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Materialwirtschaft und Logistik: 27 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
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  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR SPEDITION UND LOGISTIKDIENSTLEISTUNG (M/W/D)

Do. 17.06.2021
Berlin
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Du willst Deine Karriere in dem internationalsten Unternehmen der Welt starten? Dann bist Du bei uns genau richtig.. Werde Teil eines Teams, das Menschen verbindet und für absolute Kundenorientierung steht! Gemeinsam befördern wir jährlich mehr als 375 Millionen Sendungen von Tür zu Tür. Und das in über 220 Ländern und Territorien!. Für unseren DHL Express Standort in Berlin suchen wir zum 30.08.2021 Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d). DAS IST DEIN JOB Deine Ausbildung besteht aus einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Du gehst zweimal die Woche zur Berufsschule, wo Du die theoretischen Kenntnisse erlernst. Diese kannst Du dann bei uns direkt praktisch in die Tat umsetzen Ab dem ersten Tag Deiner Ausbildung unterstützt Du unsere Fachabteilungen tatkräftig und übernimmst direkt Verantwortung. Du wechselst regelmäßig das Team, sodass Du unsere verschiedenen Bereiche kennenlernst Zu Deinen Aufgaben gehören Organisation von Versand, Umschlag und Lagerung der Sendungen Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden (Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationsbearbeitung, Schadensregulierung) Exportabfertigung und Zollabwicklung Betriebswirtschaftliche, kaufmännische sowie verwaltende Tätigkeiten WIR BIETEN DIR 28 Tage Urlaub pro Ausbildungsjahr sowie eine attraktive Vergütung Eine Option zur Praxisphase im Ausland Ein internationales Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung mit Zukunft Sehr gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung DAS BRINGST DU MIT Einen guten Schulabschluss Gute PC-Kenntnisse sowie gute Noten in Englisch, Geografie und Mathe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Teamfähigkeit Neugierde neue Menschen, Sprachen und Kulturen kennenzulernen Offenheit, Organisationsgeschick, Motivation und Verantwortungsbewusstsein STARTE MIT UNS DURCH Noch Fragen zur Ausbildung? Vanessa Beschoner beantwortet Dir unter +49 228 306 31329 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #ausbildung #teamwork #karrierestart  
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Werkstudent Transport Invoicing (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.   Seven Senders und COVID-19 Die Logistikbranche verzeichnet durch die Corona-Pandemie ein starkes Wachstum. Davon profitiert auch Seven Senders. Unser Erfolg basiert zudem auf unserem wachsenden Kundenstamm sowie der Erweiterung unserer Zielmärkte. Daher freuen wir uns, Dir langfristig einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz bieten zu können. Um Dir in Zeiten der Corona-Pandemie größtmöglichen Schutz gewährleisten zu können, bilden wir unseren gesamten Recruiting- und Onboardingprozess digital ab. Dementsprechend unterstützen wir auch das mobile Arbeiten in der aktuellen Corona-Pandemie.Du suchst im Rahmen Deines Studiums nach einer Werkstudentenstelle und möchtest Erfahrungen im Bereich der Logistik sammeln? Dann unterstütze uns und werde ein Teil von Seven Senders!  Das Transport Invoicing-Team kümmert sich um die Rechnungsprüfung sowie -freigabe aller unser First Mile Carrier. Des Weiteren ist das Team für die Sicherstellung der richtigen Tarifanlage in unserem Transport Management Systems sowie die Klärung von fehlerhaften Rechnungen verantwortlich. Du wirst bei uns mit folgenden Aufgaben eigenverantwortlich betraut werden: Du arbeitest - nach einer entsprechenden Einarbeitung - mit unserem Transport Management System zum Datenabgleich sowie mit Microsoft Navision zur Rechnungsprüfung Du unterstützt bei der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Du unterstützt aktiv bei Prozessoptimierungen im Bereich der Rechnungsprüfung und -freigabe Du absolvierst ein Hochschulstudium (mit Schwerpunkt im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft)  Du hast eine strukturierte, zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise  Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative  Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte – insbesondere MS Excel  Freude am Arbeiten in einem abwechslungsreichen Start Up-Umfeld  Deine Anstellung sollte auf mindestens 6 Monate angelegt sein Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt Unbefristete Arbeitsverhältnisse Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Zugang zu “Corporate Benefits” Prämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter” Office in zentraler Lage Große Auswahl an freien Getränken & Snacks Auszeiten beim Kickern und (Remote-)Teamevents (Teamlunch, Hackdays, Firmenfeiern etc.) Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung - Dein Seven Senders People Team!
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel, Ressourcen und Trassen auszuwählen übst Du, unsere Kunden fachkundig zu beraten und berechnest Transportdienstleistungen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du bist kommunikativ und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du bist bereit, bei Bedarf auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) am Standort Berlin

