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materialwirtschaft-und-logistik: 26 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • materialwirtschaft-und-logistik
Branche
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Städte
  • Berlin 22
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
materialwirtschaft-und-logistik

Azubi Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Di. 18.02.2020
Berlin
QFM BERLIN gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir QFM sind: Qualified for More.Werde Teil unseres Teams am Standort Berlin und beginne ab dem 1. September 2020 Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.Alle kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten und Prozesse, die für Dein zukünftiges Berufsleben wichtig sind. Dich erwarten vielfältige Aufgaben von der Angebotsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Einkauf, Personal, Rechnungslegung, Projektassistenz bis hin zum Lager. Dabei wirst Du mit modernen EDV-Systeme und speziellen Anwendungsprogrammen arbeiten. Vom ersten Tag an bist Du in das Tages­geschäft eingebunden, unterstützt die Projektarbeit und deren Organisation, entwickelst Kompetenzen im Umgang mit Kunden, Behörden und anderen an den Unternehmensprozessen beteiligten Teilnehmern. Neben der praktischen Ausbildung erlernst Du das theoretische Grundlagenwissen in der Berufsschule.Realschulabschluss, Fach-/Hoch­schul­reife oder Abitur. Hohe Lern- und Leistungs­bereitschaft, Eigen­initiative und Engagement. Interesse an kaufmännischen Zusammen­hängen und Unter­nehmens­prozessen. Erste Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und offenes Auftreten.Übertarifliche Ausbildungsvergütung:   1.  Ausbildungsjahr 700,00 Euro   2.  Ausbildungsjahr 857,60 Euro   3.  Ausbildungsjahr 1.051,80 Euro Einbindung in ein modernes, erfolgreich agierendes und zukunftssicheres Unter­nehmen. Angenehmes Arbeitsklima und persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen. Selbständiges und eigen­ver­ant­wortliches Arbeiten. Moderne, hochwertige technische Ausstattung. Übernahme der Kosten für das BVG-Azubi-Ticket und Ausbildungs­material. Möglichkeit der Übernahme nach erfolg­reichem Abschluss der Ausbildung. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere attraktive Sozialleistungen wie z. B. betrieb­lich geförderte Altersvorsorge, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort.
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Staplerfahrer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Großbeeren
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Ihre Aufgaben: Auf- und Abladen sowie Umsetzen von Übersee-Containern auf LKW Durchführen des Eingangschecks in Bezug auf etwaige ReparaturenDein Profil: Anforderungen: Führerschein Klasse B, CE Staplerfahrerschein Erfahrungen im Umgang mit Staplern oder Baugeräten Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Samstagsarbeit
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Praktikum E-Commerce BILD Shop

Mo. 17.02.2020
Berlin
SPRING ist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD. Die Produkte unserer Marke BILD sind die führenden Nachrichten- und Entertainment-Angebote in Deutschland. Mit Bild.de, den BILD-Apps und BILDplus, bieten wir in allen relevanten Digital- und Socialmediakanälen erstklassigen Journalismus, hochwertige Bewegtbildinhalte , intuitives und innovatives Design sowie moderne Webtechnologie. Wir suchen Menschen die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, klar und klug? Dann bewirb Dich jetzt bei SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG. Breites Aufgabenspektrum zur Steuerung der E-Commerce Plattform „BILD Shop“ von BILD mit starken Fokus auf Category Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung und strategische Steuerung der Fanshop, Sport & Lifestyle und Aktions-Sortimente Kontinuierliche Analyse relevanter Kennzahlen und Optimierung mit Hinblick auf Umsatz, Profitabilität und Warenbestandsziele Projektbezogene Weiterentwicklung von neuen Features und Prozessen der E-Commerce Plattform Strategischer Einkauf: Lerne unsere Top Lieferanten kennen und unterstütze bei den Verhandlungen Du möchtest Erfahrung im E-Commerce und Category Management sammeln und Verantwortung für eigene Projekte übernehmen Affinität zu Kennzahlen in der Einkaufs- und Sortimentssteuerung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du hast ein professionelles Auftreten und besitzt ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten Du überzeugst durch analytisches Denkvermögen und Spaß am Umgang mit Zahlen Ein spannendes Praktikum, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst Vielfältige Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln Offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen Starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen Eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima Wir bieten dir eine auf 6 Monate befristete Position im Herzen von Berlin Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten findest Du hier.
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Leiter Produktionsplanung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Leiter Produktionsplanung (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Supply Chain ManagementKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab 01. JuliBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Leiter Produktionsplanung (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die  Verfügbarkeit und termingerechte Auslieferung unserer Produkte. Von der Disposition bis zur Fertigungsaussteuerung haben Sie die Produktion allumfassend im Blick. Sie optimieren Produktionspläne, führen Kapazitätsbetrachtungen durch, überblicken die Rohstoffverfügbarkeit und erheben Kennzahlen. In Zusammenarbeit mit der Bedarfsplanung bereiten Sie Make-or-Buy-Entscheidungen vor, erstellen Engpasspläne sowie Forecasts und Budgetplanungen. Durch Ihr Know-how tragen Sie ganzheitlich zu einer effizienten Produktion bei: Sie koordinieren eine optimale Produktionsreihenfolge und analysieren kontinuierlich das Produktionssortiment nach ABC/XYZ-Kategorien. Ebenso unterstützen Sie mit Ihrem Input die Produktionsallokation unter strategischer Beachtung der unternehmensweiten Produktionskapazitäten und der optimalen Auslastung unserer Produktionsanlagen. Mit Ihrem motivierenden Führungsstil optimieren Sie mit Ihrem Team stetig die Prozesse in der Produktionsplanung und bringen durch Ihr Engagement und Ihre Kommunikationsstärke nationale und internationale Projekte erfolgreich zum Abschluss. Die Kenntnis und Beachtung einschlägiger pharmazeutischer Richtlinien und Regelungen (AMWHV, AMG, GMP-Leitfäden) runden Ihr Profil ab.   abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Zusatzausbildung im Supply Chain Management bzw. ausgezeichnete Kenntnisse in der Disposition und Lagerbestandssteuerung umfangreiche (mindestens 8 Jahre) einschlägige Berufserfahrungen im Supply Chain Management in einem mittelständischen Unternehmen, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der Leitung von Projekten mehrjährige Führungserfahrung fundierte Kenntnisse zu Prozessen in der Logistik, Organisation, Planung, im Qualitätsmanagement oder in der Qualitätssicherung fundierte Kenntnisse in Moderation, Präsentation,  Projekt- und Changemanagement verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Fahrdienstleiter (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Blankenfelde-Mahlow
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter der PD Berlin auf dem Stellwerk Glasower Damm (Blankenfelde-Mahlow) oder Berlin-Lichtenberg B6. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten inklusive der Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung zuständig Auch die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand fallen in deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerkes einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Du besitzt die Befähigung zum Fahrdienstleiter Eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie die psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters bringst du mit und bist uneingeschränkt schichtdiensttauglich Deine Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind versiert Du hast eine Berechtigung zum Schaltantragsteller Du bist team- und kommunikationsfähig und auch Stresssituationen bringen dich nicht aus der Ruhe Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Du bist bereit, dich im Rahmen der Mehrfachqualifikation ausbilden zu lassen und besitzt einen Führerschein Klasse B
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Werkstudent Daten- und Qualitätsmanagement im Einkauf *

