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Materialwirtschaft und Logistik: 8 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung Industriekaufmann/frau

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Dynamit Nobel GmbH ES ist ein Tochterunternehmen innerhalb der Novasep-PharmaZell Gruppe. Am Standort Leverkusen produzieren wir ein breites Spektrum chemischer Spezialprodukte, unter anderem für die Pharma- und Elektroindustrie. Wir legen großen Wert darauf, unsere Auszubildenden für das Unternehmen zu begeistern und ihnen zugleich eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen. Aubildungsbeginn ist August 2023. Industriekaufleute findet man in der Regel in kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abteilungen, wie z. B. Personalwesen, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik sowie Vertrieb. Sie arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche. Die Dauer der Berufsausbildung beträgt regulär drei Jahre, kann bei entsprechender Leistung jedoch verkürzt werden.Wenn Sie an kaufmännischen Abläufen interessiert sind und mindestens über eine gute Fachhochschulreife verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und das letzte Zeugnis). Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Chemietarif Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Nettes Arbeitsumfeld Vielfältige Gesundheitsangebote Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Lademöglichkeit für Elektroautos
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Ausbildungsplatz "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2023 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d) an unserem Standort Leverkusen. Beratung von Kunden Ermittlung von Transportkosten Ermittlung der bestmöglichen Verpackung Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Einholung und Erstellung von Angeboten Sachbearbeitung von Logistikaufträgen Planen, Organisieren und Steuern von Logistikabläufen Abwicklung von Zollangelegenheiten Schulabschluss: Realschulabschluss Schulnoten: gute Schulnoten in den Fächern Deutsch und Mathematik Hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Fahrtkostenübernahme (Wohnort - Berufsschule) Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie Kostenübernahme der Schulbücher moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung) Infos: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Leverkusen Ausbildungsbeginn: 01. August 2023 Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag.
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Trainee Logistik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse im MS Office Paket mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hilden
Fineline Global ist ein weltweit führender An­bieter von Leiter­plattentechnologie und Liefer­kettenlö­sungen. Mit mehr als 10 Niederlas­sungen auf der ganzen Welt, die jedes Jahr 130 Millionen Schal­tungen an über 3.000 Kunden weltweit liefern, hat Fineline viel zu bieten. Aber noch mehr als auf das, was wir tun, sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter und ihr Talent. Als Teil von Fineline können Sie die Vorteile eines großen multinatio­nalen Unternehmens genießen, ohne auf eine vertraute lokale Atmosphäre verzichten zu müssen. Für uns ist es wichtig, sowohl in Ihre persönliche Entwicklung als auch in Ihre fachliche Kompetenz zu investieren! Bei all unserer wunderbaren Vielfalt finden wir die "Fine Line", die uns miteinander verbindet und uns zu dem macht, was wir sind. Kommen Sie zu Fineline Global, wir warten auf Sie! Stellenbeschreibung: Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d) Ein reibungsloser Ablauf und pünktliche Lieferungen sind Ihnen wichtig? Sie sind ein guter Kommunikator und arbeiten gerne im Team? Ja? Dann schauen Sie sich unsere ausgeschriebene Position an: Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d). Sie erwartet ein modernes Arbeits­umfeld in einem dynamischen, zukunfts­ori­entierten Team, und ein Unternehmen mit flachen Hier­archien. Wir bieten Karrie­reentwick­lungs­möglichkeiten, spannende Herausforde­rungen, offene Kommuni­kation und viele Möglichkeiten für Ihren individuellen Erfolg. Sie sind Teil unseres 6-köpfigen Logistik-Teams und übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Waren in unserem ERP System und die Bearbeitung der zugehörigen Dokumente. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebs­innendienst / internen Abteilungen zusammen, um einen reibungs­losen und pünktlichen Lieferfluss an die Kunden zu gewährleisten. Sie kontaktieren die Spediteure regel­mäßig, um pünkt­liche Lieferungen und eine gute Zusammen­arbeit zu gewährleisten. Sie unterstützten bei der Verbesserung von internen Prozessen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Logistik, Spedition oder Außenhandel. Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement. Sie besitzen die Fähigkeit, zur akkuraten und zeitnahen Kommunikation, intern sowie extern. Sie verfügen über gute Kenntnisse der folgenden Programme: Sales Force oder vergleichbares ERP System, Microsoft Office / 365. Microsoft Dynamics AX ist wünschenswert. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten inter­nationalen Vertriebs­unternehmen Eine moderne Unternehmenskultur Attraktive Arbeits- und Vertrags­bedingungen Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeiten – Gleitzeit/Teilzeit/Vollzeit Homeoffice (Remote work) Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop, Bildschirme und ggf. Mobiltelefon Eine umfangreiche Einarbeitung Selbstverwalteter Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungs­gespräche Gezielte Förderungen durch Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbst­verständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögens­wirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Postlogistik

Sa. 06.08.2022
Bochum
 Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.   Für die Postlogistik in der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Postlogistik Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft, der Versorgung mit Druckdienstleistungen und der Bauunterhaltung. Dazu zählt auch das Sachgebiet Campuslogistik zu dem auch der Aufgabenbereich Postlogistik mit 17 Mitarbeiter*nnen gehört. Für die Abwicklung, Sortierung, Digitalisierung und Verteilung von Post- und Paketsendungen wird eine flexible und mit den Vorgängen einer Post- und Paketabwicklung vertraute Persönlichkeit gesucht. taggleiche Sortierung von Post- und Paketsendungen, in Fachanlagen oder Transportmittel nach Empfängern bzw. Bereichen der RUB, ggf. in verschiedenen Gebäuden der RUB Digitalisierung eingegangener Dokumente per Scantechnik, Kontrolle der Scannung sowie Archivierung und Vernichtung Erfassung von Sendungen und Sendungsdaten und ggf. Durchführung von Versandtätigkeiten aller Versandarten taggleich Empfängersuche bei nicht eindeutiger Adressierung Kommunikation im Kundenverkehr und ggf. Recherche bei Klärfällen ggf. Zustellung von Sendungen an interne Empfänger und Umgang mit Sendungen für den Versand eine abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildung zur Fachkraft für KEP-Dienstleistungen ist von Vorteil, aber keine Einstellungs-voraussetzung) nachweisbare Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Ausführung der operativen Post- und Paketabwicklung und Digitalisierung einschlägige Kenntnisse bei der Arbeit mit Scannertechnik (und Dokumentenscannung wünschenswert) gute Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Führerschein Klasse B (Führerscheinklasse C1 ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf dem Campus) Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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Ausbildung zum Industriekaufmann mit Verbundstudium 2023 (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Iserlohn
Schlüter-Systems ist die Nummer eins, wenn es um das Verlegen und Verarbeiten von Fliesen geht. Mit über 1.900 Mitarbeitenden und Werken in Europa sowie in den USA setzen wir national und weltweit neue Maßstäbe. Unsere Innovationen und hochwertigen Produkte sind der Konkurrenz immer zwei Schritte voraus.Du hast Lust auf einen spannenden Berufseinstieg in einem modernen Familienunternehmen, in dem du etwas bewegen kannst? Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Verbundstudium 2023 (m/w/d)Dir ist ein Hochschulstudium alleine zu theoretisch? Dich begeistern betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Du suchst nach der besten Kombination aus Theorie und Praxis? Dann könnte unser duales Ausbildungsangebot das Richtige für dich sein. Wir bieten jungen und motivierten (Fach-) Abiturienten die Möglichkeit eines ausbildungsintegrierten Hochschulstudiums. Zusätzlich zu einer fundierten Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (IHK) erwirbst du den staatlich und international anerkannten akademischen Titel Bachelor of Arts.In Anlehnung an die Ausbildungsordnung erhältst du als Auszubildende/-r zur/zum Industriekauffrau/-mann prozessorientierte Einblicke in die kaufmännischen Funktionsbereiche von Schlüter-Systems. Dazu gehören beispielsweise die Finanzbuchhaltung, der Vertrieb, der Einkauf und die Abteilung Human Resources. Dabei wirst du in das Tagesgeschäft einbezogen und kannst nach entsprechender Einarbeitung Aufgaben selbstständig übernehmen. Zudem bekommst du auch einen Einblick in die restlichen Abteilungen von Schlüter-Systems wie die Produktion, die Anwendungstechnik, die Verkaufsförderung, den Export und die EDV, um das Unternehmen insgesamt kennenzulernen.Ausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Berufskolleg des MK, IserlohnHochschule: FOM DortmundSemester: 7 Fachhochschulreife Gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Interesse an Fremdsprachen Organisations- und Planungstalent Hohe Übernahmechancen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen betriebseigenen Fitnessbereich Individuelle Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Mitarbeiterparkhaus
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Werkstudent (w/m/d) Luft- und Seefracht Strategie

Fr. 05.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Werkstudent (w/m/d) Luft- und Seefracht Strategie In unserer Zentrale in Hilden bieten wir Dir die Möglichkeit, neben dem Studium praktische und vielfältige Erfahrungen in der strategischen Luft- und Seefracht zu sammeln. Als Werkstudent mit max. 20 Stunden/Woche zählst Du von Anfang an als vollwertiges Teammitglied und wächst nicht nur persönlich, sondern gemeinsam mit uns. Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei administrativen Tätigkeiten für die Produkte Luft- und Seefracht. Hierbei gehören beispielsweise die eigenständige Umsetzung globaler Projekte für die Luft- und Seefracht zu deinen Aufgaben. Zudem erarbeitest du gemeinsam mit beiden Produkten eine globale Kommunikationsstrategie Ebenso engagiert wirkst Du bei der Organisation des globalen Carrier Management im Produkt Luftfracht mit. Darüber hinaus gehört die Datenanalyse, z.B. in Excel, zu Deinen Aufgaben. Aussicht auf Bachelor- oder Masterthesis in einem global agierenden Unternehmen Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich Logistik, Transportmanagement oder einem ähnlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Logistik. Erste Berufspraxis in der Logistik ist von Vorteil, aber kein Muss. Natürlich gehst Du routiniert mit MS Office um und beherrschst Deutsch ebenso wie Englisch gut in Wort und Schrift. Als zuverlässiger Teamplayer punktest Du mit Organisationsgeschick und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert an Deinen Projekten Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Kreuztal, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Arnsberg, Westfalen, Iserlohn
Als  Fachkraft für den Verkauf bist DU unser wichtigster Baustein auf den Flächen von Getränke Hoffmann. Du stehst nicht nur für unsere Kunden im Mittelpunkt, sondern bist auch erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten, und setzt unsere gesamte Produktpalette von Getränke Hoffmann verkaufsfördernd in Szene. Dauer: Kaufmann im Einzelhandel -> 3 Jahre Start: 01.08.2022 Fokus: Verkauf, Kundenkontakt, Einkauf, Marketing, Getränke Vorteile: Verantwortung, Abwechslung, hervorragende Karriereperspektiven Kompetente Beratung unserer Kunden beim Einkauf Verkaufsfördernde Präsentation unserer Getränke Bedienung des modernen Kassensystems, Kassenabrechnung & Datenanalyse Kundenorientierte Abwicklung der Leergutrücknahme Bedarfsgerechte Bestellung aller Artikel Abnahme und Abwicklung der Warenlieferungen Enge Zusammenarbeit mit Deinem Team und Unterstützung Deiner Marktleitung Regelmäßige Überprüfung und Optimierung des Sortiments Hauptschulabschluss/ Mittelschulabschluss Begeisterung für Getränke und Konsumgüter Motivation und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Rechen-Skills Teamgeist Spaß am Kundenkontakt Bei einem Notendurchschnitt, der besser ist als 2,0 erhältst Du eine jährliche Prämie von 250€ 30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag und großzügige Sonderurlaubsregelungen Eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Beste Chancen auf eine Übernahme Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits Individuelle fachliche Weiterbildungen (ganz nach Deinem Bedarf) Einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander in einem hochmotivierten Team  Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.  
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