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Materialwirtschaft und Logistik: 14 Jobs in Brendel / Adelheide

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Transport & Logistik 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Klassifizierer Exportkontrolle (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Eigenverantwortliche Prüfung und Einstufung sämtlicher einzuschreibender und auszuliefernden Güter Klärung von Klassifizierungssachverhalten nach dem US-(Re-)Exportrecht (ITAR) sowie Einstufung und Kennzeichnung nach Gefahrgut- / Gefahrstoffrecht Sicherstellung der vollständigen Dokumentation durch Datenbeschaffung bei internationalen sowie nationalen Lieferanten und Herstellern Technische Klärung und Unterstützung bei Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Abstimmung mit Kunden, Händlern und Produzenten zu Klassifizierungsthematiken Eigenständige Erstellung von Sicherheitsdatenblättern/Produktdatenblättern, Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Fähigkeit zum Umgang und zur Auslegung von juristischen Gesetzestexten Mehrjährige Erfahrung bei der Zolltarifierung (Im-/Export) Sehr gute MS Office, SAP Kenntnisse oder vergleichbarer ERP-Systeme Sehr gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (auch technisches Englisch) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Ausbildung zum Industriekaufmann für 2022 (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren kaufmännischen Abteilungen Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Dazu zählen die Bereiche Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Guter bis sehr guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Sehr gute oder gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Zuverlässigkeit, respektvolles und freundliches Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bremen
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Dein letztes Schuljahr ist angebrochen – Zeit, die richtigen Weichen für deine Zukunft zu stellen! Du hast Interesse an einem dualen Studium? Dann entscheide dich für UNS, einen starken Arbeitgeber mit vielfältigen Chancen für Ausbildung und Karriere. Wir bieten mit Start zum 1. August 2022 an unserem Standort in Bremen ein Duales Studium Bachelor of Arts BWL Du durchläufst systematisch unsere kaufmännischen Unternehmensbereiche – vom Einkauf über das Controlling bis zum Marketing – um nur einige zu nennen. Somit erhältst du einen gesamtwirtschaftlichen Einblick in alle Abläufe im Industrieunternehmen. In den Abteilungen wirst du in das tägliche Geschehen eingebunden und lernst praktisch betriebswirtschaftliche Abläufe zu planen, zu organisieren, umzusetzen und zu analysieren. Neben den Fachabteilungen in Bremen lernst du auch andere Standorte durch mehrwöchige Einsätze kennen. ECKDATEN: 3-jähriges duales Studium (abwechselnd Betrieb und Hochschule) Erwerb des Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft UND Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Besuch der HSB (Hochschule Bremen – City University of Applied Sciences) Verkürzung der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) auf 2,5 Jahre möglich Start: 1. August jeden Jahres Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du bist neugierig und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Du erledigst deine Aufgaben geduldig und sorgfältig. Du bist teamfähig, kontaktfreudig und hast keine Angst, Fragen zu stellen. Du bringst Motivation und Lernbereitschaft mit. Wir bieten ein spannendes und interessantes Studium in einer marktführenden, wachsenden Unternehmensgruppe. Bei uns wirst du fachlich qualifiziert und zukunftsorientiert ausgebildet – schließlich sind unsere Auszubildenden von heute unsere fähigsten Kräfte von morgen. Nach deiner Ausbildung bieten wir hervorragende Übernahmechancen und die Möglichkeit, deine Karriere langfristig in zukunftssicherer Branche bei uns fortzuführen. Hierzu haben wir vielfältige Möglichkeiten in unseren Fachabteilungen. Wir legen Wert auf eine gute Betreuung während der gesamten Ausbildung und vermitteln dir alle Fähigkeiten und Kenntnisse in kollegialer Atmosphäre.
