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Materialwirtschaft und Logistik: 21 Jobs in Bensheim

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag

So. 24.10.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag Sie nehmen verfolgungspflichtigen Packmitteln entgegen. Sie buchen die jeweiligen Zu- und Abgänge. Sie sortieren die verschiedenen Qualitäten. Sie stellen die Bestände / die Inventur fest. Sie beladen Wechselbrücken und Auflieger nach Auftrag aus der Packmittelabteilung. Sie kommunizieren mit der Packmittelabteilung. Sie vertreten Ihre Kollegen im Krankheits- oder Urlaubsfall. Sie sorgen für Sauberkeit im gesamten Packmittelverschlag. Sie besitzen einen Staplerschein. Sie arbeiten ergebnisorientiert, selbständig und strukturiert. Sie sind zeitlich flexibel und motiviert. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind pünktlich und zuverlässig. Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit mit.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Sa. 23.10.2021
Monsheim, Rheinhessen, Heddesheim (Baden), Mannheim, Philippsburg (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Mitarbeiter:in im Marketing, als LKW-Fahrer:in oder – wie Marcel – als Schichtleiter im Lager. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Lagerstandorten in Heddesheim, Mannheim, Philippsburg und Monsheim suchen wir mehrere  Staplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Ein- und Auslagerung von Paletten innerhalb unserer Kundenprojekte mit Hilfe eines Schubmaststaplers Du packst die Ware von den Paletten ab bzw. um  Zudem unterstützt Du deine Kollegen tatkräftig bei verschiedenen Lagerarbeiten Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du verfügst über Berufserfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) und hast Erfahrung im Führen von Front- und Schubmaststaplern Du besitzt einen gültigen Flurfördermittelschein (Staplerschein) Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) und gegebenenfalls auch Samstagsarbeit Körperliche Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Prämienmodell  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Retouren-Abteilung

Fr. 22.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der span­nends­ten Wachs­tums­märkte: E-Com­merce und Health­care. In nam­haften Tests erhielt die Versand­apo­theke Bestnoten für zuver­läs­sigen Service, gute Bera­tung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region ver­senden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über sieben Millio­nen Kunden. Wir sind ein junges und inno­va­tives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du auf unserer Homepage.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Retouren-AbteilungEckdaten der PositionStandort: Ludwigshafen am RheinBeginn: Ab sofortArbeitszeit: Vollzeit; Teilzeit möglichDein Arbeitsplatz ist in Ludwigshafen in unserem Logistikzentrum – dem Herz von medpex. Im Umkreis befinden sich Supermärkte sowie weitere Verpflegungsmöglichkeiten. Eine Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr ist ebenso wie die angrenzenden öffentlichen Parkplätze fußläufig zu erreichen. Bearbeitung von retournierten Pakten, die von unseren Kunden oder DHL an uns zurück­geschickt werden Bearbeitung von Bestellungen vor Versand, bei denen Artikel nicht lieferbar sind Administrative Tätigkeiten in der Schnitt­stelle zur Logistik (z. B. System­pflege in Microsoft Navision, Aufnahme von Nach­lieferungen) Allgemeine Büro­tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büro­management, Industrie­kaufmann/-frau oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrung im Aufgaben­bereich ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung – auch Berufsanfänger sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben Eine exzellente Kunden­orientierung Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher Sprache Spaß an den oben beschriebenen Tätigkeiten Im Rahmen einer Vollzeit­tätigkeit kontinuierliches Arbeiten im Zweischichtsystem (08:00 – 18:00 Uhr) sowie Übernahme einer Samstagsschicht zweimal pro Monat von 08:00 – 14:00 Uhr Lohn & SozialleistungenEinen sicheren Arbeits­platz in einem wach­senden Unter­nehmenRabatt in unserem medpex WebshopEinmal im Quartal die heiß­begehrte medpex Wohl­fühlboxIndividuelle Weiter­bil­dungs- und Ent­wick­lungs­möglich­keitenKultur & KollegenEinzigartiger Kultur­mix aus Pionier­geist, pharma­zeu­tischem Verant­wor­tungs­bewusst­sein und konti­nuier­lichem Streben nach Opti­mierung der eta­blierten Geschäfts­modelleDynamisches Umfeld mit flachen Hierar­chien und kurzen EntscheidungswegenOffene, direkte Kommuni­kation auf Augen­höhe mit Duz-Kultur und ohne DresscodeHochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestal­ten möchtenTolle Mitar­beiter-Events wie Kicker­turnier und Weih­nachts­feierArbeitsplatz & WohlbefindenTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateKein Dresscode
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Ausbildung 2022 - Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als Vergleich von Angeboten, Verhandlung mit Lieferanten und Betreuung der Warenannahme und –lagerung in der Materialwirtschaft Planung, Steuerung und Überwachung der Herstellung von Waren und Dienstleistungen sowie Erstellung der Auftragsbegleitpapiere in der Produktionswirtschaft Erarbeiten von Kalkulationen und Preislisten Aufgaben im Bereich Finanz- & Rechnungswesen  Mitwirkung in den Bereichen Einkauf, Auftragsabwicklung und Personalwesen Abschluss der Mittleren Reife, Allgemeinhochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Mathematik (z.B. Prozent- oder Zinsrechnung), Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Begeisterung für moderne Informationstechnik Spaß am Umgang mit dem PC Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Länderübergreifende Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Faire Ausbildungsvergütung  Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Gute Verkehrsanbindungen (Bahn& Bus) 30 Tage Urlaub
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QA Assistant für Abbvie (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Wir sind, für unseren Kunden Abbvie in Ludwigshafen, auf der Suche nach einem QA Assistant (m/w/d).Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorbereitung des Verwendungsentscheides unter Einhaltung der Priorisierung gemäß Durchlaufzeiten und Anforderungen durch Supply Chain, sowie des Restriktionsmanagements Bearbeitung von Prüflosen in SAP Datenpflege in MS Office, LotSmart, attaché Pro und Sharepoint Recherche in SAP, Soltraqs (TrackWise) und LotSmart Erstellung von Zertifikaten Archivierung der Dokumente Unterstützung bei der Erhebung von Key Performance Indicators (KPI) Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessoptimierung und -standardisierung der Abläufe in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische/ pharmazeutische Ausbildung Sehr gute GMP-Kenntnisse (Bereich Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle und Produktion) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im GMP-regulierten Bereich Sehr gute Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, SAP QM, TrackWise, AttachéPro Langfristig geplanter Einsatz mit Option auf Übernahme Start 01.011.2021 37,5 Stunden/ Woche Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter * Kommissionierung

