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Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Di. 07.12.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Dualer Student BWL-Industrie (B.A.) (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Über uns: Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Während deines dreijährigen Studiums wirst du 6 Semester in der Dualen Hochschule Stuttgart absolvieren. Dort eignest du dir mit Fächern wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht und Informationstechnologie ein breit gefächertes kaufmännisches Wissen an. Neben den Theoriephasen an der Hochschule hast du verschiedene Einsätze in unserem Unternehmen, bei dem du deine kaufmännischen Kenntnisse sofort in der Praxis umsetzen kannst. Dabei wirst du nicht nur fit für zahlreiche Aufgaben, sondern erhältst Einblicke über das gesamte Spektrum unseres Baubetriebs. Spannende Aufgaben und Eindrücke erwarten dich in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder in der Buchhaltung. Ab dem 5. Semester kannst du deine Fachpräferenzen in den Bereichen Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen/Controlling und Digitalisierung der Wirtschaft vertiefen. Das Studium führt nach erfolgreichem Abschluss zum Titel „Bachelor of Arts (B.A.)“. Du schließt dieses Jahr deine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gut ab. Fächer wie Mathe und Deutsch gehören zu deinen Stärken. Du interessierst dich für kaufmännische Themen und die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Unternehmen. Du willst dir nicht nur theoretisches Wissen aneignen, sondern auch Praxiserfahrungen sammeln. Du bist kommunikativ und verantwortungsbewusst. Du zeichnest dich durch eine gute Selbstorganisation und Durchhaltevermögen aus. Du bist kommunikationsstark und der Umgang mit Menschen bereitet dir viel Freude. Du bist durchsetzungsstark und hast neben dem sicheren Umgang mit Zahlen auch die Planung von Projekten im Griff. Attraktives Vergütungspaket: Bezahlung nach Tarif, 30 Tage Urlaub Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Moderne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr! Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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(Junior) Specialist (m/w/d) Training & Operations Digital Procurement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen Second-Level-Supports von internen Usern  Erstellung, Ausrollung und Pflege eines globalen Betriebskonzeptes (z.B. Rollen, Schulung, Dokumentation, Qualitätssicherung) Fachliche Ausbildung und Koordination der lokalen Landesbetriebsteams für Support, Training und Administration sowie der örtlichen Key-User im Land während der Aufbauphase Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und Veröffentlichung in einer zentralen Wissensdatenbank Erstellung und Pflege zentraler Schulungsunterlagen/-medien sowie Bereitstellung von zentralen Kommunikationsinhalten (z.B. Release Notes) im Internet und Intranet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Erste Erfahrung in der Betreuung von Systemprozessen in Software-Lösungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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Sustainability Manager for Global Supply Chain - Projektkoordination für Menschenrechte in der globalen Lieferkette (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZYDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind der Bereich International Procurement Services. WE.CREATE.MORE. IPS verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen der Daimler AG und damit ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Wir sind Experten im Einkauf und für ein breites Spektrum an Materialgruppen zuständig: Von Produktionsanlagen über Bauleistungen, Energie bis hin zu Messen und Events. Als Partner unserer Fachbereiche auf der ganzen Welt streben wir nach der besten Kombination aus Qualität, Preis, Innovation und Schnelligkeit. Rund um den Globus arbeiten wir mit tausenden Lieferanten zusammen. Der Bereich IPS/1 verantwortet im Rahmen der Crossfunctions u.a. die Themen Controlling & Reporting, Integrität & Compliance, das Verhandlungscenter und Lieferantenaudits. Und hier sind wir: Team IPS 112 - Special Forces. EIN Team, EINE Mission: Maximale Absicherung der Organisation und Minimierung von Risiken zur Sicherstellung von Compliance, Integrity & Sustainability. Dies beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an Themengebieten Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Menschenrechte in den Lieferketten, Intigrität, Compliance, Datenschutz und Kartellrecht. Wir suchen top Verstärkung! Wir suchen DICH! Wenn du Teil eines großartigen Teams werden möchtest und neben den beschriebenen Qualifikationen auch ausgeprägten Teamgeist, Engagement und die nötige Portion Humor mitbringst, bewirb dich.Was darfst du erwarten: Wir leben einen modernen Teamspirit! Tolle Leute, großartiger Zusammenhalt! Jeden Tag, ob im fachlichen oder persönlichen Austausch, im Großen oder Kleinen, wir sind ein bärenstarkes Team! Wir lieben die Herausforderung und arbeiten offen und wertschätzend als Team zusammen. Hier erwarten dich top Kollegen mit großartigem Teamgeist, jeder hilft jeden und wir lernen voneinander und das alles mit einer guten Portion Humor. Wir leben eine moderne Führungskultur! Dich erwartet ein Teamleiter voller Begeisterung, Positivität, Wertschätzung und Vertrauen - der dich auf dieser Stelle dazu einlädt, dich bestmöglich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und dich dabei wie dein Personal-Coach von der Seitenlinie immer ermutigt, über dich hinauszuwachsen. Immer eine offene Tür und ein offenes Ohr, stets transparent und pragmatisch, nahbar und jederzeit das Angebot zum Austausch und Sparring auf Augenhöhe. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum und damit täglich die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Auf dieser Stelle kannst du deine Stärken, deine Teamfähigkeit und dein Engagement unter Beweis stellen – die ideale Chance zur Potentialentwicklung. Die Kernaufgaben im Einzelnen: IPS Experte zum Thema: Menschenrechte in der IPS Lieferkette Mitwirkung in cross-funktionalen Daimler-weiten Arbeitsgruppen & Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Menschenrechte Aufbau eines geeigneten IPS Ansatzes zum Lieferkettengesetz 2023, inkl. der erforderlichen Strukturen und Prozesse Lieferketten-Analyse des Lieferanten-StatusQuo und möglicher Risiken durch Assessments und Due Diligence Prüfungen Maßnahmen mit Lieferanten ergreifen zur Vermeidung und Minimierung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten Experte im Human Rights Respect System Tool. Gestaltung und Anpassung der Prozesse und Methoden bei Gesetzesänderungen (z.B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, EU supply chain act) Kommunikation über IPS Menschenrechtsaktivitäten und Aufbau von Kommunikationsformaten, Ausbau geeigneter Kommunikationsplattformen Erstellung von Textbeiträgen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Daimler AG/Mercedes-Benz Group AG IPS Experte zum Thema: Compliance in der IPS Lieferkette Eigenständige Bearbeitung von Compliance-Fällen Schnittstellenarbeit mit Group Compliance Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen und externen Stakeholdern Aufbau eines externen Stakeholder Netzwerkes mit Schwerpunkt DienstleistungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Sustainability Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Menschen- oder Völkerrecht oder vergleichbar Berufserfahrung oder Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Menschenrechte von Vorteil Sicherer Umgang mit Stakeholdern im internationalen Kontext Kenntnis der gängigen Menschenrechtskonventionen (UN Leitprinzipien, ILO Konventionen) Kenntnis der gängigen Reporting-Vorgaben, z.B. GRI Index, CHRB Indizes Kenntnis von Compliance Prozessen und Methoden von Vorteil Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Eigenständigkeit & Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten & hohe soziale Kompetenz Hoher Eigenantrieb & Einsatzbereitschaft Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Stark ausgeprägter Team-Spirit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Versand

Fr. 03.12.2021
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den acht Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 280 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team! Kaufmännische/r Mitarbeiter*in Versand Nationale und innereuropäische Transportabwicklung von unseren PV-Montagesystemen und Zubehör im Bereich Landverkehr Koordination der Speditionszeitfenster Einholen und Auswerten von Fracht-Angeboten Kommunikation mit Speditionsunternehmen Erstellen aller relevanten Versanddokumente: Lieferscheine, Packlisten Ausstellung von Transportaufträgen und Kontrolle von Transportrechnungen Sicherstellung der optimalen Auslastung der Fahrzeuge sowie regelmäßige Optimierung der operativen Prozesse Organisation von Expressfahrten, um unsere Kunden in dringenden Angelegenheiten zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Versandbereich Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise SAP ByDesign) Umfassende MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SICHER & GUT AUSGESTATTET Sicherer Arbeitsplatz mit gut funktionierenden Home-Office Möglichkeiten SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung GEMEINSAM & LANGFRISTIG IN DIE ZUKUNFT Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Duales Studium - Bachelor of Arts (m/w/d) BWL mit Studienrichtung Handelsmanagement oder Warenwirtschaft oder Logistik

Do. 02.12.2021
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w/d) BWL Studienrichtungen Handelsmanagementoder Warenwirtschaft & Logistik Bundesweit wie zum Beispiel Aichach, Dettingen, Eutinge, Fürth, Kerpen, Regenstauf, Rheinböllen, Röttenbach, Blumberg, Dummerstorf, Erfurt, Magdeburg und Rossau. Das Studium erfolgt in Kooperation mit ausgewählten Dualen Hochschulen oder Berufsakademien, in denen die Vorlesungen stattfinden. Gleichzeitig werden Sie in unserem Filialnetz oder den Logostikzentren für die Zukunft fit gemacht und verdienen Ihr eigenes Geld. In den Theoriephasen erlernen Sie unter anderem Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing&Sales, Rechnungswesen sowie alle relevanten Themen des Handels Während Ihrer Praxiszeit in unseren Filialen werden Sie in die Prozesse und Abläufe des Einzelhandels eingearbeitet Sie werden sukzessiv mit Norma-Wissen aufgebaut und übernehmen Schritt für Schritt mehr Führungsaufgaben (z.B. Mitarbeiterführung, Controlling, Kennzahlenmanagement, Organisation von Projekten) Sie erhalten Einblick in verschiedene Abteilungen (bspw. Einkauf, Verwaltung, Logistik) Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zur Mobilität Interesse für den Handel Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung
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Praktikum Lieferumfang

Mi. 01.12.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Versand von Material innerhalb des STIHL Produktionsverbundes inklusive Abstimmung der Komponentenverfügbarkeit und Koordination von Verpackungs- und Transportkapazitäten Bestellabwicklung von in- und ausländischen Kunden von Bestelleingang bis zum Warenversand Reklamationsmanagement bei durch die Kunden gemeldeten Qualitätsproblemen Steuern bei Lieferengpässen, d.h. Auswahl von Liefer- und Transportalternativen Flexibles Unterstützen des Teams „Lieferumfang“ bei allen anfallenden Aufgaben Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Produktionsmanagement, Wirtschaftsingeniuerwesen oder ähnliche Studiengänge  Interesse an logistischen Abläufen, erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit wünschenswert Sichere DV-Anwenderkenntnisse, nach Möglichkeit SAP R/3 Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit aus In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihr Talent unter Beweis stellen? Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Logistikbranche, einen Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträgen mit den Speditionen Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse im Umgang MS Office Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe Offene Team- und Kommunikationsstruktur
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Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 29.11.2021
Metzingen (Württemberg)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Schulabschluss, Mittlere Reife oder Abi in der Tasche, Zukunftspläne im Kopf? Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2022 einen freundlichen und aufgeschlossenen Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement• Kundenberatung • Auftragsbearbeitung • Warendisposition• Mittlere Reife oder vergleichbarer Bildungsabschluss • Engagement und Arbeitsbereitschaft • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und gute Umgangsformen • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit • Führerschein Klasse B• Qualifizierte Ausbildung bei einem TOP-Arbeitgeber • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben • Die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Ideen einzubringen • Lebendige, menschliche Arbeitsatmosphäre • Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Abschluss
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Mitarbeiter (m/w/d) Gruppe Projekte, Abrechnung und Prozessentwicklung

Mo. 29.11.2021
Vaihingen an der Enz
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Außenstelle in Vaihingen an der Enz suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Gruppe Projekte, Abrechnung und Prozessentwicklung Entwicklung, Planung und Umsetzung von Prozessveränderungen und Projekten in der Kontraktlogistik Unterstützung bei der Datenerhebung und Durchführung der Abrechnung komplexer Warehouse-Prozesse Beratung von Kontraktlogistikkunden im jeweiligen Themenbereich Mitarbeit im Bereich Reporting, Aufbereitung von Statistiken und Weiterentwicklung von betriebsrelevanten Kennzahlen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verbesserungspotenzialen in der Kontraktlogistik durch Analyse der gelebten/bestehenden Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder entsprechende vergleichbare Berufsausbildung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung von Vorteil Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im operativen Bereich der Kontraktlogistik Gute MS-Office-Kenntnisse Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an der Bearbeitung komplexer, logistischer Fragestellungen Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft
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