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Materialwirtschaft und Logistik: 36 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd

Di. 09.08.2022
Nürnberg, Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region SüdBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region SüdLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen, vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Processes Clearing OLZ

Di. 09.08.2022
Odelzhausen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams im Betriebseinrichtungscenter am Standort in Odelzhausen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Sachbearbeiter (m/w/d) im Lagerbüro/Clearing.  Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und bei der Optimierung übergreifender Strukturen. Die Steuerung der Lagerplatzauslastung sowie deren Komprimierung und die Anpassung der Bedingungen an die wechselnden Anforderungen des Produktportfolios. Sie bearbeiten die operativen Problemfälle im Clearing-Postfach, sowie die vertriebsseitigen Reklamationsanfragen im Zusammenspiel mit dem Kundenservice. Sie betreuen und unterstützen die Logistikmitarbeiter bei der Problemlösung im laufenden Tagesgeschäft und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Wareneingangsbuchungen mittels SAP-System und die Koordination der Anliefer- und Abholfahrzeuge, sowie die Überwachung und Koordination terminierter Lieferungen und Fixanlieferungen und Montageprojekte runden Ihr Profil ab.  Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln, oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik. Unter anderem bringen Sie fundiertes Wissen in SAP PRD/ERP und MS-Office mit. Sie überzeugen durch Ihre Selbstorganisation, Ihren Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke. Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.    Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenFahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Stockroom Associate x 2 (m/f/d) - adidas BCS Munich

Di. 09.08.2022
München
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas BCS Munichsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Stockroom Associate (m/w/d) Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum/r Fachlagerist/in wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! ,Brand: adidas,Location: München,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Sales and Logistics Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Martinsried
Dynamic Biosensors ist ein junges Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in München und einer Niederlassung in den USA.Wir entwickeln und vertreiben innovative Mess­technologien für die Life Sciences (bio­physikalische Analyse molekularer Wechsel­wirkungen), die es Kunden aus Wissenschaft und Industrie ermöglichen, wissen­schaftliche Durch­brüche zu erzielen und zukunfts­weisende Medikamente gegen Krebs und viele andere Krankheiten zu entwickeln. Über die Wissenschaft hinaus ist Dynamic Biosensors ein Unternehmen mit vielen Ideen und kreativen Mitarbeitern, das von einem ausgeprägten Unternehmer­geist angetrieben wird.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Stand­ort in München eine/n Sales and Logistics Specialist (m/w/d).Sie werden mit unserem technischen Verkaufs­team vor Ort zusammen­arbeiten, um Vertriebs­aktivitäten zu organisieren und umzusetzen. Durch­führung von operativen Aufgaben in der inter­natio­nalen Auf­trags­abwicklung Unter­stützung des Sales Teams im Tages­geschäft: Angebots­erstellung, Management der Kunden­erwar­tungen und Liefer­wünsche; Teil­nahme an Aus­schreibungs­prozessen Verwaltung von Bestell-, Liefer- und Zahlungs­prozessen; Erfassung und Bear­beitung von Kunden­aufträgen im ERP- und CRM-System Verwaltung von Logistik, Versand und Zoll Unter­stützung bei der Um­setzung von Export-Bestimmungen sowie Dokumenta­tion und Nach­weis­führung (Ausfuhr­unter­lagen) Interne und externe Kommuni­kation / Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische oder natur­wissen­schaftliche Aus­bildung bzw. Studien­abschluss oder eine vergleich­bare Quali­fikation Hohes Maß an Eigen­initia­tive und Qualitäts­anspruch, Zuverlässigkeit und Erfah­rung im Umgang mit Geschäfts­partnern und Kunden Berufs­erfahrung im Vertrieb oder in an­grenzenden Bereichen, im Backoffice oder im Außen­dienst Hohe Organisations- und Kommuni­kations­fähigkeit; freundliches und sicheres Auftreten, aus­geprägte Team­fähigkeit Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen (myfactory, SAP oder ähn­lichem) und CRM-Systemen (vTiger, Sales­force oder ähn­lichem) wün­schens­wert Interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem jungen, inno­vativen Unter­nehmen Begeisterungs­fähiges und hoch moti­viertes, inter­nationales Team Jährliche Mitar­beiter­events, Kaffee­flatrate und wöchent­liche Obst­körbe Attraktive Vergütung und fach­spezi­fische Weiter­bildungen
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Formal Verification Intern (m/f/d)

Di. 09.08.2022
München
Imagine what you could do here. At Apple, new ideas have a way of becoming extraordinary products, services, and customer experiences very quickly. Bring passion and dedication to your job and there's no telling what you could accomplish. Dynamic, amazing people and inspiring, innovative technologies are the norm here. The people who work here have reinvented entire industries with all Apple Hardware products. The same passion for innovation that goes into our products also applies to our practices strengthening our commitment to leave the world better than we found it. Join us to help deliver the next groundbreaking Apple product. Do you love working on challenges that no one has solved yet? As a member of our dynamic group, you will have the unique and rewarding opportunity to craft upcoming products that will delight and inspire millions of Apple’s customers every single day. In this highly visible role, you will be at the centre of a System-on-a-chip (SoC) design verification effort collaborating with design, with a critical impact on getting high quality and bug-free functional products to millions of customers quickly. While working on complete formal verification for single or multiple design blocks and IPs, you will collaborate with members of the team to: Create formal micro-architecture specifications Develop formal verification test plans Proving properties for the design, finding design bugs, and working closely with design teams to help improve the micro-architecture Architecting novel and innovative solutions for verifying sophisticated design micro-architectures Developing and implementing re-usable and optimised formal models and verification code base Key Qualifications Knowledge of digital design logic design and/or formal verification techniques Understanding of CPU design, pipeline architectures, memory, DMA controllers, out-of-order and speculative instruction execution hardware, bus interconnects, and cache coherence mechanisms a plus Able to interpret hardware specifications (using temporal logic assertion-based languages such as SVA or PSL) is a plus Knowledge of EDA formal tools and experiences in CAD tool development is a plus Proficiency in any scripting language such as: TCL/PERL/etc. with excellent debugging skills Strong problem solving and interpersonal skills Strong written and verbal communication in English This position is a full-time internship and availability for 6 months as a minimum is preferred. Education and Experience Currently enrolled in a Bachelor's, Master's or PhD Degree program in Electronic Engineering, Computer Science, Computer Engineering, Mathematics / Applied Mathematics or a related field. Apple is an Equal Opportunity Employer that is committed to inclusion and diversity. We also take affirmative action to offer employment and advancement opportunities to all applicants, including minorities, women, protected veterans, and individuals with disabilities. Apple will not discriminate or retaliate against applicants who inquire about, disclose, or discuss their compensation or that of other applicants.
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Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel

Mo. 08.08.2022
Dummerstorf, Rheinböllen, Eutingen im Gäu, Dettingen an der Erms, Blumberg (Baden), Aichach an der Paar, Regenstauf
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel Das dreijährige Duale Studium in BWL bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/ Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht. Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
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Praktikant/in Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Unterschleißheim
Von der Beratung bis zum Betrieb – wir, die Encory GmbH, mit Hauptsitz in Unterschleissheim bei München und Standorten in China und USA sind Lösungsanbieter für die nachhaltige Weiter- oder Wiederverwendung von Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenkomponenten. Zusammen mit unseren rund 80 Mitarbeiter:innen stellen wir das Thema Kreislaufwirtschaft in den Vordergrund, mit dem Ziel nachhaltige Produktkreisläufe zu schaffen und zu schließen. Unsere Dienstleistungen umfassen Lösungsangebote, die die 5R-Strategien abdecken: Remanufacturing, Repair, Reuse/Repurpose, Reduce und Recycle. Dabei zeigen wir Unternehmen wie sie ambitionierte Nachhaltigkeitsziele umsetzen und dabei profitabel sind: Wir machen Nachhaltigkeit zum Erfolgsmodell! Komm auch Du in unser Team und  lass uns zusammen die Zukunft gemeinsam nachhaltig gestalten! Beginn:  Ab sofort  Dauer:  5-6 MonateAls Teil unserer Abteilung Operations unterstützt du in deiner Tätigkeit das Team Operations Planning & Support. Als Praktikant:in: Erhältst du einen umfassenden Einblick in die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts zur Betreuung unserer Standorte in Straubing, Regensburg, Grevenbroich, Spanien und China (z.B. Abrechnung von externen Dienstleistern, Kostenstellencontrolling, Dienstleistersteuerung, Einführung von Prozessoptimierungen) Bekommst du einen Überblick über die vorhandenen Logistikprozesse unserer Standorte und erarbeitest eigenverantwortlich eine Prozesslandkarte Erarbeitest du eigenständig Optimierungen (z.B. in Systemanwendungen) oder bereitest Entscheidungsvorlagen vor (z.B. für Anpassungen in der Lagerinfrastruktur) Unterstützt du bei der Neuentwicklung und Anpassung von bestehenden Lösungen in MS Power Apps und MS Power BI Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Analytisches Denkvermögen sowie Prozess- und Systemaffinität Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Erfahrungen mit MS Power Apps und MS Power BI von Vorteil Erste Erfahrungen mit 5S, Six Sigma oder KVP wünschenswert Die Chance eigenverantwortlich Aufgaben  in einem zukunftsorientierten, nachhaltigen Unternehmensumfeld zu übernehmen Bei guter Performance und freien Stellen Möglichkeit zur Übernahme in die Festanstellung Vergütung entsprechend Branchendurchschnitt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Wechsel aus Vor-Ort-Tätigkeit und Mobilarbeit)  Modernes IT-Equipment (Laptop, iPhone, etc.) und cloudbasiertes Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze im Büro vor Ort Kantine und kostenloses Fitnessstudio vor Ort Freundliche, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Studentenstammtisch mit der Möglichkeit zum Vernetzen Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Afterworks, etc.)
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Trainee – Management Programm (m/w/d)

So. 07.08.2022
Fürth, Bayern, München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Management Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 87042 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2023) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und ‑dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Du gewinnst umfassende Einblicke in verschiedene Aufgaben­bereiche und lernst alle betriebs­relevanten Prozesse kennen Du erhältst eine Ausbildung in verschiedenen kauf­männischen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungs­wesen u.A. Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen, indem Du eigene Aufgaben­bereiche erhältst und diese selbst­ständig bearbeitest Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder das Abitur Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammen­hängen und bist kommunikativ Du magst die Arbeit am PC und bist mit MS Office vertraut Zudem bringst Du die Bereitschaft mit, dich immer wieder gerne neuen Heraus­forderungen zu stellen Eine fachlich qualifizierte, praxis­orientierte Ausbildung, in der Du alle wichtigen Unternehmens­bereiche kennenlernst Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungs­betreuung, die Wert auf Deine Persönlichkeits­entwicklung legt und Eigen­verantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungs­angebot Kantine Zusatz­urlaub Gesellschaftliches Engagement 365-Euro-Ticket EAP-Mitarbeiter­unterstützungs­programm Verkehrs­anbindung
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