Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

So. 18.04.2021
Iserlohn
eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 300 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Für unser Unternehmen P. W. Lenzen GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) LogsitikSelbstständige Abwicklung von Versandaufträgen inkl. Zollabfertigung und aller benötigten DokumenteRechnungserstellung und ProjektbetreuungDisposition von VersandaufträgenErstellung von UrsprungsnachweisenErstellung von Gefahrgutdokumenten im Land-, Luft- und SeeverkehrPräferenzkalkulationAnsprechpartner für Kunden, Transportdienstleister, Behörden und ZollämterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und / oder AußenhandelMind. 5-jährige Berufserfahrung mit Erfahrung im nationalen und internationalen Versand von Maschinen und VerbrauchsgüternVorzugsweise eine Weiterbildung als Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft oder vergleichbare WeiterbildungBereitschaft sich dem Thema Zoll und Außenwirtschaft anzunehmenKenntnisse in Softwarelösungen zur Ausfuhrabfertigung (AEB, GTS etc.)Idealerweise gültige IATA GefahrgutschulungVersierte Kenntnisse in Präferenz- und UrsprungsrechtTeamfähigkeit und KommunikationsvermögenDynamische und engagierte ArbeitsweiseEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumEin mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage UrlaubEine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Dortmund
Sie sind ein Organisationstalent? Gleichzeitig möchten Sie Ihre Sprachkenntnisse anwenden und internationale Kunden betreuen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Disposition und Abwicklung von Versand- und Exportaufträgen Erstellung und fristgerechte Einreichung aller notwendigen internationalen Zoll- und Versanddokumente Vollständige Bearbeitung des gesetzeskonformen Versands von Gefahrengütern Überwachung der Transporte Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Schnittstellen Tägliche Korrespondenz mit den zuständigen Behörden und Dienstleistern Unterstützung bei der ExportkontrolleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erfahrungen im Außenwirtschafts- und Zollrecht Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ATLAS ist wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz 2021 Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Seit über 120 Jahren steht der Name FREUNDLIEB für Kompetenz, Qualität, Preissicherheit und Termintreue. Als mittelständisches familiengeführtes Immobilien- und Bauunternehmen planen, finanzieren, bauen und betreiben wir gewerblich und wohnungswirtschaftlich genutzte Gebäude. Aus einer Hand bieten wir unseren Kunden für die immer komplexer werdenden Anforderungen an das Produkt Immobilie maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen an. Wertstabilität, Wirtschaftlichkeit, Wohlbefinden, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Ressourcenschutz stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Für unser junges und motiviertes Team suchen wir zum 02. August 2021 einen Auszubildenden für den Beruf Industriekaufmann (m/w/d). Eine vielseitige, praxis- und zukunftsorientierte Ausbildung über 3 Jahre Ein kaufmännisches Aufgabenfeld, welches die folgenden Einsatzbereiche umfasst Beschaffung u. Produktionsplanung Buchhaltung Marketing Absatz Personal Lagerhaltung Spannende Einblicke und berufliche Perspektiven in einer unserer kaufmännischen Abteilungen Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist  hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Neugierde  Sorgfalt und Genauigkeit  Ihr Schulabschluss: Hochschule / Fachhochschule 120 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwickeln, Bauen, Verwalten  eine interessante Tätigkeit in unserem Familienunternehmen  einen modernen Arbeitsplatz direkt am PHOENIX See  Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium 2021 BWL - Handel, Schwerpunkt (B.A.) (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Die Theoriephasen absolvieren Sie mit unserem Kooperationspartner in Bochum an der Dualen Hochschule und arbeiten zu Ihrem Studium 20 Stunden/Woche Bei HARDECK. So haben Sie die Abwechslung und den Transfer zwischen Theorie & Praxis. Als Schwerpunkte sind: Personalmanagement, Marketing & Digitale Medien, Logistik & Supply Management oder Sales Management möglich. Duales Studium 2021 BWL – Handel, Schwerpunkt (B.A.) Sie durchlaufen bei uns spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen in den jeweiligen Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Marketing, E-Commerce, HR, Logistik), um so einen optimalen & ganzheitlichen Einblick zu erhalten Sie bringen Ihr theoretisches Wissen im Team ein und werden sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in Projekte eingebunden Sie lernen über das Tagesgeschäft die wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen kennen & arbeiten abteilungsübergreifend Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Intensive Karrierebegleitung in Richtung direkter Übernahme in die Zielposition bei guten Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Lohnende Personalrabatte, Fitness-/ Wellness-Kooperationen, kostenloses Wasser Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaft Retail & Commerce (B.Sc., 6 Semester, 180 ECTS)

Do. 08.04.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln
Studiere an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus. Das Duale Studium bieten wir an unseren Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Köln an. Theorie und Praxis verbinden. Das duale Bachelor-Studium schafft mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und branchenspezifischen Inhalten die perfekte Verbindung zwischen Studium und Beruf.  Gute Nachrichten: Einen Numerus clausus musst du nicht erfüllen. Gute Noten können trotzdem nicht schaden. Schließlich musst du auch die Unternehmen von dir überzeugen.  Umfangreicher Einblick in die Bereiche Retail und Commerce Ansprechpartner für Kunden und bilden der Schnittstelle zu den einzelnen Fachbereichen Vertrieb und Kommunikation, sowie Einblicke ins Marketing werden ebenfalls ein Bestandteil sein Prozessmanagement gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Hochschulzugangsberechtigung ((Fach-)Abitur o.ä.) Interesse an Wirtschaft und kaufmännisches Denken Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik Dienstleistung (m/w/d) 01.08.2021

Do. 08.04.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Du findest die Arbeit mit Menschen spannend, und interessierst Dich für kaufmännisches Arbeiten mit internationalen Kunden? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive Du lernst die Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten und aller wichtigen Abläufe Du erhältst Einblick in die Beschaffung von Rückladungen, die Disposition von LKW, und die Kalkulation von Tagespreisen Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Du wirst Teil unseres Teams, und das nicht nur für deine Ausbildungszeit Wir bieten interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auch nach Deiner Ausbildung Du erlebst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team, das sich auf Dich freut Natürlich gibt es auch Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. Wir sind ein international tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, direkt Tür an Tür
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Operations

Do. 08.04.2021
Kamen, Westfalen
Die VAHLE Group liefert individuelle Energie- und Datenübertragungssysteme für mobile Industrieanwendungen in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Das Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bis heute von Pioniergeist, Innovationskraft und dem ausgeprägten Sinn für zukunftsweisende Technik geprägt ist. Im Jahr 1912 brachte Paul Vahle die erste Kupfer-Stromschiene auf den Markt und legte damit den Grundstein für ein Unternehmen, das seine Produkte und Dienstleistungen in 52 Ländern weltweit anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Bereich Operations – Industrial Engineering am Standort Kamen für die Position als Werkstudent (m/w/d) Operations Unterstützung des Teams Operations - Industrial Engineering bei der Überarbeitung, Neudefinition und Ausrichtung der Fertigungsprozesse Unterstützung bei der Überarbeitung von Arbeitsplätzen in der Kleinserienmontage der Elektronikfertigung Planung und Vorbereitung von Workshops, Projektmeetings oder Präsentationen mit anschließender Nachbereitung und Dokumentation Erfassung und Auswertung von Kennzahlen in der Produktion und Logistik (z. B. Produktivität, Kapazitätsauslastung, Liefertermintreue, u. a.) Gelegentlicher Austausch mit anderen Fachbereichen wie Qualitätssicherung, Technische Entwicklung, Supply Chain Management, Arbeitssicherheit, Instandhaltung, Produktionsleitung u. a. Fortgeschrittenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft, Logistik oder vergleichbarer betriebswirtschaftlicher oder technischer Studiengang Grundlegende Kenntnisse in Lean-Methoden (z. B. 5S, PDCA, Shopfloor-Management, Wertstromanalyse, o. Ä.) Technischer Sachverstand sowie eine Affinität zu Kennzahlen gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint); erste Erfahrungen im Umgang mit Visio sind darüber hinaus wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein teamorientiertes, offenes Arbeitsumfeld mit ehrlicher und direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW. Um Studium, Klausuren und Werksstudententätigkeiten optimal zu vereinbaren, sind individuelle Absprachen zu den Anwesenheitszeiten und -tagen möglich. Zum Standort Kamen existiert eine gute Anbindung an den ÖPNV und DB-Regionalverkehr und nach Absprache können ggf. auch Aufgaben im Mobilen Arbeiten ausgeführt werden.
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Assortment Management (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen (Raum Dortmund) suchen wir   ab sofort einen  (Junior) Manager Assortment Management (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Sortimentssteuerung unserer Sortimente für das stationäre Geschäft Anpassungen von Sortimentsbausteinen auf Basis von KPI-Analysen, Absatzprognosen, Mindest-beständen und Verfügbarkeiten Stetige Weiterentwicklung von Steuerungs-Standards zur Optimierung von Filialbeständen und Absätzen Aktive Aussteuerung von Artikeln, welche die Absatzerwartung nicht mehr erfüllen Ansprechpartner für unsere Filialen und andere Fachbereiche hinsichtlich Sortimentsplanung und –steuerung Was bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse Visuelles Vorstellungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Zahlenaffinität Freude an der Arbeit im Team Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team engagierter Kollegen Interessante Herausforderungen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
Zum Stellenangebot