Do. 21.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kommissionierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter * Kommissionierung.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-5217 Kommissionierung von Kunden­aufträgenRüstvorgang für die Kommissionierung (Leerpalette, NVE-Label für Packstück)kundenbezogene Kommissionierung mit EDV-UnterstützungZusammenstellung der Kunden­kommissionen mit Hilfe von Scanner-TechnologieSicherung der Kommissionier­palette mit Stretch­folieBereitstellung der Kunden­palette in den Bereit­stell­zonenerfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlageristen oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung im LagerumfeldStaplerführerschein mit Fahr­praxis von VorteilBereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-Betriebgute Deutschkenntnisse30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Betrieb­liche Gesund­heits­förderungDie körperliche, geistige und seelische Gesund­heit unserer Mitar­beiter liegt uns am Herzen. Bei unseren Program­men zur Gesund­heits­förderung ist für jeden etwas dabei: Ob Lauf­treff, Fußball, Yoga oder aktive Pause - unsere Angebote holen alle vom Schreib­tisch­stuhl. Mit unserer betriebsärztlichen Versorgung stehen wir unseren Mitar­beitern von der Eingangs­unter­suchung über arbeits­medi­zini­sche Vorsorge­unter­su­chungen bis zur Grippe­schutz­impfung kompetent zur Seite.Betriebs­kantineWer leistungs­fähig bleiben will, braucht Energie und Regene­ration. Deshalb bieten wir unseren Mitar­beitern eine große Auswahl an gesunden Gerichten und verschie­denen Mahl­zeiten wie ein Früh­stück, Mittag- oder Abendessen. Wir legen höchsten Wert auf gute Zutaten und kochen frisch. Bezuschusst wird das Ganze obendrein. In unserem Betriebs­restau­rant in Ober-Ramstadt lassen sich Pausen sogar auf der Dach­terrasse genießen. Aus Quali­täts­gründen arbeiten wir mit eigenen Köchen und eigenem Personal.Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Sachbearbeiter Auslieferungssteuerung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Groß-Gerau
Die WLL Logistik und Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Lagerlogistik und Versand. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das im Schwerpunkt Textilprodukte und Accessoires lagert, bearbeitet und versendet.Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt. Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du willkommen bei uns. Derzeit führen über 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Für unseren Logistikstandort Groß-Gerau suchen wir ab sofort in Vollzeit:Deine Aufgaben:Du unterstützt das Team Auslieferungssteuerung im administrativen BereichDu kümmerst Dich um den reibungslosen Ablauf, die Koordination und die Kontrolle von Aufträgen unserer Kunden bis zu den LieferungenDu erfasst, steuerst und überwachst Kundenaufträge in SAPDu fungierst als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und den Kunden und stellst die interne Kommunikation sicherDein Profil:Eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistik Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in logistische Prozesse hineinzudenkenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe KundenorientierungSichere Excel-KenntnisseWünschenswerte Erfahrung im Umgang mit SAP Business OneDu bist flexibel, belastbar und teamfähigDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEs erwartet Dich:Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten TeamEntfaltungs- und SpezialisierungsmöglichkeitenEin spannendes Geschäftsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen
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Energiemanager (m/w/d) für den Bereich Logistik im Außendienst

Do. 21.10.2021
Heddesheim (Baden), Offenburg
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind.EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland.Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Heddesheim, Offenburg suchen wir Sie als Energiemanager (m/w/d) für den Bereich Logistik im Außendienst Referenznummer: 07233 Abwicklung des operativen Energiemanagements für unsere Logistikstandorte Überwachen und optimieren der energierelevanten Einrichtungen Betreuung und Weiterentwicklung der Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik und des Energiecontrollings Erstellen von Jahresberichten und Reportings der Logistikstandorte Durchführung von internen Energieaudits Erstellung und Optimierung von Messkonzepten Regelmäßige Datenanalyse, Auswertung zur Identifizierung von Energieeffizienzmaßnahmen und deren Umsetzung mit der Betriebstechnik ,vor Ort‘ Abgeschlossenes Studium (Ingenieur / Wirtschaftsingenieur / Energietechnik / Umweltmanagement) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung oder durch Berufserfahrung als Techniker/in, Meister/in oder durch Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Sicher im Umgang mit Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik und Energie-Monitoringsystemen Kenntnisse im Bereich der Energieeffizienz, Umwelt- und Klimaschutz, erneuerbaren Energie und Facilitymanagement Gute Kenntnisse der DIN EN ISO 50001 Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und Energiewirtschaft Reisebereitschaft / Mobilität Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Sie arbeiten bei uns 4,5-Tage in der Woche Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung Zur Ausübung der Tätigkeit wird ein Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Di. 19.10.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Specialist Distribution Center support (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Distribution Center support (w/m/d)Erster Ansprechpartner für Customer Service, Lead Center, Spediteure und den Lagerbetreiber für alle Fragen rund um An- und Auslieferungen der Versandstelle BischofsheimAbstimmung operativer Themen mit dem Lagerdienstleister (erste Eskalationsstufe)Beratung interner Kunden zu Fragen rund um Auslieferungen (Carrier, Termine, Rundungsmenge,...)Lösung operativer Probleme in SAP EWM und ERP, Organisation von SondertransportenSAP Queue Monitoring, Korrekturbuchungen, Monitoring der abholenden SpediteureMitarbeit in KVP Projekten zur LageroptimierungUnterstützung des Teams Quality - Wareneingang bei der Abwicklung von LieferantenretourenReporting- und Controlling-Funktionen (Warehouse reliability, Forecast, Bonus/Malus Berechnung)Unterstützung bei der Prüfung von Kundenanforderungen (CSR)Erstellung von Dokumentationen der Lager- und IT-ProzesseVertretung des Teamleiters bei AbwesenheitKaufmännische Ausbildung im Industrie- oder Logistikumfeld oder betriebswirtschaftliches StudiumSAP ERP Kenntnisse (Module MM und SD)Grundkenntnisse in SAP EWM von VorteilBerufserfahrung in der Logistik und im Lager- oder SpeditionsumfeldErfahrungen in der Automobilindustrie (Zulieferer) und im Umgang mit Speditionen von VorteilHohe IT-Affinität, Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und TeamgeistHands-on Mentalität mit der Fähigkeit das große Ganze im Blick zu behaltenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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