Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 16
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium, Schwerpunkt BWL – Food Management

Do. 06.05.2021
Mettmann
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade den Einstieg ins Berufsleben suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Marketing einen dualen Studenten (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Food Management zum 01. Oktober 2021. Dua­les, 3-jäh­ri­ges Stu­dium an der DHBW in Heilbronn Einen inter­na­tio­nal aner­kann­ten Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Food Management Intensive Praxisphasen in den verschiedenen Unternehmensbereichen Marketing, Produkt-management/ Einkauf, Qualitätsmanagement, Supply Chain Management und E-Commerce Übernahme der Studiengebühren und eine angemessene Vergütung Hochmotiviertes Ausbilder-Team Bearbeitung von eigenen Projekten z.B. zum Thema Produkttrends Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Guter Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Interesse am Thema Wirtschaft und Ernährung sowie Affinität zu hochwertigen Lebensmitteln Hohes Maß an Eigenverantwortung, Lernbereitschaft und Engagement Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an Verantwortungsübernahme Ausgeprägte Team-, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Du bist vom Anfang an Teil des Teams und kannst gemeinsam mit den Partner Managern die digitale Vernetzung in der Transportlogistik vorantreiben. Als Werkstudent (m/w/d) hilfst Du uns bei Markt & Partnerrecherchen, die uns bei der Entscheidungsfindung wesentlich unterstützen. Du bist daher ein wichtiger Inputgeber und schaffst Dir ein sehr gutes Bild von der FreightTech Branche. Gleichzeitig erarbeitest Konzepte, die unsere Zusammenarbeit mit den Partnern optimieren. Erstellung von Unternehmensprofilen zu diversen Marktbegleitern wie unter anderem Transport Management Systeme & Telematikanbieter Potentialanalyse weiterer Kooperationspartner Erarbeiten von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Erarbeiten von Handlungsoptionen durch u.a. SWOT-Analysen Unterstützung der Partner Manager bei individuellen Projekten Fortgestrittenes Bachelorstudium mit einem logistischen Schwerpunkt IT-Affinität Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationskompetenz Ein souveränes Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Bäumer Betriebshygiene Vertriebsgesellschaft mbH

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Bäumer Betriebshygiene ist als Teil der internationalen BUNZL Firmengruppe ein regional führendes Fachgroßhandelsunternehmen für professionelle Reinigungs-, Hygiene-, Medizin- und Pflegeprodukte. Mit über 10.000 Artikeln verstehen wir uns als Vollsortimenter und Dienstleister für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Verwaltung, Facility Management, Industrie und Handel. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bekommst Einblicke in den Einkauf und die Beschaffung Du führst Wareneingangskontrollen durch Du übernimmst Verantwortung für die Einlagerung von Ware und kontrollierst den Bestand Du kümmerst Dich um die Tourenplanung Du lernst den Umgang mit Gefahrgut kennen Du erhältst einen Einblick in das Kommissionieren von Waren und führst Warenausgangskontrollen durch Du unterstützt Digitalisierungsprojekte Du begleitest Aktivitäten zur Effizienzsteigerung der Logistik Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und Bewährung im Ausbildungsbetrieb besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme bei Bäumer Betriebshygiene. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und einsatzbereit Du zählst Teamfähigkeit und eine kommunikative Ader zu Deinen Stärken Du bist in der Lage gut zu organisieren und zu strukturieren Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du kannst Dich auf ein gutes Betriebsklima freuen Du erhältst interessante Einblicke in die Logistikprozesse Du hast die Möglichkeit an prozessübergreifenden und zukunftsorientierten Seminaren teilzunehmen Du wirst durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement einen arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber vorfinden Du kannst von Vorsorgeleistungen profitieren Dir stehen täglich Wasser, Obst und leckerer Fairtrade Kaffee zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - LPR GmbH

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Neuss ist die LPR darauf spezialisiert, Service- und Logistikkonzepte intelligent miteinander zu verknüpfen. Wir bieten ganzheitliche Lösungen für die jeweils individuellen Herausforderungen der Kunden – insbesondere wenn es um Dienstleistungen geht, die mit Logistikaspekten verbunden sind. Wir sind innovationsfreudig und kreativ – bei den Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden und genauso bei der Gestaltung unserer eigenen Unternehmensprozesse. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist für die Entwicklung und Durchführung von KPI-Dashboards zuständig Du bist Ansprechpartner und Sparringspartner in Bezug auf Daten für den logistischen Bereich Du übernimmst Verantwortung für das  Projekt "Big Data" Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit Aufstiegschancen im Managementbereich. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du magst Zahlen und bist neugierig, was diese bedeuten Du hast erste Erfahrungen mit Excel und/oder Access gesammelt und willst darüber mehr wissen Du bist kommunikativ und teamfähig Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du hast die Möglichkeit die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Du erfährst bei uns flache Hierachien Du wirst in einem Team arbeiten, das Dich mit offenen Armen aufnimmt Du kannst von Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) zum Industriekaufmann

