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Materialwirtschaft und Logistik: 170 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 66
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Materialwirtschaft und Logistik

Zeitsoldaten (m/w/d) gesucht! Für den Berufseinstieg im Integrated Product Support (IPS)

Mo. 10.08.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie Ihre Karriere nach der Bundeswehr! Wir suchen ehemalige Zeitsoldaten (m/w/d) (gerne Offiziere) für den Bereich Integrated Product Support (IPS). Bei immer komplexer werdenden Produkten ist es essentiell, eine hohe Betriebsverfügbarkeit bei erschwinglichen Lebenszykluskosten sicherzustellen. IPS ist ein einheitlicher und iterativer Managementansatz für eine nachhaltige Produktunterstützung. Von der Definition betrieblicher und materieller Unterstützungsanforderungen, über akkurate Instandhaltungsplanung, bis hin zur Logistikbeschaffung wird sichergestellt, dass Systeme langfristig und in kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden können. Dabei nimmt IPS auch Einfluss auf ein nachhaltiges Systemdesign, damit über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine optimale Produkt- & Logistikunterstützung gewährleitstet wird. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr bisheriges fachliches Know-how im Umfeld komplexer technischer Produkte einzusetzen und weiter (mit uns) zu wachsen. Im Einzelnen erlernen Sie folgende Tätigkeiten: Analyse technischer Spezifikationen des Kunden in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS/LSA), inkl. Angebotsvorbereitung Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Durchführung und Management von logistischen Unterstützungsanalysen. Nach entsprechender Qualifikation auch Übernahme von RAMTS-Analysen und FMECA Berechnung von Lebenszykluskosten (LCC) Projektmanagement im Bereich der zugewiesenen Aufgaben Verantwortung für die Einhaltung von Kosten und Terminen in den Projekten Reporting von Sachständen Fachliches Führen von Fachteams im Rahmen der Durchführung der Analysen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium Erfahrungen im Betrieb, Wartung und Instandsetzung (Hardware, Software) von (wehr-) technischen Systemen und Anlagen Interesse oder erste Erfahrung in der logistischen Planung und Steuerung anspruchsvoller technischer Produkte, über dessen gesamte Nutzungsdauer im Management von betrieblichen und materiellen Anforderungen sowie Designspezifikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts Eine leistungs- und kostenorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft z.B. zu Kunden oder anderen Standorten   Wünschenswert sind weiterhin: Kenntnisse im Bereich der logistischen Datenstandards (MIL STD 1388-2B, DEF STAN 0060, ASD S3000L/S4000P, ggf. GEIA STD 0007) Praktische Erfahrungen im Bereich der LSA bzw. im Bereich der logistischen Analysen (RAMTS, FMEA/FMECA) Kenntnisse in einem LSA-Tool (z.B. OmegaPS; L-Base; HiCo iLS.Suite) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mitarbeiterkantine Kostenlose Parkmöglichkeiten uvm.
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Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Wir sind ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr.  Um Außergewöhnliches zu schaffen, brauchen wir Menschen mit Herz und Verstand. Bei uns bist du richtig, wenn du etwas bewegen, eigene Ideen umsetzen und stolz sein willst auf das, was du tust. Finde heraus, wie du gemeinsam mit uns das Business, die Welt und dich selbst noch besser machen kannst. Eckdaten zur Aubsildung Start: August 2021 Dauer: 2,5 Jahre Berufsschule: Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel (BS 26) Vierwöchiges Auslandspraktikum auf Wunsch möglich Du wirst in den verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns ausgebildet (Marketing, Customer Development, Supply Chain, E-Commerce, Human Resources und mehr) Du übernimmst früh Verantwortung und betreust Projekte in Eigenregie Teamwork wird dein täglich Brot und das interne Netzwerk aus Azubis verschiedener Jahrgänge steht dir stets zum Austausch zur Verfügung (Digitales) Arbeiten im internationalen Umfeld Und vieles mehr Mittlerer Schulabschluss oder (Fach-) Abitur Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathe Du kannst sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten Du bist neugierig und engagierst dich gerne Du möchtest dich und deine Fähigkeiten stetig weiterentwickeln Finanziell Tarifgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersversorgung Zuschuss fürs Mittagessen, auch wenn du zuhause selbst kochst Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte International Ausbildung im internationalen Umfeld Vierwöchiges Auslandspraktikum auf Wunsch möglich Mobilität Kostenloses HVV Ticket Dein eigenes günstiges Firmenfahrrad Gesundheit Günstige Mitgliedschaft in unserem Sportnetzwerk mit über 150 Fitness- und Wellnesseinrichtungen in Hamburg und Umgebung Wellbeing- und Gesundheitsprogramme (günstige Massagen, Physiotherapie, medizinische Beratungsgespräche etc.) Flexibilität Home Office Option Neues hochmodernes Bürogebäude* Co-Working Space Community Lebhaftes Azubi-Netzwerk aus allen Jahrgängen Vielfalt und Toleranz als fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur (*inkl. Kühltruhe mit kostenlosem Eis)
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Quereinsteiger: Umschulung zum Rangierbegleiter Güterverkehr (w/m/d) als Quereinsteiger

