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Materialwirtschaft und Logistik: 13 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Bielefeld, Duisburg, Lübeck, Braunschweig, Bremen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Auszubildende zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bremen
Die Würth Logistics Deutschland GmbH mit seinen 25 Mitarbeitern gehört zur bekannten Würth Gruppe mit seinen Weltweit knapp 80000 Mitarbeitern. Wer Würth hört, denkt oft an Schrauben. Doch das ist nur ein Teil des Produkt- und Leistungsportfolios beim Weltmarktführer für Montagetechnik. Würth ist auch der innovative Hersteller von chemisch-technischen Produkten, Akku-Maschinen, Werkzeugen und digitalen Logistiklösungen. Würth investiert in ein modernes Innovationszentrum und eröffnet Niederlassungen, die rund um die Uhr geöffnet haben. Für all diese Vorhaben braucht es kompetente Speditions- und Logistik Lösungen. Hierfür ist die Würth Logistics zuständig. Die Würth Logistics Deutschland GMbH ist ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb. Für unser Team suchen wir für den neuen Ausbildungszeitraum: Einen/ Eine Auszubildende zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Die Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen ist ein über drei Jahre zu erlernender und anerkannter Ausbildungsberuf. Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen arbeiten vor allem in den Bereichen Leistungserstellung, Auftragsabwicklung und Absatz. Des Weiteren nehmen sie Ihre Aufgaben im Rahmen betrieblicher Anweisungen und der maßgebenden Rechtsvorschriften selbstständig wahr, führen Kundengespräche und treffen Vereinbarungen mit Geschäftspartnern. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kaufmännische Planung und Organisation der Transport-, Umschlags-, und Lagerprozesse Eingabe und Pflege von Daten und Dokumenten in unserem Speditionsprogramm Planung, Steuerung und Überwachung der Abläufe in den Logistikketten Besorgung von Versicherungsschutz Beachtung der nationalen als auch internationalen Rechtsvorschriften und Berücksichtigung Zoll-und außenwirtschaftlicher Bestimmungen Korrespondenz unter Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien Bearbeitung von Schadenmeldungen und deren Regulierung Durchführen von Zahlungsvorgängen und Mahnverfahren Du interessierst Dich für logistische Aufgaben und Transporte zu Land, auf dem Wasser oder in der Luft? Du bist ein Organisationstalent und begeisterst dich dafür, die Waren unserer Kunden auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen? Du freust dich auf nationale und internationale Kunden und Kollegen? Dann bist Du bei uns richtig ! Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erfahrung im Umgang mit EDV/ MS-Office ausgezeichnete Ausbildung als Vorbereitung für die spätere Tätigkeit im Logistiksektor leistungsgerechte Bezahlung ein spannendes Arbeitsfeld in einem guten Team mit erfahrenen Mitarbeitern helle, schöne Büroräume und moderne Geschäftsausstattung Gute Erreichbarkeit mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln Perspektive einer Übernahme nach Beendigung der Ausbildung
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Die Firma Kroning GmbH Industrie- und Landtechnik ist ein Inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten und dritten Generation. Der Name Kroning steht seit über 70 Jahren in der Industrie- und Landtechnik für Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit. Geprägt durch die typische Bremer Kaufmannsmentalität, ist das Unternehmen nachhaltig organisiert und damit als zuverlässiger Partner sicher für die Zukunft aufgestellt. Als Handelsunternehmen im Jahre 1949 gestartet, gewinnt seit Mitte der 80er Jahre zunehmend auch die eigene Produktion von Hydraulik-Aggregaten, Rohren und Schläuchen an Bedeutung. Außerdem gehören Engineering-Projekte, technische Kundenberatung und Dienstleistungen im Bereich der Hydraulikaggregate und Hydraulikanlagen sowie innovative Logistiklösungen zu unseren Kompetenzen. Wir bilden aus und bieten zum August oder September 2021 an: Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)Während Ihrer Ausbildungszeit lernen Sie die kaufmännischen Vorgänge und Büroabläufe kennen, von der Einholung von Lieferantenangeboten, der Erstellung von Kundenangeboten und Auftragserfassung- und planung über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Kurzum alle Kenntnisse und Werkzeuge, die für Ihr späteres Berufsleben wichtig sind. Sie erhalten einen praxisorientierten Einblick in die Bereiche Buchhaltung, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie allgemeine Verwaltung und Personal. Daneben sammeln Sie praktische Erfahrungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Dabei lernen Sie Methoden zur effizienten Büroorganisation sowie den Umgang mit modernen Office-Programmen und ERP-Systemen. Bereits während Ihrer Ausbildung werden Sie zum kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten und auch für Ihre Kollegen.Einen guten Abschluss der Höheren Handelsschule, (Fach-) Abitur oder gleichwertig, Einsatzbereitschaft, Lernwillen, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie gute Umgangsformen und einen Führerschein.Eine interessante praxisorientierte Ausbildung im Bereich der Industrie- und Landtechnik mit Entwicklungspotenzial in einem zukunftsorientierten, familiengeführten Unternehmen.
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Duales Studium Logistik (Bachelor of Arts) 10.2021

Di. 15.06.2021
Schwanewede
Mit Lidl durchstarten heißt: groß denken und etwas bewegen wollen. Von den Kollegen lernen und auch mal mutig vorangehen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Jeden Tag mehr möglich machen und dabei weiter kommen als woanders. Weil du an dich glaubst und wir dir jede Menge zutrauen. Studienbeginn: 1. Oktober Mit deinem 3-jährigen Dualen Studium kombinierst du im Wechsel fundierte Theorie mit angewandter Praxis und bereitest dich ideal auf eine verantwortungsvolle Position in einem unserer Logistikzentren vor In den Theoriephasen studierst du an einer Dualen Hochschule/Berufsakademie (Berlin, Gera, Heidenheim, Heilbronn, Lörrach od. Mosbach), wo Fächer wie z. B. Logistik, Handelsbetriebslehre, Finanzwesen oder VWL auf dem Plan stehen Während der Praxisphasen im Logistikzentrum lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen, wirst zum Experten für effiziente logistische Abläufe und Prozesse und übernimmst schnell eigene kleine Projekte Außerdem im Fokus: Mitarbeiterführung, Kennzahlenanalyse sowie die Umsetzung unserer Logistikkonzepte Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) mit guten Noten in Mathe, Deutsch und ggf. Wirtschaft Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels mit ihren spannenden logistischen Herausforderungen Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten 1.500 €/Monat im 1. Jahr, 1.600 €/Monat im 2. Jahr, 1.800 €/Monat im 3. Jahr (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Abteilungsleiter im Logistikzentrum   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Logistik

Di. 15.06.2021
Oyten
Die GRAMMER AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innen­ausstattung sowie von Fahrer- und Passagier­sitzen für Offroad-Nutz­fahr­zeuge, Lkw, Busse und Bahnen. Als globaler Partner der Fahrzeug­industrie sind wir mit unseren beiden Unter­nehmens­bereichen Auto­motive und Seating Systems welt­weit vertreten. Täglich entwickeln und produzieren unsere Mitarbeiter inno­vative und flexible Lösungen für die Heraus­forderungen im globalen Wett­bewerb. Was uns antreibt, ist die Leiden­schaft, die Lebens­qualität für Menschen zu verbessern, die in Fahr­zeugen unter­wegs sind. Denn wachsende Mobilität bei steigenden Geschwindig­keiten erfordert ein Maximum an Sicher­heit und Komfort. Täglich verlassen sich Millionen Menschen im Berufs­leben oder auf Reisen auf inno­vative und kreative Lösungen made by GRAMMER. Direkte Unter­stützung in der Disposition Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von internen Logistik­projekten Unterstützung der Mitarbeiter beim Tages­geschäft (Logistik­planungs­aufgaben, operative Controlling-Themen, KPI-Verfolgung) und diverser Projekte Unterstützung bei der Optimierung der Beschaffungs­logistik sowie der Produktions­logistik Erstellung von Präsentationen und Doku­mentationen Unterstützung bei der operativen Logistik­betreuung des Kunden Daimler Sie studieren Wirtschafts­ingenieur­wesen mit dem Schwer­punkt Logistik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Ähnliches Mit MS Office kennen Sie sich aus Was erwarten wir außerdem von Ihnen? Sie interessieren sich für das Geschehen in einem welt­weit agierenden Unter­nehmen Teamfähigkeit Sie übernehmen gerne eigen­verant­wort­lich Aufgaben Kommunikations­stärke Verbindlichkeit Organisations­geschick Lernbereitschaft Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung Gestaltungsfreiräume für eigene Ideen und persön­liches Engagement Arbeit in einem hoch­modernen Werk Arbeiten in einem dynamischen und globalen Arbeits­umfeld Offene Unternehmens­kultur, gutes Arbeits­klima und kollegiale Team­struktur Qualifizierte Einarbeitung und Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten
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MITARBEITER VERSAND / LOGISTIK (M/W/D)

Di. 15.06.2021
Bremen
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Wochenstunden.  IHRE AUFGABEN Abfertigung von nationalen und internationalen Sendungen nach DHL-Standards Ordnungsgemäßes Be- und Entladung der Fahrzeuge Sicherstellung der Ladungssicherung und reibungslosen Zusammenarbeit mit den Kurieren Bedienung der IT gestützten DHL-Applikationen Nach erfolgreicher Einarbeitung, Übernahme weiterer Themen wie. z.B. Gefahrgutabfertigung oder administrativer Unterstützung möglich WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Kenntnisse des Speditionswesens Erfahrung im Umgang mit MS Office und/oder Unix-Anwendungen Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln Detailgetreue und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #mitarbeiter #team   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Wochenstunden.  IHRE AUFGABEN Abfertigung von nationalen und internationalen Sendungen nach DHL-Standards Ordnungsgemäßes Be- und Entladung der Fahrzeuge Sicherstellung der Ladungssicherung und reibungslosen Zusammenarbeit mit den Kurieren Bedienung der IT gestützten DHL-Applikationen Nach erfolgreicher Einarbeitung, Übernahme weiterer Themen wie. z.B. Gefahrgutabfertigung oder administrativer Unterstützung möglich WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Kenntnisse des Speditionswesens Erfahrung im Umgang mit MS Office und/oder Unix-Anwendungen Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln Detailgetreue und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #mitarbeiter #team  
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Bremen
  Wir suchen Dich! Werde ein Teil des weltweiten Netzwerks. Bei uns hast Du die Möglichkeit Deinen Teil zum weltweiten Transport von Gütern beizutragen und mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Neben fundierter Theorie, unterstützt von Schulungen und Business-Englisch Kursen, bekommst Du von Beginn an einen Einblick in das komplexe und verantwortungsvolle Arbeiten bei SACO.   Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Dauer 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Perspektive Hohe Übernahmechance bei guten Leistungen im Betrieb   Betreuung von einem Hafenplatz Planung optimaler Verkehrswege Überwachung der gesamten Transportkette und Lösungsbearbeitung bei Transportunterbrechungen Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitdokumenten   Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Deutsch, Englisch, Mathematik und Geografie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationsgeschick, Motivation und Teamgeist Attraktive Ausbildungsvergütung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Restaurantschecks (Mittagessen-Zuschuss) Interner Englischunterricht Intensive Prüfungsvorbereitung Regelmäßige Azubi-Events Persönliche Auszubildendenbetreuung durch eigenen Tutor
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Ladungskontrolleure (m/w/d) / Inspektoren (m/w/d) für Massengüter aus der Erdölverarbeitung

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Bremen
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung.  Für unsere Standorte Bremen und Hamburg suchen wir ab sofort Ladungskontrolleure (m/w/d) / Inspektoren (m/w/d). Kontrolle des Umschlages von flüssigen Massengütern, vorwiegend aus der Erdölverarbeitung Inspektionstätigkeiten wie z.B. Mengenermittlungen, Sauberkeitsinspektionen und Probenentnahmen Durchführen von Inspektionsaufträgen Dokumentation der Inspektionen Sie verfügen über 1 – 2 Jahre Berufserfahrung als Ladungskontrolleur (m/w/d) / Inspektor (m/w/d) sowie Erfahrung als Seegüterkontrolleur (m/w/d) Branchenkenntnisse in der Tankschifffahrt sind von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu wechselnden Einsatzzeiten Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge Firmenwagen
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Industriekaufleute / Speditionskaufleute (m/w/d) als Projektassistenz

Mi. 09.06.2021
Bremen
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Neumontagen und Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen im In- und Ausland. Unsere Dienstleistung ist außergewöhnlich. Kreative und engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen sind bei uns eng vernetzt und finden gemeinsam die bestmögliche Lösung für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in der SCHOLPP GmbH suchen wir an unserem Standort Bremen Industriekaufleute / Speditionskaufleute (m/w/d) als ProjektassistenzEnge Zeitpläne, innovative technische Lösungen und die flexible Koordination von Mitarbeitern und Technik. Die Planung und Durchführung von Montage- und  Verlagerungsprojekten ist komplex und abwechslungsreich. Eine spannende Aufgabe für ein professionelles Projektteam. Bei der Projektassistenz laufen dabei alle Informationen zusammen und Sie unterstützen den Projektleiter in allen Phasen der Projektabwicklung. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei: die Unterstützung des Projektmanagements und Koordination in der aktiven Projektabwicklung mit nationalen und internationalen Kunden sowie die Disposition von Personal und Fahrzeugen für die einzelnen Baustellen. das Einholen von Preisauskünften  zu Angebotszwecken, die Aufbereitung für die Projektleitung bzw. die Angebotserstellung und der projektbezogene Einkauf. die Erfassung und Anlage aller relevanten Anfrage- und Angebotsdaten sowie Mitarbeit bei der Angebots- und Kalkulationserstellung. Die Auftragsadministration, Erstellung von Projekt- und Baustellendokumenten sowie Fakturierung. Zuarbeiten zum Projektcontrolling und zur Auftragsabgrenzung. Kurze Wege und offene Türe geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie: über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau bzw. eine Ausbildung im Speditionsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder im Speditionswesen sammeln konnten. Ihre Englischkenntnisse sicher in der Kommunikation mit unseren Kunden anwenden können. sicher die gängigen MS Office-Anwendungen nutzen und bereits mit einem CRM-System gearbeitet haben. ein Organisationstalent sind mit der Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themen sowie strukturiert und vorausschauend arbeiten. Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Damit Sie verstehen, wie unser Unternehmen funktioniert und den SCHOLPP-Spirit weitertragen können, sind für uns folgende Punkte selbstverständlich: ein motiviertes und zuverlässiges Team in einem technisch anspruchsvollen Unternehmensumfeld, das von hohem persönlichem Engagement und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. die systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben. eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen und eine spannende Aufgabe mit sehr hohem Gestaltungspotenzial. moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel. individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
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Dual Student - Marketing / Sales / Logistics (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Bremen, Hamburg
Are You Ready to Make It Happen at Mondelēz International? Join our Mission to Lead the Future of Snacking. Make It Matter. As an organization we are committed to developing the next generation of Makers and Bakers. Joining us at an early career stage in our fast paced and ever changing environment will enable you to do more, learn more and grow more. You will be encouraged to step outside your comfort zone– you may even surprise yourself! We will ensure you are given the support you need to be at your best and enable you to be yourself and bring passion and personality. Here you can lean in and speak up and bring your own flavor.Dual Degree - Bachelor of Science Business Administration English/German (m/f/d at HSBA University in Hamburg with focus on Marketing, Sales & Logistics in Bremen and Hamburg • 3-year part-time studies at the renowned Hamburg School of Business Administration (HSBA) alternating between Bremen (practice) & Hamburg (theory) • Get to know the core departments Marketing, Sales & Logistics • Responsibility for independent projects and topics in the specialist departmentsQualifications • A-levels with good grades in the subjects English & Mathematics (Information on the admission requirements of the HSBA: hsba.de/studium/bachelor/zulassungsvoraussetzungen/) • Interest in economic issues and the consumer goods industry • High level of commitment & strong personal initiative • Enjoy teamwork and the ability to work independently • Very good (international) communication skills  You can expect within the dual study program that you will be given real responsibility at an early stage - and of course you will also receive the corresponding support, because university graduates are our future!   Start date of the study 01. October 2021 - Start in the company gladly earlier by arrangement. We pride ourselves on having a high performing and collaborative culture where we offer support and development to enhance your career and develop your knowledge and skills. In return for your commitment, drive and enthusiasm, we offer top attractive social benefits.
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