Di. 15.06.2021
Berlin
Das BWK BildungsWerk in Kreuzberg ist ein Dienstleister in den Bereichen Bildung und Arbeitsmarkt. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Erstausbildung, Umschulung, Weiterbildung und Coaching von Berliner*innen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Im Rahmen des Berliner Ausbildungsplatzprogramms BAPP bietet das BWK BildungsWerk in Kreuzberg ab dem 01.10.2021 freie Ausbildungsstellen zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) an.Während der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (w/m/d) erwerben Sie viele neue Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten, unter anderem in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktmanagement, Warenlogistik, Finanzbuchhaltung und Verkauf. In diesem Beruf arbeiten Sie als Verbindungsstelle zwischen Warenherstellern und Handel.  Für die dreijährige, außerbetriebliche Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Groß- und Außenhandel suchen wir motivierte Jugendliche mit: Interesse für kaufmännische Vorgänge einer sorgfältigen Arbeitsweise Gute PC-Kenntnissen Kommunikations- und Kontaktfreude Mind. MSA als Schulabschluss gute Deutschkenntnisse ab B2-Niveau oder höher die Ausbildungssuchenden dürfen noch keine abgeschlossene Ausbildung haben und sollten nicht älter als 27 Jahre alt sein   einen abwechslungsreichen, dualen Ausbildungsplatz gut geschultes Fachpersonal eine faire Ausbildungsvergütung
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensmanagement

Di. 15.06.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Schadensmanagement An unserem Logistikstandort Hoppegarten übernehmen Sie in Ihrer verantwortungsvollen Rolle das Schadensmanagement für unsere Niederlassung. Sie unterstützen dadurch unsere täglichen Logistikdienstleistungen in mehreren Bereichen - Sie haben somit die Fäden in der Hand, um uns weiterhin an die Spitze zu bringen. Sie sind hauptverantwortlich zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung der eingehenden Schadensfälle. Dabei stellen Sie Schadensvorgänge fest und stellen die Überprüfung dieser sicher. Darüber hinaus prüfen Sie die Schadensrechnungen und -abrechnungen und geben diese frei. Als Schnittstelle stehen Sie stets in Korrespondenz mit den Niederlassungen und Versicherungen. Nicht zuletzt können wir bei der operativen Schadensbegutachtung auf Ihr Know-How zählen. Ihre Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise mit Logistikbezug. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Logistik mit - in jedem Fall begeistern Sie sich für logistische Prozesse. Natürlich gehen Sie versiert mit den gängigen MS-Office Anwendungen um. Weiterhin überzeugen Sie uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationskompetenz und einem strukturierten Arbeitsstil. Last-but-not-least freuen wir uns auf motivierte Teamplayer mit dem richtigen Maß an Eigeninitiative. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Logistikhelfer (w/m/d)

