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Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Breitenfelde

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ahrensburg
Vier ineinander greifende Geschäftsbereiche bilden mit ihren Produkten und Dienstleistungen die WiBU Gruppe, einen der größten Komplettanbieter im Pflege- und Gesundheitsmarkt – und das seit 1920. Eine lange Tradition, die beständig von Innovationen begleitet wurde: so sind wir ein junges Unternehmen geblieben. Starte Deinen Weg ins Berufsleben bei uns – wir freuen uns auf Dich als neue Kollegin/neuen Kollegen! Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Ausbildungsstart 1. August 2022 in Ahrensburg bei HamburgEs erwartet Dich eine vielseitige, bereichsübergreifende Ausbildung mit folgenden Inhalten: Du lernst die Zusammenhänge zwischen dem Einkauf, der Angebotsabteilung, der Kundenbetreuung und dem Vertrieb kennen Neben umfangreichem Fachwissen erwirbst Du im Team die Fähigkeiten für lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten Neben dem kaufmännischen Part erhältst Du auch einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt unserer Techniker Darüber hinaus stehst Du im direkten Kontakt zu Kunden und Lieferanten Ein guter Schulabschluss Eine gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Neugierde Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis Leistungswillen und Zuverlässigkeit Eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Spannende Aufgaben sowie eine faire Bezahlung Weitergehende Sozialleistungen und Gleitzeit Bei guten Ausbildungsleistungen ist eine Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis möglich Eine Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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TT-Line Trainee / Young Executive (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Lübeck
TT-Line is one of the leading ferry companies in the Baltic Sea, which uses modern ferries between Germany, Poland, Lithuania and Sweden. TT-Line transports over 900,000 passengers and more than 450,000 freight units annually on its 4 routes, making it the market leader in southern Sweden. TT-Line currently employs around 700 people on board and in the offices in Travemünde, Rostock, Trelleborg, Świnoujście / Stettin and Klaipeda. Do you (almost) have your final degree in your pocket and are you interested in a responsible position in which you can participate in committed teamwork in order to achieve common goals? Then the TT-Line trainee program is exactly the right springboard for you to start your career in our company quickly and successfully. TT-Line Trainee / Young Executive (m/f/d) The program starts in August / September and lasts for 24 months. During the program at the TT-Line GmbH & Co. KG you can figure out what you are made of and develop your own personal skills and strengths. In doing so, you build up your network and acquire cross-departmental specialist knowledge – that makes you an attractive young talent. You take on responsibility from the start and carry out projects on your own. A foreign assignment at one of our locations in Sweden, Poland or Lithuania is also part of the program. You take responsibility for projects You develop and optimize processes With agile assignments, you will provide operational support in day-to-day business and promote strategic future issues - also at our locations in Sweden, Poland & Lithuania By working in different departments, you form a crucial interface between the most varied of specialist areas and help us move forward with innovative ideas You independently create decision templates, presentations, reports and evaluations with the involvement of the specialist department University/technical college degree in business administration, business informatics or a comparable qualification Enthusiasm for shipping and an international environment Analytical thinking Openness to new things with a doer mentality Fun and joy, contributing innovative ideas to personal development and in a team, as well as thinking out-of-the-box Business fluent German and English are required Very good chances of being taken on after successfully completing our trainee program Interesting tasks and development opportunities A dynamic, diverse and committed team with a lot of fun at work and a friendly atmosphere Working in a motivated and open-minded environment An extensive induction phase Regular trips with the TT-Line ships to and from Sweden Modern office space with a view of the ”Skandinavienkai” Coffee, tea and water as well as a meal allowance You can look forward to an interesting, varied and challenging job as well as an international environment with the opportunity to develop yourself further. A compensation package is provided for this position that is commensurate with the responsibilities.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)

Di. 14.09.2021
Ahrensburg
We care so that you dare to be who you are.  Mit allem, was wir tun, wollen wir bei edding einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Dabei steht die Marke edding dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zu Hause. Die Marke Legamaster macht Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Dabei folgen wir stets den sich gerade in Zeiten der Digitalisierung rasch ändernden Ansprüchen der Anwender unserer Produkte, denn wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Werkzeug, mit dem sichtbar wird, was man in sich trägt. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den humanistischen Werten eines Familienunternehmens. Wir haben uns auf den Weg gemacht, konsumentenzentrierter und digitaler zu werden und zu einer offeneren, toleranteren Welt beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg mit einer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)   Beginn 01.08.2022, Ausbildungsdauer 3 Jahre Das Aufgabenfeld der Industriekaufleute erstreckt sich über die gesamten Funktionen des Unternehmens. Beschäftigt wirst Du in fast allen kaufmännisch orientierten Abteilungen des Standorts Ahrensburg sowie in einigen ausgewählten Abteilungen anderer Standorte des edding Konzerns. In der Berufsschule werden in verschiedenen Lernfeldern Hintergrundwissen und allgemeine Fähigkeiten für den Beruf Industriekaufmann/-frau (m/w/divers) vermittelt.Der Ausbildungsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Produktions- und Materialwirtschaft, personalwirtschaftliche Aufgaben, Finanzierung sowie Marketing und Vertrieb. Dabei bist Du ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, zum Beispiel die Organisation einer Messe. Eine spannende Ausbildungsstation stellt unsere Juniorenfirma dar. Diese versorgt die Mitarbeiter von edding und Legamaster am Standort Ahrensburg mit vielen Produkten aus dem edding und Legamaster Sortiment und wird komplett von unseren Auszubildenden und dualen Studenten geführt. Sie übernehmen alle erforderlichen Funktionen, u. a. Einkauf, Marketing und Verkauf. Allgemeine Hochschulreife oder gute Fachhochschulreife Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen, Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Es erwarten Dich spannende Projekte sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und auch außerhalb des edding Konzerns stärken Dich auf Deinem Karriereweg bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten oder Sportangebote sind nur einige Benefits, von denen Du auch als Azubi profitierst.  
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Marktmanager (w/m/d)

So. 12.09.2021
Bad Oldesloe
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Regio Bus Busgesellschaften der Region Nord (namentlich: Autokraft GmbH, DB Regio Bus Nord GmbH, Haller Busbetrieb GmbH, Hanekamp Busreisen GmbH, Regionalbus Braunschweig GmbH, Weser-Ems Busverkehr GmbH) als Marktmanager am Standort Bad Oldesloe. Die Einstellung erfolgt bei der Autokraft GmbH. Deine Aufgaben: Betreuung von Aufgabenträgern und Verkehrsverbünden im Rahmen der Marktbearbeitung, Übernahme von Mandaten in Verbundorganisationen Sicherstellung und Überwachung der Abrechnungen, Prüfung des Vertragsreportings Mitwirken und unterstützen bei Einnahmeaufteilungsverhandlungen, Verbundarbeit und Tarifgestaltung Sicherstellung der vollständigen und rechtzeitigen Fahrgeldabrechnung Durchführung einer aktiven Marktbearbeitung und Akquisitionen Mitwirken bei der Abstimmung mit Aufgabenträgerorganisation bei Stör- und Notfällen im Betrieb Analyse der Marktpotenziale und daraus anstoßen der Neukonzeptionierung von Verkehrskonzepten bei den Verkehrsplanern im Bestandsgeschäft unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss mit externen Kunden Mitwirken bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten Erstellen von Erlösprognosen im Rahmen der Mittelfristplanung sowie bei wettbewerblichen Vergabeverfahren Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Bezug zum ÖPNV oder durch langjährig, erfolgreiche Tätigkeit nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Personenverkehr und/oder Vertrieb Erfahrungen im Bereich des Vertriebs, idealerweise in der Kalkulation und Abrechnung von Personenverkehrsleistungen Kenntnisse des Marktumfelds, der Vertragsstrukturen, der rechtlichen Anforderungen und der betrieblichen Abläufe im ÖPNV wünschenswert Sehr gute EDV- und Standardsoftwarekenntnisse Strukturierte, sorgfältige und verbindliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit auch in Stresssituationen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Lübeck ab August 2022

Mi. 11.08.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik, das zukunftsweisende Software, Geräte, Dienstleistungen und Lösungen entwickelt, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit über 130 Jahren.   Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserem Headquarter in Lübeck, wo Sie uns und Ihre Ausbilder kennenlernen. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1.000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“ warten neben der Theorie an der Friedrich-List-Schule in Lübeck die unterschiedlichsten Praxiseinsätze in diversen Fachabteilungen und 30 Seminartage für Ihr ganz persönliches Vorankommen auf Sie. Logisch, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt, zum Beispiel bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar, das immer ein Riesenerfolg ist.Berufsstart mit Sinn: Die Entscheidung, wo Sie ins Berufsleben starten, ist sicher eine der spannendsten Ihres Lebens. Ein Berufsstart bei Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - und etwas erreichen. Für sich selbst und für andere Menschen auf der ganzen Welt. Genau deshalb stehen Lernen und eine hervorragende Ausbildung bei uns ganz oben auf der Agenda. Teambuilding mit Spaß – zum Beispiel während unserer ›Outdoor-Experience-Woche‹, bei der Sie Ihre Grenzen testen können, gehört ebenso zu Ihrem Lehrplan wie Projektmanagement-Trainings, Gesundheitsförderung und viele zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten.Unter den vielfältigen Wegen, die Dräger für den Start ins Berufsleben bietet, ist ganz bestimmt auch der Richtige für Sie dabei - zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d) in Lübeck. Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung mehr als 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, eigenes Notebook während der Ausbildungszeit, WLAN, Fitnessangebote etc. Feste Ansprechpartner und ein guter Überblick über viele Abteilungen im Unternehmen (bis zu 7 Abteilungen von Einkauf bis Vertrieb). Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Per Stand heute - sicher! Ihre künftigen Aufgaben: Kommunizieren mit Kollegen, Bewerbern, Kunden und Lieferanten – manchmal auch in Englisch Organisieren von Projekten und Events in unterschiedlichen Abteilungen Bearbeiten von Aufträgen wie Lieferantenbestellungen, Kundenaufträge oder auch Bewerbungen Termine koordinieren mit Kollegen oder externen Partnern Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur – einen Abschluss brauchen Sie, welcher genau ist zweitrangig. Viel wichtiger sind Spaß am Organisieren und Kommunizieren, ob in Deutsch oder Englisch, und Lust sich selbst einzubringen und mitarbeiten zu wollen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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