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Materialwirtschaft und Logistik: 17 Jobs in Bad Münder am Deister

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeitung Trade Compliance (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen eine/n Sachbearbeiter/in Trade Compliance (m/w/d) Erstellen von halbjährlichen/jährlichen Meldungen an Behörden (BAFA, BfArM) Prüfung der Sanktionslisten inkl. Dokumentation Unterstützung bei der exportkontrollpflichtigen Klassifizierung von Gütern Durchführung der elektronischen Ausfuhranmeldungen im ATLAS-System Abwicklung der EMCS-Vorgänge für verbrauchsteuerpflichtige Produkte Bearbeitung der Langzeitlieferantenerklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealer Weise im Bereich Spedition, Export, Verkehr Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Export- und Abgabekontrolle, Warenursprung/Präferenzen und Verbrauchssteuern Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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SAP Key User (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User (m/w/x) im Bereich E-Commerce / Logistik. Verstärke mit Deinem Know-how unsere agilen Teams an unserem hochmodernen Standort Hannover/ Messe und unterstütze bei betrieblichen Logistikprojekten. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als Key User (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du verantwortest die Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und meldest diese an die jeweils zuständigen Bereiche Bei der Umsetzung von Systemanpassungen führst Du Performance- und Fehleranalysen sowie Systemtests durch Die Überwachung der IT-Schnittstellen zu lagerrelevanten Systemen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Im Zuge neuer Logistikgeschäfte unterstützt Du uns bei der IT-Implementierung und entwickelst Optimierungsvorschläge In deiner Position unterstützt Du das Team ebenso bei Inventuren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, gerne auch als Quereinsteiger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld wünschenswert Erfahrungen im SAP EWM oder WM erforderlich sowie souveräne MS Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit genauem Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du als erster Ansprechpartner die Support Anfragen am Standort begleitest und verantwortest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Du arbeitest in einem breiten Technologiefeld mit modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten und Entertainmentpakete sowie in diversen Onlineshops
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Wareneingangskontrolleur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Barsinghausen
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Kontrolliere die eingehenden Waren hinsichtlich Menge, transportsicherer Verpackung und Qualität in unterschiedlichen Temperaturbereichen Bearbeite die Daten in SAP Dokumentiere ordnungsgemäß die durchgeführten Kontrollen Bearbeite Differenzen Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik Gute IT-Kenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Wareneingangskontrolle Bereitschaft zur Schicht- und Feiertagsarbeit Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau (m/w/d) zum 01.08.2022

Do. 20.01.2022
Hannover
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kennenlernen von sämtlichen Unternehmensprozessen Durchlauf der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf, Controlling sowie Kalkulation Erlernen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen in Theorie und Praxis Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilungen Eigenverantwortliche Bearbeitung kleiner Projekte, z.B. Präsentationen und Statistiken Theoretische Ausbildung in der Berufsschule und im konzerneigenen Ausbildungszentrum in Bebra Das bringst DU mit... Guter Schulabschluss (Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur) mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten sowie der Bauwirtschaft Gutes Zahlenverständnis und Begeisterung für betriebswirtschaftliche Abläufe Lernbereitschaft, Neugier und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Führerscheinklasse B Das ist DEIN Job, wenn... Du gerne in einem Team arbeitest und gerne mit anderen zusammenarbeitest Dir Abwechslung und vielfältige Aufgaben wichtig sind Du gerne mit Menschen kommunizierst Dir die Arbeit am PC Spaß macht Du großes Interesse an der Bauwirtschaft hast So sehen DEINE Perspektiven aus... Beste Übernahmechancen nach der Ausbildung in einem zukunftsfähigen Berufszweig mit spannenden Projekten Einsatz in der Projektabwicklung als Baukaufmann/-frau auf den Baustellen oder im Innendienst Unterstützung bei einer Weiterentwicklung zum/r Baufachwirt/-in oder bei der Erlangung eines Studienabschlusses Wir bieten Dir eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide sowie gute Grundlage für den Start in das Berufsleben. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und aktuelle Schulzeugnisse etc.) über unser Online-Formular.
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Ausbildung - Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel

Mi. 19.01.2022
Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau, Bergkamen
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zum 01. August 2022 suchen wir für unsere Niederlassungen in Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau oder Bergkamen einen engagierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement mit der Fachrichtung Großhandel.   Kennenlernen unserer Abteilungen und Abläufe im gesamten Unternehmen Kennenlernen der Arbeitsabläufe der Buchhaltung in unserer Zentralverwaltung in Henstedt-Ulzburg Übernahme von Projekten Berufsschulunterricht Betriebsinterne Schulungen 3 Jahre Ausbildung mit der Möglichkeit, bei guten Leistungen, zu verkürzen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Großhandelsmanagement (m/w/d) (IHK) Einen guten Mittleren Schulabschluss (MSA), Fachhochschulreife oder Abitur Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Erste MS-Office Kenntnisse Eine hohe Lernbereitschaft und hohe Kommunikationsfähigkeit Offenheit für immer neue Herausforderungen ist ein Plus Eine praxisorientierte- und zukunftssichere Ausbildung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten 38,5h/Woche 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain)
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Hannover

