Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 6 Jobs in Bannewitz

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot

Betriebsplaner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Schwandorf, Bayern, Neumark, Sachsen, Dresden
Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Schwandorf, Neumark und Dresden einen Betriebsplaner (m/w/d) Welche Aufgaben haben Sie? Erstellung von Dienstplänen für die Mitarbeiter im Fahrdienst und von Fahrzeugeinsatzplänen unter Berücksichtigung eines optimalen Ressourceneinsatzes und unter Einhaltung gesetzlicher und tarifvertraglicher Vorgaben Bearbeitung von Abweichungen der Regeltechnologie unter Berücksichtigung eines optimalen Ressourceneinsatzes Erarbeiten der Planungsunterlagen zur Vorlage für die Teilnetze Bestellung von SEV auf Basis zur Verfügung gestellter Vertragsbasis Bestellung benötigter Infrastruktur und sonstiger Serviceeinrichtungen Absprache mit Aufgabenträgerorganisation zur Fahrplangestaltung und -bestellung Bedienung und Weiterentwicklung des im Unternehmen Vorhandenen Dienstplanbearbeitungsprogramms Bearbeitung und Erfassung von betriebsplanerischen Kennzahlen/Daten zur Leistungsabrechnung und für den Bereich Controlling Mitarbeit an Geschäftsentwicklungsprojekten sonstige Aufgaben nach Vorgaben des Unternehmens Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium, vorzugsweise Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder Verkehrswirtschaft wünschenswert oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bahnbetrieb mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der einschlägigen eisenbahnbetrieblichen Vorschriften und Gesetze Sehr gute IT-Kenntnisse als Basis der Anwendung der vorhandenen Programme Ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sehr gutes Koordinations- und Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit Deutsch sehr gut in Wort und Schrift zwingend erforderlich Womit können wir Sie begeistern? • unbefristeter Arbeitsvertrag • dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • 28 bis 42 Urlaubstage • Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto • Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge • Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen • Jobrad / Fahrradleasing • Personalentwicklungsprogramme Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja. Die Länderbahn GmbH DLB Ulrike Coja Birkenlohstraße 9 92421 Schwandorf D: 09431-7971-726 F: 09431/7971-739 ulrike.coja@laenderbahn.com
Zum Stellenangebot

Verkehrsmodellierer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf
Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV Transport Consult GmbH ist das Beratungsunternehmen innerhalb der PTV Group. Seit 40 Jahren gestalten wir den Markt aktiv und erfolgreich mit. Wir stehen für eine große Bandbreite in allen Fragestellungen des Verkehrswesens und erstellen Studien und Konzepte für Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt. Visionäre Ideen und die Nutzung aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie führen zu veränderten Vorstellungen von Mobilität und neuen Chancen für die Stadt- und Regionalplanung. Was gestern noch unmöglich erschien, wird morgen Alltag sein. Mit unseren ca. 120 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden auf höchstem Niveau und wurden dafür zum wiederholten Male als „Beste Unternehmensberater 2022“ ausgezeichnet. Verkehrsmodellierer (m/w/d) Mit Hilfe von PTV Visum und PTV Vissim baust du Verkehrsmodelle, insbesondere Nachfragemodelle. Du erstellst die Datengrundlagen für Verkehrsmodelle, kalibrierst die Modelle. Ebenso automatisierst du Modellierungsprozesse. Die fertigen Modelle wendest Du in Prognose- und Planfallmodellierungen an. In deiner Arbeit kannst du deine individuellen Schwerpunkte im Bereich Verkehrsmodellierung setzen. Du unterstützt auch die Erstellung von Angeboten sowie die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden vor Ort. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- / Verkehrsingenieurwesen, Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast Erfahrung in der Verkehrsmodellierung, insbesondere kennst du dich bereits mit PTV Visum aus. Der Umgang mit und die Aufbereitung von Daten weckt in dir Kreativität zur Lösung verschiedenster Problemstellungen und bereitet dir Freude. Idealerweise kannst du eine Programmiersprache anwenden, beispielsweise Python. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigeninitiative, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Kreativität in der Lösung fachlicher Aufgaben runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke Bezuschusste Kantine am Hauptsitz in Karlsruhe Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm. Informationen zum Arbeitsverhältnis Unternehmen: PTV Transport Consult GmbH Standort: DE, Karlsruhe, Dresden oder Düsseldorf Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit: Wir legen gemeinsam mit dir die Arbeitszeit zwischen ca. 30h und 40h pro Woche fest.
Zum Stellenangebot

Disponent Rufzentrale (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dresden, Leipzig, Bernburg (Saale)
Der DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt ist Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 17.000 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben. Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten. Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg. selbständiges Disponieren, Priorisieren und Kategorisieren von telefonischen Kundenanfragen Lösung von Kundenproblemen, Vorbereitung und Organisation von Maßnahmen Datenpflege, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenanliegen Durchführung von telefonischen Beratungsgesprächen Dokumentation der Abläufe abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss, gern Quereinsteiger aus dem Bereich Gesundheitswesen Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Bereich Disposition hohe Belastbarkeit, Freude am Arbeiten im Schichtdienst sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren gutes Einfühlungsvermögen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit Zusammenarbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden Arbeitsklima Betriebliche Altersversorgung Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) Kostenfreie Parkplätze für PKW und Fahrrad auf dem Firmengelände und eine Kantine im Haus Interne spotliche Events
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dresden
Die DRK Logistik HUB Sachsen GmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK Landesverband Sachsen e.V. Im Jahre 2015 gegründet ist die DRK Logistik HUB Sachsen GmbH im großen Bereich der Logistik, speziell der Humanitären Logistik tätig. Mit den Anfang 2016 neugeschaffenen Kapazitäten einer großen Logistikhalle neben dem DRK Zentrum Sachsen und weiteren Lagerstandorten in Dresden können im Katastrophenfall bis zu 4.000 Menschen mit allem Notwendigen versorgt werden. Außerdem wird ein Online-Shop betrieben, der sowohl einheitliche Ausrüstung als auch Fanartikel für DRK-Ehrenamtliche, Hauptamtliche sowie Fans bereithält: der Retterstore. selbständiges Disponieren, Priorisieren und Kategorisieren von telefonischen Kundenanfragen Lösung von Kundenproblemen, Vorbereitung und Organisation von Maßnahmen Datenpflege, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenanliegen Durchführung von telefonischen Beratungsgesprächen Dokumentation der Abläufe abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss, gern Quereinsteiger aus dem Bereich Gesundheitswesen Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Bereich Disposition hohe Belastbarkeit, Freude am Arbeiten im Schichtdienst sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren gutes Einfühlungsvermögen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden Arbeitsklima Betriebliche Altersversorgung (VBL) Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Fachaufgaben Wasser (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Freiberg, Sachsen
Das Landratsamt Mittelsachsen ist mit über 1 500 Beschäftigten in verschiedensten Aufgabenbereichen der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für das Wohl der Gemeinschaft und setzen sich für den Erhalt der naturräumlichen und gesellschaftlichen Vielfalt des Landkreises ein.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere: Erarbeitung des fachtechnischen Teils der Verordnungsentwürfe für Wasserschutzgebiete fachtechnische Prüfung von Vorhaben in Wasserschutzgebieten, insbesondere Bearbeitung von Anträgen auf Befreiung von Verboten und Nutzungsbeschränkungen der Schutzgebietsverordnung Überwachung von Anlagen der öffentlichen Wasserversorgung, von Vorhaben in WSG sowie von Verboten und Nutzungsbeschränkungen der WSG-Verordnungen Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft, Wasserwissenschaften oder Wassertechnologie mit berufspraktischer Erfahrung im beschriebenen oder adäquaten Aufgabengebiet oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer technisch-ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung mit berufspraktischer Erfahrung im beschriebenen oder adäquaten Aufgabengebiet Von Vorteil sind: Erfahrungen auf dem Gebiet der Wassergewinnung, -aufbereitung, -speicherung, -verteilung (Wasserwirtschaft) sowie des Wassertransports umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit technischen Regelwerken aus dem Bereich der Wasserversorgung sowie des Bau- und Umweltrechts Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet: gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in die speziellen Fachprogramme eine zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Serviceorientierung Belastbarkeit Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW sowie Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dienst-Kfz Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr beim Vorliegen der Voraussetzungen die Möglichkeit von Telearbeit/mobiler Arbeit flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: