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Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Elektrotechnik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
  Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann(m/w/d) bei uns:   Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung im Sinne des Produktes (Luftfracht) durch. Zudem gewährleisten Sie, dass sämtliche Anforderungen im Sinne unserer Kunden erfüllt werden. Sie stellen eine einwandfreie dokumentarische Abwicklung in effizienter Art und Weise sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Kundenaufträge anzunehmen und die zugehörigen Unterlagen entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren zu prüfen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) verantworten Sie die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses.    Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Auch die Überprüfung des Sendungsstatus im Exportbereich, das Erkennen von Abweichungen und die Gewährleistung von Lösungen bei Irritationen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen den Kundenservice bei der Erarbeitung von Lösungen und beim Exception Management. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien und mit dem Produkt in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann(m/w/d) bei uns:   Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung im Sinne des Produktes (Luftfracht) durch. Zudem gewährleisten Sie, dass sämtliche Anforderungen im Sinne unserer Kunden erfüllt werden. Sie stellen eine einwandfreie dokumentarische Abwicklung in effizienter Art und Weise sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Kundenaufträge anzunehmen und die zugehörigen Unterlagen entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren zu prüfen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) verantworten Sie die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses.    Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Auch die Überprüfung des Sendungsstatus im Exportbereich, das Erkennen von Abweichungen und die Gewährleistung von Lösungen bei Irritationen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen den Kundenservice bei der Erarbeitung von Lösungen und beim Exception Management. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien und mit dem Produkt in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Praktikum Schienengüterverkehrskorridor Rhein-Alpen (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Unterstütze unser 5-köpfiges Team bei der Verbesserung des internationalen Angebotes und der Zusammenarbeit der Eisenbahninfrastrukturunternehmen aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland, der Schweiz und Italien in den Bereichen Infrastruktur, Fahrplan und Betrieb. Treibe mit uns die Harmonisierung der Rahmenbedingungen im aufkommensstärksten Schienengüterverkehrskorridor in Europa voran. Ab Mitte August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung des Güterverkehrskorridors Rhein-Alpen bei der Umsetzung der Verordnung (EU) 913/2010 für einen wettbewerbsfähigen Schienengüterverkehr Koordination des Updates unserer Umleitungsszenarien mit allen beteiligten Experten Mitarbeit in Korridor-Arbeitsgruppen, z.B. in den Bereichen Trassenangebot, Betriebsqualität und Infrastrukturentwicklung Mitarbeit bei Harmonisierungsaktivitäten zwischen den europäischen Schienengüterverkehrskorridoren Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen der Korridor-Gremien Aufbereitung von Informationen über den Güterverkehrskorridor und Mitarbeit in Kommunikation, Marketing und Pflege von Informationen in CIP Mitarbeit in administrativen Prozessen, inkl. Management der EU Ko-Finanzierung Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium BWL, VWL, Verkehrswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hohe Analysefähigkeit und zielorientiertes, strukturiertes Vorgehen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und anderen Kulturen in Europa Bereitschaft zum Reisen in die Mitgliedsländer des Korridors Rhein-Alpen - in normaler Situation ohne COVID-19 Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Post-Dienstleistungen

Sa. 12.06.2021
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,5 Millionen Versicherten in den rund 231.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind.Für die Hauptabteilung Personal suchen wir ab sofort befristet für 9 Monate für den Dienstort Mainz eine/nMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d)Post-Dienstleistungen Zentrale Ein- und Ausgangspost der gesamten BGHM bearbeiten Disponieren und Warenannahme von Versandmaterial und Führen von Versandlisten und -statistiken, Anfordern von Teleporto/ Paketkarten/Versandkisten Bedienen und Betreuen/Warten der Poststellenmaschinen, der Drucker und Kopierer für Tagespost und Postscanner, Aktionen und Sonderaufträge termingerechte Erstellung von Sitzungsunterlagen und Organisation des Versands abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder Fachkraft bzw. Kaufmann/ Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen MS-Office-Kenntnisse technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsorientierung, Selbständigkeit
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Egelsbach, Hessen
Reimo ist als Familienunternehmen seit 40 Jahren Ausbau-Profi für Reisemobile, Camping und Caravans. Als Spezialist für Campingbus-, Reisemobil- und Caravanzubehör bieten wir ein umfangreiches Sortiment, das an den Fachhandel weltweit vertrieben wird. Wir haben 160 Mitarbeiter und eine ideale Größe, um viel zu lernen und dennoch den persönlichen Kontakt mit allen Führungsebenen zu erleben. Reimo exportiert in 58 Länder und sucht Auszubildende mit einer Leidenschaft für Camping und Campingbusse. Wir setzen auf eine selbständige Arbeitsweise und einen lockeren Umgangston. Wir bieten Großhandel in 58 Länder, Einzelhandel, Logistik, Produktion, Buchhaltung, Einkauf und Produktmanage­ment, Grafikdesign, Online und klassisches Marketing sowie Social-Media Marketing unter einem Dach. Die Möglichkeiten zur Übernahme, Entwicklung und zum Aufstieg innerhalb des Unternehmens sind ideal und wir suchen Verstärkung in praktisch allen Abteilungen. Wir bilden aus! Ausbildung Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) Ausbildungsbeginn: Ausbildungsjahr 2021/22Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)Ausbildungsort: 63329 EgelsbachSie durchlaufen während Ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen an unseren Standorten Egelsbach und Weiterstadt. Sie erwerben umfangreiche Kenntnisse der Betriebsabläufe und relevanten Tätigkeiten in Ihrem jeweiligen Bereich. Sie lernen darüber hinaus die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden in allen Kontinenten. Unsere Azubis gehören häufig zu den Besten Ihres Jahrgangs und wurden in den letzten Jahren komplett übernommen. Idealerweise Spaß an Camping, Reisemobil- oder Caravanurlaub Idealerweise mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur für Industriekaufmann/-frau und Groß- und Außenhandel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache umfassende Ausbildungsbetreuung gute Perspektiven im Unternehmen geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung ein offenes und freundliches Betriebsklima mit einem dynamischen Team im In- und Ausland
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Service Dispatcher (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen: Service Dispatcher (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH 40 Std./Woche Die Aufgabe umfasst die Steuerung des Technical Maintenance Service, Incident- und Service Request Business (regionsbezogen bis hin zu CE-weit) im Sinne eines Call Managements zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Steuerung des Incident-Business Einhaltung und Sicherstellung der vereinbarten SLAs und Termine unter Berücksichtigung hoher Wirtschaftlichkeit Effektive und wirtschaftliche Aussteuerung der Field Service Engineers Sicherstellung der Leistungsdokumentation aller relevanten Incident-Daten sowie Auftragsprüfung und Festlegung des Delivery Channel, Identifikation und Zuordnung eines geeigneten und verfügbaren Field-Service-Engineers unter Berücksichtigung von komplexem Kundenwissen, Produkttraining, Produkterfahrung, gegenwärtigem Standort, Verfügbarkeit, Bestellung der notwendigen Ersatzteile unter Berücksichtigung des erforderlichen/notwendigen Logistikprozesses, Einleiten und Überwachen des Eskalationsprozesses und Mitwirkung bei der Eskalation komplexer und nicht direkt lösbarer Tickets Dokumentation von Problemlösungen sowie aktives Informationsmanagement innerhalb des Teams Kommunikation mit dem Kunden (auch proaktiv) zu allen relevanten und komplexeren Themen Schnittstelle zu den Service Managern in den jeweiligen Regionen, Administrative Aufgaben innerhalb des Incident Management Center (IMC) und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der im IMC eingesetzten Verfahren Steuerung und Verfügbarkeitsplanung (Urlaub, Gleitzeit, Schulung, Projekte) der Engineers im Field Service IMAC Auftragsbearbeitung Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine einschlägige mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung und erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation erworben werden. Die erforderliche Zusatzqualifikation kann auch durch eine mehrjährige, d.h. mindestens dreijährige fachspezifische Erfahrung erreicht werden (Gleichgestellt werden Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine qualifizierte Weiterbildung erworben werden.) Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Luftfracht Tendermanagement Spezialist (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Frankfurt, Cargo City Süd | Referenz-Nr.: 2100003J | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Überwachung des gesamten Ausschreibungsprozesses zur Sicherstellung der Qualität sowie der einwandfreien Bearbeitung und der termingerechten Abgabe Analyse der Ausschreibung, inkl. der aktiven Steuerung und Herleitung daraus resultierender Aufgaben (z. B. Kick off- und Monitoring-Meetings, Review-Calls und Management Sign-Off) Bereitstellung inhaltlich wichtiger Informationen zur Bearbeitung der Ausschreibung Enge interne Kommunikation zwischen Account Owner, Pricing- und Produktverantwortlichen Durchführung der Risikoanalyse sowie Erstellung der Buy-Sell-Übersicht Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen und „Sanity Checks“ Vernetzung mit der Hellmann-Welt auf nationaler, regionaler und globaler Ebene sowie Verinnerlichung der Matrix Unternehmensstruktur    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistik oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Tendermanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfracht Professionelle Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere, fließende Englischkenntnisse Organisierte und sehr gut strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.     
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Auszubildende/r zum/r Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleitung (w/m/d)*

Fr. 04.06.2021
Kelsterbach
Erlebe die auf regende Welt der deugro mit einer einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)*. Die deugro group ist ein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen mit einem Netzwerk von über 70 eigenen Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Seit über 90 Jahren sind wir als Spezialisten für „Turnkey Projekte“ und Spezialtransporte eine der bekanntesten, internationalen Projektspeditionen. Du strebst einen abwechslungsreichen Beruf an, der international und herausfordernd ist? Du wünschst Dir vielfältige Aufgaben, nette Kollegen und eine spannende Tätigkeit mit Perspektive? Dann verstärke unser Luftfracht Team zum 1. September 2021 in unserer Niederlassung in Kelsterbach.Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind die Architekten des Transportwesens. Sie organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen mit diversen Verkehrsmitteln (Lkw, Flugzeug, Schiff und/oder Bahn). Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um. Innerhalb kürzester Zeit kannst Du eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur absolviert und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus. Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten. Eine interkulturelle Kompetenz und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Luftfracht mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in verschiedenen Bereichen unserer in- und ausländischen Niederlassungen. Um den Start zu erleichtern, erhält jeder neue Auszubildende* einen Paten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Hinzu kommt eine Vergütung nach IHK-Tarif, Kostenübernahme des Monatstickets für die öffentlichen Verkehrsmittel und gute Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Unternehmen. Aussicht auf eine spätere Festanstellung oder die Teilnahme an unserem weltweit einzigartigen „DMP-Programm“ runden unser Angebot ab.
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Referent Materialwirtschaft (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Frankfurt am Main
Referent Materialwirtschaft (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du bist verantwortlich für die materialspezifischen Themen in Einführungsprojekten der zugewiesenen Baureihen der DB Fernverkehr AG Du führst Absprachen mit dem zentralen Einkauf sowie den Standorten zu Themen wie Erstbedarfe, Bestandserhöhungen und Materialaufstockung im Anschluss an die Gewährleistungszeit des Fahrzeuges durch Die Betreuung der Einführung des Reklamationsmanagements und der Bauteilkennzeichnung in Zusammenarbeit mit den Materialwirtschaften vor Ort gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du wertest Materialdaten in SAP aus und erstellst die Berichte Du unterstützt bei weiteren materialwirtschaftlichen Themen, wie Fehlteilsituationen und Materialabkündigungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und/oder der Instandhaltung sowie über erste Erfahrungen im Projektmanagement Du gehst sicher mit MS Office um und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP insb. SAP ISI Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Praktikum Materialwirtschaft ICE Werk Frankfurt (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 4-6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt im ICE Werk. Deine Aufgaben: Du übernimmst nach einer Einarbeitung eigenständig Teilaspekte des Warenein- und Ausgangs und der Kommissionierung von Bauteilen und Komponenten Innerhalb des ICE Werk Frankfurt unterstützt Du das Team aktiv bei der Bereitstellung von Material ans Gleis Du arbeitest mit Lagerverwaltungssystemen und erkennst Optimierungspotenziale Solltest Du noch keinen Staplerführerschein besitzen, kannst Du diesen im Zuge Deiner Einarbeitung erlangen Dein Profil: Du bist aktuell immatrikuliert oder hast Dein Studium vor weniger als 12 Monaten abgeschlossen Du hast großes Interesse an den Bereichen Logistik, Materialwirtschaft und Transport Du bist flexibel, motiviert und bereit Dich in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten Teamwork ist für Dich kein Fremdwort Idealerweise bringst Du die Bereitschaft mit auch am Wochenende und Nachts zu arbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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