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Materialwirtschaft und Logistik: 22 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter Verwaltung - Abteilung Beschaffung (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Steinheim an der Murr
Verwaltung: Murr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Assistent Einkauf beschaffen Sie Dinge pünktlich, in bester Qualität und zu vertretbaren Kosten. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern Überwachung der Einhaltung vereinbarter Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Steuerung des Warenflusses und selbstständige Disposition von Warenlieferungen Erstellung von Anfragen sowie Anforderung und Auswertung von Angeboten Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern im In- und Ausland Eine kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Mathematisch-analytisches Denkvermögen Gutes Englisch in Wort und Schrift Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis für zwei Jahre und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) Logistik

Mi. 03.03.2021
Schwaikheim
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Freeglass ist eine Tochter von Saint-Gobain Sekurit. Als Weltmarktführer im Bereich Kunststoffscheiben für Autos entwickeln und fertigen wir mit modernsten Technologien dreidimensionale Module für den Fahrzeugbau. Verstärken Sie unsere Logistik-Abteilung in Schwaikheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für mindestens 1 Jahr als Werkstudent (m/w/d) Logistik Mithilfe bei der Konzipierung von Verpackungskonzepten und einbringen von eigenen Ideen Unterstützung des Logistikteams bei der Übergabe von Projekten in die Serie (SOP) Vorbereitung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Rahmen des konzerninternen Lean Manufacturing-Programms WCM Mitarbeit bei der Standardisierung von Arbeitsabläufen im Lagerbereich und der Einführung neuer Workflows Datenaufbereitung Erstellung von Arbeitsbeschreibung & Vorlagen Laufendes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder ähnlichem Studiengang Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Logistikbereich mit Sie können während der Vorlesungszeit ab sofort 20 Stunden/ Woche für uns arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ob selbstständig oder gemeinsam im Team: Sie arbeiten organisiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Herausfordernde, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre Gute Verkehrsanbindung Richtung Stuttgart
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Südwest Express & Kurier Service GmbH

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Die Südwest Express & Kurier Service GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist darauf spezialisiert, alle Arten von Waren schnell und zuverlässig weltweit zu befördern. Den Markt im Expressbereich kennen wir seit Jahren und sind bestens damit vertraut. Im weltweiten Express- & Kurierbereich, sowie im sonstigen Transportwesen arbeiten wir seit vielen Jahren mit führenden Partnern zusammen und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen an. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt unser Team in der Abwicklung unserer Expresssendungen sowie der Luft- und Seefrachtsendungen Du übernimmst organisatorische Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung Du bist für die Bearbeitung von Sonderaufgaben verantwortlich Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um Marketing- und Vertriebstätigkeiten Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist ein organisatorisches Talent Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst ein Verständnis für logistische Prozesse mit Bei der IUBH - Campus Stuttgart: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du kannst die Kaffeemaschine kostenfrei benutzen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst von uns eine attraktive Bezahlung Du arbeitest an abwechslungsreichen Aufgaben in einem leistungsfähigen Unternehmen Du wirst einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage auffinden Du erfährst bei uns eine sehr freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Du bekommst Platz für eigene Ideen Du erhältst kostenlose Getränke
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce (23819)

