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Materialwirtschaft und Logistik: 18 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent Logistik (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams. Du unterstützt unsere Logistik für unser Produktportfolio in über 30 Ländern Europas. Du arbeitest eng mit unserem Logistikpartner und unserem zentralen Fulfilment-Center zusammen. Du übernimmst selbstständig die Auftragsbearbeitung von Ersatzteilen und Einzelartikeln, inkl. Kommunikation mit unserem Kundenservice und unseren Partnern. Du nimmst Auswertungen hinsichtlich unserer Wareneingänge, Bestände und Warenausgänge vor und unterstützt unser Qualitätsmanagement bei der Analyse von KPI-Reportings. Du unterstützt unseren Forecasting- und Ordering-Prozess in Richtung unserer Hersteller. Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende. Du bist ein Teamplayer und lebst eine Hands-on-Mentalität. Du hast Freude und Lust auf ein junges dynamisches Unternehmen. Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Logistik oder dem Supply Chain Management. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist flexibel und bereit auch andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen. WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt. WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität, Flexible Arbeitszeiten, Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Mitarbeiter/-in Supply Chain Management / Versand (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
ProBioGen ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe aus Zellkulturen spezialisiert hat. Mit unserer kreativen und sorgfältigen Arbeit tragen wir zur Etablierung neuer und erschwinglicher Therapien bei. Unser Erfolgskurs geht weiter und für unsere wachsenden Aufgaben und Herausforderungen möchten wir unser Team verstärken. Wir suchen Menschen, die sich mit Leidenschaft einbringen und gestalten, ganzheitlich denken und präzise umsetzen. Möchten Sie dazu gehören? Pflege und Aktualisierung von Daten im Bereich Logistik/SCM Unterstützung bei Dokumentation (Qualitätsmanagement, kaufmännisch) Mitwirkung bei der Einführung des Oracle-ERP Keyuser ERP im Logistik-Bereich Abstimmungen mit Einkauf und operativen Bereichen Vorbereitung von Versanddokumentationen, Abstimmung der Versandanforderungen mit Projektleitungen und Versanddienstleistern, Koordination der Versandaktivitäten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie, Handel oder Spedition  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft/Logistik/SCM Erfahren im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Oracle) Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse vorwiegend schriftlich Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-Qualitäten Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Engagiertes, freundliches Team Offenes, konstruktives, angenehmes Betriebsklima Mitgestaltung der Prozessabläufe, selbstständiges Arbeiten Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung Moderne technische Ausstattung Attraktives Gehalt mit Bonussystem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei Gehaltsumwandlung Gesundheitsförderung Gleitzeitmodell Mit ProBioGen finden Sie einen verlässlichen Arbeitgeber, der Wert auf Innovation, engagierte Zusammenarbeit aller Abteilungen, offene und hierarchieübergreifende Kommunikation und familienbewusste Personalpolitik legt.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei der Daimler Group Services Berlin GmbH ab 01.09.2021

So. 18.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237672Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#industriekaufmann #industriekauffrau Du hast deinen mittleren Schulabschluss oder dein Abi schon in der Tasche oder bist gerade dabei, die Schule erfolgreich abzuschließen? Du hast gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch und willst jetzt mit einer Ausbildung durchstarten? Wenn du Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse an kaufmännischen Abläufen und Organisationsprozessen hast, dazu noch ein Teamplayer mit viel Engagement bist und dich für deine Aufgaben begeistern kannst und verantwortlich fühlst, bist du bei uns goldrichtig! Bei uns gehören Theorie und Praxis von Anfang an zusammen. Vom Start weg wirst du in viele Themen und Aufgaben eingebunden und kannst schnell praktische Erfahrungen sammeln. In verschiedenen Fachbereichen, z.B. Buchhaltung, Personalwesen oder Vertrieb, in Projekten und Seminaren lernst du alles, was du als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau wissen musst. In der Berufsschule wird Dir das dazu passende theoretische Wissen vermittelt. Die Ausbildung bei uns dauert 2,5 bis 3 Jahre, abhängig von der Art deines Schulabschlusses. Die Daimler Group Services Berlin GmbH als Shared Service Center (SSC) ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen im Herzen von Berlin. Wir erbringen vielfältige betriebswirtschaftliche sowie administrative Serviceleistungen im Bereich Finance und HR Services für die Daimler AG. Als Shared Service Center ermöglichen wir die Bündelung verschiedener Verwaltungsfunktionen mit dem Ziel, Kompetenzen effizient und effektiv zu nutzen und somit zuverlässigen Service in Spitzenqualität anzubieten. Wir suchen tatkräftige und motivierte Auszubildende (m/d/w), die bereit sind, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden! Das bieten wir: Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell von 6 bis 20 Uhr gehen wir auf deine persönliche Life-Balance ein. Wir leben eine positive Fehlerkultur und profitieren gemeinsam durch das Teilen von Lerneffekten. Ein kollegiales Miteinander und lockere Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung deiner Ideen. Bitte bewirb dich ausschließlich online über das Karriere-Portal (www.daimler.com/karriere) und nutze die Attachmentfunktion, um uns deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, die letzten zwei Zeugnisse, Praktikumsbeurteilungen, etc.) zukommen zu lassen. Hast du bereits deinen Schulabschluss absolviert, dann füge bitte das Zeugnis als Anhang bei. Wir freuen uns natürlich auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Logistik Support Services Datenqualität und Support

