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Materialwirtschaft und Logistik: 7 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Materialwirtschaft und Logistik

Zeitsoldaten (m/w/d) gesucht! Für den Berufseinstieg im Integrated Product Support (IPS)

Mo. 10.08.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie Ihre Karriere nach der Bundeswehr! Wir suchen ehemalige Zeitsoldaten (m/w/d) (gerne Offiziere) für den Bereich Integrated Product Support (IPS). Bei immer komplexer werdenden Produkten ist es essentiell, eine hohe Betriebsverfügbarkeit bei erschwinglichen Lebenszykluskosten sicherzustellen. IPS ist ein einheitlicher und iterativer Managementansatz für eine nachhaltige Produktunterstützung. Von der Definition betrieblicher und materieller Unterstützungsanforderungen, über akkurate Instandhaltungsplanung, bis hin zur Logistikbeschaffung wird sichergestellt, dass Systeme langfristig und in kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden können. Dabei nimmt IPS auch Einfluss auf ein nachhaltiges Systemdesign, damit über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine optimale Produkt- & Logistikunterstützung gewährleitstet wird. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr bisheriges fachliches Know-how im Umfeld komplexer technischer Produkte einzusetzen und weiter (mit uns) zu wachsen. Im Einzelnen erlernen Sie folgende Tätigkeiten: Analyse technischer Spezifikationen des Kunden in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS/LSA), inkl. Angebotsvorbereitung Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Durchführung und Management von logistischen Unterstützungsanalysen. Nach entsprechender Qualifikation auch Übernahme von RAMTS-Analysen und FMECA Berechnung von Lebenszykluskosten (LCC) Projektmanagement im Bereich der zugewiesenen Aufgaben Verantwortung für die Einhaltung von Kosten und Terminen in den Projekten Reporting von Sachständen Fachliches Führen von Fachteams im Rahmen der Durchführung der Analysen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium Erfahrungen im Betrieb, Wartung und Instandsetzung (Hardware, Software) von (wehr-) technischen Systemen und Anlagen Interesse oder erste Erfahrung in der logistischen Planung und Steuerung anspruchsvoller technischer Produkte, über dessen gesamte Nutzungsdauer im Management von betrieblichen und materiellen Anforderungen sowie Designspezifikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts Eine leistungs- und kostenorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft z.B. zu Kunden oder anderen Standorten   Wünschenswert sind weiterhin: Kenntnisse im Bereich der logistischen Datenstandards (MIL STD 1388-2B, DEF STAN 0060, ASD S3000L/S4000P, ggf. GEIA STD 0007) Praktische Erfahrungen im Bereich der LSA bzw. im Bereich der logistischen Analysen (RAMTS, FMEA/FMECA) Kenntnisse in einem LSA-Tool (z.B. OmegaPS; L-Base; HiCo iLS.Suite) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mitarbeiterkantine Kostenlose Parkmöglichkeiten uvm.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen, Ausbildungsbeginn 2021

Sa. 08.08.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236708Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Mercedes-Benz AG, Standort Bremen Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 07.08.2020
Verden
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 2200 Mitarbeitern an der Spitze des technischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns gemeinsam! FOCKE & CO bietet Ihnen eine Vielzahl an Optionen, sich beruflich zu verändern oder auch weiterzuentwickeln, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Entdecken Sie neue Möglichkeiten. Als Industriekaufmann (m/w/d) stehen Sie im Mittelpunkt der betriebswirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens. Sie planen, steuern, organisieren und kontrollieren. Sie arbeiten an Projekten mit und unterstützen die Abteilungen im Tagesgeschäft.Sie erhalten eine umfassende Ausbildung, die sich über 3 Jahre erstreckt. In dieser Zeit durchlaufen sie zehn Fachabteilungen des Unternehmens und steigen Schritt für Schritt in die einzelnen Aufgabenbereiche ein. Sie gewinnen Einblicke und lernen Zusammenhänge kennen. Am Ende kennen Sie sich aus im Unternehmen und wissen genau, worauf es ankommt. Diese Bereiche durchlaufen Sie: Grundlehrgang Metallbearbeitung Finanzbuchhaltung & Controlling Einkauf, Versand, Lager Vertrieb, Ersatzteilverkauf Personalwesen IT-Abteilung Konstruktion Service Im Rahmen der dualen Ausbildung besuchen Sie die BBS Verden/Dauelsen. Im 1. Ausbildungsjahr findet der Unterricht an zwei Tagen, danach an einem Tag pro Woche statt. Fachhochschulreife oder Abitur Ausgeprägte Stärken in Deutsch, Englisch und Mathematik Begeisterung für kaufmännische Themen und Zusammenhänge Freude im Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Maschinenbauunternehmen Offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen mit Tradition 28 Tage Urlaub Kantinenzuschuss Ansprechende Vergütung Gute Übernahmechancen Moderne Ausbildungswerkstatt Azubi-Events Ausstattung mit Unterrichtsmaterialien Innerbetrieblicher Unterricht
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KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen
Wir sind ein Familienunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als führender technischer Exporthandel für unsere weltweiten Kunden. Wir beliefern Weltmarktführer aus diversen Branchen mit einer breiten Produktpalette von Ersatzteilen über Komponenten bis hin zu kompletten Anlagen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir kurzfristig einen Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)  Als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d) betreuen Sie Weltkonzerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen sowie Komponenten von der Anfrage bis hin zur Bestellung. Sie finden Lösungen im Sinne des Kunden, zeigen Einsparpotentiale auf, überzeugen durch Fachkenntnisse und präsentieren die Einsparungen dem Kunden. Technischer Verkauf / Kundenbetreuer / Key Account Manager: Bearbeitung von Kundenanfragen, Klärung technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Kundenangeboten, Realisierung von Optimierungs- und Einsparprojekten Technischer Einkauf / Operativer Einkauf / Strategischer Einkauf:Prüfung von Lieferquellen, Einholen und Auswerten von Angeboten, selbstständige Organisation von Verhandlungen mit Lieferanten über Rahmenkonditionen, Zahlungsbedingungen, Projektrabatten und strategische Partnerschaften Controlling und Reporting:Aufbereitung von Reportings und Organisation und Durchführung von Online Konferenzen Enge Abstimmung mit Geschäftsführung sowie dem Order Management über kundenspezifische Anforderungen bezüglich Versands und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, gerne auch Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf technischer Produkte Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Bereitschaft, sich in neue – auch technische – Aufgabenstellungen hineinzudenken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr Teamgeist und Betriebsveranstaltungen Modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Entlohnung Arbeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services