Mo. 01.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Beschäftigte, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben.   Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben ab August 2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce an unserem Standort in Winnenden. Du steigst bei uns direkt in die Praxis ein und lernst verschiedene Multichannel-Kanäle einzusetzen. Du erhältst einen kompletten Überblick über die Durchführung von Online Marketing Maßnahmen sowie zur Gestaltung und Abwicklung von Verträgen im Online Vertrieb. Mit zusätzlichen Einsätzen in Abteilungen wie z.B. Marketing, Logistik und Finanz- und Rechnungswesen ermöglichen wir Dir weitere Einblicke in denen Du Dein organisatorisches Geschick einbringen kannst und Dein Kommunikationstalent gefördert wird. Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deiner Ausbilder bauen. Es erwartet Dich eine umfangreiche und herausfordernde Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen zeitlich verkürzen kannst. Ergänzend zu Deiner berufspraktischen Ausbildung in Winnenden lernst Du an der nahegelegenen Berufsschule in Waiblingen die theoretischen Grundlagen kennen und Dir stehen darüber hinaus vielfältige Schulungsangebote zur Verfügung. Wir suchen kluge Köpfe, die mit Leidenschaft jeden Tag Spitzenleistungen bringen möchten. Du gehst Deinen Weg voller Selbstvertrauen und kannst einen guten Realschulabschluss, eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen. Du interessierst Dich für neue Technologien und hast Erfahrung im Umgang mit dem PC. Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und verfügst über analytisches und logisches Denkvermögen. Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen und renommierten Familienunternehmen mit vielfältigen Berufsperspektiven und einem hohen Maß an gesellschaftlicher Verantwortung. Eine interessante und kundennahe Tätigkeit sowie eine motivierende Teamatmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Verkaufsteam. Individuelle Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten garantieren von Beginn an ein spannendes Arbeitsumfeld und Spaß an der Arbeit. Wir bieten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und bei persönlicher Eignung eine befristete Übernahme von mindestens einem Jahr.
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Mo. 01.03.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Kirchheim unter Teck
Die Perpedes GmbH entwickelt und produziert orthopädische Einlagen, Orthesen und Therapieschuhe. Hierfür stellen wir unsere eigenen Faserverbundwerkstoffe her und arbeiten mit modernen CAD/CAM Systemen. Unsere Produkte sind marktführend und haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Wir beschäftigen an drei Standorten europaweit über 200 Mitarbeiter und bilden seit 20 Jahren aus. DU SUCHST EINEN AUSBILDUNGSPLATZ?WIR SUCHEN DICH! Bewirb Dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsbeginn 01.09.2021Angebote verhandeln, Preise kalkulieren, Marketingstrategien entwickeln – in deiner dreijährigen Ausbildung setzen wir dich im Einkauf, im Vertrieb und in der Buchhaltung ein. So machen wir dich praxisnah fit und du wirst verstehen wie Abläufe zusammenhängen. Du arbeitest während deiner Ausbildung mit modernsten EDVSystemen und übernimmst eigenständig Projekte unter fachkundiger Anleitung.Wir suchen ambitionierte junge Menschen mit Organisationstalent, die auch bei viel Input einen kühlen Kopf bewahren. Du übernimmst gerne Verantwortung und lebst das auch, etwa durch Engagement im Sport. Offenheit und ein partnerschaftliches Miteinander sind dir wichtig. Du bringst mindestens einen Realschulabschluss mit, hast in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik mit „gut“ abgeschlossen und bist an wirtschaftlichen Vorgängen interessiert.Qualifizierte Ansprechpartner, die dir zur Seite stehen, persönliche Fortbildungen und die Möglichkeit von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Wenn deine Leistung stimmt, kannst du die Ausbildung auch auf 2 Jahre verkürzen! Du wirst in deiner Ausbildung von einem jungen und dynamischen Team begleitet, das dir auf Augenhöhe begegnet.
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Auszubildenden zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau(m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Calw
Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, Wohnen, Tagesgestaltung und Bildung. Mit ihren Einrichtungen in Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Gärtringen, Calw und Nagold unterstützt die GWW rund 1.400 Menschen mit Behinderung dabei, ihre Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben wahrzunehmen. Wir suchen Dich ab 01.09.2021 am Standort Auftragszentrum Calw als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) Referenz-Nr.  4404554371 Wir führen Dich im Rahmen der Ausbildung langsam an das Berufsbild des Industriekaufmanns (m/w/d) heran. Eine gute Einarbeitung und eine enge persönliche Begleitung sind für uns selbstverständlich.Als Industriekaufmann (m/w/d) bist du in den unterschiedlichen Verwaltungsbereichen eines Unternehmens nicht wegzudenken. In deiner Ausbildung bekommst du Einblick in verschiedene Bereiche unseres Unternehmens, wie das Auftragszentrum, die Personalabteilung oder die Finanzbuchhaltung. Die  theoretischen Grundlagen im wirtschaftlichen und  kaufmännischen Bereich lernst du im kaufmännischen Berufsschulzentrum Böblingen kennen.   Du hast den Schulabschluss der Mittleren Reife Du hast Organisationstalent und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist teamfähig und kreativ Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und kaufmännische Tätigkeiten Einen spannenden Ausbildungsplatz und eine reizvolle Aufgabe in einem nicht alltäglichen Unternehmen und die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) eingestellt.
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Einkäufer General Procurement (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   Strategischer Einkauf für definierte Warengruppen und Lieferanten im Bereich General Procurement / MRO Mitarbeit in unterschiedlichen Implementierungsprojekten sowie bei Neu- und Anpassungsentwicklungen für die betroffenen Warengruppen Arbeiten in Interdisziplinären Teams, Koordination von Schnittstellen sowie Repräsentant des Unternehmens innerhalb der Konzernstruktur Einkaufsportfolioanalyse inkl. Strategieerstellung (Strategy Master) und Umsetzungskontrolle mit voller Entscheidungskompetenz, Verantwortung und Gesamtvertretung des Unternehmens innerhalb der Konzernstruktur Laufende Beschaffungsmarktforschung unter Einbeziehung internationaler Beschaffungsmärkte Vertragsverhandlung, Abschluss von Preis- und Rahmenvereinbarungen in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit in international agierenden Teams des TK Elevator Konzerns Reduzierung von Abhängigkeiten bei einzelnen Lieferanten/ Komponenten (Aufbau von 2nd Sources) Durchführen von Risikoanalysen und Erstellen von Aktionsplänen zur Risikominimierung Verfolgen der Preisentwicklung relevanter A-Materialien und A- Lieferanten Teilnahme / Mitwirken an Workshops und Wertanalyseprojekten Planung und Durchführung von DesignToCost und GlobalSourcing Projekten Durchführen von Lieferantenbewertungen in crossfunktionalen Teams und Definition von Lieferantenentwicklungsstrategien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) / Betriebswirt (m/w/d) und/oder mehrjährige praktische Erfahrung im strategischen Einkauf von General Procurement (Gemeinkostenmaterial) / MRO Rasche Auffassungsgabe, Offenheit, Kreativität und Zielorientiertheit Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Englisch Level B2 sowie Deutschlevel C1-C2 Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Einkauf & Logistik

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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