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 24.06.2022
Bremen
Die Ahlrich Siemens GmbH betreut Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Industrie im norddeutschen Raum in allen Bedarfen rund um die Automatisierungstechnik. Wir sind breit aufgestellt, mit Fokus auf den Verkauf und die kundenspezifische Weiterentwicklung von elektrischen und pneumatischen Antriebstechniken.  Fertigung, Inbetriebnahme, Montage, Wartung und Reparatur – so vielseitig wie das Aufgabengebiet sind auch die Talente unseres gut 40-köpfigen Teams in Bremen und Hannover. Bei aller Vielfalt einen uns Teamgeist und ein freundschaftlicher Umgang miteinander. Über 60 Jahre Erfahrung, eine starke Marktstellung sowie hohe Zufriedenheit und Treue von Kunden und Mitarbeitern zeichnen uns aus. Know-how verbinden wir mit guten Ideen, Engagement mit bestem Service und bilden so die Eckpfeiler unseres wachsenden Erfolgs. Darauf sind wir stolz. Zum 1. August 2022 bieten wir in Bremen eine dreijährige Ausbildung: zum Kaufmann / zur Kauffrau (w/m/d) für Groß- und AußenhandelsmanagementDeine Ausbildung bei Ahlrich Siemens wird vor allem eines: vielseitig! Du findest bei uns ein Team, das sich auf dich freut und dir gerne hilft, sich in deine Aufgabengebiete einzuarbeiten. Nacheinander durchläufst du sämtliche Unternehmensbereiche – von der Warenannahme und Warenprüfung über den Versand, die Materialwirtschaft und die Buchhaltung bis zum Außendienst und Verkauf. So lernst du deine Kollegen/-innen, alle Produkte sowie unterschiedliche Arbeitsweisen kennen und kannst dich mit deinem Praxiswissen in die Prozesse der Abteilungen einbringen. Du hast bald die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur in der Tasche. Motiviert und engagiert erledigst du deine Aufgaben. Du bist teamfähig und gehst kommunikativ auf andere zu. Eine E-Mail an Kunden schicken oder ein Telefonat weiterleiten – du kannst dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Mit deiner raschen Auffassungsgabe überblickst du schnell betriebliche Zusammenhänge und bist darüber hinaus auch technisch interessiert. Du willst deine berufliche Laufbahn in einem erfolgreichen Unternehmen starten? Dann entscheide dich für eine Ausbildung, die dir vielfältige Berufsperspektiven bietet. Du findest außerdem ein familiäres und kollegiales Umfeld vor, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie viel Abwechslung – über den Ausbildungsplan hinaus schnupperst du in die Bereiche Werkstatt und Außendienst hinein. 
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Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d) ab 2022

Do. 23.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium der Betriebswirtschaft legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere Sie absolvieren nach 3,5 Jahren einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft In Blockphasen werden Sie Ihre Studienvorlesungen an der Hochschule Bremen besuchen oder Praxiseinsätze in unserer kaufmännischen Abteilung "Operation Performance" absolvieren Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Analytisches und logisches Denkvermögen Selbständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote 18 Monate Übernahmegarantie
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Speditionskaufmann (m/w/d) für Softwaretests unserer Logistiksoftware

Mi. 22.06.2022
Bremen
Die CargoSoft GmbH ist ein Tochter­unternehmen der DAKOSY AG und seit über 15 Jahren der füh­rende euro­päische Software­anbieter für Luft- und Seefracht­logistik in Speditionen und Industrie­firmen. Welt­weit wird die Transport-Management-Software „CargoSoft“ von mehr als 400 Unter­nehmen ein­gesetzt. Unsere Unternehmens­kultur ist geprägt von Team­geist und einem unkomplizierten Mitein­ander. Wir wollen uns weiter­entwickeln und wachsen. Dafür suchen wir qualifi­zierte und enga­gierte Mitarbei­tende, die gemein­sam mit uns etwas bewegen wollen. Werde Teil unseres dyna­mischen Teams und treibe mit uns gemeinsam die Digitali­sierung der Transport- und Logistik­branche voran. Wir suchen in Vollzeit für unseren Stand­ort Bremen (deutschlandweit – mobiles Arbeiten mög­lich) einen Speditionskaufmann (m/w/d) für Softwaretests unserer Logistiksoftware Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitäts­sicherung bist Du mitverant­wortlich für die Ausge­staltung unserer Speditions­software der Zukunft. Durch Deine praxis­orientierten Erfah­rungen im Logistik­bereich kannst Du die Anforde­rungen unserer Kunden an unsere Soft­ware nach­vollziehen und weißt, worauf es ankommt. Es macht Dir Spaß, in der Soft­ware Fehler zu finden, und Du hast ein Händchen für Details. Du möchtest, dass jeder Benutzer (m/w/d) eine Software intui­tiv anwenden kann. Die Option, von Zuhause aus zu arbeiten, ermög­licht Dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Was sind Deine Hauptaufgaben? Du bewertest Kundenan­forderungen, pflegst eine enge Zusammen­arbeit mit den fachlich Verant­wortlichen und unterstützt mit Deinem Fachwissen die Entwicklerteams Du begleitest abwechslungsreiche und herausfordernde Kundenprojekte und stimmst Dich mit dem Kunden sowie internen Stake­holdern hinsicht­lich Testanforde­rungen und -ergebnissen ab Du definierst eigenver­antwortlich die Test­ziele und erstellst konkrete Test­spezifi­kationen, die u. a. die Funktionali­tät und Bedien­barkeit der Soft­ware sicher­stellen Du führst die Testfälle manuell aus und bereitest die Test­ergebnisse auf Du bist für die Erstellung von Anwender­dokumen­tationen verant­wort­lich und stellst die Neuent­wicklungen in internen Präsen­tationen vor Du hast eine Ausbildung als Speditions­kaufmann (m/w/d) oder eine vergleich­bare Quali­fikation Du bringst Berufs­erfahrung in der inter­nationalen Logis­tik mit Du regst gerne zu neuen Ideen an und hast Freude daran, die Arbeits­prozesse im Spedi­tions­umfeld zukunfts­fähig auszu­richten Du hast idealerweise Erfah­rung mit Software­tests Du verfügst über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Du überzeugst durch kreatives Denk­vermögen sowie gutes Verständnis für komplexe tech­nische Zusammen­hänge Du zeichnest Dich durch ausge­prägtes Quali­täts­bewusst­sein und struk­turiertes Vorgehen bei der Fehler­analyse aus Du bist ein Teamplayer mit Eigen­initiative Du arbeitest ebenso verantwor­tungs­voll und selbst­ständig wie ziel- und lösungs­orientiert Du bist zuver­lässig und kommunikations­stark Vielseitige, abwechslungs­reiche und verantwor­tungsvolle Aufgaben Ein attraktives Arbeits­umfeld bei einem Mittelständler Anstellungsver­hältnis mit lang­fristiger Pers­pektive Attraktive Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Kurze Entschei­dungswege und flache Hierarchien Offene, team­orientierte und ange­nehme Arbeits­atmosphäre Kaffee, Tee und Mineral­wasser für alle Mitarbei­tenden Flexible Arbeitszeit- und Arbeits­platz­regelung (mobiles Arbeiten, moderne Ausstat­tung mit mindestens zwei Moni­toren pro Arbeits­platz, Raum für Begegnungen, aber auch Platz für konzen­triertes Arbeiten) Hunde im Büro bei Verträg­lichkeit erlaubt Verschiedene Mitarbeiter­events Gute öffentliche Verkehrs­anbindung Mitarbeiterparkplätze direkt am Unter­nehmens­standort Barrierefreiheit Firmenfitness „qualitrain“ sowie JobRad (das Dienstfahrrad-Konzept) Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die unseren Erfolg mit uns weiter aus­bauen möchten. Für Dich ist das viel­leicht die Chance, in einem sympa­thischen, enga­gierten Team eine ver­ant­wor­tungs­volle und ab­wechs­lungs­reiche Auf­gabe zu über­nehmen.
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 17.06.2022
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Du stehst auf Organisation und Kommunikation? Werde Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung! Am Telefon hast du einen Kunden, per Email kommt ein dringender Auftrag rein und in der Tür steht ein Kraftfahrer, der auf Anweisungen wartet – für dich kein Problem. Jetzt blühst du so richtig auf und bist in deinem Element. Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2022 in Bremen auf eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung (Ref.-Nr. 07977) Abschluss als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (IHK) Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 820,- € 2. Ausbildungsjahr: 870,- € 3. Ausbildungsjahr: 920,- € 4. Ausbildungsjahr: 970,- € Betriebliche Altersvorsorge Eine Gemeinschaftskasse, die in vielen Fällen weiterhilft, in denen die Krankenkasse nicht zahlt Geregelte Arbeitszeiten Erfahrene Ausbilder und Ansprechpartner Eine Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Firmenfitness Vermögenswirksame Leistungen Ausbildungsinhalte: Während der Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen wie Disposition, Abrechnung, Lager und Buchhaltung. Du erlernst, wie die Routen für unsere LKW‘s im Nah- und im Fernverkehr optimal und termingetreu organisiert werden. Hierfür entwirfst du Terminpläne, wählst unter den unterschiedlichen LKW’s diejenigen aus, die für einen Auftrag am besten geeignet sind und erledigst alle Formalitäten. Zudem betreust und berätst du Kunden, kalkulierst und verhandelst und bereitest Verträge vor. Auch die Anlage von Neukunden und Aufträgen sowie die Datenpflege und Rechnungslegung gehört zu deinen Aufgaben. Dauer: 3 Jahre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Möglichkeit, bei guten Leistungen die Ausbildungsdauer zu verkürzen Berufsschule: Parallel zur betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule optimal auf deinen späteren Beruf vorbereitet. Der Ort der Berufsschule richtet sich nach deinem Ausbildungsort. Mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interesse an der Logistikbranche Spaß an organisatorischen Tätigkeiten und selbstständiges Arbeiten Eine ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und ein guter sprachlicher Ausdruck Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit Nach deiner erfolgreichen Ausbildung gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d). Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung stehen gut. In der Regel erhalten über 90 Prozent eines Ausbildungsjahrgangs einen Arbeitsplatz im Familienunternehmen Nehlsen. Unser Ziel ist es, dir einen qualifizierten Einstieg in deinen Job und eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.
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Ausbildung Kaufmann/-Frau (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Do. 16.06.2022
Bremen
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit großer Erfahrung im Logistikmarkt. Für uns schaffen Individuelle Logistiklösungen gepart mit digitalisierten Arbeitsprozessen die Grundlage für den Erfolg unseres modernen Unternehmens. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, also mit dir – des­halb tun wir unser Bestes dafür, dich lang­fristig mit an Bord zu nehmen und dir ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten. Als Auszubildener (w/m/d) hast du alle Möglichkeiten den Beruf "Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen" aus jedem Blickwinkel kennenzulernen. Unsere jungen Teams machen dir den Start in das Arbeitsleben so angenehmen wie möglich und bieten dir schon nach kurzer Zeit ein selbstständiges Arbeiten. Langjährige Erfahrung und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und auch Dienstleistern sowie den Terminals und Reedereien in Verbindung mit unserem internationalem Netzwerk, ermöglicht dir in ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzutauchen. Dabei liegt unser Fokus auf der Schifffahrt und dem Seefrachtbereich. Wir starten in das neue Ausbildungsjahr 2022 und suchen dich mit Start zum 01.08.2022 im Bereich der Spedition und Logistik­dienst­leistung. Bewirb dich jetzt und komm zu uns an Board!  Ausbildung: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) ----- Standort: Bremen Stadtmitte // Gründungsjahr: 1992 // Anzahl Mitarbeiter: 15 Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Geregelte Arbeitszeiten und keine Wochenendarbeit -> Work-Life-Balance 3,5 Tage im Betrieb, 2 Tage Berufsschule und 1 Nachmittag frei (ausgenommen Ferienzeit) Vergütung während der Ausbildung:  1. Ausbildungsjahr:   900,- € 2. Ausbildungsjahr: 1000,- € 3. Ausbildungsjahr: 1100,- € Erfahrene Ausbilder und Kollegen Zukunftssichere Branche mit Perspektive Moderne Büros in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Familiäre Arbeitsatmosphäre mit allen Vorteilen eines familiengeführten Unternehmens Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Junges und motiviertes Team Finanzielle Zusatzleistungen Erfrischung: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee und frisches Obst zur Verfügung Corporate Benefits: Vergünstigungen und exklusive Angebote für viele Produkte Teamevents PERSPEKTIVE: Übernahme oder doch Studieren? Nach erfolgreicher Ausbildung hast du eine gute Chance auf eine Übernahme. Unser Ziel ist es jeden Auszubildenen nach der Ausbildung zu übernehmen. Auch wenn du nach der Ausbildung noch ein Studium machen möchtest ist das kein Problem für uns. Wir unterstützen dich und wollen gemeinsam mit dir in Zukunft gehen. Verschiedene Abteilungen werden durchlaufen: Seefracht (Breakbulk, Projektgeschäft, Container), Export, Abrechnung und z.B. Buchhaltung Du betreust und berätst unsere Kunden im direkten Dialog Internationale Kommunikation in Englisch mit Kunden, Agenten, Reedern und Partnern macht die Aufgaben sehr abwechslungsreich Die Auftragserfassung im DMS sowie die Erstellung der erforderlichen Dokumente gehört auch zu deinen Aufgaben Die Dauer beträgt 3 Jahre und kann auf Wunsch bei guten Leistungen verkürzt werden Parallel zur betrieblichen Ausbildung gibt es den Unterricht in der Berufsschule (2 Tage pro Woche, Ferien ausgenommen) Mindestens einen Realschulabschluss oder ähnlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an internationalen Logistikmärkten Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit Freude an organisatorischen Tätigkeiten in Verbindung mit selbstständigem Arbeiten  Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise  
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