So. 13.06.2021
Großbeeren
Logistikhelfer (w/m/d) in Großbeeren Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Unser Kunde ist Deutschlands größter Terminalbetreiber im Binnenland für intermodale Schiene-Straße-Verkehre. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz in einem Logistikumschlagzentrum in Großbeeren. Verladen von Waren und Gütern auf dem Umschlagplatz in Großbeeren Bedienung von Krananlagen Dokumentation von Warenbewegungen in den Systemen Du bist bereit im Schichtsystem sowie am Wochenende zu arbeiten Das Arbeiten bei Wind und Wetter macht dir nichts aus Idealerweise besitzt du einen Kranschein Eine hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Process Integration Manager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.  Profound experience regarding ramp-up of logistic sites Willing to travel up to 20% of your working time to  the sites Experience regarding process design in logistics A strong hands-on mindset, someone that wants to get involved and get things done Profound experience regarding ramp-up of logistic sites Willing to travel up to 20% of your working time to  the sites Experience regarding process design in logistics A strong hands-on mindset, someone that wants to get involved and get things done A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement 2021 (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Ab dem 01. September 2021 bieten wir dir die Möglichkeit eine duale Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bei uns zu beginnen. Deine erste Wahlqualifikation während deiner Ausbildung wird „Einkauf und Logistik“ darstellen. Diese Bereiche bilden das Herzstück eines E-Commerce-Unternehmens und sind daher für uns von großer Bedeutung.  Du stehst für uns als Auszubildende/ r an erster Stelle – um mit Freude deine Ausbildung zu meistern und dich wohlzufühlen. Wir ermöglichen unseren Auszubildenden für ihren Berufs- und Lebensweg zu lernen und beschreiten die Reise zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung gemeinsam – und das mit viel Freude und Unterstützung. Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement 2021 (m/w/d) Im Unternehmen: Während der dreijährigen Ausbildung kannst du bei uns im Ausbildungsbetrieb alles rund um die Büroorganisation, kaufmännische Prozesse, das Geschäft eines E-Commerce Unternehmens und professionelle Kommunikation lernen. Die Bereiche Einkauf und Logistik bilden deine erste Wahlqualifikation. In diesen Teams erhältst du Einblicke in die gesamten Lieferkette – von Produktauswahl und Sortimentsgestaltung bis hin zur Lieferung zu unseren Kunden.  Bei der Auswahl der zweiten Wahlqualifikation kannst du nach deinen eigenen Wünschen entscheiden und individuell Schwerpunkte für deine Ausbildung setzen, wie bspw. kaufmännische Bereiche, Marketing, Personal* Wir bieten dir den Raum spannende Projekte schon während deiner Ausbildung mit zu gestalten. In der Berufsschule: Der Unterricht in der Berufsschule findet an zwei Tagen in der Woche statt.  Das erlernte Berufsschulwissen binden wir aktiv im Unternehmen ein. Unterrichtsfächer (Lernfelder) sind u.a.: Büro- und Geschäftsprozesse, Marketing- und Kommunikationskonzeption, Buchführung. Eine abgeschlossene Schulausbildung (mindestens mittlere Reife) Bereits Studium oder andere Ausbildung gestartet? Bei uns kannst du das Erlernte einfließen lassen Begeisterung für Unternehmensgeschehen im Bereich E-Commerce Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Wissensdurst und Lernbereitschaft Erste PC und MC Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir ermöglichen dir zusätzlich eine regelmäßige Teilnahme an Trainings und Workshops, bspw. Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Feedback und Kommunikation, Excel und Englischsprachkurse. Für eine gute Lern- und Arbeitsatmosphäre findest du bei uns eine wertschätzende Kommunikations- und Feedbackkultur sowie einen regelmäßigen Austausch mit deinen Ausbildern und Mitauszubildenden.  Wir schaffen für dich Raum in einem interessanten und internationalen Umfeld, dein Wissen kontinuierlich aufzubauen und dich persönlich weiterzuentwickeln. Während der Ausbildung hast du bei uns Anspruch auf 26 Urlaubstage im Kalenderjahr. Ab dem dritten Ausbildungsjahr erhältst du 28 Urlaubstage im Kalenderjahr. Freue dich außerdem über interne und externe Mitarbeiterrabatte, sowie frisches Obst, Getränke und regelmäßige Firmen- und Teamevents. Deine Perspektiven nach der Ausbildung  Nach deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung hast du erstklassige Möglichkeiten bei home24 durchzustarten. Wir bieten sehr gute Übernahmechancen! Beginn: 01. September 2021 Dauer: 2 bis 3 Jahre (je nach bisherigem Bildungsabschluss) Abschluss: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (IHK) Gehalt: Feste, überdurchschnittliche, monatliche Ausbildungsvergütung, außerdem finanzieren wir alle Lernmittel (bspw. Schulbücher und Ausbildungsmaterialien) Standorte:  home24: Berlin Prenzlauer Berg, Greifswalder Straße 212 - 213 Berufsschule: Elinor-Ostrom-Schule, Berlin Prenzlauer Berg, Pappelallee 30 - 31
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Warenannahme

Fr. 11.06.2021
Ahrensfelde
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Cash&Carry Markt Berlin-Ahrensfelde Mitarbeiter (m/w/d) Warenannahmein Teilzeit, zunächst befristet für ein JahrSie sind zuständig für die Kontrolle und Prüfung der angelieferten Ware auf Identität, Menge und Qualität. Dazu gehört: Überwachung der ordnungsgemäßen Warenentladung Abwicklung des Wareneingangs Dokumentation von Mengenabweichungen auf dem Lieferschein mit entsprechender Quittierung Pflege der Reparaturaufträge  Bearbeitung von Reparaturen und Retouren  Kontrolle der Warensendungen  Austausch der Transportbehältnisse Entsprechende Berufserfahrung  Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  PC-Kenntnisse Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeitsklima Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Umfangreiche Sozialleistungen Mitarbeiterrabatte
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