Di. 04.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Sicherheit, Innovation und Tradition: Das sind wir, Steinbach & Vollmann! Seit 135 Jahren gehören wir zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie an der Grenze zu Essen und Düsseldorf. Über 170 Mitarbeiter an 3 Standorten entwickeln und produzieren mechanische und mechatronische Lösungen. Wir erwarten in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum und suchen daher dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heiligenhaus für das Ausbildungsjahr 2021.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du alle Fachabteilungen unseres Unternehmens. So kannst du dir ein Gesamtbild verschaffen, die Zusammenhänge und Synergien zwischen den einzelnen Abteilungen ganzheitlich verstehen, alle Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und dich als Teil des Ganzen fühlen. Industriekaufleute bestellen die für die Produktion notwendigen Materialien, buchen Geschäftsvorfälle, beschäftigen sich mit Kalkulationen, der Personalverwaltung, der Finanzbuchhaltung sowie dem Vertrieb und dem Versand von Waren. Je nach Aufgabengebiet verhandeln sie mit Kunden, Lieferanten, Behörden und externen Geschäftspartnern.Du bist engagiert und aufgeschlossen mit erfolgreichem Erwerb eines höheren Abschlusses, wie z. B. der Fachhochschul- bzw. Hochschulreife. Idealerweise beherrschst du die gängigen MS-Office-Programme sowie die kaufmännischen Grundrechenarten.• Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung • Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst • Gute Ausbildungsvergütung
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) – Beginn 01.08.2021

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Mehr als 20.000 Arbeitsplätze. Weltweit. Seit 1877. Unsere Seehafen- und Logistikdienstleistungen machen uns erfolgreich, unsere Mitarbeiter:innen machen uns stark. Werde auch du Teil von BLG LOGISTICS und erlebe, dass wir mehr als nur einen Job für dich haben!Wir bilden unseren Nachwuchs bereits heute zum Logistiker (m/w/d) von morgen aus und suchen daher zum 1. August 2021 an unserem Standort in Düsseldorf einen Auszubildenden zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d).Du hast keine Lust mehr auf „nur“ Schule und möchtest endlich in einem echten Unternehmen zeigen, was in dir steckt? Absolviere eine Berufsausbildung zur:zum Kauffrau:Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und übernimm spannende Aufgaben: Du zeigst dein Planungstalent und organisierst den internationalen Gütertransport per Luft-, Land- und Seefracht von verschiedenen Waren im In- und Ausland. Du führst Gespräche und Verhandlungen mit unseren Kunden – durchaus auch auf Englisch. Schwierige Texte verstehen? Für dich kein Problem! Bei uns arbeitest du mit Gefahrgutvorschriften und Zollbestimmungen. Du bearbeitest Aufträge und lernst hierbei, welche Dokumente verwendet werden müssen. Du wickelst mögliche Schadensfälle ab und erstellst Statistiken. Trifft Folgendes auf dich zu? Dann ist Kaufmann:Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung die richtige Ausbildung für dich: Du hast die Schule bald beendet – mit Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur. Die Fächer Mathe, Englisch und Geographie haben dir schon immer Spaß gemacht und du interessierst dich für kaufmännische und logistische Zusammenhänge. Du bist aufgeschlossen und hast Spaß im Umgang mit anderen Menschen. Bei Verhandlungen und Gesprächen findest du immer einen Kompromiss. Zeitdruck macht dir nichts aus. Du bist ein motiviertes Organisationstalent. Teamgeist ist dir wichtig. Keine Lust auf Langeweile? #safe – Auf dich wartet eine spannende Ausbildung mit hohem Praxisanteil. Ob Malle, Festival oder das neueste Smartphone – dank App findest du immer die besten Mitarbeiter:innen-Rabatte. Du hast Fragen? Kein Problem – während deiner Ausbildung betreuen dich erfahrene Ausbilder:innen. Starkes Team, Spaß und leckeres Essen – die Firma lädt dich zu einer Ausbildungsfahrt mit allen Azubis von BLG Logistics ein. Du erhältst ein gutes Gehalt und viele zusätzliche Leistungen.
Zum Stellenangebot

