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Materialwirtschaft und Logistik: 15 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Materialwirtschaft und Logistik

Projektmanager (m/w/d) Distributions- und Intralogistik

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Intralogisitik besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Projektmanager (m/w/d) Distributions- und Intralogistik Sie haben die Verantwortung für den reibungslosen und  effizienten Ablauf unserer Prozesse in der Distributions- sowie Intralogistik Im Rahmen von Projekten hinterfragen Sie ständig unsere Prozesse entlang der Wertschöpfungskette und schaffen Impulse für neue Ansichten Ihr Aufgabengebiet geht von der strategischen Planung, über die operative Steuerung bis zum erfolgreichen Abschluss der festgelegten Projekte  (z.B. Aufbau Monitoring Frachtkosten) Erkennung von Optimierungsansätzen bzw. Identifikation von Potentialen gehört genauso zu ihren Aufgaben wie die Vorbereitung der entsprechenden Handlungsempfehlung Die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik / des Ingenieurwesens oder haben eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Projektmanagementerfahrungen im logistischen Umfeld sowie Lean-Management Skills sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Zollanwendungen / Zollabwicklung und Frachtkostenmanagement Ihre IT-Affinität zeichnet Sie aus Ihre analytischen Fähigkeiten geben Ihnen die Möglichkeit, Daten strukturiert auszuwerten, Zusammenhänge zu entdecken und fundierte Lösungen zu erarbeiten Sie übernehmen gerne Projektverantwortung, schätzen eine selbständige Arbeitsweise und haben einen stark ausgeprägten Willen zur Neugestaltung
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Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Do. 17.06.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit dir abgesprochen und an deine Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
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Seniorberater / Projektleiter im Bereich Logistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
InterLog Management ist auf Beratungsdienstleistungen im Umfeld der operativen Logistik spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei die Analyse, Konzeption, Optimierung, Implementierung sowie die Inbetriebnahme neu entwickelter Logistikprozesse und Logistiksystemen und deren Überführung in zukunftsfähige, moderne und kundenorientierte Supply Chain-Konzepte und Logistik-Gesamtlösungen. Dabei berücksichtigen wir konsequent Thematiken wie Industrialisierung / Digitalisierung 4.0. Wir verstärken unser Team und suchen eine unternehmerische Persönlichkeit als… SENIORBERATER / PROJEKTLEITER IM BEREICH LOGISTIK IN VOLLZEIT (M/W/D) FÜR DEN STANDORT DORTMUND Eigenständige Projekt- und Mandatsabwicklung Aktives Steuern unserer Kunden (Stakeholder Management) innerhalb der abzuwickelnden Projekte / Mandate Konzeptionieren von Logistikgesamtlösungen Erstellen von projektbezogenen Dokumenten und Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Workshops Laufende Projektadministration Studium oder Weiterbildung im Bereich der Logistik / BWL Fundierte Erfahrung in der Abwicklung und Leitung von SCM-, Logistik- und IT-Projekten Erste Erfahrungen mit Digitalisierungsprojekten Methodische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word, Excel, Power Point, MS-Project und Visio Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, interne sowie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld zeichnen die InterLog Management GmbH aus. Unsere Büros laden durch die moderne und professionelle Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und den neusten Office-Anwendungen zum Arbeiten ein. Kostenlose Getränke sowie frisches Obst stehen täglich für Sie bereit. Unser sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team wird nicht nur allein durch die regelmäßigen Mitarbeiterevents, durch den kulturellen Austausch der länderübergreifenden Projektzusammensetzung, sondern auch durch Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Integrität gestärkt. InterLog Management bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag entlang Ihrer Mandate sowie in Absprache mit Ihrem Projektteam mit einer hohen Eigenständigkeit zu planen und die Mandate bzw. Projekte pragmatisch und mit hohem Praxisbezug abzuwickeln
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Werkstudent als Projektleiter- und Berater - Assistent Logistik (m/w/d) für den Standort Dortmund in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Dortmund
InterLog Management ist auf Beratungsdienstleistungen im Umfeld der operativen Logistik spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei die Analyse, Konzeption, Optimierung, Implementierung sowie die Inbetriebnahme   neu entwickelter Logistikprozesse und Logistiksystemen und deren Überführung in zukunftsfähige, moderne und kundenorientierte Supply Chain-Konzepte und Logistik-Gesamtlösungen. Dabei berücksichtigen wir konsequent Thematiken wie Industrialisierung / Digitalisierung 4.0 Unterstützung der Berater und Projektleiter bei der Mandatsabwicklung / Abwicklung von Teilprojekten Erstellen von projektbezogenen Dokumenten und Präsentationen Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Angebots- und Investitionsübersichten Vorbereitung und aktive Unterstützung bei der Durchführung von Workshops Projektspezifische Kommunikation und Dokumentation, Projektadministration, Terminkontrolle Studium oder Weiterbildung im Bereich der Logistik / BWL Erste Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung und operativen Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word, Excel, Power Point, MS-Project und Visio Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, interne sowie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld zeichnen die InterLog Management GmbH aus. Unsere Büros laden durch die moderne und professionelle Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und den neusten Office-Anwendungen zum Arbeiten ein. Kostenlose Getränke sowie frisches Obst stehen täglich für Sie bereit. Unser sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team wird nicht nur allein durch die regelmäßigen Mitarbeiterevents, durch den kulturellen Austausch der länderübergreifenden Projektzusammensetzung, sondern auch durch Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Integrität gestärkt. InterLog Management bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag entlang Ihrer Mandate sowie in Absprache mit Ihrem Projektteam mit einer hohen Eigenständigkeit zu planen und die Mandate bzw. Projekte pragmatisch und mit hohem Praxisbezug abzuwickeln.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Werkstudent Depot Assistenz DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Gelsenkirchen
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Werkstudent Depot Assistenz (w/m/d/x) die HelloFresh DACH-Logistik von Morgen begleiten. Unterstütze unser Depot-Team dabei in der Operativen, herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität kümmerst Du Dich um einen reibungslosen Tagesablauf im Depot  Durch Deine tatkräftige Unterstützung stellst Du gemeinsam mit dem Team die Sortierung unserer Boxen sicher Die Tourenausgabe wird von Dir begleitet und sichergestellt, dass jede Box im richtigen Fahrzeug landet Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, wenn viele verschiedene Kulturen aufeinandertreffen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Logistik sammeln können Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Du bist ein*e Frühaufsteher*in oder eine Nachteule (Arbeitszeiten von ca. 05:00 Uhr - 09:00 Uhr und 19:00 Uhr - 23:00 Uhr) Du kannst in der Woche zwischen 15 bis  20 Stunden bei uns arbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Last Mile-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Ruhrgebiet mit tollen Kolleg*innen Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte  Fitness-Angebote und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft 
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG

Do. 10.06.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du eignest Dir fundiertes Logistik und BWL-Know-how an, dass Du direkt in der Praxis einbringen kannst  Du lernst bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen Du wirst von unseren erfahrenen Kollegen in die Planung und Umsetzung von Lagerkonzepten eingearbeitet Du unterstützt das Projektteam bei der Analyse und Auswertung von Ausschreibungsdokumenten, der Kalkulation von Projekten und bei der Umsetzung Du erhältst nach Deiner Einweisung auch erste Projektaufgaben, die Du eigenverantwortlich bearbeitest Deine kreativen und innovativen Ideen sind jederzeit gefragt, um die Lagerkonzepte für unsere Kunden stetig zu verbessern Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss hast Du die Chance Dir einen Platz im Team zu sichern. Unsere erfahrenen Kollegen unterstützen Dich bei Deinen Projekten und fördern Deine Entwicklung, sodass Du von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied sein kannst. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Dir sind die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis wichtig Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse umzusetzen Dich zeichnet Kommunikationsstärke aus und Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Deinen Kollegen Du gehst ebenso kreativ wie zielstrebig an Deine Aufgaben Du bringst eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen Bei der IU - Campus Dortmund: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erhältst das NRW-Semesterticket von uns Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du erreichst fußläufig einen Bäcker und eine Kantine mit täglich wechselndem Mittagstisch Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG für Dich!  Du bist Teil einer agilen Arbeitswelt und eines tollen Teams Du kannst Deine Ideen einbringen Du wirst Dich individuell weiterentwickeln Du bekommst modernes Arbeitsequipment Du kannst das Open Space Office nutzen
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Duales Studium (B.A.) Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Holzwickede
Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Duales Studium (B.A.) Logistikmanagement (w/m/d) In einem dualen Studium bieten wir dir die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Neben der Theorie an der IU Internationale Hochschule lernst du in unserem cross-funktionalen Team Projects & Solution Design, individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden zu erstellen. Dabei übernehmen wir deine Studiengebühren und bieten dir ein faires Taschengeld, damit du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst. In deinem Studium eignest du dir fundiertes Logistik- und BWL-Know-how an, dass du direkt in der Praxis einbringen kannst. Stück für Stück lernst du bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen arbeiten dich in die Planung und Umsetzung von Lagerkonzepten ein.  Dabei unterstützt du das Projektteam bei der Analyse und Auswertung von Ausschreibungsdokumenten, der Kalkulation von Projekten und bei der Umsetzung. Nach einer intensiven Einarbeitung erhältst du auch erste Projektaufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitest. Darüber hinaus sind jederzeit deine kreativen und innovativen Ideen gefragt, um die Lagerkonzepte für unsere Kunden stetig zu verbessern. Du wirst dein Abitur oder volles Fachabitur in diesem Jahr erfolgreich abschließen. Eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis ist dir wichtig – im Studium besuchst du 2 Tage/Woche die Hochschule und arbeitest 3 Tage bei Rhenus. Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse umzusetzen.  Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kollegen – dabei gehst du ebenso kreativ wie zielstrebig an deine Aufgaben. Nicht zuletzt bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen. Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Do. 03.06.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im und Begleitung des Projekts „Logistikzentrum Konrad“ sowie der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme unter Berücksichtigung der Umsetzung aller wesentlichen betrieblichen Aspekte Mitwirkung bei der Organisation der zukünftigen Betriebsabläufe Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Betriebspersonals Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme der Leitung des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als atomrechtlich verantwortliche Person Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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