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Werkstudent Daten- und Qualitätsmanagement im Einkauf * unterstützt Du in deiner täglichen Arbeit das Product Excellence-Team, die sich mit dem Herzen der Produktinformationen beschäftigen. An erster Stelle stellst du in deiner Position sicher, dass die Artikelinformation in der richtigen Qualität und zur richtigen Zeit vom Lieferanten eintreffen.Du übernimmst Neuanlagen von Artikeln sowie die laufende Pflege der Artikelstammdaten im Produkt-Informations-System (PIM) und stellst sicher, dass alle Artikel mit allen Kundenrelevanten Informationen versehen sind.Dabei stehst du in engem Austausch mit unseren Lieferanten sowie angrenzenden Abteilungen wie der IT und bekommst auch einen Einblick in das Qualitätsmanagement. Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches kaufmännisches Verständnis gepaart mit technischer Affinität EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sorgfältig und zielorientierte sowie selbständige Arbeitsweise sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Azubi - Kaufmann (m/w/d) - Groß- und Außenhandel (Großhandel)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Die Chemie-Vertrieb Gruppe ist ein mittelständischer Chemikaliengroßhandel mit Standorten in Hannover, Hamburg, Berlin und Magdeburg. Mit Hilfe kompetenter und engagierter Mitarbeiter sorgen wir für eine schnelle und zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit über 3.000 Produkten aus dem Bereich Grund- und Spezialchemikalien. Darüber hinaus erfüllen wir auch noch mit den verschiedensten Dienstleistungen spezielle Anforderungen unserer Kunden. Das Klima im Unternehmen, das Miteinander der Kollegen, unser Verhältnis zu Kunden und Lieferanten, Service, Zuverlässigkeit und Kompetenz sind für uns die entscheidenden Erfolgsfaktoren. In allen Bereichen der Industrie und des Gewerbes werden Chemikalien eingesetzt. Um diese verkaufen zu können benötigt man mehr als chemische Kenntnisse. Da sind neben Interesse für technische Abläufe vor allem Marktkenntnisse, wirtschaftliche Zusammenhänge, kaufmännisches Rechnen, Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen gefragt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Berlin: AZUBI - Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandel (Großhandel)Unsere Azubis durchlaufen die einzelnen Abteilungen unserer Firma, darunter Einkauf, Buchhaltung, Verkauf und Lager/Logistik. Mittlerer Schulabschluß mit guten Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und Chemie, gern auch Fachhochschulreife oder Abitur                                                                                                                               Motiviert, zuverlässig, kommunikativ, lernbereit, teamfähig breit angelegte Ausbildung, Logistik, Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Warenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry für ein junges Berliner Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Thomas Henry ist ein Synonym für die besten Drinks in den besten Bars. In mittlerweile über 50 Ländern werden unsere Filler gekauft und geliebt. Und gemeinsam mit dir wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen. Zur Verstärkung unsers Teams suchen wir ab April 2020 eine(n) Mitarbeiter(in) für den Bereich Warenwirtschaft. Aktive Bestandsführung /-entwicklung der Produktions- sowie Außenläger und der dort vorhanden Materialen (Vollgut, Leergut, Roh,- Hilfs,- Betriebsstoffe) in Abstimmung mit der Produktion und Auftragsabwicklung Organisation von Transportaufträgen von /zu den Lägern, Beschaffung von Frachtraum, allgemeine Auswertung von Transport- /Logistik-Dienstleistungen Reichweitenberechnung /Bestandsführung Vollgut PET Einweg unter Berücksichtigung der Absätze und saisonaler Schwankungen sowie Aktionen Produktionsplanung PET Einweg an zwei Standorten (geplante Abfüllzyklen) Koordination Displaybau (RHB, Vollgut, Fertigstellung) Buchung von Wareneingängen /-ausgängen Regelmäßige Soll/Ist-Abgleiche und Durchführung von Stichproben im Rahmen der Bestandsaufnahme(n) Festlegen von Mindestbeständen in Abstimmung mit dem Einkauf/Produktion Rechnungsprüfung (Frachten- /Dienstleistung) Vorbereitung, Durchführung und Auswertung/Kontrolle von Inventuren insbesondere die Jahresendinventur inkl. Personaleinteilung Aktive Teilnahme an Jahresendinventuren, Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Selbstständige Bearbeitung von Projekten im Rahmen der Position z.B. Optimierung der Lagerführung und Jahresendinventuren Kostenkontrolle der Lager- /Transportkosten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (Bachelor oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Material- /Lagerwirtschaft; vorzugsweise in der Getränkebranche /-produktion Sicherer Umgang mit allen MS Office Programmen (Excel, Powerpoint, Word) und