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Materialwirtschaft und Logistik: 7 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
Materialwirtschaft und Logistik

IT-Logistics Specialist / Logistiker*in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Lagerhaltung (Ein- und Auslagern von Ersatzteilen und Geräten)Versand und Verpackung von Einzelteilen und GerätenErstellung von VersanddokumentenAnnahme von LieferungenOrganisation von Transporten in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Reinigung von Geräten und Ersatzteilen (u.a. Dekontamination von Medizintechnik-Teilen)Verwaltung und Kontrolle der LagerbeständeRetouren-ManagementSituative VersandkostenoptimierungDurchführung von Inventuren und BestandsüberprüfungenPflege der LagerorteTeilnahme an der Ersatzteilbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarMindestens 2-jährige belastbare Berufserfahrung als Logistiker*inSchnelle AuffassungsgabeSelbstständige Arbeitsweise und EntscheidungskompetenzHohes Maß an Detailtreue und GewissenhaftigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse BGabelstaplerführerscheinGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets mit Schwerpunkt auf Outlook und ExcelGute Kenntnisse der gängigen WarenwirtschaftssystemeSicheres Bedienen spezifischer Logistikwerkzeuge (z.B. E-Ameise und diverse Verpackungswerkzeuge)Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives Gehalt
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Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Die DG Nexolution – ehemals DG VERLAG - bietet seinen Mitgliedern und Kunden, den Volksbanken und Raiffeisenbanken und anderen Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe, ein breites Spektrum an Systemlösungen und Produkten: von "Mobile Payment-Lösungen" und ganz­heitlichen Konzepten für moderne Bankfilialen über die Bereitstellung von digitalen Inhalten bis hin zu Büroorganisationsmitteln und Marketing­kampagnen über alle Kommunikationskanäle hinweg.Es erwarten Sie interessante und spannende Aufgaben. Starten Sie deshalb Ihre berufliche Laufbahn mit uns. Zum 29. August 2022 suchen wir Sie für eineAusbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)Ein Schwerpunkt Ihrer Ausbildung wird der Einsatz in unseren Geschäftsbereichen sein.Sie erfahren, wie wir die kaufmännischen Prozesse und Anforderungen umsetzen und steuern. Hierzu gehören u. a. der Ein- und Verkauf unserer Produkte, die Kalkulation unserer Angebote, die Beratung unserer Kunden und die Auftragsbearbeitung.Des Weiteren lernen Sie, wie Produktportfolios stets auf dem neuesten Stand gehalten, neue Produkte entwickelt und bestehende Produkte weiterentwickelt werden.Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ausbildung in berufsrelevanten kaufmännischen Bereichen wie Vertrieb, Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Organisation.In unserem modernen Hochregallager erfahren Sie alles rund um die Themen Logistik und Lagerhaltung.Durch die Vielfältigkeit in der Ausbildung haben Sie anschließend zahlreiche Möglichkeiten, eingesetzt zu werden und sich fortzubilden.Eine überdurchschnittliche mittlere Reife oder ein (Fach-)AbiturGute Noten in Mathematik und DeutschErfahrungen mit Verantwortungsbereichen außerhalb der Schule, z. B. als Leiter/in einer Pfadfindergruppe, als Helfer/in in einer Kinder­sportgruppeEngagement und Verantwortung innerhalb und außerhalb der Schule, z. B. bei der freiwilligen Feuerwehr, als Babysitter oder Klassen­sprecher/inErste Erfahrungen in der Berufswelt, z. B. durch ein freiwilliges Praktikum, einen Ferienjob oder ZeitungsaustragenEine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Volksbanken und RaiffeisenbankenEinführungstage für neue AuszubildendeEinen hauptverantwortlichen Ausbilder, der Sie durch die gesamte Ausbildung begleitetGemeinsame AusbildungsprojekteInternen Unterricht oder Kurse zur Vorbereitung auf die Abschluss­prüfungMöglichkeit der vorgezogenen Abschlussprüfung bei guter LeistungGarantierte befristete Übernahme bei guter Abschlussprüfung
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Walluf
Was eine Familie in erster Linie auszeichnet? Man hält zusammen, ist füreinander da und geht gemeinsam durch dick und dünn. Unterstützt sich da, wo es nötig ist, und hat auch Spaß zusammen. Diese Attribute sind in der Wertevorstellung von VAN HEES ebenfalls fest verankert. Seit 70 Jahren ist das Unternehmen in der Verantwortung der Familie van Hees. Füreinander da zu sein ist den Gesellschafterinnen Julia van Hees und Brigitte van Hees eines der wichtigsten Anliegen im Bereich Personal. So kommt es, dass von über 400 Mitarbeitern ca. 120 schon mehr als zehn Jahre im Unternehmen sind, manche bereits 30 Jahre und länger. Du lernst Dein Können in den typischen Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Personalabteilung und Marketing einzubringen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt beispielsweise bei der Planung unserer Produktionsprozesse, lernst im Vertriebsinnendienst wie man Kundenaufträge abwickelt, erfasst Rechnungen oder pflegst unser Zeitmanagement-System. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit auch andere Bereiche, wie unsere Qualitätssicherung, das Spezifikationswesen und Lebensmittelrecht und unseren internationalen Kundenservice kennenzulernen. Neben den praktischen Tätigkeiten erweiterst Du Dein Wissen, indem Du zweimal wöchentlich die Berufsschule besuchst. Grundsätzlich planen wir Deine Ausbildung für 3 Jahre. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Verkürzung möglich ist und unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung. Du hast Deinen qualifizierten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur mit guten Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhängen und arbeitest gerne am PC. Du begeisterst uns durch Deine freundliche, offene und zuverlässige Art. Schließlich wirst Du bei Deiner Ausbildung viel Kontakt mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden haben. Du bist zielstrebig und kannst Dich gut selbst organisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die es Dir ermöglicht vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein starkes und erfahrenes Team, dass Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt begleitet. Eine hervorragende Betreuung durch Deine Ausbilder mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen. Eine faire Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag.
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Manager, Air Freight (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschborn, Taunus
GLOVIS is a global Supply Chain Management Provider, which is member of Hyundai Motors Group. Since our foundation 20 years ago, we have succeeded to move from being the leader in automotive distribution to an integrated global transport & logistics company. To do the next evolution step in the Air Freight division, GLOVIS is looking for the experienced, committed and motivated specialist or manager for its forwarding and logistics team. The ideal candidate must have experience in technical as well as sales development of Air Freight services and is looking to bring his experience to the regional level. You will be member of the Regional Business Development & Sales team and have to drive the strategic development within the area of Air Freight. The responsibility is a hybrid of sales, product development, and technical support/supervision. As such, you also have to drive account development for regional strategic accounts and vertical industries in the assigned topic area and support the adoption of best practices in countries across the region. Build an air cargo product in Europe and support local, regional as well as global initiatives. Establishment and operation of the European solution for an air cargo, gateway concept, linking the European countries Providing technical support in setting up new, own operation air freight units in Europe Coordinating and support local and international tenders and opportunities. Building an own customer portfolio on a local and regional level to supplement and expand the customer base Support Glovis EU FF sales team to develop air business through joint sales call Training and develop members of Glovis EU air freight units Develop air freight networks (own office & partners) Create customer solutions and products to support strategic business wins Expand and manage carrier relationships to cover key strategic target lanes At least 5 years of experience in the forwarding and logistics industry Proven success history of B2B sales in the field of Air Freight at the specialist or B-suite level. Excellent knowledge and understanding of required logistics operations for Air Freight Strong background in the Air Freight sections as well as knowledge of international freight forwarding is a premise. Knowledge of the tender management processes, based on your previous experience, is desired. Bachelor's or above degree in SCM or logistics Fluency in German (C1) and English (B2/B2+), any other additional European language can be an advantage Full professional proficiency in MS Suite (e.g. Excel, Word, Outlook, PowerPoint, etc.) standard logistics software (TMS, CRM, etc.). Interesting and challenging work opportunity in a rapidly growing company International and multicultural work environment with wide connection all over the world Recently remodelled office building with state-of-the-art working conditions including breakfast/lunch, desk sharing, individual locker, telecommuting(depends on job characteristics) High -performance remuneration with various company benefits (company car, company fitness, meal allowance, occupational pension, etc.) If this sounds like the right opportunity for you, please send us your CV and cover letter including work certificates, your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you. Please note that only candidates who meet the essential qualification criteria will be contacted.
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Auszubildender als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Raunheim
POLYPLASTICS Europe GmbH wurde im Novem­ber 2012 als europäisches Tochter­unternehmen der POLYPLASTICS Co., Ltd., mit Sitz in Tokio gegründet. Unser Mutterkonzern ist Japans führender Hersteller von technischen Kunststoffen und Marktführer in Asien. An unserem Sitz in Raunheim bieten wir Verkauf, Marketing, Anwen­dungsentwicklung und tech­nische Unterstützung für unsere euro­pä­ischen Kunden rund um unser Produktportfolio an. In unserem moder­nen Bürogebäude verbindet sich das Kaufmännische mit der Technik, dank unseres hauseigenen Labors und den dortigen Appara­turen. Unsere technischen Kunststoffe finden sich in einer Vielzahl an All­tags­gegenständen wieder, die Du sicher­lich täglich in der Hand hast. Beginnend bei deiner Inneneinrichtung, denn unsere Pro­duk­te werden zum Beispiel für die Rollen von Schie­be­türen und Schubladen genutzt. Aber auch in Deiner Morgenroutine kannst du unser Material finden, etwa in Make-Up Pinseln. Einer unsere größten Geschäfts­bereiche ist die Auto­mobil­branche. Beim Autobau werden viele unter­schied­liche Materialien benötigt, so auch unsere Kunststoffe. Ob Armaturen, Benzinpumpen, Tankbehälter oder innerhalb der Hebe­technik für die Fenster Deines Autos - PPS, POM, PBT oder PET sind mit dabei.Wir suchen zum 01.09.2022 eine/nAuszubildende/n als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)Einsatzort: Am Prime Parc 9, 65479 Raunheim, DeutschlandAls Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) befasst Du Dich mit kaufmännisch-betriebswirt­schaft­lichen Aufgaben­bereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Ein­kauf, Ver­trieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rech­nungs­wesen. Ein Teil Deiner Ausbildung wird am Produktions­stand­ort unseres Schwes­ter­­unter­nehmens (TOPAS Advanced Polymers GmbH) in Oberhausen, NRW, stattfinden. Bei guten Leistungen kannst Du Dich außerdem auf einen Aufenthalt in unserer Zentrale in Tokio, Japan, freuen.Du solltest mindestens eine gute mittlere Reife abge­schlossen haben und darüber hinaus zufrieden­stellende Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn Du Dich schon in der Schule für die Fächer Wirt­schaft und Recht interessiert hast.Du passt zu uns, wenn Du sorgfältig, pünkt­lich und genau bist. Du solltest keine Pro­ble­me damit haben, Dich selbst zu orga­nisieren und im Team zu arbeiten. Außer­dem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealer­weise beherrschst Du die gängigen MS-Office-Programme. Ehrenamt­liches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.Flexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubMitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefits-PlattformParkplätze/Tiefgarage am/im BürogebäudeSozialraum mit Tischtennisplatte und firmen­eigenen Fitness­gerätenLeckeres Mittagessen in unserer subventionierten KantineFlache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter m/w/d Befundversand

Fr. 07.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Zur Verstärkung unseres Teams im Berichtsversand am Standort Ingelheim suchen wir in Teilzeit (20 Std./Woche, täglich ab 17 Uhr) einen engagierten Mitarbeiter m/w/d BefundversandTermingerechter Druck von Befunden sowie Rechnungen und Mahnungen Bedienung der Kuvertier- und Frankiermaschine Bereitstellung der Befunde für die jeweiligen Fahrtouren Unterstützung im Bereich Druckerzeugnisse (Marketing) Abgeschlossene Ausbildung ist wünschenswert Hohe technische Affinität, sicherer Umgang mit dem PC und möglichst gute Kenntnisse in MS Office Verantwortungsbewusstsein und Diskretion, insbesondere für den Umgang mit sensiblen Daten Zielorientierte, zuverlässige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken   Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2022 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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