Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 16 Jobs in Buschhausen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Materialwirtschaft und Logistik

Supervisor Europe (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Supervisor Europe für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung einer marktgerechten Leistungsqualität gemäß Markt- und Produktionsstrategie sowie der kundengerechten und wirtschaftlichen Transportdurchführung Du stellst ebenfalls die Produktionsqualität durch Kommunikation mit allen an der Produktion beteiligten Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher Du analysierst die aktuellen produktionsspezifischen, internationalen Arbeitsabläufe Du leitest Maßnahmen zur qualitätsgerechten Durchführung der DB Cargo Verkehre ab und koordinierst das Störungsmanagement zwischen den einzelnen Transporteuren Du erstellst ein Set von machbaren Alternativen im Störungsfall, um die Abweichung zu beseitigen bzw. deren Auswirkung zu minimieren Letztentscheid über Priorisierungen von allen im OC behandelten Zügen und Weisungsbefugnis in Dispositionsfragen an alle DB Cargo Landesgesellschaften und vertraglich gebundene Partner Mitwirkung bei der Entscheidung über das Einführen von Rückhaltemaßnahmen bzw. Annahmebeschränkungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Logistik / Mobilität oder kfm. Ausbildung mit Eisenbahnbezug und relevanter Berufserfahrung zum Beispiel als Disponent oder ähnlichem Gute Kenntnisse in den Prozess- und Produktionsabläufen des Schienengüterverkehrs insb. der Disposition wünschenswert Berufliche Erfahrungen im Ausland und Fähigkeit im Arbeiten in interkulturellen Teams sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Priorisierung und schnellen Lösungsfindung Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und hohe Kompatibilität zum bestehenden Team Gute Kenntnisse in MS-Office Betriebsdiensttauglichkeit einschließlich uneingeschränkter Eignung für den Schichtdienst mit Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Projekt Manager (m/w/d) Logistics Innovation

Do. 23.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projekt Manager (m/w/d) Logistics Innovation Du implementierst und managest einen effizienten Innovtionsprozess im Handlungsfeld Logistik/Supply-Chain Du begleitest die Operative bei hands-on Pilot-Projekten, dem Test von Prototypen und der Implementierung neuer Tools und Prozesse Du stellst sicher, dass Innovationen objektiv auf sinnvolle Verwendung bewertet werden und effektiv in die operative Umsetzung finden Die hilfst, unser Innovations-Scouting zu koordinieren und unsere Teams mit allen wichtigen Quellen für Innovationen zu vernetzen Du behälst für uns die Übersicht im Bereich relevanter Logistik-Startups/Grown-Ups und baust Brücken in unsere Organisation Die organisierst und moderierst bedarfsgerecht Innovations-Workshops und ähnliche Formate Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Bereich Innovation, Start-Up und/oder eigene Gründungserfahrung möglichst in Handel oder Logistik Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel, Powerpoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP und Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen des Handels und Logistik-Systemen sind von Vorteil Hohes Maß an Team-, Moderations- und Abstimmungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ratingen
Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Was Dich erwartet Verantwortung übernehmen - Du unterstützt das Projektmanagement Office (PMO) bei der Einführung von Projektmanagementstrukturen und ‐prozessen für das Projektportfolio. Weiterhin wirkst Du bei dem Ausbau des Leistungsspektrums im PMO mit und unterstützt die Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten und der Projektadministration. Zudem erhältst Du detaillierte Einblicke in die Steuerung des Projektgeschäftes. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Konzeption und Umsetzung von KPI, Reports und Trainings mit.  Teamwork - Neben einer guten Einarbeitung und spannenden Aufgaben, erwarten Dich eine moderne Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Wir haben flache Hierarchien und Du hast die Möglichkeit Dich jeden Tag einzubringen und einen Einblick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu erhalten. Du übernimmst schnell Verantwortung als vollwertiges Teammitglied und wirst von Mentoren jederzeit unterstützt. Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten und der Spaß bei der Arbeit darf bei uns auch nicht fehlen. Was Dich auszeichnet Ausbildung: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und bringst erste Praktika mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit. Persönlichkeit: Du bist kommunikationsstark, kannst Dich gut organisieren, arbeitest gerne in Projekten mit, hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Deine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise ermöglichen Dir einen Blick über den Tellerrand hinaus. Weiterhin besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, welche zusammen mit deinem analytischen Denkvermögen in einer hohen Umsetzungskompetenz resultieren. IT-Skills: Grundlagen in Word, Excel, Powerpoint beherrschst Du. Kenntnisse in Power BI sind wünschenswert. 
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Nachwuchsführungskraft / Vertrieb

Mi. 15.06.2022
Nottuln, Hamburg, München, Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Trainee (w/m/d) Nachwuchsführungskraft / Vertrieb Unsere Mitarbeiterorientierung ist ein Schlüsselfaktor unseres Erfolgs, weil sie Freiräume lässt, Innovation fördert und Teamwork zum Nutzen unserer Kunden forciert. Wenn Sie beweglich sind, können Sie mit uns und Ihren Ideen die Rhenus bewegen. In unserem 24-monatigen Trainee-Programm lernen Sie unser Geschäftsfeld von Grund auf kennen. Während der gesamten Zeit entwickeln Sie sich durch regelmäßiges Feedback, Führungsgespräche und verschiedene Fach- und Persönlichkeitstrainings weiter - dabei können Sie den Schwerpunkt auf den von Ihnen gewünschten Bereich legen.  Sie führen innerhalb von zwei Jahren zielgerichtet und selbstständig Aufgaben in unseren Geschäftsbereichen durch. Zu Ihren Aufgaben gehören Analyse und Optimierung von Materialflussplanungen, Prozessanalysen sowie das Führen von Qualitätssystemen und Kundenkommunikation. Neben der aktiven Einbindung in das Tagesgeschäft übernehmen Sie dabei interessante Aufgaben im Bereich Vertrieb. Von Anfang an tragen Sie Verantwortung, sind gefordert, auch eigene Ideen einzubringen und anspruchsvolle Projekte mitzugestalten. Wechselnde Einsatzorte und Einsatzbereiche ermöglichen Ihnen den Blick auf unser gesamtes Dienstleistungsspektrum sowie auf die komplette Wertschöpfungskette. Sie haben das Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Aber auch Quereinsteiger aus anderen Studiengängen sind bei uns willkommen. Sie bringen erste Berufserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder einen Nebenjob mit und verfügen zudem über sichere Englischkenntnisse. Ihre selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Flexibilität.  Schlussendlich denken Sie unternehmerisch, haben Spaß daran, logistische Lösungen im Team zu erarbeiten und umzusetzen sowie Projekte ziel- und ergebnisorientiert voranzutreiben. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik Outbound (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Oberhausen
Werkstudent Logistik Outbound (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: WD-0014521Wir suchen einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) für die eigenverantwortliche Führung des Palettenkontos, der Analyse und Prozessverbesserung von logistischen Prozessen und Mitwirkung an KVP-Maßnahmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit im Team ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Ihre Hauptaufgabe wird die Führung des Palettenkontos sein. Im Rahmen dieser Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Aktualität der Daten und den Abgleich mit internen und externen Kollegen und Dienstleistern. Darüber hinaus treiben Sie proaktiv mit Ihrer kommunikativen und analytischen Persönlichkeit Prozessverbesserungen und bringen eigenverantwortlich Ihre Ideen ein.Außerdem werden Sie das Team proaktiv unterstützen, indem Sie eigene Aufgaben übernehmen und dafür verantwortlich sind.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Studium mit logistischer/ wirtschaftlicher Fachrichtung, wie BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurswesen o.ä. Starke Affinität und Leidenschaft für Kennzahlen und deren Optimierung Sichere Anwendung der üblichen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und der Wille diese Kenntnisse weiter auszubauen Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Bereitschaft für Veränderungen Keine bisherige Praxiserfahrung, aber Affinität für LogistikprozesseWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.
Zum Stellenangebot

Angebotsplaner (m/w/d) Konzeptionelle Planung

Mo. 13.06.2022
Duisburg
Angebotsplaner (m/w/d) Konzeptionelle PlanungUnbefristet, in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Erarbeitung von ÖPNV-Konzepten Initiierung und Analysierung von verkehrswissenschaftlichen Untersuchungen in Eigenverantwortung als Grundlage für die Netz- und Linienplanung Erarbeitung/Fortschreibung von Qualitätsstandards zur Beförderungsqualität in Eigeninitiative Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und konzeptionellen Entwürfen sowie Datenerhebung/ -bereitstellung bei der Fortschreibung des Nahverkehrsplans Selbstständige Betreuung von politischen Gremien in (nah-) verkehrsbezogenen Fragen Bewertung verkehrsrelevanter Vorschläge der Politik und der Bürger Duisburgs Begleitung und fachliche Expertise bei Planung und Ausbau von Schieneninfrastruktur Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Verkehrsplanung, Verkehrswesen, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Verkehr), Stadt- oder Raumplanung Kenntnisse der Kartographie, der Statistik, empirischer Forschung und des Projektmanagements Mehrjährige Berufserfahrung als Angebotsplaner oder in einem anderen relevanten Aufgabenfeld der Verkehrsplanung Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: