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Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) am Standort Berlin

Mo. 02.08.2021
Berlin
Das BWK BildungsWerk in Kreuzberg ist ein Dienstleister in den Bereichen Bildung und Arbeitsmarkt. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Erstausbildung, Umschulung, Weiterbildung und Coaching von Berliner*innen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Im Rahmen des Berliner Ausbildungsplatzprogramms BAPP bietet das BWK BildungsWerk in Kreuzberg ab dem 01.10.2021 freie Ausbildungsstellen zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) an.Während der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (w/m/d) erwerben Sie viele neue Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten, unter anderem in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktmanagement, Warenlogistik, Finanzbuchhaltung und Verkauf. In diesem Beruf arbeiten Sie als Verbindungsstelle zwischen Warenherstellern und Handel.  Für die dreijährige, außerbetriebliche Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Groß- und Außenhandel suchen wir motivierte Jugendliche mit: Interesse für kaufmännische Vorgänge einer sorgfältigen Arbeitsweise Gute PC-Kenntnissen Kommunikations- und Kontaktfreude Mind. MSA als Schulabschluss gute Deutschkenntnisse ab B2-Niveau oder höher die Ausbildungssuchenden dürfen noch keine abgeschlossene Ausbildung haben und sollten nicht älter als 27 Jahre alt sein   einen abwechslungsreichen, dualen Ausbildungsplatz gut geschultes Fachpersonal eine faire Ausbildungsvergütung
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

So. 01.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel, Ressourcen und Trassen auszuwählen übst Du, unsere Kunden fachkundig zu beraten und berechnest Transportdienstleistungen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du bist kommunikativ und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du bist bereit, bei Bedarf auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Do. 29.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann im Operativen Einkauf bei der Deutschen Bahn AG in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich, mit Schwerpunkt im Einkauf/Beschaffung verhandelst Du mit Lieferanten, löst Du Bestellungen mit Hilfe von IT Systemen für Waren und Dienstleistungen aus und stellst damit die Versorgungsicherheit sicher durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Werkstudent - Einkauf / Logistik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Wir sind eine weltweit führende Spiele-Software im Bereich der Location-Based-Games mit Sitz in Berlin Adlershof. Wir kombinieren die besten Elemente aus GPS-Schatzsuche und Live-Escape-Game mit modernster Augmented-Reality-Technologie zu einem außergewöhnlichen Spielerlebnis im Freien für Familien, Gruppen und Unternehmen. Für unseren Expansionskurs suchen wir ab sofort aktive Mitgestalter mit frischen Ideen, Energie und Leidenschaft für unsere Vision die spielerische Erkundung von Orten gemeinsam im Team zu revolutionieren. Du bist verantwortlich für den logistischen Teil unserer Spieleprodukte  Du übernimmst den Einkauf von Produkten und Produkteilen weltweit (Angebote einholen, Preisverhandlungen, Bestellen)  Die Produkte baust zu unseren ActionPack-Spieletaschen und Spielezubehör zusammen Zu deinen Aufgaben gehört die Lagerhaltung und der Versand von Spielezubehör an Kunden weltweit  Dabei optimierst du eigenständig und kontinuierlich die Logistik, Produkte und Produktbeschaffung  Du arbeitest hauptsächlich vor Ort in unserem Berliner Büro und ggf. teilweise im Home-Office Du absolvierst derzeit ein Studium hier in Berlin und solltest innerhalb des Semesters für etwa 15-20 Wochenstunden an 3-4 Wochentagen zur Verfügung stehen  Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch  Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Logistik, Einkauf und Versand sind hilfreich  Du besitzt gutes analytisches Denkvermögen sowie Zahlenverständnis  Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Start ab Sofort  Du übernimmst Eigenverantwortung ab der ersten Stunde  Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und einem überdurchschnittlichen Gehalt  Du wirst Teil eines dynamischen und internationalen Teams in Berlin und Remote  Du kannst eigene Ideen einbringen und die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten in Kooperation zu schreiben 
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Retouren

Mi. 28.07.2021
Falkensee
Unsere Vision? Wir sind da, wo gebrauchte Dinge sind. Unser Herz schlägt für Nachhaltigkeit und unser motiviertes und tatkräftiges Team braucht Dich mit neuen Ideen, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. pb ReCommerce GmbH ist ein inhabergeführtes, wachsendes und profitables Unternehmen mit einem energievollen Start-Up Spirit. Gemeinsam setzen wir als Tech Company neue Impulse in der ReCommerce- und Retourenbranche. Unsere Produktkategorien sind so vielfältig wie wir - angefangen von Games, Büchern, Elektronik bis hin zu Musikinstrumenten. Werde Teil von pb ReCommerce und unterstütze uns ab sofort als Qualitätsprüfer (m/w/d) in unserem Standort in Falkensee, direkt bei Berlin. Qualität braucht ein gutes Auge: Du sichtest eine Fülle an Retouren und überprüfst jeden einzelnen Artikel vom Kinderspielzeug über Lebensmittel, Hardware, Bücher, CDs bis hin zu Uhren und Schallplatten Unsere Kunden vertrauen Dir! Ob nagelneu oder schon viel mitgemacht: Du entscheidest was unsere Kunden letztendlich in den Händen halten werden und wo sie es kaufen können Wir geben Dir einen festen Bewertungsmaßstab an die Hand, der Dir bei der Einschätzung der Waren hilft – der Rest ist gutes Bauchgefühl und Augenmaß Wir lassen niemanden hängen und unterstützen bei Bedarf auch Kollegen in anderen Abteilungen Ideal ist eine Berufsausbildung im Bereich Technik, als Kaufmann (m/w/d) oder Lagerlogistik, gern gesehen sind aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) und Quereinsteiger (m/w/d). Hauptsache Du bringst eine ordentliche Portion Motivation mit, hast Lust Neues zu erlernen und suchst eine langfristige Anstellung Zu Deinen Stärken gehört konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten, sodass Du auch im größten Chaos nicht den Überblick verlierst Du packst gerne mit an, wenn Hilfe benötigt wird Du schätzt die Arbeit im Team und liebst es, Probleme in einer konstruktiven Art und Weise zu lösen Im Umgang mit dem PC bist Du sicher Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gap Time und Homeoffice-Optionen Wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Platz für eigene Ideen und Wünsche Stundenlohn von 10,- € und nach der Probezeit von 10,87 € - ein Mobilitätszuschlag von 25 Euro für einen stressfreien Arbeitsweg gibt es oben drauf! Attraktive Mitarbeiterrabatte sorgen dafür, dass Du immer die besten Geschenke für Dich und Deine Familie und Freunde hast, oder einfach tolle Produkte bekommen kannst, die jedes Herz höherschlagen lassen. In unserem internationalen Team legen wir Wert auf eine tolle Arbeitsatmosphäre, Gleichberechtigung und eine offene Fehlerkultur
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Technische Assistenten (m/w/d) zur Qualitätsprüfung von Drucksystemen

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die Scienion GmbH entwickelt und vermarktet Systeme und Dienstleistungen für das berührungsfreie Drucken von biologischen und chemischen Agenzien. Unsere Kunden sind führende Unternehmen in den Bereichen veterinär- und humanmedizinische Diagnostik, Pharmazeutik, Pflanzen-, Umwelt- und Lebensmittelanalytik sowie Forschung und Entwicklung. Den stark zunehmenden Bedarf an Analysen, verbunden mit dem Streben nach Miniaturisierung bedient Scienion mit einem einzigartigen Technologieportfolio, das mehr als ein Jahrzehnt konsequent ausgebaut wurde.  Für unseren Standort in Berlin Adlershof suchen wir ab sofort mehrere  Technische Assistenten (m/w/d) zur Qualitätsprüfung von Drucksystemen Durchführung von analytischen Tätigkeiten im Bereich der Qualitätskontrolle von Dispensiersystemen Erstellung von Prüfprotokollen und Analyseberichten nach ISO 9001 sowie die Dokumentation der Ergebnisse der Qualitätskontrolle in einer Datenbank Erstellung von Versanddokumenten sowie die Verpackung und Übergabe an die Versandabteilung Mitarbeit bei der Qualifizierung von Analysegeräten und Validierung von Analysemethoden Warenannahme und Wareneingangkontrolle sowie arbeitsvorbereitende Tätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Assistenten (BTA/PTA/CTA) ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein, die Qualitätskontrolle und Dokumentation unter ISO Regularien sind Ihnen nicht unbekannt Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und verfügen über fundierte Microsoft Office Kenntnisse. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Sorgfältiges Arbeiten auch unter hoher temporärer Belastung, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Vorzugsweise verfügen Sie über grundlegende Kenntnisse aus den Bereichen Mikrofluidik und Mikrosystemtechnik Ein wachsendes und dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) im Rahmen der gültigen Arbeitszeitenregelung (Mo.- Fr. 06:00 bis 22:00 Uhr) Vielfältige und interessante Aufgaben in einem innovativen Technologieumfeld Berufliche und persönliche Entwicklung durch interne und externe Schulungen und Weiterbildungen
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Mitarbeiter (w/m/d) Postsortierung

