Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 34 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter Abwicklung Getreide (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams in Hamburg als: Mitarbeiter Abwicklung Getreide (m/w/d) Ihre Rolle ADM Hamburg AG Rothensee Trading beliefert ganzjährig Mühlen und Industrie mit Getreide verschiedener Qualitäten, hauptsächlich aus den Ursprüngen Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Zur Unterstützung unseres Teams der Abwicklungsabteilung Getreide suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter Abwicklung (m/w/d).Die Position beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgabenstellungen: Enge Abstimmung mit unseren Silos, unserer Logistikabteilung, unserem Handel und unseren Kunden hinsichtlich der Abwicklung der Kauf- und Verkaufsverträge auf Basis von FCO / CPT / FOT / FOB / CIFFO Kontraktwesen (GAFTA, Incograin, DNV, Einheitsbedingungen etc.) Erstellung von Gutschriften und Rechnungen an unsere Kunden auf der Basis von täglichen Lagerlisten Überwachung der Vertragsmengen und Margen Akkurate Aktualisierung und Überwachung der Positionslisten bezüglich der Einkaufs- und Verkaufsmengen Reklamation von Qualitätsmängeln und Beauftragung von Analysen Verarbeitung und Abgleich von Rückstellungen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kauffmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement Mindestens ein Jahr Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Abwicklung Grundkenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere mit den gängigen MS Office Anwendungen Word, Excel und Outlook Eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessante Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Trainee für European Operations Graduate Program

Fr. 23.04.2021
Hamburg
Steigen Sie ein als Trainee bei unserem außergewöhnlichen European Operations Graduate Program Arbeiten in Hamburg, danach z.B. Frankreich, Niederlande oder Polen? ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wert­schöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Stand­orte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Bewerben Sie sich noch heute für unser European Operations Graduate Program! Wir suchen engagierte, zukunftsorientierte Fachleute, die bereit sind, etwas zu bewegen. Unsere Mission: Unlock the power of nature to enrich the quality of life! Unser Angebot Eine einzigartige Erfahrung als European Operations Graduate an verschiedenen europäischen Stand­orten in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen von ADM. Das Progamm läuft 30 Monate. Sie starten in Hamburg mit einem Einsatz für 12 Monate. Danach haben Sie die Möglichkeit, je nach Eignung und Anforderungen, zu wechseln und an anderen ADM-Standorten, z.B. in Frankreich, den Niederlanden oder in Polen, zu arbeiten. Vielfältige Projekte, um zur Lösung der Herausforderungen von heute und morgen beizutragen, warten auf Sie. Sie erwartet ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem operativen, sich ständig verbessernden Arbeitsumfeld. Sie erhalten Raum für innovatives Denken und Wachstum mit einer unvergleichlichen Chance, Ihren individuellen Karriereweg zu verwirklichen. Ihr Programm Wir suchen engagierte Absolventen mit dem Potenzial, eine Karriere bei ADM einzuschlagen. Der erste Schritt ist unser Operations Graduate Programm. Während des Verlaufs der 2,5 Jahre des Graduate-Programms werden Sie Teil unseres Teams aus erfahrenen, professionellen Ingenieuren und Managern und in unsere spannenden Produktionsprozesse und -projekte involviert. Diese zielen ab auf das Erreichen von