Do. 06.08.2020
Stuhr
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüssel­fertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services Aufnahme und Abklärung von Kundenanforderungen sowie Organisation und Koordination der angeforderten Einsätze und Lieferungen Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden per Telefon, E-Mail, Post, usw. Selbstständige Export- und Import-Zollabwicklung unter Beachtung des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/ ‑mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau / -mann für Spedition und Logistikdienstleistung) und verfügen über Berufserfahrung u.a. im Bereich Exportkontrolle und Zoll Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen Erfahrungen in der Handhabung von Zollformalitäten einschl. der Zollabfertigungen Kommunikation mit u.a. Zollbehörden, BAFA und Handelskammer Sie besitzen technisches Verständnis, sind kommunikativ und haben sehr gute Sprachkenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise, sind eigenständig, einsatzfreudig, haben Spaß an der Arbeit und arbeiten gerne eigenverantwortlich Bei uns erwartet Sie ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem weltweit erfolgreich tätigen Familienunternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen und engagierten Team in einem spannenden und wachsenden innovativen Umfeld mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten.
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Teamleitung Scan-und Design Center, sowie Endkontrolle / Versand (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Unsere über 450 Mitarbeiter verwirklichen gemeinsam das Ziel, mit technisch ausgereiftem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz, Materialien, Legierungen, Geräten und Serviceleistungen die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten.Innerhalb der BEGO-Gruppe haben wir in der BEGO Medical GmbH unsere CAD/CAM-Aktivitäten rund um das Thema Produktionsautomatisierung konzentriert und betreiben ein hochmodernes Technologie- und Produktionszentrum für die Dentalbranche. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine Teamleitung Scan-und Design Center, sowie Endkontrolle / Versand (m/w/d) Führung und Förderung des Teams Koordination und Steuerung aller Tätigkeiten im Bereich des Scan- und Design Center/Endkontrolle-und Versand Auftragskontrolle zur Produktionsfreigabe Prüfung unserer Produkte auf Konformität zum vorhandenen Qualitätsmanagementsystem Einhaltung und Pflege aller zum Verantwortungsbereich gehörenden QMS-Unterlagen, Materialien und Geräte Auftragsbezogene Rücksprache und Beratung unserer Kunden Sonderfreigabe initiieren und koordinieren Scannen und Modellieren dentaler Restaurationen im CAD-System von z. B. 3Shape und Exocad Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Führungserfahrung mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung in ähnlicher Stellenausprägung Sehr gute zahntechnische Kenntnisse aus dem Laborbetrieb und im Bereich CAD-CAM Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Scannern und Software von 3Shape und Exocad Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Bei persönlicher und fachlicher Eignung, besteht mittelfristig die Möglichkeit die Produktionsleitung als Stellvertretung zu unterstützen In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur - laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Mehr Informationen zu BEGO als Arbeitgeber finden Sie unter www.bego.com/arbeitgeber.
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Duales Studium (BA) - Betriebswirtschaft Fachrichtung Industrie

Fr. 17.07.2020
Verden
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, UNCLE BEN’S® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Ort: Verden (Aller) Beginn: 1. August 2021 Deine Zukunft startet JETZT Studium oder Ausbildung? Warum nicht beides! Ein duales Studium bei Mars verbindet die Vorteile einer praktischen Ausbildung im Unternehmen mit den hohen Ansprüchen akademischer Lehrinhalte an der Hochschule. Bewirb dich jetzt für ein Duales Studium (BA) - Betriebswirtschaft Fachrichtung IndustrieIn deinem dualen Studium erhältst du Einblicke in eines der größten Konsumgüterunternehmen der Welt. Du arbeitest in verschiedenen Abteilungen für bekannte Marken, wie Uncle Ben's, Whiskas oder Pedigree. Das theoretische Fundament vermittelt die Hochschule Osnabrück in Lingen. Dort kannst du folgende Schwerpunkte wählen: Human Ressources, Logistik, Unternehmensführung, Controlling oder Marketing. Abitur mit sehr guten bis guten Noten in Mathe, Englisch und Deutsch Erfahrungen mit anderen Kulturen (z. B. bei Auslandsreisen, Schüleraustauschen etc.) Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt Die Verantwortung für eigenständige Projekte, unterstützt von eingespielten Teams Entwicklungsgespräche mit erfahrenen Führungskräften Übernahme der Studienkosten Eine attraktive Vergütung
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