Di. 18.01.2022
Hannover
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und nach der Schule direkt Praxisluft schnuppern? Dann starten Sie im Ausbildungsjahr 2022 eine spannende, vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung! Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement dauert drei Jahre.Standort: HannoverAusbildungsdauer: 3 JahreStart: August 2022unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus kaufmännischer Sichterlernen die verschiedenen Bausteine in der Beziehung zum Kunden:nehmen telefonisch Kundenanfragen entgegen und bearbeiten dieseermitteln Preise und führen Kalkulationen durcherstellen für unsere Kunden Angeboteunterstützen den Prozess der Auftragsbearbeitungkümmern sich um Reklamationenverantworten den Schriftverkehr mit Lieferanten, Geschäftspartnern und Kundenbereiten Präsentationen vorlernen Bürokommunikationstechniken kennendurchlaufen Ausbildungseinsätze in den Bereichen Marketing, Einkauf, Logistik und gewinnen Einblicke in die Warenkunde Chemie-LabortechnikGutes (Fach-) Abitur oder guten RealschulabschlussGute Leistungen in Deutsch, Mathe und EnglischErste Kenntnisse in der Anwendung von PC-Programmen wie z.B. Textverarbeitung (Word)Spaß am Lernen und an LeistungEine freundliche, offene und kommunikative AusstrahlungEngagement und Zuverlässigkeit sowie ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenAls Auszubildender (m/w/d) bei VWR lernen Sie alles über die Arbeit in einem Großhandelsunternehmen kennen. Sie absolvieren Ihre Ausbildung in einem internationalen Umfeld und lernen praxisorientiert von fachkundigen Kollegen!
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Werkstudent (m/w/d) E-Commerce

Di. 18.01.2022
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Werkstudent (m/w/d) E-Commerce Sie unterstützen unseren E-Commerce-Bereich (vom Einkauf über den Betrieb der Onlineshops bis hin zur Logistik) Sie bearbeiten operative Themen eigenverantwortlich und werden auch in strategische Themen eingebunden Sie übernehmen Tätigkeiten in der Datenpflege und Datenanalyse mit vorgegebenen Zielen Sie erstellen Auswertungen und Präsentationen Studium eines wirtschaftlichen oder technischen Studiengangs Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel (SVERWEIS, Pivot-Tabelle etc.) Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist Gute Englischkenntnisse Ansprechende Perspektiven sowie gute Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei einem agilen, multinationalen Onlinehändler Eine zentrale Lage mit guter Anbindung im Herzen von Hannover
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Global HRIS Specialist

Mo. 17.01.2022
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Du interessierst dich für den Personalbereich und wolltest schon immer wissen wie Red Bull die Digitalisierung von Personalprozessen vorantreibt? Dann verleih‘ deiner eigenen Karriere Flügel und unterstütze unser globales HRIS Team bei der Implementierung neuer Personalsysteme. In deiner neuen Funktion als Global HRIS Spezialist agierst du als Schnittstelle zwischen unserem HR-Team und der IT-Abteilung, wirst Prozesse und IT-Lösungen optimieren und mit modernen Technologien in einer globalen Umgebung arbeiten. In dieser Rolle verwirklichst du als Projektleiter dein Potential in spannenden internationalen Projekten und übernimmst gleichzeitig Verantwortung für den Support unserer HR-Systeme.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: WEITERENTWICKLUNG VON HR-PROZESSEN UND SYSTEMEN Du wirst gemeinsam mit deinem Manager und deinen Teamkollegen unser HR-Team, hinsichtlich der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Systeme, in einem globalen Umfeld unterstützen. SYSTEMEXPERTE Du bist der Ansprechpartner für Fragen zu deinen verantwortlichen Personalsystemen und koordinierst die Behebung von Systemfehlern bzw. Optimierungsanfragen. In Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung findest du die bestmöglichen Lösungen. MITARBEIT UND LEITUNG VON PROJEKTEN Du wirst Projekte unter Einhaltung der Red Bull spezifischen Standards leiten bzw. unterstützen. Mit maßgeschneiderten Projekten kannst du deine Stärken einsetzen und dein Potential voll ausschöpfen. SYSTEMTRAININGS UND -DOKUMENTATION Als Systemexperte wirst du dein Wissen an das globale HRIS Team und den HR-KollegInnen vermitteln und je nach Bedarf Trainings durchführen. Außerdem bist du verantwortlich die Prozess- und Systemdokumentation auf dem Laufenden zu halten.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Experte in Personalsystemen, idealerweise als Schnittstelle zwischen Personal- und IT-Abteilung. Sehr gute Kenntnisse in HR-Informationssystemen, idealerweise SAP HR. Projektmanagement Erfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem regionalen oder internationalen Umfeld. Multi-tasking fähig, um die vielfältigen Anfragen und Ansprechpartner gut koordinieren zu können. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (verbal und schriftlich) sowie ein gutes analytisches Verständnis. Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Informatik oder in einem verwandten Bereich. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachenkenntnisse sind von Vorteil. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Studenten erlebten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning hautnah, wie kompliziert es war, einen passenden Nebenjob zu finden. Als Jungunternehmer fanden sie eine Lösung für dieses Problem und gründeten 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt mit innovativer Technologie aufzumischen. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du suchst regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress? Zenjob hat die Lösung für dich – werde jetzt in einer kurzfristigen Beschäftigung Warenverräumer (m/w/d)! Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
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Junior Account Manager (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als Junior Account Manager (m/w/x) für den Bereich Service Delivery und Transportmanagement im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. Du unterstützt bei der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts eines internationalen Beauty-Kunden im Bereich des Transportmanagements Du übernimmst die Vorbereitung und Moderation von wöchentlichen internen Statusupdates und bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen Manuell erstellst Du Reports und wiederkehrende Auswertungen und unterstützt bei der Koordination von Exception Cases Du begleitest das Incidence Management und die Verbesserungsanalysen Gewissenhaft führst Du die interne und externe Rechnungsstellung durch Du koordinierst und überwachst Backendabläufe und Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Logistik/Supply Chain Management) oder abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau (m/w/x)) mit einschlägiger Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Umgang mit JIRA und Sharepoint sowie Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling wünschenswert Analytisches Denkvermögen mit einem sehr guten Verständnis für Zahlen sowie Prozesse und Zusammenhänge Kommunikationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und eine kundenorientierte, selbstständige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
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