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Materialwirtschaft und Logistik: 18 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung - Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel

Mi. 19.01.2022
Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau, Bergkamen
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zum 01. August 2022 suchen wir für unsere Niederlassungen in Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau oder Bergkamen einen engagierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement mit der Fachrichtung Großhandel.   Kennenlernen unserer Abteilungen und Abläufe im gesamten Unternehmen Kennenlernen der Arbeitsabläufe der Buchhaltung in unserer Zentralverwaltung in Henstedt-Ulzburg Übernahme von Projekten Berufsschulunterricht Betriebsinterne Schulungen 3 Jahre Ausbildung mit der Möglichkeit, bei guten Leistungen, zu verkürzen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Großhandelsmanagement (m/w/d) (IHK) Einen guten Mittleren Schulabschluss (MSA), Fachhochschulreife oder Abitur Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Erste MS-Office Kenntnisse Eine hohe Lernbereitschaft und hohe Kommunikationsfähigkeit Offenheit für immer neue Herausforderungen ist ein Plus Eine praxisorientierte- und zukunftssichere Ausbildung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten 38,5h/Woche 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain)
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Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum 01.08.2022 eine/n engagierte/n  Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Ausbildung in den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen werden Sie in allen, für den Ausbildungsberuf wichtigen, Abteilungen der Verwaltung eingesetzt und erhalten einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen.   Schwerpunkte während der Ausbildung Personalwesen Einkauf Finanz- & Rechnungswesen Patientenverwaltung   Ihre Aufgaben Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Aufbereitung und Verarbeitung von Daten und Informationen Planung, Organisation und Durchführung von Projekten und Arbeitsabläufen Fachhochschulreife oder den erfolgreichen Abschluss der höheren Handelsschule gute Noten in Deutsch, Mathematik Wissbegierde, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung (insbesondere der MS-Office-Programme Word/Excel/Outlook) eine qualifizierte Ausbildung intensive Begleitung bei Ihren ersten Schritten im Job einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes und freundliches Team attraktive Vergütung nach den Vorgaben des BAT‑KF diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel FitX, Corporate Benefits, Eurorad oder Bogestra
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Kaufmännische:r Mitarbeiter Abfertigung / Service m/w/d

Mo. 17.01.2022
Lünen
Als internationales und dynamisch wachsendes Unternehmen haben wir uns auf die Transport- und Lagerlogistik von temperaturgeführten Gütern spezialisiert. 1981 gegründet, beschäftigen wir heute mehr als 400 Mitarbeiter an 12 Standorten in Deutschland und Spanien. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Lünen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n engagierte/n: Kaufmännische:n Mitarbeiter:in Abfertigung / Service m/w/d Erfassen von Lieferscheindaten Datenpflege im Warehouse Management-System Annahme und Abfertigung von Fahrpersonal Zuweisen der Lkw-Rampen Serviceorientierte Betreuung von Großkunden Administrative Arbeiten für den Bereich Lagerlogistik Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung Nutzung von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima Teil eines erfolgreichen Teams zu sein Gemeinsame Zielsetzung und die Verantwortung zu tragen, diese zu erreichen Die Möglichkeit zu nutzen, mit der Aufgabe zu wachsen Die Wertschätzung für das Erreichte zu erfahren
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Werkstudierende (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gevelsberg
An ihren drei europäischen Standorten sind derzeit rund 200 Mitarbeiter für die B&T Exact tätig. Seit ihrer Gründung 1997 sind sie aus eigener Kraft beständig gewachsen. Diesen Erfolg haben sie der Leistungsfähigkeit und Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu verdanken. Dieses Potenzial ist ihnen wichtig, weshalb sie die Rahmenbedingungen für ihre Mitarbeiter verbessern. Freiwillige Sozialleistungen, die Förderung am Arbeitsplatz sowie attraktive Arbeitsumgebungen mit größtmöglicher Flexibilität und Möglichkeiten zum Dialog sind für B & T Exact GmbH selbstverständlich. Auch Sie können Ihre berufliche Karriere mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.   Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie für unsere Abteilung Einkauf! Ihre Aufgaben im Detail: Auftragsbestätigungen einpflegen bzw. anmahnen Liefererinnerungen verschicken und bearbeiten Excel-Tabellen pflegen Zertifikate/Dokumente erneuern/anmahnen Ablage Bestellungen auslösen Stammdatenpflege Liste der Lieferantenbewertung pflegen bzw. in ein neues Programm übertragen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Systematik, Struktur, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement in der Circular Economy

Fr. 14.01.2022
Bergkamen
Wir sichern die Rohstoffe für die Welt von morgen! M&R Recycling Solutions gehört zur TSR-Gruppe, einem der größten Unternehmen der Circular Economy in den Bereichen Stahlschrott und Nichteisen-Metalle. M&R Recycling Solutions ist spezialisiert auf das Recycling von Elektronikschrotten und Material­mischungen aus verschiedensten Recyclingprozessen. Am Standort Bergkamen in Nordrhein-Westfalen beschäftigen wir über 150 Mitarbeiter und betreiben verschiedene Aufbereitungs­linien, die aus dem gesamten Europäischen Raum beliefert werden. m Rahmen der Sicherung unseres Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden (m/w/d)als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement in der Circular Economy Sie durchlaufen alle relevanten kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens und arbeiten aktiv mit Ihre in der Berufsschule erworbenen theoretischen Kenntnisse werden Sie bei uns praktisch vertiefen Kaufmännisches Fachabitur oder Abitur Zuverlässigkeit Interesse an der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft Wichtig sind uns nicht nur ihre guten schulischen Leistungen. Wir wollen erkennen, dass Sie etwas mehr als andere machen und Interesse am aktiven Umweltschutz mitbringen. einen interessanten Ausbildungsplatz in einem gesunden, internationalen Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben eine Ausbildung in den verschiedenen Fachabteilungen, die Ihnen die Vielfalt der unterschiedlichen Bereiche näherbringt eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Fortbildungsmaßnahmen schon während der Ausbildungszeit sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) || Azubi 2022

Fr. 14.01.2022
Herten, Westfalen
Breitbandausbau, Landebahnbeleuchtung, Neubau von Autobahnen, überall dort, wo täglich Milliarden an Informationen fließen, sind wir dafür da, um sie zu schützen. Wir haben es zum Ziel gesetzt, unseren Kunden mit erstklassigen innovativen Produkten das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Unsere Produkte liegen dabei tief in der Erde und sichern Tag für Tag den Informationsfluss der Telekommunikationstechnik. Mit unseren Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Rohre an allen wichtigen Knotenpunkten zum Einsatz kommen, um Verbindungen zu sichern. Und das weltweit. Zur Unterstützung unseres qualitativen Wachstumskurses suchen wir zum 01.08.2022 engagierte Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d). Während der dreijährigen Ausbildung lernen Sie sämtliche kaufmännischen Bereiche kennen und arbeiten z. B. im Einkauf, Vertrieb oder Personalwesen. Durch Einblicke in unser Labor erhalten Sie einen Überblick über unseren gesamten Betrieb. Das an der Berufsschule erworbene Wissen kann direkt in der Praxis angewendet werden, z.B. im Kontakt mit Lieferanten und Kunden. Von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein. Sie erhalten Ihre eigenen Projekte und führen diese eigenverantwortlich durch. Sie verfügen idealerweise über die Fachhochschulreife bzw. allgemeine Hochschulreife, mindestens allerdings einen Realschulabschluss. Sie sind in der Lage, die betrieblichen Abläufe zu verstehen und produktiv mitzuarbeiten. Sie können mit Ihrem Engagement und Ihrer Zuverlässigkeit überzeugen. Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an Ihrer täglichen Arbeit und können auch selbstständig Aufgaben erledigen. Grundkenntnisse in Microsoft-Office-Programmen sind wünschenswert. kollegiale Zusammenarbeit in einem tollen Team eine angemessene Vergütung interessante Projekte schnelle Entscheidungswege Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche und darüber hinaus flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Herne, Westfalen
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Du hast hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Unterstützung unser On-Site Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft in Dortmund Überwachung und Kontrolle der bestellen IT-Hardware Erfassung und Dokumentation der Wareneingänge im Ticketsystem Einlagerung sowie interne Distribution der IT-Hardware Inventarisierung der IT-Hardware Wir bieten dir eine gute Einarbeitung Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV 15 Wochenstunden bei flexibler Arbeitszeitgestaltung (MO – Fr) Fortlaufendes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel IT-Affinität und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Engagement Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du hast die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d) Du bist für die Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem für den Bereich Papier, Büro und Schreibwaren verantwortlich Du erstellst regelmäßig Auswertungen für zukünftige Sortimentsentscheidungen Du kümmerst Dich um die Kommunikation mit unseren Filialen und Lieferanten Du unterstützt bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen Du bist für die Ausarbeitung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Musterungen zuständig Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Du hast idealerweise erste Erfahrung im Category Management  Die Verwendung von MS Office (insbesondere Excel) ist für Dich ein Leichtes (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Zahlen sind Dein Ding, wodurch Du auch Spaß an der Arbeit mit Reports und Analysen hast Eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du hast ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern zeichnet Dich aus Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Schulbildung: mittlerer Schulabschluss/mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation/Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-Kenntnisse Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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Ausbildung zum Industriekaufmann Bachelor of Arts (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen. Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! In Kombination aus berufsbegleitendem Studium und der Ausbildung zum/r Industriekaufmann:frau (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) lernst Du bei Uniper innerhalb von 4 Jahren verschiedene Bereiche und Standorte unseres internationalen Unternehmens kennen. Dein hauptsächlicher Einsatzort ist Gelsenkirchen-Buer, wo du bei der Uniper Wärme GmbH das Geschäftsfeld eines großen Fernwärmeversorgungsunternehmen kennenlernst. Du begleitest die Planung, Organisation und Steuerung der betrieblichen Abläufe und sammelst vielfältige Erfahrungen im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Kundenmanagement, Personalwesen, Controlling und Rechnungswesen. Des Weiteren unterstützt Du die kaufmännischen Geschäftsprozesse bei Uniper sowie die Betreuung deutsch- und englischsprachiger Kundschaft. So gehst Du wichtige Schritte mit uns in Richtung CO2-Neutralität. Neben den Praxiseinsätzen besuchst Du unter der Woche die Berufsschule und Vorlesungen der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Nach zwei Jahren absolvierst Du die Abschlussprüfung der IHK und beendest die Ausbildung zwei Jahre später mit dem Bachelor of Arts Wirtschaft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachoberschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung.
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