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Materialwirtschaft und Logistik: 34 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Glas- 2
  • It & Internet 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 15
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Quereinsteiger für Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Bischofsheim
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Zum 01.02.2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Mainz/Bischofsheim. In der ca. 3-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Bischofsheim bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Weiterentwicklung: Du hast Spaß an der Arbeit des Rangierbegleiters, dann freuen wir uns Du möchtest Dich weiterentwickeln? Dann hast Du die Möglichkeit bei persönlichem Arrangement Dich als Lockrangierführer nach erfolgreicher Berufspraxis weiter zu bildenDein Profil: Du hast die Schule erfolgreich beendet und bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. aus dem gewerblich-technischen Bereich als (KFZ-) Mechatroniker, Elektroniker oder Mechaniker, mit Auch über die interne Qualifizierung hinaus zeigst Du Engagement zur stetigen Weiterbildung Deine gesundheitliche Eignung ist Zugangsvoraussetzung und wird durch einen Betriebsarzt im Rahmen des Auswahlprozesses untersucht Du arbeitest stets gewissenhaft und freust Dich darauf im Team zu arbeiten Die Arbeit im Freien sowie Schicht- und Wechseldienst (auch an Sonn- und Feiertagen) machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Innovation Manager Logistikdienstleistung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Innovative Projekte identifizieren, definieren, validieren, planen, umsetzen, dokumentieren und auf weitere Standorte skalieren Portfolio von innovativen Technologien und Ansätzen mitdefinieren und priorisieren Engen Kontakt zu den Standorten und Zentralabteilungen aufbauen und pflegen Best Practices und deren Potentiale erkennen und nutzen Unterstützung der Bereiche Einkauf und Real-Estate Hochschulabschluss Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert Projektmanagementerfahrung (Lean-/Six-Sigma-Kenntnisse von Vorteil) Analytische Fähigkeiten Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten Arbeiten Software-Affinität und ein hohes Maß an Lernbereitschaft (insbesondere Excel, Wikis etc.) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (bis 2 Tage / Woche im Durchschnitt) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Attraktive internationale Kunden und Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Parkplatz vor dem Bürogebäude Jobrad Corporate Benefits
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Mainz
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Logistik Center in Mainz einen Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d), zunächst befristet für ein Jahr.  Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Product Manager (m/w/d) Schmierstoffe

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Flörsheim
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Product Manager (m/w/d) mit Fokus auf den Bereich Schmierstoffe / Metallbearbeitung / Reiniger am Standort Hamburg oder Flörsheim am Main (Großraum Frankfurt) für unsere Business Unit Surface & Lubricant Technology. Produktmanagement für den Bereich Schmierstoffe, Metallbearbeitung, Galvanotechnik, Metallreinigung sowie ggf. angrenzende Produktbereiche Betreuung, sowie Identifikation und Gewinnung von potenziellen Lieferanten zur Erweiterung des Portfolios Planung, Umsetzung und Kontrolle der Absätze der verantworteten Produktgruppen Bindeglied zwischen internationalen Rohstoffproduzenten und unserem Sales Team, als auch Direktkontakt zu ausgesuchten Schlüsselkunden Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Unterstützung und Beratung unseres europäischen Sales Teams durch anwendungs-technische Kundenberatung und regelmäßige Produktschulungen Nationale und internationale Reisetätigkeit, z.B. für Messen, Fachtagungen, Lieferanten- und Kundenbesuche Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) oder alternativ eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung  Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement und/oder in der Entwicklung von Produkten im Bereich Schmierstoffe Routinierte Verwendung von MS Office sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit Strategisches denken und handeln sind für uns selbstverständlich Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden und Lieferanten zeitnah und erfolgreich abzuschließen Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Außenhandel - Start 2022

