idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld Als erfahrene Managementpersönlichkeit der Logistikdienstleistung mit hoher fachlicher und sozialer Führungskompetenz haben Sie Change-Prozesse bereits erfolgreich begleitet und umgesetzt. Mit Ihrer strategischen Kunden- und Marktorientierung gelingt es Ihnen bestehende Geschäftsmodell zu erweitern und neue zu erschließen (Business Development Management).
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Mitarbeiter Operations Luftfracht Import (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Luftfracht mit Dienstsitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenMitarbeitenden in der Operations Luftfracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Erfassung von Luftfrachtsendungen im Schenker eigenen System sowie Abfertigung von Import SendungenZollabfertigungSteuerung von Lieferungen gemeinsam mit unseren globalen Netzwerkpartnern und nach Rücksprache mit unseren KundenOrganisation der Weiterleitung von Sendungen sowie SonderfahrtenSendungsverfolgung sowie Abrechnung / Erstellen von ReportsTelefonische Betreuung und Ansprechpartner für unsre KundenKorrespondenz mit Airlines/Handling Agenten/Zoll und Behörden sowie unseren DienstleistungspartnernUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und LogistikdienstleistungenIdealerweise Berufserfahrung in der Abwicklung von Luftfrachtsendungen und ZollabfertigungGute MS-Office-KenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Word und SchriftHohes Maß an Flexibilität & KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen, BelastbarkeitService-Gedanken aktiv leben und effektiv umsetzenTeamfähigkeit und gute UmgangsformenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 02.12.2021
Hilden, Duisburg, Hilden, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Auszubildende (m/w/d) Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 02.12.2021
Neukirchen-Vluyn
Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement. Als ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik bieten wir dir eine abwechslungsreiche und praxisbezogene Ausbildung, während der du bereits eigenständig arbeiten kannst. Du unterstützt uns als Teil unseres IT-Teams im Tagesgeschäft und lernst dabei unsere IT-Infrastruktur mit den angebundenen nationalen und internationalen Standorten kennen. Hierdurch ergeben sich viele spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bieten wir dir ausgezeichnete Übernahmechancen. Du lernst den Vertrieb kennen und wie Aufträge abgewickelt, Angebote erstellt und unsere Kunden betreut und beraten werden. Im Einkauf unterstützt du die Abteilung im Beschaffungsprozess. Zudem durchläufst du Bereiche wie die Buchhaltung, die Material- und Lagerwirtschaft sowie das Marketing. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung indem du eigene Projekte betreust. Am Ende deiner Ausbildung kennst du die Abläufe in einem international tätigen Unternehmen. Deine schulische Ausbildung hast du mindestens mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team bereiten dir Freude. Du bist neugierig und würdest gerne mehr über kaufmännische und technische Zusammenhänge in einem international tätigen Unternehmen erfahren. Du bist engagiert, zuverlässig und wissbegierig. Hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft zeichnen dich aus.
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Mitarbeiter (w/m/d) Versandbüro

Do. 02.12.2021
Uerdingen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Stelle ist auf 18 Monate befristet. Steuerung der Ein- und Auslagerungsprozesse und aller damit verbundenen Aktivitäten Sicherstellung einer reibungslosen Versandabwicklung Priorisierung der anstehenden Ladungen in Bezug auf Taktung und Ladeaufkommen Erstellung von Ladescheinen und des Etikettendrucks für die Lieferungen Empfang der Ladepapiere und Kommunikation mit Spediteuren Gruppierung von Lieferungen zu einer Versandeinheit sowie Erstellung von Transportaufträgen Reporting der Lager- und Versandzahlen sowie der An- und Auslieferungsmengen Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in der Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im SAP sowie Warehouse Management Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Genaue Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Do. 02.12.2021
Langenfeld (Rheinland)
Über unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldÜber unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Werkstudent (m/w/d) Global Non Food Commercial

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Deine Aufgaben Du unterstützt die Global Category Manager bei der täglichen Arbeit mit den lokalen MCC-Länderorganisationen auf der ganzen Welt, den internationalen Lieferanten und der Metro Sourcing Organisation mit Sitz in Asien und Europa. Dabei umfassen deine Aufgaben u.a. Globale Category Management Daten- und Marktanalysen zur Identifizierung potenzieller neuer Eigenmarkenprojekte Internationales Benchmarking mit dem Wettbewerb zur Identifizierung der Spezifikationen & Kundenwünsche Vorbereitung von internationalen Buying Team Meetings (Team-Meetings / ggf. physische Meetings): administrative Unterstützung, - Datenanalyse, - Power Points Überprüfung & Optimierung der Masterdata auf SKU-Level (MBS) Dein Profil Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen anderen wirtschaftsnahen Studiengang Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache ist Englisch) Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel) sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken mit Du bist in der Lage selbstständig zu arbeiten und möchtest das globale Category Management kennenlernen Wir bieten Ein internationales und sehr erfahrenes Team, in dem Du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld arbeitest Einen attraktiven Campus, Mitarbeiterrabatte in unseren Großhandelsmärkten und Möglichkeit für Home-Office Hast Du Interesse an der Arbeit in einem professionellen Team? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.
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Auslieferungsfahrer/in (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in Düsseldorf seit 1973 und liefern in der näheren Umgebung Getränke an Altenheime, Schulen, Kindergärten, Firmen, Gastronomie, Privathaushalte und Veranstaltungen. Unsere Firma beschäftigt zur Zeit 3 Fahrer, 3 Beifahrer und 3 Büroangestellte.  Tourenplanung Getränkezusammenstellung Beladen des Lkw's Auslieferung der Ware Leergutrücknahme in Lieferschein eintragen bzw. Rechnungen kassieren Leergutbestand für Abrechnung, diese erfolgt im Büro Vollgutware plus Leergut sortieren / einräumen Auslieferungsfahrer mit Führerscheinklasse B wenn möglich C1 evtl. Staplerschein Arbeitszeit Mo - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr Urlaubstage 25 Wir erwarten: Ein netter, höflicher Umgang mit Kunden Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Köperlich belastbar Weihnachtsgeld Trinkgeld Hauptsaison: evtl. anfallende Überstundenvergütung Kostenlos: Mineralwasser, Kaffee, Tee + Snacks
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