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 215713Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Bei uns kommt jeder anders in die Gänge. Im Bereich Logistik Support Services 3 sorgst Du dafür, dass jeder die Daten in der Qualität bekommt, wie sie benötigt werden. Finde heraus, wie Du uns unterstützen kannst! Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: -Datenanalyse und -aufbereitung -Planung und Durchführung von Schulungen -Überwachung der Einhaltung von daimlerspezifischen Vorgaben an die Datenqualität -Ansprechpartner für Fachbereiche, Rechnungsprüfer, Spediteure, Lieferanten und Vorgesetzte -Telefonischer und schriftlicher SupportFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: Vorwissen oder erste Praxiserfahrung im Bereich der Logistik sind von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Excel, idealerweise auch mit MS Access Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und hast Spaß daran auch langfristige Teamziele erfolgreich mit anzugehen und umzusetzen. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin, Tel.: 030/887214128
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Specialist Public Sector (m/w/d) für den Standort Großbeeren

Sa. 17.10.2020
Großbeeren
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du bist mitverantwortlich für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und wirtschaftlich optimalen Abwicklung von nationalen und internationalen Aufträgen im Straßentransportbereich (im Bereich von Fahrzeugen bis 7,5 t)Du bist Ansprechpartner im operativen Tagesgeschäft für unseren öffentlichen Auftraggeber, Transportpartner und internen FachbereicheDu steuerst und kontrollierst die abgewickelten Aufträge nach Qualitäts- und KostenvorgabenDu bist für die Prüfung von Eingangsrechnungen und Gutschriften verantwortlichDu bearbeitest Kundenanfragen / -reklamationen und StatistikenDu erfasst selbständig auf Grundlage von Dokumenten, Daten in unserem Transport Management SystemDu erledigst selbständig aufgetragene, allgemeine administrative AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d)Freude am Kundenkontakt, bestenfalls Erfahrung im Umgang und Arbeit mit öffentlichen AuftraggebernSelbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte ServiceorientierungGute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insb. Excel)Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertEinwandfreies Führungszeugnis und Sicherheitsüberprüfung SÜG2 (bzw. Bereitschaft zur Durchführung einer SÜG2)Wir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter/-in Einsatzlogistik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Stelle und Team Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter/-in Einsatzlogistik (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Nationale Hilfsgesellschaft/Internationale Zusammenarbeit des DRK-Generalsekretariates verankert und dem Team Ehrenamt, Bevölkerungsschutz und Einsatzunterstützung zugeordnet. Das Team vereint ein breites Spektrum an Aufgaben. Diese reichen von der Unterstützung der Bundesleitungen der Bereitschaften, der Berg- und Wasserwacht, über die Bearbeitung von Grundsatzfragen zum Bevölkerungsschutz bis hin zur logistischen Unterstützung großer Einsätze weltweit. Die Beschäftigung erfolgt Vollzeit. Das Beschäftigungsangebot ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Als Sachbearbeiter/-in Einsatzlogistik unterstützen Sie die laufenden Einsätze des DRK und deren Nachbereitung. Das bedeutet im Einzelnen: Sie sind Ansprechpartner für Fragen rund um öffentliche Vergaben und logistische Dienstleistungen Sie führen selbständig Vergabeverfahren durch und erstellen die zugehörige Dokumentation Sie organisieren nationale und internationale Materialtransporte Sie unterstützen bei der Beschaffung und Verwaltung von Hilfsgütern, mit dem Schwerpunkt Aufbau erweiterter Ressourcen für Betreuung und Unterbringung im deutschen Bevölkerungsschutz Bei Bedarf unterstützen Sie die Kollegen im DRK Logistikzentrum tatkräftig Sie wirken bei größeren Einsätzen im Führungs- und Lagezentrum des DRK Generalsekretariats mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung und bringen Erfahrung im Bereich öffentlicher Vergaben mit Ein allgemein gutes technisches Verständnis ist wünschenswert. Gerne besitzen Sie zudem Erfahrung im Bereich Bevölkerungsschutz und/oder Unterbringung von evakuierten bzw. geflüchteten Personen Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und bilden sich gern kontinuierlich weiter Sie haben Spaß an organisatorischen Aufgaben und bringen eine hohe Serviceorientierung mit Sie besitzen sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint um und haben idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem elektronischen Vergabemanagementsystem Sie sind flexibel und belastbar und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick Darüber hinaus sind Sie bereit, auch an Wochenenden oder Randzeiten zu arbeiten Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß Tarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 10 29 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit grünem Innenhof und eigener Kantine Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) als Quereinsteiger

Mi. 14.10.2020
Zwickau, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Wir suchen Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Weichenwärter für die DB Netz AG in der Region Zwickau. Die innerbetriebliche 5-monatige Qualifizierung zum Weichenwärter startet 2021 mehrmals pro Jahr. Während der Ausbildung wirst Du Theorie- und Praxisphasen an unterschiedlichen Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin durchlaufen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung, sowie die Regelung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit), doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Flexibilität und örtliche Mobilität (dauerhafter Einsatz auf Stellwerken im Umkreis von bis zu 70 km bzw. 90 Minuten um den Wohnort möglich) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Führerschein und Kfz für den Arbeitsweg zwingend erforderlich Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Psychologische Eignung sowie entsprechende ärztliche Tauglichkeit (Untersuchung wird bei Einstellung durch uns veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Berlin, Köln, Düsseldorf, Henstedt-Ulzburg
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Sie möchten Großes bewegen? Unser Trainee-Programm Logistik bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Karrierestart! Trainee-Programm Logistik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Köln/Kerpen, Düsseldorf/Krefeld, Hamburg/Henstedt-Ulzburg und ErfurtWährend des zwölf- bis achtzehnmonatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) / Gesamtlagerleiter (m/w/d) / Fuhrparkleiter (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Das ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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