Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 9 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 3
Materialwirtschaft und Logistik

Fachkraft für Lagerlogistik Wareneingangskontrolle / Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir eine erfahrene Fachkraft für Lagerlogistik Wareneingangskontrolle / Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Wareneingangskontrolle/Qualitätssicherung Einlagerung der Waren Kommissionieren Bestandskontrolle Verpacken Lagerorganisation Vorbereitung der Waren und Prüfung der Frachtpapiere zur Übergabe an den Spediteur Technisches Verständnis Kaufmännische Grundkenntnisse Grundwissen über elektronische Bauelemente Erfahrung mit EDV- und Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise ERP) Englisch Grundkenntnisse Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) Zuverlässig, flexibel, teamfähig und ein Organisationstalent Arbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und Anerkennungsprämie Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Administration Logistik Außenläger (m/w/d)

So. 21.02.2021
Bochum, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel
Die ProReServ GmbH ist eines der größten Dienstleistungsunternehmen im Bereich Retail Service in Deutschland. Mit dem erfolgreichen, integrierten Konzept, bestehend aus Rackjobbing, Logistik, Lagerhaltung, Vertrieb, Category-Management, Administration und Online fungieren wir als Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distributoren und Retailern. Mit über 20 Jahren Erfahrung, rund 180 Mitarbeitern, rund 200 Servicekräften sowie einem SAP-System nach neuestem Release-Stand, bieten wir intelligente Lösungen für den Handel an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Standorte Bochum, Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel eine(n) Kaufmännischer Mitarbeiter Administration Logistik Außenläger (m/w/d) Standort: Bochum, Gelsenkirchen, Castrop – Rauxel Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und interessanten Aufgabengebiet rund um die Logistik? Sie arbeiten gerne im Team und denken und handeln dienstleistungsorientiert? Sie sind flexibel und offen für neue Aufgaben? Zudem besitzen Sie die Bereitschaft übergreifend an unseren Standorten Bochum, Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel tätig zu werden, dann sind Sie bei uns genau richtig! Führen und Pflegen von Statistiken Ermitteln und Auswerten von Kennzahlen Termingerechte Auftragsfreigabe und Überwachung der Auftragsabläufe Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Abfertigung von Spediteuren und Erstellen von Versandpapieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung vorzugsweise in der Logistik Branche Gute MS Office Kenntnisse, sowie SAP-Kenntnisse Anwendererfahrung in einem Lagerverwaltungsprogramm sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Flexibilität sowie Belastbarkeit PKW-Führerschein Zukunftsorientierter Arbeitsplatz, in einem modernen und eigentümergeführten Unternehmen Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einbringen und Entwickeln Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken Gute Infrastruktur 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Auszubildende/-r als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in verschiedenen Abteilungen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Einem Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatliche einen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Einem Personalrabatt im Herta-Werksladen Einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einer Kantine
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Wir suchen zum 01. August 2021 für den Standort Bochum einen begeisterungsfähigen und engagierten Auszubildenden (m/w/d) als Industriekaufmann. Sie durchlaufen alle für den Ausbildungsberuf relevanten Abteilungen und lernen wichtige Prozesse im Einkauf, im Verkauf, in der Personalabteilung, in der Finanzabteilung, in der Logistik und im Qualitätsmanagement kennen Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erlernen den Umgang mit externen Kunden Sie erhalten Einblick in die Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen Sie verfügen über einen guten Abschluss der Mittleren Reife, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gute Noten vorweisen Sie sind kaufmännisch interessiert Sie sind teamfähig, selbständig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Ausbildung mit einem umfassenden Einblick in unsere Betriebsabläufe Die Ausbildungsinhalte werden Ihnen in einer freundlichen Arbeitsumgebung sowohl in unserem Betrieb als auch in unserer Ausbildungswerkstatt vermittelt. Sie erhalten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Sozialleistungen (Fahrgeld zur Berufsschule, vermögenswirksame Leistungen) Sie haben eine 35 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Nach erfolgreicher Ausbildung haben Sie gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Fertigungsplanung/-steuerung (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Altena, Westfalen
Als Spezialist der Kaltverformung liefern wir unseren internationalen Abnehmern ausschließlich kundenspezifische Lösungen im Bereich Verbindungselemente. Wir sind ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen und stellen an unseren 3 Standorten in Europa mit insgesamt 600 Mitarbeitern täglich ca. 18 Millionen Verbindungselemente her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unserem Hauptsitz in Altena eine/n Mitarbeiter für die Fertigungsplanung/-steuerung (m/w/d)Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen und den folgenden Verantwortlichkeiten: Innerbetriebliche Steuerung der Fertigungsaufträge zwischen den jeweiligen Arbeitsgängen auf Basis der Vorschau- und Rückstandslisten inkl. einer Feinplanung der Aufträge nach Prioritäten und Reihenfolge Planung der Fertigungsprozesse im vorhandenen ERP-System, unter Berücksichtigung von Termintreue, Kosten und optimaler Kapazitätsauslastung Terminkontrolle interner und externer Arbeitsgänge Aktive Kommunikation und kooperative Zusammenarbeit mit den Schnittstellen in der Fertigung und im Vertrieb Absprache von Lieferterminen mit externen Lohnbetrieben Bearbeitung von Lieferanmahnungen und Abstimmung der Termin- & Auftragsänderungen mit den Abteilungen Einkauf und Vertrieb Auslösen von Nacharbeitsaufträgen Die zuvor beschriebenen Aufgaben können Sie erfolgreich übernehmen wenn Sie: nach einer technischen Ausbildung bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Fertigungsplanung/-steuerung gesammelt haben über Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise ABAS) sowie einem graphischen Leitstand (idealerweise Etagis) verfügen Darüber hinaus erwarten wir einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und setzten Teamfähigkeit, Informationsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit voraus.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem teamorientierten und offenen Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer familienfreundlichen Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Ausbildung - Kaufmann/- Frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Dortmund
Die B. Fuhrmann Einzelhandel GmbH ist ein digitaler Autoteiledistributor mit Schwerpunkt Reifen. Mit unseren Marken Premio und Bosch Car Service sind wir durch unseren Einzelhandel auch im lokalen Direktabsatz tätig. Neben unseren Standorten in Dortmund und Schwerte sind unsere Mitarbeiter auch remote weltweit für uns tätig.   Für den strukturellen Ausbau unserer Geschäftsfelder suchen wir nun tatkräftige Unterstützung für die verschiedensten Herausforderungen, die ein internationales Business mit sich bringt. Kundenservice im Bereich Aftersales Bearbeitung von Reklamationen Wareneingangs-/ und ausgangsprüfung Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen Warenannahme von verschiedenen Speditionen Mögliche internationale Reisen Deine Basis ist ein guter Haupt/ Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik oder die Hoch/ Fachhochschulreife Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Selbständiges und flexibles Arbeiten Offenes Wesen und Bereitschaft zur Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Windows) Fremdsprachenkenntnisse im Bereich Französisch/Chinesisch/Russisch vorteilhaft Selbständiges und flexibles Arbeiten Arbeit auch im Home/ Remote Office möglich Flache Führungshierarchie Junges dynamisches Team Erfahrungen im internationalen Absatzgeschäft Interessante & herausfordernde Tätigkeiten Attraktive Vergütung BAV Entgeltoptimierende Lohnbausteine Bosch Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 03.02.2021
Werne
Mobilität ist unsere Leidenschaft. Als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik GmbH mit Sitz in Werne an der Lippe ist unser Kompetenzzentrum für Positions- und Drehzahlsensoren sowie für Fahrpedale. Auf mehr als 27.000 qm Fläche sind unter anderem eine hochmoderne Produktion sowie die Produkt- und Prozessentwicklung, einschließlich Qualitätslabor, Betriebsmittel- und Musterbau angesiedelt.   Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen Sie als:  Auszubildender zum Industriekaufmann (w/m/d) Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne  Beginn: 01.09.2021 Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)In diesem Ausbildungsberuf erhalten Sie Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Wir fördern Sie durch optimales Mentoring und bieten eine anspruchsvolle, praxisorientierte Ausbildung in einer innovativen Branche. Sie arbeiten in den Bereichen Produktion, Einkauf, Logistik, Auftragsbearbeitung, Qualität, Personalwesen, Rechnungswesen sowie Vertrieb und Marketing. Ihre Aufgaben sind vielseitig und enthalten zahlreiche spannende Projekte. Mindestens Fachoberschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch MS-Office Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum 1. September 2021 haben wir an unserem Standort Dortmund einen Ausbildungsplatz zu vergeben: Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)Mit dieser Ausbildung qualifizierst Du dich für die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Betrieb und erledigst unterschiedliche Aufgaben in fast allen Abteilungen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse. Daneben bist du auch im Bereich Marketing und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, erstellst Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen. In der Buchhaltung gehört die Überwachung des Zahlungsverkehrs zu deinen Aufgaben und auch die Personalverwaltung gehört zu deinen Einsatzgebieten. Du planst und ermittelst den Personaleinsatz und wirkst auch bei Personalentscheidungen mit.Du wirst in Kürze Deine schulische Laufbahn mit einem guten Fachoberschul-/Realschul­abschluss oder (Fach-)Abitur beenden oder möchtest Dich beruflich neu orientieren? (Studienabbrecher willkommen!) Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ, kontaktfreudig und serviceorientiert. Du hast ein ausgeprägtes kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hast bereits Erfahrung mit Microsoft Office . Du arbeitest zielorientiert, selbstmotiviert und gerne im Team. Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit rund 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern.   Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends.   Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und suchen für unser erfolgreiches Category Management-Team   Auszubildende/r zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)   für den Start ab 01.09.2021 in unserer Zentrale in Herne. Gestalte aktiv den Wandel innerhalb des Familienunternehmens Pieper mit. Die Ausbildung wird für 3 Jahre angesetzt. Abstimmung und Verhandlungen mit Lieferanten Einkauf und Monitoring von Neuheiten Erarbeitung, Implementierung und regelmäßige Prüfung von Kernsortimenten Bedarfsgerechte Warenbeschaffung und -verteilung anhand der zur Verfügung stehenden KPI‘s Bestandsmanagement mit entsprechenden Maßnahmenvorschlag sowie -umsetzung Aufbereitung und Analyse kennzahlenbasierender Statistiken und Auswertungen Markt- und Trendbeobachtung, einschließlich Konzepterarbeitung zur Einführung neuer Marken Vorbereitung und Umsetzung des für die Beauty Branche wichtige Saisongeschäft Verzahnung von stationärem Handel („offline“) und E-Commerce („online“) Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Übergreifende Schnittstelle zwischen Marketing, Online, Logistik und Vertrieb Fachabitur oder Abitur gute Kenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) gute Microsoft Office-Kenntnisse Begeisterungsfähigkeit für die Beauty Branche und Trends Freude am Verkaufen und Vermarkten Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und rechtlichen Vorgaben Fähigkeit zur ausgeprägten Kommunikation (in Wort und Schrift) Analytisches und logisches Denkvermögen Freude am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen Lust auf ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Wir bieten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit innovativen Projekten, einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie individueller Entwicklungschancen mit langfristigen Perspektiven.
Zum Stellenangebot


shopping-portal