So. 25.07.2021
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Postsortierung Als Teil des Organisationsteams begleiten Sie den weiteren Ausbau des Bereichs und stellen stets den reibungslosen Ablauf des Postwesens unserer Kunden sicher. Sie sind zuständig für die Annahme, Sortierung und Bearbeitung der internen und externen Post. Zudem erfassen Sie erforderliche Daten im System und übernehmen gegebenenfalls Kurierfahrten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Mit Ihrem freundlichen Auftreten stellen Sie stets die Kundenzufriedenheit sicher. Sie haben bereits Erfahrungen in der Poststelle oder in einer ähnlichen Tätigkeit gesammelt. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch und den Führerschein der Klasse B mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Events Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Für unser Logistik Center Berlin-Brandenburg suchen wir einen Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung,unbefristet- ab sofort. Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil   Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Versandmitarbeiter Service (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit 1928 sind wir mit unseren legendären Produkten eine der weltweit bekanntesten Marken im Bereich Professional Audio. Heute nutzen mehr als 80 Prozent der Aufnahmestudios auf der Welt Neumann Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhörer für Musikaufnahmen und andere Produktionen, beispielsweise in den Bereichen Broadcasting, Gaming und Film. Als Teil der Sennheiser-Gruppe steht Neumann für legendären Sound – handmade in Germany. Unsere Heimat ist Berlin – hier planen und entwickeln wir unsere Produkte, mit denen wir nicht nur Profis, sondern auch immer mehr semiprofessionelle Anwender wie Podcaster oder Bedroom Producer in ihren Heimstudios begeistern. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Shipping Assistent Service (m/w/d) Warenein- und -ausgang inkl. Verpackungsarbeiten Versandabwicklung Paket- und Briefpostsendungen Führung des Demolagers und Kommissionierung Akustische Prüfung der Demoware Technische Zuarbeiten im Bereich Service und Montage Arbeiten zur Vorbereitung von Messen Gelegentliche Reisen zu Auf- und Abbauarbeiten von Messen innerhalb Europas Hilfsarbeiten Haustechnik eine abgeschlossene fachspezifische mindestens dreijährige Berufsausbildung oder eine abgeschlossene fachspezifische mindestens zweijährige Berufsausbildung und eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind erforderlich Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Arbeiten mit „high-end“ Technologien  vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Export Administrator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Export Administrator (m/w/d) Standort BerlinFachbereich InternationalKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitGemeinsam mit Ihren Teamkollegen schaffen Sie alle Voraussetzungen für eine reibungslose und pünktliche Lieferung unserer Arzneimittel in die Zielländer in Mittel- und Osteuropa. Sie arbeiten eng mit dem Teamleiter und den Export Koordinatoren sowie mit anderen Abteilungen im Unternehmen zusammen und unterstützen bei der Durchführung aller zugehörigen kommerziellen Tätigkeiten. Dabei fertigen Sie im Rahmen der Auftragserfassung die länder- und kundenspezifischen Exportdokumente in englischer, russischer sowie deutscher Sprache an und nehmen die Auftragserfassung, Warendisposition sowie Kommissionierung mittels der entsprechenden IT-Systeme vor. Zudem erstellen Sie die Exportverträge in Abstimmung mit dem Teamleiter und prüfen hierbei die Liefervoraussetzungen für eine vertragsgerechte Erfüllung. Neben der Erstellung von Angeboten erledigen Sie auch die Geschäftskorrespondenz mit unseren Kunden, ausländischen Partnern, Tochterfirmen oder Repräsentanzen sowie mit staatlichen Behörden. Die ausgeschriebene Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022 befristet. abgeschlossene, mindestens 3-jährige Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Export wünschenswert Spezialkenntnisse im Außenhandels- und Vertragsrecht, Zollrecht und Bankwesen von Vorteil sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Russisch wünschenswert strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Koordinationsvermögen kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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