Spitzenleistungen, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung. Als Absolvent des Operations-Programms werden Sie schrittweise Erfahrungen mit dem laufenden Betrieb von ADM in verschiedenen Geschäftsbereichen und in ganz Europa machen. Die Qualifizierung erfolgt durch praktische Erfahrungen sowie durch einzigartige Lernmöglichkeiten, die Sie fordern und Ihrer Entwicklung einen entscheidenden Impuls geben werden. Die Module Ihres Programms Arbeiten im Schichtbetrieb, durch verschiedene relevante Abteilungen wechselnd, um die Abläufe und die Teamarbeit kennenzulernen Rotation durch andere Abteilungen, um Wissen darüber aufzubauen, wie verschiedene Abteilungen in einer Organisation miteinander verbunden sind Abordnung an einen anderen Standort, um dort als stellvertretender Vorgesetzter, stellvertretender Superintendent oder in einer anderen sinnvollen Rolle zu fungieren. So erwerben Sie Fähigkeiten und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen für Graduierte, bei denen Sie mehr über unsere Produkte und weitere Bereiche des operativen Geschäfts erfahren Mitarbeit bei Performance Excellence, unserem Programm zur kontinuierlichen Verbesserung, durch Teilnahme und Koordination einer Arbeitsgruppe Während des Programms steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der als Reviewpartner zusätzliche Unter­stützung bietet Dem regionalen Operations Management zugeordnet, erwerben Sie unmittelbare Eindrücke und Erfah­rungen. Zukunftsperspektiven: Nach Abschluss des Graduiertenprogramms prüfen wir gemeinsam auf der Grund­lage der Möglichkeiten und Ihrer Fähigkeiten, was Ihre nächste Rolle in Ihrer Entwicklung in der Organisation für Sie ist. Ihre wichtigste Aufgabe im Rahmen des Programms ist es, die folgenden Fähigkeiten zu entwickeln und Kenntnisse aufzubauen, welche die Grundlage für eine berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen bilden: Technisches Know-how über verschiedene operative Prozesse erwerben Aufbau eines internen Netzwerks und Aufbau von Beziehungen Verstehen, wie die Organisation funktioniert und wie die verschiedenen Abteilungen miteinander ver­bunden sind Entwickeln und Üben von Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung Lernen Sie etwas über kontinuierliche Verbesserung und werden Sie Teil des Kulturwandels innerhalb der Organisation durch unser Performance-Exzellenz-System. Als Hochschulabsolvent mit maximal bis zu 2 Jahren Berufserfahrung bringen Sie den Wunsch oder die Vision mit, eine technische Karriere in einem sich schnell entwickelnden, internationalen Unternehmen zu verwirklichen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik, Lebensmittel­technik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Ernährung, Lebensmittel, Pharma oder ein gleichwertiger Hintergrund Fließende englische und deutsche Sprachkenntnisse sind der Schlüssel für eine sichere und effektive Kommunikation mit verschiedenen Ebenen in der Organisation, jeweils vor Ort und überregional. Sie sind in der Lage, sich selbst zu reflektieren, suchen das Feedback anderer und sind offen dafür, sich zu verbessern. Sie schätzen Vielfalt, indem Sie anderen zuhören und sie einbeziehen, wodurch Sie kreativ und effektiv bei der Identifizierung von Lösungen werden. Sie fühlen sich in einem dynamischen, schnell getakteten internationalen Umfeld wohl und sind offen für Veränderungen. Sie sind ein engagierter Teamplayer, arbeiten proaktiv auf individuelle und Unternehmensziele hin und haben dabei den Kunden im Blick. Sie sind international mobil und begrüßen neue Möglichkeiten mit der Bereitschaft, gern die berühmte „Extra-Meile” zu gehen.
Zum Stellenangebot

Head of Landside Logistics Shortsea West & Central Europe

Do. 22.04.2021
Hamburg
Unifeeder is a dynamic logistics company with its HQ in Aarhus, Denmark. We are the market leader with the largest feeder and shortsea network for container transportation in Northern Europe and the Mediterranean. We meet our customers’ expectations by providing innovative and efficient transport and supply chain solutions. Apart from being an inspiring lead to your team, the essential element of this position will be to build a strong relationship with sales and jointly create innovative intermodal solutions for our customers. Provide professional logistics knowledge, expertise and a network within trucking, barges, depots and forwarders in Benelux & Germany Live up to our intermodal strategy: „Explore and exploit possibilities for optimal solutions” Understand and combine the commercial part of our business with Intermodal Act as internal service provider to other Unifeeder stakeholders Develop creative intermodal solutions and robust intermodal services Improve the operational excellence continuously Ensure timely and high-quality intermodal execution Always be in control of intermodal costs and revenues Initiate and implement improvements Analyse data to manage an improved planning Pro-actively support as well as challenge the management at all levels Have a leading role in nourishing hinterland business in close liaison with UF Sales Intermodal Management: Take responsibility for the structure and regional procurement execution of Intermodal services in Unifeeder Support and join the Commercial Management in customer visits Excel in stakeholder management Contribute to planning of and execution of annual intermodal tenders Ensure a proper performance of the Unifeeder vendors by frequent follow-up, create vendor standards and push them through Make sure targeted triangulation degree is reached in the region Haulage data base Management Contribute to developing and implementing vendor KPIs Develop a Unifeeder Hinterland strategy in close cooperation with internal stakeholders Operational execution: Take full responsibility for the day-to-day business regarding Intermodal and Customer Service Import for Benelux & Germany Ensure a high focus on quality and timeliness in daily execution Ensure a high focus on cost awareness and control Drive and support a cost-efficient and lean execution/operation Dynamic and agile profile with operational skills and profound knowledge in logistics and/or shipping Experience/education in logistics/ shipping Very good command of English and German language, any further will be a strong asset, such as Dutch Good command of MS Office Good organizational skills, attention to details and conscientiousness Analytical skills, creativity in idea generating and problem solving Strong interpersonal skills and ability to work in a team Ability to adapt to a new environment easily
Zum Stellenangebot

Ocean Freight Procurement Manager

Mi. 21.04.2021
Hamburg
From the produce you buy, to the water you drink, C.H. Robinson delivers products to people all around the globe. We are one of the world’s largest 3rd party logistic providers. Join our diverse team to innovate, solve problems, have fun and thrive. Ocean Freight Procurement Manager Are you currently working in the shipping industry or in a freight forwarding role? Have you had any experience in handling carrier procurement negotiations? Is your skillset and interest ocean freight orientated? Do you love talking all things seafreight? If this sounds like you - and we have captured your attention - then we need to talk as we would like to hear more about you and your experiences! We are recruiting what we call an Ocean Freight Procurement Manager (Region Central - North/West Europe), we are looking for someone who understands how the market works and who is well connected with the shipping lines servicing the region. The successful candidate will report to Product Manager Europe and provide specific support to our CH Robinson central region offices. No one day will look alike. You will need to be agile in your work as you may be supporting our operations on shipping line procurement negotiations one day and spending the next working with our European Sales Team on developing a customer value proposition for their shipping needs. The role will cover duties ranging from supporting the region in our response to a customer RFQ to analysing data for how to drive efficiencies in our ocean product. Success in this role will require you to have a can do attitude, you will need to multi task, have strong interpersonal communication skills, possess a commercial mindset and have a will to win. What will make your application stand out to us is your ability to demonstrate extensive knowledge and background in the ocean freight sector and demonstrating that you have a good network of contacts with the shipping lines servicing the region. You will have a strong attention to detail; you are comfortable working as part of a high performing, dynamic regional team, but also able to build strong working relationships with your local operations and sales colleagues in Europe. This is your opportunity to join a dynamic team that is results orientated in a top 10 global freight forwarding company. Ensures all actions and engagement are consistent with the defined Vision Statement as defined by the Product Manager Europe. Is accountable for maintaining a positive environment and open rapport with our vendors Is accountable for ensuring all rate requests submitted to our vendors are complete and consistent with present guidelines that have been established as per the “rules of engagement” Is accountable for reverting timely and keeping commitments to our vendors as it relates to pricing related activity Is accountable to ensure pricing is processed for their defined region within 48 hours from the time the original request is received Is accountable for processing FCL requests that are timely, accurate, and complete Create and maintain Rate/Routing/Carrier Matrix Is accountable for assisting product manager identify trends and opportunities as per their defined region Is involved as needed to set strategy pertaining to Product for their defined region in conjunction with product management Is accountable for completing quarterly reports capturing the total number of quotes processed and measure response time associated with the quotes processed Supports the product manager, sales team, branches and overseas stakeholders Is involved in analyzing rate trends for their defined region Evaluate and complete Global Account tenders. Graduate degree or Equivalent 5 plus years’ experience in shipping/forwarding industry. Preferred Qualifications: Ability to build and maintain relationships at all levels of the organization and across business units Is proficient with Word and Excel Strong presentation skills Is Decisive and is comfortable with making decisions that involve risk Possess ability to influence others Highly organized and possesses effective time management skills Effective at working under pressure and meeting timelines Ability to travel (when travelling if possible).
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger Omnichannel-Optiker, der zu den Top-3-Online-Retailern Europas gehört. Bereits mehrere Millionen Seh- und Sonnenbrillen gingen von der Hansestadt an unsere Kunden in 120 Ländern. Auf unserem Wachstumskurs entstanden zudem fünf Flagship-Stores, in denen modernste technische Lösungen die digitale Brillenwelt mit dem Einkaufserlebnis vor Ort verschmelzen lassen. Premium- und Luxusbrands in unserem Portfolio erweitern wir sukzessiv um Eigenmarken, die immer auf neueste Modetrends ausgerichtet sind und von professionellem Celebrity Branding profitieren. Wenn du das Potenzial in dir siehst, gemeinsam mit uns zu wachsen, dann werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und beginne zum 01.08.2021 deine Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Du erhältst im vielseitigen Ausbildungsberuf Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement umfassende Einblicke in die Organisation und Abläufe eines innovativen E-Commerce-Unternehmens Du wirst ein Allrounder in den Sachen Büromanagement, Buchhaltung und Rechnungswesen, denn neben dem Bearbeiten von Rechnungen, des Postein- und ausgangs, der Organisation und Bearbeitung von bürowirtschaftlichen Aufgaben, erlernst du das Erfassen von Belegen und das Buchen von Geschäftsvorgängen u.v.m. Du durchläufst viele Stationen und erhältst neben dem Rechnungswesen Einblicke in die Bereiche Kundenbetreuung, Personal, Logistik und Marketing mit gutem Erfolg abgeschlossene Schullaufbahn (mittlerer Schulabschluss oder Abitur) gute bis sehr gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch Freude am Umgang mit Zahlen und analytischem Denken sehr gute PC-Kenntnisse offene Persönlichkeit mit Kommunikationsvermögen und Teamgeist einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen mit der Option der Übernahme nach der Ausbildung transparente Kultur mit flachen Hierarchien, in der jede Person hochgeschätzt wird ein gut ausgestattetes und modernes Büro im Herzen von Hamburg ein inspirierendes, vielseitiges Umfeld mit tollen Teams und spannenden Herausforderungen vielfältige Vergünstigungen für Mitarbeitende ein HVV-ProfiTicket regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Abteilung Handel / Abwicklung / Disposition (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die GETREIDE AG ist ein welt­weit agierendes Handels­haus und Ver­arbeiter von Agrar­produkten. Das Kern­geschäft unseres Konzerns liegt im inter­natio­nalen Handel mit Getreide und Öl­saaten sowie der Ver­edelung dieser Roh­stoffe. Zur Ver­stärkung unseres Teams in der Konzern­zentrale in Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen kompetenten und motivierten Mitarbeiter für die Abteilung Handel / Abwicklung / Disposition (m/w/d) Kennziffer: 01042021 Planung und Über­wachung der Logistik Gestal­tung des Verkaufs­programms für Raps­extraktions­schrot Mitarbeit im Roh­waren­einkauf Raps­saat Analyse der Agrar­märkte, Entwick­lung und Umset­zung von Markt­strategien Unter­stützung der Abwick­lung Koordi­nation zwischen Handel, Abwick­lung, Produk­tion und QM Über­wachung und Planung von Kontrakt­abrufen und Bestellungen in Ab­stimmung mit der Handels­abtei­lung Kontakte zu natio­nalen und inter­natio­nalen Geschäfts­partnern Eine kauf­männische Aus­bildung oder ein abge­schlossenes Studium, ggf. erste ein­schlägige Berufs­erfahrung Produkt­kennt­nisse im Bereich Getreide / Öl­saaten sind wünschenswert Eigen­initia­tive, Zahlen­affinität und ein sicheres Auf­treten Schnelle Auf­fassungs­gabe und gute analy­tische Fähig­keiten Ver­hand­lungs­geschick, Ent­scheidungs- und Durch­setzungs­vermögen Team­fähig­keit, Flexi­bilität und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Verhand­lungs­sichere Englisch­kennt­nisse Gute Kennt­nisse im Umgang mit MS Office Eine viel­seitige Tätig­keit, die eine wichtige Rolle in unserem familien­geführten Unter­nehmen spielt Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Ein engagiertes und zukunfts­orien­tiertes Team in einem modernen tech­nischen Um­feld Persön­liche Ent­wick­lungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) | Datenmanagement Logistik | LASCANA USA

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA, eine Eigenmarke von OTTO, ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode. Innerhalb der letzten Jahre konnten wir uns zu einem der Key Player des deutschen Wäschemarktes etablieren und das Auslandsgeschäft verzeichnet ein stetiges Wachstum. Werde Teil des Projektteams von LASCANA USA und treibe den Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeit von LASCANA in den USA. Du hast Lust etwas zu bewegen und in einem Team mit Start-Up-Atmosphäre und 8 dynamischen Kolleg*innen zu Höchstformen aufzulaufen und Hands-on am Geschäftserfolg unseres US-Webshops mit zu wirken. Dann bist Du bei uns genau richtig!   Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Du bist ein vollwertiges Teammitglied beim Auf- und Ausbau des USA-Geschäfts. Du arbeitest hands-on an unterschiedlichen Aufgaben im Themenbereichen Logistik mit. Du unterstützt  z.B. bei der Datenpflege für die Order-Auftragserstellung und pflegst Daten in unsere Systeme ein. Du springst flexibel ein, wenn Daten geprüft werden müssen und stellst sicher, dass Prozesse reibungslos ablaufen.   Must-have:     Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und kannst uns ab dem 15.05.2021 mindestens 1 Jahre für 18 h die Woche unterstützen. Du beherrschst die gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel Du liebst Struktur und kannst Dich schnell in neue Themen eindenken Du hast einen kritischen Blick für Fehler und Spaß daran Probleme zu lösen Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Eigenmotivation und hohes Maß an Flexibilität und gewisse analytische Fähigkeiten.   Nice-to-have: Du bringst bereits Erfahrung in Start-up ähnlichen Strukturen mit Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Social and Environmental Factory Monitoring Non Food (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Werkstudent Social and Environmental Factory Monitoring Non Food (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Im Team wirkst du bei der Umsetzung von Projekten für Nachhaltigkeit und Sozialverantwortung im Konsumgüterbereich mit. Durch deine Mitarbeit bei der Fabrik Auditierung unterstützt du die Umsetzung unseres internationalen Lieferantenprogramms zur Verbesserung von Sozial- und Umweltstandards. Du unterstützt bei der Datenauswertung für ein transparentes Lieferkettenmonitoring. Du arbeitest gemeinsam mit uns an einem ganzheitlichen Risikomanagements und an der Umsetzung von Prüfvorgaben sowie der Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen. Dabei bist du im engen Austausch mit Auditdienstleistern, Einkäufern in Hamburg und Hongkong sowie Lieferanten und erhältst einen ganzheitlichen Einblick. Du unterstützt in der Ausarbeitung von strategischen Konzepten und Durchführung von projektbezogenen Recherchen zur Weiterentwicklung des Lieferantenprogamms. Du befindest dich im Studium der Wirtschafts-, Umwelt-, Sozial-, Politikwissenschaften oder des Menschenrechts oder im Gap Year. Erste Erfahrungen und Berührungspunkte mit Sozialverantwortung im Unternehmens- oder Entwicklungskontext oder im internationalen Einkauf bringst du mit. Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie deine strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sehr sicher und du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du hast ab Mai idealerweise mindestens 12 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Freu dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitEnglischkenntnisse sind von VorteilWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal