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Materialwirtschaft und Logistik: 260 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Teilzeit 20
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 112
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Materialwirtschaft und Logistik

Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche

Sa. 19.09.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche Bearbeitung von technischen Anfragen, Konzeption, Spezifikation und Konstruktion von Sonderfertigungsmitteln für den FlugzeugbauErstellung von Arbeitsplänen, Stücklisten, Wartungsplänen sowie Terminplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Organisation und Betreuung der Herstellung, Instandhaltung, Änderung und Überprüfung der Sonderfertigungsmittel für den FlugzeugbauErmittlung von zugehörigen Materialbedarfen, Materialbeschaffung/ -bestellungAnlage und Pflege der BetriebsmittelstammdatenAngebotseinholung/ -Auswertung unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und KostenaspektenVerfolgung von Terminen und Kosten der internen/externen Leistungserbringung, RechnungsprüfungVerantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Lagerung und Bestandsführung aller SonderbetriebsmittelMitarbeit an der Einführung und Erarbeitung neuer Erzeugnisse, AngeboteErarbeitung von programmbezogenen Analysen und Auswertungenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbaueinschlägige Berufserfahrung in der Herstellung von Sonderbetriebsmitteln im Flugzeugbaugute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen sowie SAPfortgeschrittene Kenntnisse von 3D und 2D-Konstruktionsprogrammen wie CATIA, CCDKenntnisse in PDMLink, Windchill und Taksy vorteilhaftgute Kenntnisse der relevanten Konstruktionsdatensysteme Gute Englisch-Kenntnisse (Verstehen von Fachliteratur)eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Mitarbeiter in der Produktionsplanung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Bünde
Die Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG wurde 1902 gegründet und ist heute ein führendes Produktionsunternehmen in den Bereichen Margarine, Fette, Öle und Convenience-Produkte. Wir bedienen die Backbranche, Gastronomie sowie Industrie und sind innerhalb der BUNGE-Gruppe, einem der weltweit größten Handels- und Verarbeitungsunternehmen in der Agrar- und Lebensmittelproduktion, international aufgestellt. Aktuell bauen wir unsere Marktposition mit kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern national und international weiter aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen MITARBEITER IN DER PRODUKTIONSPLANUNG (W/M/D)NAHRUNGS- UND GENUSSMITTEL, LEBENSMITTELINDUSTRIE Ihre Motivation:Sind Sie bereit für einen verantwortungsvollen Job, der Ihr organisatorisches Talent, Ihren strukturierten Arbeitsstil, Kommunikationsstärke, Weitblick, IT- und Technik-Affinität braucht? Dann starten Sie in unserer Produktionsplanung und überzeugen Sie uns mit reibungslosen Abläufen, die bis hin zur logistischen Abwicklung Ihre Effizienz und Flexibilität zeigen. Abstimmung von Produktions- und Lieferterminen in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen Terminverfolgung Koordination der Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Planung / Arbeitsvorbereitung Erfahrung mit einem ERP-System (Navision oder SAP) und sicherer Umgang mit MS Office Strategisch vorausschauendes Denken sowie eine flexible Denkweise beim Lösen von unvorhergesehen Situationen sowie technisches Verständnis sind von Vorteil Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Bunge erleben Sie Teamwork sowie die vielfältigen Karrieremöglichkeiten eines global agierenden Konzerns gemeinsam mit einer attraktiven Vergütung. Darüber hinaus profi tieren Sie von zeitgemäßen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Im Rahmen unseres Talent Management Programms bieten wir leistungsorientierten Mitarbeitern vielfältige Weiterentwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten. Ihre Karriereschritte bestimmen Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Elan maßgeblich selbst.
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Duales Studium (Hamburg): Bachelor of Science in Logisitkmanagement (m/w/d) - Start 2021

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland. Das Duale Studium startet zum 01.08.2021 in Hamburg.Die theoretischen Inhalte des Studiums werden dir an der der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermitteltWährend der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Operations, Engineering, Supply Chain Solutions, etc.) eingesetztDu wirkst bei Projekten mit und lernst das Tagesgeschäft der Fachbereiche kennenNach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in LogistikmanagementDu bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und GeographieWirtschaftlichen und logistischen Zusammenhängen interessieren dichDu kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisenDu bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Umschulung zum Lokrangierführer (w/m/d) als Quereinsteiger

Sa. 19.09.2020
Braunschweig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Braunschweig. In der ca. 12-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Seelze bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten  Du bekommst dabei spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Güterverkehrs Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im gewerblich-technischen Bereich Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikum im Bereich Einkauf & Lieferantenqualität ab November 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236743Mercedes-Benz Cars Procurement und Supplier Quality (MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Produktionswerke mit den notwendigen Materialien. Dafür verfügen wir über Einkaufsstandorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien. Die Aufgabe von MP ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten. Zudem stellen wir die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sicher. Unser Bereich ist verantwortlich für das Projektmanagement von Motoren, Getrieben und elektrischer Antriebsstränge aller Mercedes-Benz PKW und VAN-Baureihen im Einkauf und der Lieferantenqualität. Dabei agieren wir als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb, Produktion, Kostenplanung sowie Logistik und vertreten die Interessen von Einkauf und Lieferantenqualität in diversen Projekten von der frühen Strategiephase über den Projektstart bis zum Serienauslauf. Die Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen für den Einkäufer und den Qualitätsingenieur, wie zum Beispiel Stückzahlen, projektspezifische Kennzahlen und Analysen sowie Bemusterungshochläufe, sind ein großer Bestandteil unserer Arbeit. In unserem Team leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Projekterfolg und lernen die interdisziplinäre Arbeitsweise eines international agierenden Großkonzerns kennen. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre geben Ihnen die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Projektgremien sowie Arbeitskreisen und internen Meetings Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen für das Management Erstellung von Vergabehochläufen, Kostenberichten sowie Bemusterungshochlaufkurven Mitarbeit bei abteilungs- und bereichsübergreifenden Sonderaufgaben Mitwirkung im Rahmen des Änderungsmanagements sowie beim Tracking bevorstehender VergabenStudiengang: Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre, Studiengang mit einer kaufmännischen und/oder technischen Ausrichtung oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Praxiserfahrung und Auslandserfahrung sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Lazzarini aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176/30909801, Mail: sandra.lazzarini@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Nanoindentation an. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) lernen Sie die verschiedenen und vielseitigen Bereiche der Verwaltung und Administration kennen, z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Vertrieb und viele mehr. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher) Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen verantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
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Junior Projektmanager (m/w/d) E-Commerce Logistikentwicklung

Fr. 18.09.2020
Köln
Junior Projektmanager (m/w/d) E-Commerce Logistikentwicklung Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 135843    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam bauen wir die nächste Generation von Fulfillment Centern im REWE Lieferservice auf. Und das von A bis Z. Genauer gesagt, definieren wir Systeme, Equipment, Abläufe und werten Daten unserer bestehenden Operations aus. Um Weiterhin die Nummer 1 im Lebensmittel-Online-Handel zu sein, treffen wir datenbasierte Entscheidungen, mit dem Ziel uns stetig zu verbessern. Wir entwickeln das beste operative Gesamtkonzept zur Belieferung von Kunden mit Online-Bestellungen von Lebensmitteln und rollen dieses deutschlandweit aus.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Indem Sie bei der Entwicklung und Optimierung der logistischen Konzepte mitwirken. Ihre kreativen Impulse sind jederzeit willkommen: Sie denken mit uns die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels neu – zumindest aus logistischer Perspektive. Sie haben alles im Blick: Indem Sie die Teilprojektleitung von der Idee bis zur Umsetzung in unseren Standorten übernehmen. Sie packen mit an: Sie reagieren kompetent und flexibel auf schnell ändernde Rahmenbedingungen und entwickeln eigenverantwortlich Lösungsvorschläge. Sie sind proaktiv: Sie haben die Chance, schnell viel Verantwortung zu übernehmen und sich durch Ihr hohes persönliches Engagement weiterzuentwickeln. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie sind von Tag 1 Teil eines übergreifenden, dynamischen Teams, das neue Fulfillment Center im Lebensmittel-Online-Handel plant, umsetzt, betreibt und laufend weiter optimiert.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Offenheit und Eigenmotivation, verbunden mit Ihrer hohen Zahlenaffinität und einem sehr guten analytischen Verständnis. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig und flexibel Lösungen zu entwickeln. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik, Logistik oder einem ähnlichen Studiengang. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Bereich Logistikentwicklung und eCommerce sammeln. Sie bringen erste Kenntnisse im Projektmanagement mit und besitzen ein gutes Gespür für die Wirtschaftlichkeit von Konzepten und Projekten. Erste Erfahrungen im Bereich Intralogistik, Automatisierungstechnik oder Anlagenbau sowie Lean Management / Six Sigma sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine mittlere nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 135843) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Shop Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
In Hildegard von Bingen fand Gründer Sebastian Gutsmiedl im Jahr 2000 eine Inspirationsquelle, dass das Gute so nah sein kann. Ihr Wissen um Bitterstoffe und Kräuter sowie ihre Wirkungen hielt sie vor vielen Jahrhunderten fest. Seit mehr als 20 Jahren bereitet Gutsmiedl diese Erkenntnisse nun in moderner Form wieder auf und macht Hildegard von Bingens Kräuterkunde erneut mit seinen Produkten, darunter der Top-Seller Bittkraft, populär. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Shop Manager (m/w/d). Die Tätigkeit kann deutschlandweit aus dem Home-Office verrichtet werden. Als Shop Manager (m/w/d) steuerst und betreust du unsere Onlineshops der Gutsmiedl Natur-Produkte GmbH. Du arbeitest gemeinsam mit der Geschäftsführung der Gutsmiedl Natur-Produkte GmbH an nachhaltigen Prozess- und Produktionsstrategien und setzt diese für unsere Shop-Bereiche um. Kommunikation und Austausch mit externen Lager-Dienstleistern Überwachung und Ausbau der Produktion (Lieferantenpflege, fristgerechte Produktion mit externen Lieferanten, Entwicklung und Umsetzung neuer Produktideen) Überwachung der Bestellerfassung im ERP System Shopware Second - und Third Level Support bei Reklamationen, zusammen mit unserem Heilpraktiker Fristgerechter Versand von Mahnungen Pflege, Einlieferung und Produktpflege des Amazons und Ebay Kontos Frontend Pflege im Webshop abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in E-Commerce-Projekten auf Basis von Shopware Sehr gute Organisationsfähigkeit mit hoher Ergebnis- und Dienstleistungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise und eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Problemlösungskompetenz Sehr gute Excel Kenntnis bevorzugt Erfahrung im PowerBi Flexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben Spannende Aufgaben und eine dynamische und innovative Arbeitsatmosphäre ein freundliches und kompetentes Team kontinuierliche Produktweiterentwicklungen deutschlandweites Home Office überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung durch Engagement und Einsatz Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten
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Schichtleiter / Hub Coordinator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Deine Herausforderung als Schichtleiter (Hub Coordinator) liegt vor allem darin, die Verantwortung für ein rund laufendes Hub zu tragen. Ein Hub? Das ist der Ort, an dem unsere Fahrer ihre Schicht beginnen und ihre Ausstattung für den Job abholen.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau Dir Dein zukünftiges Jobprofil genauer an!Unsere Geschichte (die Kurzversion)100.000. So viele Bestellungen liefern unsere „Scoober“-Fahrer jede Woche. Von Burgern in Berlin bis hin zu Häppchen in Leipzig. In keinem anderen Land waren mehr Scoober-Fahrer unterwegs als in Deutschland (wo man uns eher unter dem Namen Lieferando.de kennt).„Scoober“ wirst Du hier oft hören. Diesen Namen geben wir unseren treuen Fahrern, die immer liefern … egal bei welchem Wetter! Nun suchen wir einen Koordinationsprofi, der unsere Scoober-Fahrer im Karlsruher Hub betreut.Dein JobDu hast stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Lieferando.de – Fahrer in KarlsruheDu sorgst für Ordnung und Sauberkeit im HubDu kümmerst Dich um die Ausgabe und Dokumentation des Equipments der Fahrer Du übernimmst die Schichtplanung der Fahrer und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Wenn Probleme auftreten, findest Du eine LösungDu übernimmst das Fuhrparkmanagement unserer E-Bike FlotteDu behältst jederzeit den Überblick und sorgst für die Pflege und das Nachhalten von diversen Dokumenten und Excel-ListenDein ProfilErste praktische Erfahrungen, gerne im Bereich Kundenservice oder Officemanagement sind von VorteilSehr gutes Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetztDu bist von Natur aus offen und kommunikativEigeninitiative, Organisationsgeschick und zielorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlichDu arbeitest gern in einem jungen Team und verstehst Dich selbst als TeamplayerIn einem sehr dynamischen Umfeld behältst Du stets einen klaren KopfAbends und an Wochenenden zu arbeiten ist für Dich kein ProblemDu bist sicher im Umgang mit Microsoft Excel/Google Sheets und MS-OfficeUnser AngebotDu hast einen hohen Grad an Eigenständigkeit, sowie viel Raum für neue Ideen und Mitgestaltungsmöglichkeiten, um unsere Fahrer‐Community zu stärkenDu bist ein wichtiger Teil eines motivierten und sympathischen Teams mit flachen HierarchienUnterstützung von unseren erfahrenen Mitarbeitern, wann immer Du sie brauchstSpannende Team-EventsEine sehr gute Verkehrsanbindung
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Stellvertretender Gruppenleiter Kommissionierung (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wolfartsweierer Straße 13, 76137 KarlsruheVollzeit, befristet ab sofort bis 31.07.2022Die Stelle ist in Vollzeit (37,5 Std./Wo.) befristet für 24 Mo­nate (Eltern­zeit­vertretung). Die Arbeitszeiten sind zwischen 06:00 bis 19:30 Uhr.In unseren dm-Verteilzentren, die europa­weit zu den modernsten gehören, stellen über 3.000 Kolleginnen und Kollegen die Ware für die dm-Märkte zusammen.In unserem Textil-Verteil­zentrum in Karlsruhe kommissio­nieren die Kolleginnen und Kollegen, mithilfe modernster Technik, Baby- und Kinder­textilien, Kultur­taschen sowie Bad­acces­soires und versenden sie per Paket. Planung, Steuerung und Begleitung des operativen Tages­geschäfts unter Berücksichtigung der Kunden­bedarfe Mitarbeiter­leitung und -verantwortung sowie Mitarbeiter­einsatz- und Urlaubs­planung Mitwirkung bei der Kosten- und Leistungs­rechnung Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter im eigenen Verant­wor­tungs­bereich Korrespondenz mit der Arbeit­nehmer­vertretung Weiterentwicklung und Optimierung des Arbeits­bereiches der Gruppen­leitung Aktive Teilnahme an Arbeits- und Besprechungs­kreisen Betriebswirtschaftliches Verständnis durch eine entsprechende Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als stell­vertretender Gruppen­leiter oder eine vergleich­bare Tätigkeit Sicheren Umgang mit MS Office Ein ausgeprägtes Verständnis für das Zusammen­wirken von Mit­arbeite­rin­nen / Mit­arbeitern und Prozessen in einem operativen logistischen Umfeld Eine gute Auffassungs­gabe sowie Hands-on-Mentalität Zuverlässiges, selbst­ständiges und ziel­gerichtetes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigen­initiative und Kommuni­kations­stärke Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit einer 37,5 Std.-Woche (Montag – Freitag), Betriebszeiten von 6:30 – 19:00 Uhr und 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemein­schaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle.Mitgestaltung und Entwicklung: Jeder kann sich ein­bringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir spezielle Weiterbildungs­angebote an.Sicherheit und moderne Technik: Ergonomische Arbeits­plätze, IT-gestützte Wareneinlagerung und Kommissio­nierung mittels Funkscannern und großen Tablets, geprüfte persönliche Sicherheitsausrüstung – gemäß unserer „Null-Unfall-Strategie“ setzen wir bei dm auf vielfältige Sicherheitsmaßnahmen.Gesundheitsangebote*: Dank unserer Kooperationen mit Krankenkassen und Fitness-Studios unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei den unterschiedlichsten Gesund­heits­anliegen. Des Weiteren bieten wir informative Gesund­heits­tage sowie unsere Rücken- und Gehschule an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen*: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld*Angebote, Vorteile und Zusatzleistungen werden ggf. in Abhängigkeit der Beschäftigungsdauer gewährt.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstel­lung und Ihres frühest­mög­lichen Eintritts­termins benötigen.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemein­schaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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