Warenwirtschaftssystemen Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Analytische Denkweise, Durchsetzungsstärke, Pragmatismus und Entscheidungsfreudigkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis Englischkenntnisse und weitere in Wort und Schrift sind von Vorteil Mit unseren jungen und dynamischen Marken THOMAS HENRY und MATE MATE Mit einer ausführlichen Einarbeitung und entsprechenden Onboardings, um das gesamte Unternehmen THOMAS HENRY kennenzulernen Mit einem modernen Büro und dem wahrscheinlich schönsten Innenhof der Welt, auf dem Gelände der Malzfabrik Mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit & flachen Hierarchien, wo wirklich jeder Einzelne zählt Mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Trainings, Coachings und Seminaren Mit unserem monatlichen Office-Frühstück, all-you-can-drink Thomas Henry Kühlschränken und unseren hauseigenen Bars, die dir den Arbeitsalltag versüßen Mit 75 weiteren Henrys & Henryettas, die sich darauf freuen, DICH als neues Teammitglied willkommen zu heißen
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR". Für unseren Standort Berlin suchen wir Ihre Unterstützung als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) Einsatzbereich Großprojekte Hochbau digitale Bearbeitung von Eingangsrechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen kaufmännischer Schriftverkehr mit Auftraggebern, Lieferanten und Nachunternehmern Einholung und Überwachung der Vollständigkeit der Nachunternehmerunterlagen Außenstandsbearbeitung und Forderungsverfolgung Unterstützung beim Materialeinkauf digitale Bestellerfassung und Wareneingangspflege Erstellen von Erfolgsübersichten mindestens erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife gute EDV-/MS-Office-Kenntnisse sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise engagierte, flexible und teamfähige Persönlichkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns 30 Tage Jahresurlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System zur Orientierung und Einarbeitung sowie durch unseren Welcome Day Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe, Fußballveranstaltungen, Weihnachtsfeiern und viele weitere Veranstaltungen einsteigen, um aufzusteigen: wir haben eine hohe Übernahmequote bei unseren Auszubildenden
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Referent (m/w/d) Ausstellerservice

Fr. 14.02.2020
Berlin
Die Automobilindustrie befindet sich im größten Umbruch Ihrer Geschichte. Mit ihrem Entwicklungs-Know-how und ihrer Innovationskraft wird die deutsche Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität entscheidend prägen und ihren Stellenwert in unserer Gesellschaft weiter stärken.Der Verband der Automobilindustrie (VDA) vereinigt die deutschen Pkw- und Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferer unter einem Dach und ist Veranstalter der IAA, der international führenden Plattform für die Mobilität von morgen. Wir suchen für die Abteilung Ausstellungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Ausstellerservice. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden, die große Bandbreite der Arbeitsabläufe beim Verband der Automobilindustrie näher kennen zu lernen und uns in der Interessen­vertretung unserer Mitglieder zu unterstützen.Kennziffer 12-20(30 - 40 Stunden/Woche)Abwicklungstechnische Aufgaben für die IAA:Ausstellererfassung, -verwaltung und -akquise sowie AbrechnungWeiterentwicklung und Betreuung der digitalen Anmeldeplattform sowie BestellplattformenKommunikation mit den Ausstellern und fortlaufende AusstellerbetreuungKommunikation und Schnittstellenbetreuung mit/zu diversen Dienstleistern und PartnernVeröffentlichungen und ReportsAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Messe- und EventbereichErfahrung im Projektmanagement und Datenbanksystemen / Datenbankmanagement, IT-AffinitätHohes Maß an Engagement, Gewissenhaftigkeit und SorgfaltKonzeptions- und Umsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit (gutes Sprachvermögen in Wort und Schrift)Eigeninitiative, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabenbereich sowie an Teamarbeit sind unabdingbarVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sind Voraussetzung
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