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Materialwirtschaft und Logistik: 29 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

(Senior-) Projektmanager (m/w/d) Logistik

Di. 13.04.2021
Greven, Westfalen, Neuss
(Senior-) Projektmanager (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires, idealerweise am Standort Greven oder Neuss, als (Senior-)Projektmanager (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Als Senior Projektmanager (m/w/d) übernimmst du die vollumfängliche Planung und Steuerung von Projekten aus dem Bereich Kontraktlogistik Du leitest interdisziplinäre sowie internationale Teams aus Praktikern (m/w/d) und Experten (m/w/d) zum Beispiel aus den Bereichen Intralogistik, Bau, IT, Operations. Du verantwortest Projekte eigenständig in Hinblick auf Zeit, Kosten und Ergebnis gegenüber verschiedenen Gremien und Stakeholdern  Du stellst die Ausarbeitung der Prozessdokumentationen und die daraus resultierenden Vertragsdetails der unterschiedlichen Abteilungen sicher  Du hast jederzeit das Change Request Management im Blick– von der Identifizierung der Neuanforderung bis zur Abrechnung Du betreust die gesamte Hochlaufphase inkl. Koordination der Integrationstests, Überprüfung von Produktivitäten und Sicherstellung der KPIs  Du kennst die Markttrends und bist im stetigen Austausch mit den Experten aus anderen Abteilungen, um innovative Lösungen zu identifizieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits 5 Jahre Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position oder einem ähnlichen Umfeld sammeln Du beherrscht den Umgang mit den einschlägigen Projekt-management-Tools, idealerweise auch die PRINCE2-Methodik Du bringst fundierte Erfahrung in logistischen und operativen Prozessen sowie der Implementierung relevanter Warehouse-Management-Systeme mit MS Office einschließlich MS Project gehören zu deinem Alltag Dein Englisch ist in Wort und Schrift auf einem sehr hohen Niveau Projektabhängige Reisebereitschaft macht dir nichts aus herausfordernde und anspruchsvolle Projekte für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen „Industrie“ und „Reifen“ sowie spannende Aufgaben in internationalen Märkten exzellente Perspektiven durch gezielte Personalentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vertrauensvoller, kollegialer Umgang  Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung einer Projektmanagementstrategie in der Geschäftseinheit „Industrie und Reifen“ Spaß und Begeisterung im Team
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International Management Trainee (m/f/d) - METRO Potentials Programme

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Join us and discover the future of wholesale with the METRO Potentials International Graduate Programme Wholesale is our origin and wholesale is our future. At METRO you will take your inspiration from the entrepreneurial spirit and the limitless energy of independent businesses. From the very beginning, you will be focused on creating value for our customers in different regions. Leave your footprint on our future business for 21 million customers in 24 countries around the world.   You are the “perfect potential” if you are  ... a master graduate, who graduated no more than three years ago from a top university with a master degree (or equivalent) in the field of Business, trade or hospitality with very good results? ... result-oriented and open to change? ... a strong communicator and able to inspire those around you? Your Profile: Do you...  … have the passion and drive to build the future of wholesale business and leave your personal footprint? ... have leadership abilities and teamwork skills? ... have what it takes to be a future leader? … have a track record of extracurricular activities and have gained international experience? ... have excellent English and German (C1) language skills and ideally knowledge of a third language?   If you have answered all of these questions with YES our METRO Potentials programme is the next step you'll need to take towards your 1st Management Position.   Programmstart / Einstellung zum 01.09.2021        
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Lagerverwaltungsassistent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Kerpen, Rheinland
CFL logistics SA, Filiale der CFL multimodal Gruppe und Transportfiliale der luxemburgischen Eisenbahngesellschaft mit Hauptsitz in Bettembourg und spezialisiert in den Bereichen Logistik, Schienentransport sowie multimodaler Transporte, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Lagerverwaltungsassistent (m/w/d) - Befristet - Die Position ist in Kerpen (Deutschland) basiert. Bearbeitung von Kundenaufträgen Verteilung der Aufträge nach Bedarf auf die verschiedenen Lagerfacharbeiter Bearbeitung der Rücksendungen Instandhaltung des Lagers Prüfung der vorbereiteten Aufträge Organisation der Rückgabe von leeren Verpackungen Durchführung der jährlichen Inventuren Durchführung von Reportings Bearbeitung und Beantwortung von Kundenbeschwerden Planung und Priorisierung der verschiedenen Tätigkeiten (Prüfung des Auftragseingangs, Auftragsbearbeitung,..) Überwachung und Kontrolle der Logistiktätigkeiten (Versand, Lagerung etc.) Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife (Abitur) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch Gute Kenntnisse in den Bereichen Logistik und Transport  Ein hohes Maß an Genauigkeit und Detailorientierung Gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Gutes Zeitmanagement (Einhaltung von Deadlines)
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Sustainability Manager w/m/d in Teilzeit / Vollzeit

Mo. 12.04.2021
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kunden:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 40 Mitarbeitern:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit und bieten eine Unternehmenskultur von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen für unseren Standort in Hürth ab sofort einen Sustainability Manager w/m/d in Teilzeit / Vollzeit Du entwickelst unsere langfristige Nachhaltigkeitsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung weiter, und steuerst und verantwortest die daraus abgeleiteten Maßnahmen sowie deren Umsetzung in interdisziplinären Teams. Du leitest das interne interdisziplinarische Nachhaltigkeitsteam bestehend aus Kolleg:innen unterschiedlichster Abteilungen und planst und setzt bestehende und neue Nachhaltigkeitsprojekte im Bereich Produkte, in der gesamten Supply Chain sowie im gesamten Unternehmen, um. Du erstellst Analysen, Präsentationen und Projektdokumentationen. Du leitest und förderst die aktive Zusammenarbeit und den Austausch zu Nachhaltigkeitsthemen mit externen Stakeholdern und Aufbau eines Netzwerks. Du verantwortest die Nachhaltigkeitsberichterstattung zu internen und externen Zielgruppen. Du entwickelst und pflegst das Kennzahlen-basierte Erfolgscontrolling sowie die Erfassung des CO2-Fußabdrucks. Du unterstützt das Marketing bei der internen und externen Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen. Du bist Impulsgeber für neue Nachhaltigkeitsthemen, bringst dich aktiv ein, bist innovativ und hältst Dich kontinuierlich auf den aktuellen Stand, auch was die gesetzlichen Vorgaben bezüglich Nachhaltigkeit betrifft. Nachhaltigkeit ist für Dich eine Lebenseinstellung – Fahrradfahren eine Leidenschaft. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt.  Du bist von unseren Unternehmenswerten überzeugt und setzt Dich für die Einhaltung dieser aktiv ein. Abgeschlossenes Studium der Umwelt-, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Grundkenntnisse im Bereich des Projektmanagements sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Ein freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen besser kennenzulernen. Genderneutrale und faire Vergütung. Flexible Arbeitszeitenregelungen machen es möglich, dass sich Dein Job an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung.
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO

Mo. 12.04.2021
Hoppegarten, Berlin, Hilden, Düsseldorf
Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen. Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu, sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit Dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit Dir Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Als Werkstudent unterstützt Du unser Team in Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) und bist maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Deine Hände. In deiner Rolle unterstützt Du uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektmanagement-Methodik. Bei der Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Portfoliomanagements begleitest Du tatkräftig unser Umsetzungsvorhaben und bringst neue Ideen mit ein. Dabei begleitest Du die Erprobung der praktischen Anwendbarkeit, sowohl aus klassischer als auch aus agiler Projektmanagement-Methodik heraus. Außerdem bist Du Ansprechpartner für sämtliche Anfragen an das PMO und unterstützt bestmöglich bei der Umsetzung von projektbezogenen Themen und Veranstaltungen. Zur Sicherstellung der Anwendbarkeit der Projektmanagement-Methodik bekommst Du die Möglichkeit, einen Projektmanager bei der Planung und Umsetzung zu unterstützen. Du absolvierst ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft, Projektmanagement, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln können. Darüber hinaus hast Du gute Fähigkeiten in der Koordination und Organisation und begeisterst Dich für die Projektarbeit. Weiterhin überzeugst Du durch eine schnelle, strukturierte und analytische Auffassungsgabe und zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit aus. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Hochregalstaplerfahrer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mönchengladbach
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Hochregalstaplerfahrer (m/w/d) Sie sind für die Ein- und Auslagerung der Waren in unserem Warehouse mittels Hochregalstapler zuständig. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der BE- und Entladung der Nah- und Fernverkehrsfahrzeuge. Das Kommissionieren von Waren und Artikeln gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Bei Ihrer Tätigkeit berücksichtigen Sie die internen Qualitätsvorgaben und gesetzliche Vorgaben. Sie haben bereits Erfahrung als Lagermitarbeiter oder bei einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt. Der Besitz eines Staplerscheins und erste Erfahrungen im Umgang mit einem Hochregalstapler sind notwendig. Der Umgang mit EDV-Programmen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist eine zwingende Voraussetzung. Ihre Teamfähigkeit und ihr Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
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Duales Studium - Handelsmanagement (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt!Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wir suchen duale Studenten (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus. Unsere Anforderungen: strebst das Fachabitur oder Abitur an und interessierst Dich für ein Studium an der EUFH in Brühl/ Neuss hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst idealerweise über eine zweite Fremdsprache kannst gut mit Computern und MS-Office Anwendungen umgehen findest Logistik und Handel oder Automotive spannend und willst Teil der Lieferkette werden hast das Ziel, Dich als Fachkraft in einem internationalen, sehr dynamischen Unternehmen einzubringen überdurchschnittliche Vergütung und Urlaubsanspruch Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung online. #dualesStudium #Studywhileworking #studentlife #Handelsmanagementstudium  #Studium #EUFH #köln #studiereninkön #Studieren
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Duales Studium - Logistikmanagement (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt!Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wir suchen duale Studenten (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus.Unsere Anforderungen: strebst das Fachabitur oder Abitur an und interessierst Dich für ein Studium an der EUFH in Brühl/ Neuss hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst idealerweise über eine zweite Fremdsprache kannst gut mit Computern und MS-Office Anwendungen umgehen findest Logistik und Handel oder Automotive spannend und willst Teil der Lieferkette werden hast das Ziel, Dich als Fachkraft in einem internationalen, sehr dynamischen Unternehmen einzubringen überdurchschnittliche Vergütung und Urlaubsanspruch Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung online.
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik)

Sa. 10.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Niederrhein suchen wir zum 01.08.2021 Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der DHBW in Mannheim. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Logistikmanagement)

Sa. 10.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort einen Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Logistikmanagement) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der EUFH in Neuss. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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