Senior Sales Executive

Mo. 03.05.2021
Köln
From the produce you buy, to the water you drink, C.H. Robinson delivers products to people all around the globe. We are one of the world’s largest 3rd party logistic providers. We combine the talent of our people, industry expertise and cutting-edge technology to ensure our business partners get their goods from point A to point B.C.H. Robinson’s Senior Sales Executives are responsible for generating new customers, building customer relationships and driving new business by leveraging all of C.H. Robinson's logistics services from transactional to strategic. This position will be responsible for promoting and selling C.H. Robinson's products and services in accordance with organizational sales policies and processes, and in pursuit of established objectives. As a Senior Sales Executive you will inform and educate potential customers on all of the innovative ways that C.H. Robinson delivers supply chain and logistics solutions. You’ll be selling for the industry leader and be backed by people, process and technology that are second-to-none. Better yet, you’ll be provided with the training, tools and resources needed to consistently win new business. What will you be doing? Prospect with a "hunter" mentality, combining knowledge of prospective customers with best practices to gain access to key stakeholders. Identify and generate new sales opportunities through analysis and discovery, understanding key decision makers and determining the appropriate approach for each potential customer Independently qualify potential sales opportunities including the full scope of customer potential Lead and participate in face-to-face meetings and proposals with customers at all levels (C, V, D and M) Develop tailored solutions to customers focused on delivering value & supporting the customer’s business. Partner with internal team to create a solution based on customer needs, including appropriate pricing strategy, solution implementation and future customer growth potential Participate in face-to-face meetings to present proposals, offer solutions, and close business Collaborate with internal account management team through customer implementation Engage internal resources on pricing strategy and account implementation plans Review sales activities and prospective customers with management Design and pursue a personal development plan in collaboration with management Bachelor’s Degree or equivalent years of experience Minimum 5 years of sales experience in transportation or logistics Fluent German and English speaker is a must (additional European languages are an asset) Enthusiastic, competitive, resilient attitude with a strong work ethic Willingness and demonstrated ability to sell both Inside (phone and email solicitation) & Outside (face-to-face meetings, proposals, closings) Strategic orientation, relationship building, negotiation skills, and business acumen Strong communicate skills across all levels of a customer’s organization including C-Level. Ability to collaborate internally with all levels of sales resources and other team resources Proficient in Microsoft Outlook, Excel, Word, PowerPoint Willingness to travel as needed
Zum Stellenangebot

Duales Studium / Bachelor of Arts – Logistik

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Unser starker Genossenschaftsgedanke sowie die nachhaltige Landwirtschaft sind fest in der Arla-DNA verwurzelt und bilden das Fundament unserer stetigen Entwicklung. Um genau diese Entwicklung voranzutreiben, suchen wir in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ab 01. August 2021 nach engagierten und zuverlässigen Abiturienten und Nachwuchstalenten für unser Duales Studium – Logistik am Standort Düsseldorf. Das Duale Studium bietet Dir dabei nicht nur eine berufliche Einstiegschance, sondern die Möglichkeit tiefe Einblicke in den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Brache zu erhalten. Das Studium erstreckt sich über 3 Jahre mit abwechselnden Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen und Praxisphasen bei Arla Foods, vorrangig am Standort Düsseldorf. In den Theoriephasen erwirbst Du das notwendige theoretische Fachwissen über die wichtigsten betrieblichen Funktionsbereiche sowie detaillierte Kenntnisse im Bereich Logistik, welche Du in den Praxisphasen bei uns im Unternehmen einbringen kannst. Ab dem 4. Semester kannst Du zusätzlich noch den Abschluss zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen vor der IHK ablegen. Gutes bis sehr gutes Abiturzeugnis bzw. Fachabitur oder andere Hochschulzugangsberechtigung Interesse an logistischen und betriebswirtschaftlichen Themen Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Flexibilität und bestenfalls Mobilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Operational Services - Scanning

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Operational Services - Scanning DEIN AUFGABENGEBIET Unterstützung des Bereiches Operational Services - Logistics Scannen von Dokumenten Tätigkeiten im Zuge der Dokumentenauslagerung Aufgaben im Bereich der Dokumentenvernichtung laufendes (Hochschul-) Studium  gute PC-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sehr hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Assistant Category Manager (m/w/d) Near- / Non-Food

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für unser Category Management suchen wir ab dem 1.6.2021 Sie als  Assistant Category Manager (m/w/d) Near- / Non-Food Dies sind Ihre Aufgaben: ? Betriebswirtschaftliche Steuerung einer oder mehrerer Warengruppe/n ? Sortimentsgestaltung und ?optimierung ? Bearbeitung von Preiskörben/ Preisvergleichen ? Vorbereitung, Führung und Dokumentation von Jahresgesprächen und unterjährigen Verhandlungen mit Lieferanten ? Erkennen und Umsetzen von Markttrends ? Planung und Steuerung der Werbung ? Planung, Entwicklung und Steuerung des Imports insbesondere Eigenmarken ? Verantwortung für die Pflege von Einkaufs- und Verkaufspreisen sowie von Lieferanten - und Artikellistungen ? Ansprechpartner/in für unsere Großmärkte ? Vertretung des Category Managers ? Erstellung und Auswertung von Statistiken / Analysen ? Besuch nationaler und internationaler MessenDas sollten Sie mitbringen: ? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt und/oder haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle im Einkauf erworben ? Sie besitzen analytische Kompetenz bei der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ? Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift ? Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ? Verhandlungssicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich ? Teamfähigkeit und hohe Markt- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Global Talent Management & Recruitment
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal