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Materialwirtschaft und Logistik: 21 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Agentur 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Retourenmitarbeiter (m/w/d) Erfahrung mit Arzneimitteln

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Bei einem unserer namhaften Kunden in Frankfurt am Main, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese und weitere interessante Perspektiven an.Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Retouren Sie bearbeiten die Dekommissionierung von Retouren Sie bearbeiten die Retouren in SAP Allgemeine Lagertätigkeiten Sie verantworten den Transport via Stapler ( Seitenmaststapler) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich oder mehrjährige Berufserfahrung Staplerschein zwingend erforderlich Sie besitzen eine Hepatitis Schutzimpfung Sie bringen gute Kenntnisse in SAP, in der Bearbeitung/ dem Transport von Arzneimitteln Bekannter Versender- Schulung wünschenswert ( kann aber auch noch nachgeholt werden) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Key Account Director Retail & Logistic (m/w/d) E-Mobility Trucks

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unser Mandant ist ein global agierender, europäischer Hersteller von Trucks mit reinem Elektroantrieb. In den nächsten vier Jahren wird die Firma ihr breites Angebot weiter ausweiten und zusätzlich 150 Millionen Euro in die Elektromobilität investieren. Aufbau und Entwicklung des e-Mobility-Geschäfts in Deutschland mit Fokus auf strategische Kunden im Retail & Logistik Sektor Optimierung des aktuellen und zukünftigen Produktportfolios mit kurzfristigen disruptiven und aggressiven Taktiken Führung aller internen und externen Stakeholder zur Erreichung der Unternehmensziele unseres Kunden insbesondere in den Bereichen Vertrieb,  Kompetenzentwicklung, Marketing & Kommunikation Festlegung der e-Mobility-Verkaufsstrategie zusammen mit dem notwendigen Netzwerkentwicklungsplan Verantwortung für den Geschäftsaufbau mit privaten Händlern, Kommunen und Behörden sowie öffentliche Ausschreibungen in den e-mobility Bereichen  Bachelor-Abschluss, idealerweise in Business/ Management/ Engineering oder vergleichbaren Abschluss, sowie 10-15 Jahre einschlägige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Key Account Management Weitreichende Erfahrung in der Führung funktionsübergreifender Teams in einem multikulturellen, dynamischen Arbeitsumfeld Erfahrung in der Steuerung und Einbindung von lokalen und globalen Interessengruppen z. B. CEO, Werkstattleiter, Händler, Kunden oder Behörden Starkes unternehmerisches Denken und Hintergrund in disruptiven Technologien oder Industrien, z.B. Solar, Windräder, PKW Erfahrung Geschäftsmöglichkeiten im e-Mobility Business zu identifizieren und zu nutzen Kommunikative Persönlichkeit mit Menschenkenntnis und Freude am Netzwerken zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Fließend in Deutsch und Englisch Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen. Außerdem finden Sie vor Spannende Aufgaben, positiv unterstützendes, dynamisches Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiheit mit einem breiten Handlungsumfeld und internationalen Bezügen Ein attraktives Gehalt und Firmenwagen.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Fr. 15.10.2021
Hanau
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, in Sachen Beschaffungs­kosten, Konditionen, Qualität und Verfügbarkeit Maßstäbe zu setzen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und einem der führenden Pharmahändler Europas. Seien Sie dabei – als Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik (m/w/d) befristet auf 1 JahrStandort: Hanau Organisation und Erfassung von Kundenaufträgen sowie Erstellung von Versandoptionen Kommunikation mit Lieferanten und Kunden (deutsch und englisch), Durchführung der Tagesinventur sowie Führen von Mitgänger-Flurförderzeug (elektronische Ameise) Wareneingangskontrolle pharmazeutischer Produkte sowie Wareneingangs-Buchung im Warenwirtschaftssystem (WWS) der IMEX Erfassung von Chargen und Verfalldaten (einschließlich FMD Prüfung), getrennte Lagerhaltung von pharmazeutischen Produkten nach Chargen sowie Kommissionierung von pharmazeutischen Produkten und Erstellen von Aufträgen & Rechnungen je Geschäftsbereich Bearbeitung von Retouren und Rückrufen sowie Vernichtung von pharmazeutischen Produkten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Großhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Engagement, Flexibilität, absolute Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspek­tiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hanau
FLEXA ist einer der bedeutendsten Hersteller hochwertiger Schutzschlauch- und Führungsketten- Systeme für den technischen Handel und die Industrie. Wir sind international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt. Ausbildung Industriekaufleute m | w | d Abitur, Fachhochschulreife, oder den mittleren Bildungsabschluss Sie haben Dynamik und sind flexibel Sie bringen die Ausdauer mit 3 Jahre bei Ihrer Ausbildung das Beste zu geben und haben Lust in einem modernen Industrieunternehmen zu arbeiten In der Materialwirtschaft vergleichen Sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere Im Verkauf erarbeiten Sie Kalkulationen und Preislisten und führen Verkaufsverhandlungen mit den Kunden Im Marketing erarbeiten Sie gezielte Marketingstrategien In den Bereichen Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft bearbeiten, buchen und kontrollieren Sie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge Im Personalwesen ermitteln Sie den Personalbedarf, wirken bei der Personalbeschaffung bzw. –aus-wahl mit und planen den Personaleinsatz ein wachsendes Unternehmen, international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt Familiengeführter Ausbildungsbetrieb mit internationaler Ausrichtung kurze Entscheidungswege individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander eine Arbeit in einem tollen Team mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Aufgaben
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft und Controlling/Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren In Deinen Praxisphasen bist Du in der Abteilung Kaufmännisches Angebotsmanagement und Vertriebscontrolling bei der DB Fahrzeuginstandhaltung eingesetzt unterstützt Du das Team bei der Erstellung des Regelreportings (z.B. Vertriebsbericht, Risikobericht) sowie bei bereichsübergreifenden Aufgaben zu den Kalkulationsgrundsätzen sowie der Prüfung von werthaltigen Kalkulationen wirkst Du bei Analysen und Optimierungsansätzen verschiedener Vertriebs-KPIs mit, analysierst Kostensatzentwicklungen und unterstützt in der Weiterentwicklung von Verrechnungsmechaniken innerhalb der DB kannst Du während deines Studiums neben dem Einsatz in Deiner Abteilung Einblicke in den Vertrieb, das Marketing sowie in das Controlling der Instandhaltungswerke erlangen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Wirtschaft und Mathe zählen zu Deinen Lieblingsfächern, für Excel-Anwendungen bist Du offen oder hast idealerweise bereits Erfahrungen gesammelt Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Du arbeitest zielstrebig, gründlich und selbstständig und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Fachkraft Lagerwirtschaft (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rodenbach bei Hanau
Die DIS AG bringt seit mehr als 50 Jahren Fach- und Führungskräfte mit namenhaften Unternehmen zusammen. Wir sind die Experten, wenn es darum geht für Sie den passenden Job zu finden. Aktuell suchen wir für unseren Kunden im Raum Hanau eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).Sie buchen sämtliche Warenein- und -ausgänge Sie erfassen innerbetriebliche Warenbewegungen Sie sind in der Warenannahme tätig und kotrollieren die Ware aufgrund der Lieferscheine Sie sind für die Prozessdokumentation der Waren zuständig Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager und Logistik und bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich Sie haben Erfahrung in der Bedienung von Flurförderfahrzeugen und verfügen über eine entsprechende Fahrerlaubnis Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP Die DIS AG ist Ihr Partner für Karriere mit Zukunft!Wir bieten Ihnen:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Langfristige Perspektiven Viele Mitarbeitervorteile Vermögenswirksame Leistungen Eine Mitarbeiterkantine beim Kunden vor Ort
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Trainee (m/w/d) Luftfracht Logistik

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir suchen DICH als   Trainee (m/w/d) Luftfracht befristet in Vollzeit in Frankfurt   Diese Herausforderungen erwarten Dich als Trainee (m/w/d) Luftfracht (AFR) bei uns: Als Trainee tauchst du 18 Monate in verschiedene Bereiche der Luftfracht Logistik ein und wirst zu einem wahren Experten bei der Nr. 1 der Luftfacht. Du lernst drei ganz unterschiedliche und absolute spannende Bereiche der Luftfracht kennen (AFR Deutschland, AFR Station und das AFR Gateway). Du lernst die Praxis „von der Picke auf“ kennen: Dabei entwickelst du über die Bearbeitung der Dokumente regelmäßig die KPI’s des Bereichs. Du entwickelst Prozesse und Strategien, um den Bereich Luftfracht weiter voran zu bringen. Du wirst Teil des Luftfracht Teams und optimierst den Warendurchlauf im In- und Ausland. Auch überwachst du die Performance unserer Vertragspartner und eskalierst diese an den Manager. Du wirst an Leadership Aufgaben herangeführt und entwickelst dich nach und nach in Richtung Manager.   Das wünschen wir uns von Dir: Hochschulstudium in Logistik oder BWL mit gutem Abschluss, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Verkehr, Transportwesen oder Logistik. Praxiserfahrung im Bereich Verkehr/Logistik, idealerweise durch eine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder durch Praktika Erfahrung im Bereich Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache – gesprochen und geschrieben. Mobilität innerhalb Deutschlands. Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen.   Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Sicherer Arbeitgeber Hervorragende Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir suchen DICH als   Trainee (m/w/d) Luftfracht befristet in Vollzeit in Frankfurt   Diese Herausforderungen erwarten Dich als Trainee (m/w/d) Luftfracht (AFR) bei uns: Als Trainee tauchst du 18 Monate in verschiedene Bereiche der Luftfracht Logistik ein und wirst zu einem wahren Experten bei der Nr. 1 der Luftfacht. Du lernst drei ganz unterschiedliche und absolute spannende Bereiche der Luftfracht kennen (AFR Deutschland, AFR Station und das AFR Gateway). Du lernst die Praxis „von der Picke auf“ kennen: Dabei entwickelst du über die Bearbeitung der Dokumente regelmäßig die KPI’s des Bereichs. Du entwickelst Prozesse und Strategien, um den Bereich Luftfracht weiter voran zu bringen. Du wirst Teil des Luftfracht Teams und optimierst den Warendurchlauf im In- und Ausland. Auch überwachst du die Performance unserer Vertragspartner und eskalierst diese an den Manager. Du wirst an Leadership Aufgaben herangeführt und entwickelst dich nach und nach in Richtung Manager.   Das wünschen wir uns von Dir: Hochschulstudium in Logistik oder BWL mit gutem Abschluss, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Verkehr, Transportwesen oder Logistik. Praxiserfahrung im Bereich Verkehr/Logistik, idealerweise durch eine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder durch Praktika Erfahrung im Bereich Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache – gesprochen und geschrieben. Mobilität innerhalb Deutschlands. Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen.   Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Sicherer Arbeitgeber Hervorragende Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Neu-Isenburg, Zeppelinheim
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Neu-Isenburg, Zeppelinheim | Referenz-Nr.: 210000QN | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Operative Großkundenbetreuung mit Prozessüberwachung Reporting und Erfüllung von operativen Zielvorgaben Abwicklung von Luftfracht-Import Sendungen (Fokus: General Cargo & DGR-PAX/CAO) Verzollung/T1 Erstellung Kontakt mit Auslandsgesellschaften/Partnern Abrechnung, sowie Erstellung und Monitoring von Rückstellungen Unterstützung des globalen Netzwerks bei eingehenden Luftfrachtsendungen am Airport FRA     » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und ATLAS Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit  Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement – Fokus: Training in der Kontraktlogistik

Di. 12.10.2021
Hammersbach, Hessen
Sie unterstützen uns beim Onboarding neuer Mit­arbeitender im Rahmen der Neukunden­implementierung unseres Kunden PepsiCo. Ihre Rolle In Hammersbach entsteht ein ganz neuer Logistik­stand­ort von Kühne+Nagel für unseren Kunden PepsiCo mit über 100 Kollegen (m/w/d). Gemeinsam mit einem starken Projekt­team ent­wickeln wir die Prozesse für die Distri­bution der Waren unseres Kunden – unter­stützt von modernen IT-Systemen und inno­vativer Lager­technik. Wir suchen Sie zur Unter­stützung unseres Teil­projektes Training, welches den struk­turierten Ein­arbeitungs­prozess am Stand­ort etabliert, sowie die gesamte Trainings­koordination verantwortet. Start ist ab sofort. Das Praktikum geht bis Mitte Dezember. Eigenes Subprojekt: Eigenverantwortliche Erstellung und Über­arbeitung von Schulungs­unter­lagen und Ein­arbeitungs­materialien und -doku­menten Unterstützung bei der Trainings­koordination und -organisation Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von Trainings für gewerb­liche Mit­arbeitende (Trainings­schwer­punkte: methodische Kompetenzen für die Wissens­weiter­gabe, Führungs­kompetenzen) Kreative Umsetzung von Ideen im Bereich Training von operativen Ziel­gruppen Ganzheitliche Einbindung ins Projektgeschehen, u. a. durch Teil­nahme an Projekt­meetings Fortgeschrittenes Studium der Geistes-, Sozial- oder Wirt­schafts­wissen­schaft oder des Logistik­managements, idealer­weise mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung oder Personal­entwicklung Alternativ eine abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Lager oder Logistik Interesse an Logistik­themen und Personal­entwick­lungs­themen Erste Erfahrung in einer Trainer­tätigkeit erwünscht, gerne auch aus dem privaten Umfeld (z. B. ehren­amtliche Tätigkeit) Hohe Flexibilität, sich an ein schnell änderndes Um­feld anzupassen und in neue Themen­gebiete ein­zu­arbeiten Strukturierte Arbeitsweise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Wir gehören zu den führenden Logistik­unter­nehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachs­tums­kurs – denn unsere Mitarbeitenden machen den Unter­schied! Im Rahmen dieses bezahlten Praktikums haben Sie die Mög­lich­keit, den Anlauf eines modernen Logistik­standortes zu unter­stützen und ein spannendes Projekt zu verantworten. Wir bieten Ihnen eine faire Entlohnung, ein tolles Team und den Ein­stieg in die Themen Projekt­management, Training und Ware­housing. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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