Fr. 24.09.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Du lernst alle Geschäftsprozesse eines international agierenden pharmazeutischen Unternehmens kennenDu wirst ab dem ersten Tag fest in unser Team integriert und bekommst so den besten Einblick in das Daily Business Du darfst schnell Verantwortung für gewisse Projekte übernehmen und bist so mittendrin, statt nur dabeiDu durchläufst alle relevanten Bereiche von Midas Pharma und kannst so ein breites Wissen aufbauenDu lernst den Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen und Nationalitäten kennenDu hast bei uns die Möglichkeit, Deine Ausbildung bei entsprechenden Leistungen zu verkürzenDu hast die allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossenDu übernimmst gerne Verantwortung und man kann sich auf Dich verlassenDu hast ein organisatorisches Talent und scheust dich nicht, mit neuen Leuten in Kontakt zu tretenDu überzeugst uns von Deinem TeamgeistDu bist offen für neue Herausforderungen und motiviert, in Dein Berufsleben zu startenDu hast ein Interesse an internationalen Zusammenhängen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und umfassende Ausbildung in einem internationalen pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partner­­schaftliches Arbeits­­klima im Aubsildungsteam, das Dir mir Rat und Tat zur Seite stehtEine attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldWir pflegen eine Mittel­stands­­­kultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respekt­­vollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeAuch unseren Auszubildenden (m/w/d) stehen unsere Benefits zur Verfügung!Erfahre mehr unter Benefits & Förderung / Midas Pharma (midas-pharma.com)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Ausbildungsplatz, der Sie fordert und fördert? Der spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bietet? In einem Unternehmen, das international aufgestellt ist und mit dem Sie Ihre berufliche Zukunft gestalten kannst? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Chemetall - ein Teil der BASF Gruppe - ist ein mittelständisches und gleichzeitig führendes globales Unternehmen der Oberflächentechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der chemischen Behandlung von Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Technologien werden von der Automobil-, Hausgeräte- bis hin zur Luftfahrtindustrie gleichermaßen für ihren effizienten Einsatz geschätzt. Ab August 2022 bieten wir lernbegierigen und kaufmännisch interessierten Schülern eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Ausbildungsplatz in einem kollegialen Umfeld mit offener Kommunikation. Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Kursen, mit deren Hilfe Sie Ihre Fach- und Sprachkenntnisse kontinuierlich weiter ausbaust. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich in Workshops und Projekten optimal auf Ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Es erwarten Sie perfekte Rahmenbedingungen, um die Bandbreite der kaufmännischen Tätigkeiten - vom Einkauf bis zum Verkauf, über die Personalentwicklung bis hin zum Marketing - kennenzulernen. Aufbau der Ausbildung Unsere Ausbildung findet im Dualen System statt: Das theoretische Wissen wird Ihnen in den einzelnen Blockschulphasen vermittelt. Die darauf aufbauenden, praktischen Kenntnisse werden innerhalb der Betriebsphasen gemeinsam mit unseren Ausbildern erarbeitet. Im Zuge der Ausbildung durchlaufen Sie unter anderem folgende Ausbildungsbereiche, in denen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie warten: Customer Service Einkauf Rechnungswesen Controlling Personal Marketing und Kommunikation Technische Dienste verschiedene Sekretariate Registratur Die Ausbildungsdauer beträgt 2 ½ Jahre. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei sehr guten Leistungen auf 2 Jahre möglich. Wir suchen aufgeweckte und zielstrebige Menschen, die Ihre Zukunft im kaufmännischen Bereich sehen. Sie möchten gerne die Prozesse von Materialbeschaffung, Angebotserstellung und Auftragsanbahnung, Vertrieb und Marketing von der Pike auf lernen, sind offen für Neues und bringst ein gutes Verständnis für Zahlen sowie einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Trifft diese Beschreibung auf Sie zu? Ihre Ausbildung findet bei der Chemetall in Frankfurt statt.
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Sachbearbeiter Neuanlaufkoordination (m/w/divers) - befr. bis 10.2022

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Die Position beinhaltet folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Projektkoordination bei Produkteinführungen in der globalen Lieferkette für das Werk Frankfurt Neuanlaufplanungen und -änderungen sowie Auslaufsteuerung Einsteuerung der erforderlichen Produktionslose und Verfolgung der Freigabetermine (Lieferanten-/ Kundenfreigaben) Sicherstellung der termingerechten Anlieferung der Komponenten für die Produktion der Neuanlaufmengen Koordination der termingerechten Auslieferung der Kundenmuster und Vorserienmengen und Sicherstellung des termingerechten Serienanlaufs beim Kunden Mitarbeit in / Leitung von Logistikprojekten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Technischer Zeichner) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain eines Produktionsunternehmens Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 und den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Gateway Warehouse Supervisor (m/w/d) Luftfracht

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht Gateway in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Supervisor für unser Team, als   Gateway Warehouse Supervisor (m/w/d) Luftfracht Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Supervisor (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das zeitgerechte und sachlich richtige Monatsreporting Ihres Verantwortungsbereichs. Auch stellen Sie sicher, dass die Ziele der Gruppe (Gruppe Abfertigungskontrolleure) innerhalb der Vorgaben erreicht werden. Sie kümmern sich um die Steuerung des Dienstleisters. Regelmäßig berichten Sie an StarBroker (Unser Inhouse Carrier). Sie überwachen den implementierten Lagerprozess mit folgenden Prozesspunkten: Kontrolle des Scanning Prozess (GIN/GOU/Schäden/ULD Build UP) Bedienung des WMS FSI3 zur Erfassung von Sendungen Hallenkontrolle sowie Sicherstellung von Qualität und Termintreue Bearbeitung von Reklamationen Überwachung des ULD pre-check und Build up   Das wünschen wir uns von Ihnen: Grundlegende Berufserfahrung in vergleichbarer Position IATA DGR PK 7/8 sowie ADR Zertifikat von Vorteil BUP 9500 Schein von Vorteil Staplerschein Gute Kenntnisse in MS Excel und Outlook Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Scanning Equipment sowie EDV   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Consolidation Export

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Flughafen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Consolidation ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von konsolidierten Luftfrachtexportsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen. Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Niederlassungen weltweit um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dabei planen und organisieren Sie den termingerechten Abflug bzw. die termingerechte Ankunft aller Sendungen. Die Ausarbeitung von Transportlösungen, sowie die tägliche Kommunikation mit unseren Häusern und unseren Dienstleistern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise über (erste) Erfahrungen im Bereich der Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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