Mo. 10.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Berufserfahrung gesammelt und nun Lust auf etwas Neues? Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. Dezember suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Heilbronn. In einer 6-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung am Ausbildungsort, teilweise auch in Mannheim, bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg als Rangierbegleiter im Schienengüterverkehr vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus profitierst Du neben allen DB-Vorteilen auch von den attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen des Konzerns und kannst Dir zu Deiner 39h-Woche zusätzlichen Erholungsurlaub sichern. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten in den Prozessen der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln) Du unterstützt den Lokrangierführer bei Rangierfahrten Du übernimmst Aufgaben in der Zugabfertigung wie Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen Du bist für die Zugvorbereitung zuständig und verantwortest die Bezettelung von Wagen, die Ausgangskontrolle sowie die vereinfachte Bremsprobe Das erwartet dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmer/-innen Im Rahmen der Qualifizierung als Rangierbegleiter erwirbst du gleichzeitig die Qualifizierung als Rangierarbeiter und Bremsprobenberechtigter Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss (bsp. Hauptschulabschluss, etc.) Du hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast Interesse an anspruchsvollen Tätigkeiten im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst bestenfalls über einen PKW-Führerschein Viele gute Gründe sprechen für einen Einstieg bei der DB. Informiere Dich über Deine Vorteile! Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Substitut (m/w/d) Einkauf Schmuck + Uhren

So. 09.08.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet. Unterstützung des Einkäufers bei der Planung und Steuerung des Sortiments und der Artikelauswahl für Print- und Onlineprojekte Werbemittel- und Konkurrenzanalyse und Ableitung zielgerichteter Sortimentsmaßnahmen Unterstützung des Einkäufers bei der Entwicklung und Umsetzung  von Sortimenten (Fremd- und Eigenmarken) Unterstützung des Einkäufers bei der Entwicklung von Verkaufskonzepten und der Weiterentwicklung der Sortimentsstrategie Entwicklung von Verkaufskonzepten für alle Vertriebskanäle gemeinsam mit dem Einkäufer und ständige Markt- und Wettbewerbsanalyse Teilnahme an Lieferanten- und Messebesuchen national und im europäischen Raum Teilnahme an Lieferantenvorlagen und Durchführen von Preisverhandlungen Erstellung der sortimentsspezifischen Inhalte (qualitative Kampagnenplanung) für Online-Kommunikationskanäle auf Basis interner Sortimentsperformence-Kennzahlen   Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder entsprechende Kenntnisse aus der Praxis Warenkenntnisse im Bereich Schmuck wünschenswert Erfahrung im Versand- und/oder Stationärhandel vorteilhaft Hohe Online-Affinität Zahlenverständnis und eine analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Umschulung zum Lokrangierführer (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 09.08.2020
Hamburg, Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.12.2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Hamburg oder Seevetal. In der 12-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Hamburg oder Seevetal bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten Du bekommst dabei spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Güterverkehrs Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklasse besteht aus ca. 15 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer oder Bäcker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Poststelle (m/w/d)

So. 09.08.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kund(inn)en unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter(innen) stellen sich auf weitere Expansion ein. In der Liftstar GmbH haben sich führende Marken der Bereiche Mobilität und barrierefreies Wohnen zusammengeschlossen. Dazu zählen unter anderem Lifta, der Marktführer für Treppenlifte. Der Erfolg der Liftstar Gruppe und ihrer Marken basiert auf dem Engagement und der Leidenschaft ihrer Mitarbeiter(innen). Um das Wachstum der Liftstar Gruppe im Bereich der Verwaltung weiter bestmöglich zu unterstützen, suchen wir für den Bereich der Poststelle eine(n) neue(n), motivierte(n) Kollegen/Kollegin als Mitarbeiter Poststelle (m/w/d) Liftstar sucht Sie …, … wenn Sie als selbstständige und sympathische Persönlichkeit ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit der Freude an einer serviceorientierten Arbeitsweise verbinden. Ihre akribische Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und einem allseits umsichtigen Blick. Sie verstehen es, Prioritäten zu setzen, und bewerten Aufträge stets mit einer kundenorientierten und unternehmerischen Sichtweise. In Ihrer Funktion als Mitarbeiter(in) Poststelle bilden Sie die Schnittstelle zwischen Innendienst, Außendienst und unseren Kund(inn)en. Sie behalten auch unter hoher Belastung stets den Überblick. An Ihnen geht kein Brief oder Paket vorbei.   Bearbeitung der Eingangs-/Ausgangspost (Grob- und Feinsortierung, Kuvertierarbeiten, Transportvorbereitung) Koordination und Verteilung der Hauspost Versand von (Werbe-)Materialien an Vertriebspartner und Mitarbeiter(innen) im Außendienst Bearbeitung von Kundenanfragen/Versand von Infomaterial und Prospekten Planung, Organisation und Durchführung von Sonderaktionen und Mailings Koordination und Pflege von eigenen Lagerbeständen Regelmäßige Kommunikation mit internen Schnittstellen und Logistikern Allgemeine Administration und Verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben Ihrer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Idealerweise verfügen Sie über einen gültigen Staplerschein oder die Bereitschaft, diesen über eine externe Schulungsmaßnahme zu erwerben Das Verräumen von Waren wie Paketen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Ein freundliches Auftreten und eine positive Grundhaltung sind für Sie selbstverständlich Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem Familienunternehmen im Mittelstand und einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur Ein Platz in einem motivierten Team, welches sich durch Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung auszeichnet Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Senior Projektleiter Terminals (m/w/d)

So. 09.08.2020
Mainz
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG und innerhalb des Konzerns dem Geschäftsfeld DB Cargo zugeordnet. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Aufgaben: Selbständige Leitung von nationalen und internationalen Terminalprojekten und Entwicklung neuer Terminal- und Depot-Standorte Initiierung und Führung eines terminal- und standortbezogenen Projektmanagements Analyse und Bewertung von verschiedenen Business- und Prozessmodellen Konzeption und Ableitung entsprechender Anlagenlayouts Gesprächsführung und Verhandlungen mit involvierten internen und externen Stakeholdern Ansprechpartner für europäische Terminalstandorte von DB Cargo Tochtergesellschaften Umsetzung von Wachstumsstrategien an der Schnittstelle Schiene-Straße Definition, Konzeption und Dokumentation einer europäischen Terminalstrategie für den Vertriebsbereich Intermodal SalesQualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Verkehrswesen/Logistik bzw. eine gleichwertige durch mehrjährige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis Umfassende Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes Erfahrungen im Umgang mit technischen und rechtlichen Themen im Bereich Eisenbahn-Infrastruktur Gutes betriebswirtschaftliches und rationales Denkvermögen Unternehmerisches Handeln Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten Teamfähigkeit Strukturierte und sachliche Arbeitsweise Ergebnisorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaftBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt. Man profitiert von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Produktmanager/Einkäufer (m/w/d)

So. 09.08.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie betreuen selbstständig den Einkaufsbereich einer Warengruppe und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Einkaufvolumens. Sie führen eigenständig Lieferantengespräche und Konditionsverhandlungen. Sie entwickeln Sortiments- und Konzeptstrategien und führen kontinuierliche Marktbeobachtungen und Trendanalysen durch. Sie stellen in enger Abstimmung mit unseren Lieferanten und Händlern die Warenverfügbarkeit in der vereinbarten Qualität sicher. Sie entwickeln neue Eigenmarken in Abstimmung mit unseren Partnern und den Bedürfnissen des Marktes. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Waren-, Fach- und Branchenkenntnisse im Handel Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und konzeptionelles Vorgehen Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement in der Handelsbranche Durchsetzungsvermögen Ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Management Trainee Contract Logistic Warehouse (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unser Headquarter Germany in Frankfurt am Main suchen wir für den Bereich Contract/Logistics/Warehouse zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Trainee CL Warehouse (m/w/d) Sie übernehmen abwechslungsreiche Projekttätigkeiten und Aufgaben zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Contract Logistics/Warehouse  Sie werden in Projekten in den Fachbereichen Lean & Operations Excellence, Solution Design Engineering und Implementierungsmanagement unterstützen und damit einen guten Überblick über Schlüsselfachbereiche erhalten Sie erarbeiten und bereiten Entscheidungsgrundlagen für das Management auf Sie führen selbstständig Analysen und Recherchen mit anschließender Auswertung und Ausarbeitung durch Sie setzen sich mit neuen Technologien und Trends in der Logistik auseinander und arbeiten diese auf Sie haben Ihr Bachelor-/Masterstudium des Wirtschafts-/Logistikingenieurwesens oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen erste praktische Erfahrungen durch qualifizierte Praktika im Bereich Logistik ein Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich Sie sind ein Teamplayer, absolut zuverlässig und kommunikationsstark Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe, eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten mit wirtschaftlichem Denken   Sie sind zeitlich flexibel Einen umfassenden Einblick in unterschiedliche Themenfelder und das operative Tagesgeschäft bei einem internationalen Logistikdienstleiter mit entsprechendem Know-How Transfer Flache Hierarchien sowie exzellente Aufstiegs- und Karrierechancen Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Sachbearbeiter Frachtkostenabrechnung m/w/x

Sa. 08.08.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Sachbearbeiter Frachtkostenabrechnung m/w/x für das Team Transport Services. Für den Fachbereich Transport Services übernehmen Sie die Prüfung und Freigabe von Rechnungen und Gutschriften Dazu haben Sie die verschiedenen Verkehrsträger und entsprechenden Transportkosten stets im Überblick Den internen und externen Ansprechpartnern stehen Sie in sämtlichen abrechnungsrelevanten Fragen zur Verfügung Sie übernehmen die monatlichen und jährlichen ICS-Kontrollen und begleiten Prozessprüfungen Im Rahmen von Projekten und Sonderaufgaben unterstützen Sie die Optimierung der standortübergreifenden Frachtkostenprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann*/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann*/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann*/-frau Ein sehr gutes Verständnis der Prozesse in der Transportlogistik sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität bringen Sie mit Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. in der Abrechnung von Fracht- und Logistikkosten Der routinierte Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse und eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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