Auszubildender Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Außenhandel

Do. 08.04.2021
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zum Ausbildungsstart am 01. August 2021 suchen wir für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland / Region West GmbH in der Hauptverwaltung Holzwickede einen Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Außenhandel Wareneinkauf und Vertrieb von Elektroartikeln aus allen Bereichen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Großhandels - Schwerpunkt Außenhandel Erlernen kaufmännischer und logistischer Tätigkeiten im Groß- und Außenhandel Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in verschiedenen Abteilungen Eine gute Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen Prozessen EDV-Grundkenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Kunden Englisch in Wort und Schrift Ein moderner, vielseitiger und interessanter Ausbildungsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine attraktive Ausbildungsvergütung (Vergütung nach Tarif) 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenübernahme von Schulbüchern Verschiedene spannende „Azubi-Events", z. B. die Azubi-Welcome Days zu Beginn der Ausbildung und das Azubi-Camp während der Ausbildung Regelmäßige interne sowie externe Schulungen Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Bei guten Ausbildungsleistungen die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen
Zum Stellenangebot

Material- und Fertigungsplaner (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamm (Westfalen)
führender Anbieter von schienengebundenen Transportsystemen mit umfassendem Know-how, weltweiter Präsenz, leistungsstarken Produkten und einer langjährigen Kompetenz als Lösungsanbieter für schwierige Transportaufgaben – mit einem sehr guten Ruf im Bergbau, im Tunnelbau und anderen Industrien Projektierung, Produktion, Lieferung, Installation und Wartung von Systemen zum Transport von Personen, Ausrüstungen und Material Für unseren Bereich Material- und Fertigungsplanung am Standort Hamm suchen wir Sie Material- und Fertigungsplaner (m/w/d) Erstellung und Pflege von Stammdaten, Bestellanforderungen, Plan- und Fertigungsaufträgen sowie Stücklisten und Arbeitsplänen Bereichsübergreifende Abstimmung der Materialversorgung und somit zentraler Ansprechpartner für die Materialdisposition (Aktive Steuerung der Materialflüsse) Bearbeitung von Änderungsmitteilungen und Aktionsplänen sowie deren Nachverfolgung Mitwirkung bei der Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Fertigungskapazität und Materialverfügbarkeit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie technische Kenntnisse oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Sie können Berufserfahrung im Bereich der Materialplanung, Fertigungssteuerung und Arbeitsvorbereitung vorweisen (idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau) Gute Kenntnisse von logistischen Prozessen und Planungstechniken Sie bringen erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Systemen mit (idealerweise SAP und IFS) Engagement, Verantwortungsbewusstsein, gewissenhaftes sowie team- und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich attraktive Verdienstmöglichkeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung ein partnerschaftliches Betriebsklima mit flachen Hierarchien eine Zusammenarbeit mit internationalen Teams fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in anspruchsvollen Aufgabenfeldern Zukunftsperspektiven in einem wachsenden, mittelständischen, international tätigen Unternehmen der SMT Gruppe
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal