Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 21 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent (m/w/d) Sortiments- und Makroflächenmanagement

Mo. 06.04.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Sortiments- und Makroflächenmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 92847    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die spannende Arbeit des Sortiments- und Makroflächenmanagements. Mit analytischem und strategischem Blick auf die Sortimente und die Verkaufsflächen der REWE Märkte, entwickeln, analysieren und verbessern Sie die Entscheidungsgrundlagen für verschiedene interne Bereiche wie Category Management oder Vertrieb. Und das mit viel Teamgeist in einem motivierenden und abwechslungsreichen Umfeld.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Bei der Aufbereitung und Validierung von Sortiments- und Flächendaten.     Sie haben alles im Blick: Mitarbeit an Ad-hoc-Auswertungen und regelmäßigen Reportings. Sie packen mit an: Bei der Durchführung von Teilprojekten. Sie halten Ihren Kollegen den Rücken frei: Durch Unterstützung bei Marktflächenerhebungen. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie arbeiten lösungsorientiert und selbstständig. Sie sind Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) und bringen analytische Fähigkeiten mit. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung aus. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie die Motivation, in einem stark wachsenden Geschäftsfeld Dinge voranzutreiben.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Logistik

Mo. 06.04.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ermittlung von Bestandswerten in den Fertigungsbereichen  Analyse von potentiellen Abweichungen  Fehlergrundermittlung und Erarbeitung von Abstellmaßnahmen  Die Stelle ist auf 6 Monate befristet.  Die Stelle ist am Standort Neuss - Werk Niederrhein zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) Teamfähig und verantwortungsvoll Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Berlin Großbeeren und in Hilden

Mi. 01.04.2020
Hilden, Großbeeren
Hall Tabakwaren ist bundesweit in aller Munde. 1903 als Ladengeschäft für Zigarren, Rauchtabak und Zigaretten gegründet, sind wir heute einer der führenden Tabakwarengroßhändler in Deutschland. In unserem in 4. Generation inhabergeführten Familienunternehmen sorgen über 620 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 10 Niederlassungen mit 300 firmeneigenen Fahrzeugen und 35.000 Cigarettenautomaten dafür, dass Menschen im gesamten Bundesgebiet schnell, sicher und zuverlässig zu ihrer Lieblingsmarke kommen. Mit unserer Erfahrung, unserer Leidenschaft und unserem Engagement – auch für unsere rund 5.000 Einzelhandelskunden – erwirtschaften wir jährlich mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz. Und wir wachsen weiter, gerne mit dir als Auszubildender (m/w/d) zum Groß- und Außenhandelskaufmannin Berlin Großbeeren und Hilden Im Rahmen deiner dreijährigen Ausbildung wechselst du regelmäßig zwischen unseren Abteilungen und erhältst wertvolle Einblicke in die Buchhaltung, den Vertrieb, unser Lager sowie in unseren gesamten Innen- und Außendienst. Deine freundlichen Kolleginnen und Kollegen bringen dir bei, wie Rechnungswesen in der Praxis funktioniert und worauf es bei der Steuerung und Verwaltung unserer betrieblichen Abläufe ankommt. Außerdem lernst du, wie du neue Kunden gewinnst und dafür sorgst, dass bestehende Kunden langfristig zufrieden mit uns sind. Bald hast du dir jede Menge Können und Fachwissen angeeignet und du bist bestens vorbereitet, neue, verantwortungsvolle Aufgaben bei uns zu übernehmen. Du hast einen Abschluss der Sekundarstufe II oder bist kurz davor, ihn zu bekommen. Außerdem interessieren dich wirtschaftliche Zusammenhänge, du kannst gut rechnen und dich schriftlich ausdrücken. Es wäre super, wenn du schon Kenntnisse in Microsoft Office besitzt, um leichter in unser EDV-System zu starten. Pünktlichkeit und gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich und zudem hast du Spaß an Teamarbeit. Sehr abwechslungsreiche Ausbildung Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung in Höhe von monatlich 1000,00 € im ersten Lehrjahr, 1100,00 € in zweiten Lehrjahr und 1250,00 € im dritten Lehrjahr 50,00 € Vermögenswirksame Leistungen Viel Eigenverantwortung Übernahme nach Ausbildung erwünscht 28 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Lokrangierführer w/m/d als Transportlogistiker

Mi. 01.04.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo an der Meldestelle Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Im Bereitstellungsprozess führst Du Abstell-, Überführungs-, und Bedienfahrten durch Du übernimmst Überwachungsaufgaben an abgestellten Triebfahrzeugen und sorgst für den korrekten technischen, betrieblichen und kundendienstlichen Vorbereitungs- und Abschlussdienst Du bist eigenverantwortlich für die Bedienung der Dir zugewiesenen Gleisanschlüsse und Ladestellen zuständig Die Kommunikation mit Kunden gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine Grundausbildung zum Lokrangierführer oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (EiB) absolviert Du besitzt einen Eisenbahnführerschein der Klasse 3 Die Tauglichkeit als Triebfahrzeugführer und für den Wechseldienst wird im Rahmen des Auswahlverfahrens festgestellt Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken Der Schichtdienst, inklusive Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit, ist Dir bekannt
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt.Bei der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ist Vielseitigkeit gefragt, denn Sie werden in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens eingesetzt. So lernen Sie die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge kennen und erfahren, z.B.:wie wir den Einkaufsprozess von der Bedarfsermittlung über die Bestelldurchführung bis hin zur Lagerverwaltung organisieren;wie wir unsere Produkte im keramischen Labor entwickeln und verarbeiten;mit welchen Mitteln wir unseren Produktionsprozess planen und steuern;wie wir Kalkulationen und Preislisten erarbeiten;wie Vorgänge von der Auftragsabwicklung bis hin zum anschließenden Kundenservice abgewickelt werden;wie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge bearbeitet, gebucht und kontrolliert werden.guter Schulabschluss (Fachhochschulreife oder Abitur);Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten;Teamplayer;gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, z.B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen;Sorgfalt und Genauigkeit;Aufgeschlossenheit.eine interessante Tätigkeit in einer multinationalen Unternehmensgruppe;eine gründliche Einarbeitung und langfristige Perspektiven;eine teamorientierte Unternehmenskultur;tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen;gute Erreichbarkeit für Berufspendler (Auto/Bahn).
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg, Bad Hersfeld, Köln, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Pforzheim
Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon arbeitet stetig daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen praktisch alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Wir bieten den Kunden, was sie suchen - niedrige Preise, eine große Auswahl und einen guten Kundenservice - Amazon wächst weiter und entwickelt sich kontinuierlich. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: z.B. Augsburg, Bad Hersfeld, Cologne, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Pforzheim. Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Warenursprung & Präferenzen

So. 29.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Referent (m/w/d) Warenursprung & Präferenzen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Referent (m/w/d) für Warenursprung & Präferenzen sind Sie für die Sicherstellung der rechtskonformen Warenursprungs- und Präferenzkalkulation aller in der EU ansässigen Gesellschaften der Vaillant Group zuständig Sie übernehmen die eigenständige Anforderung und Prüfung von Lieferanten­erklärungen mittels SAP GTS, sowie die Pflege und Kalkulation des Präferenz­ursprungs für eigengefertigte Teile und Waren­zusammen­stellungen Die Ermittlung des handelspolitischen Ursprungs sowie die Erstellung von Langzeit­lieferanten­erklärungen und Ursprungszeugnissen fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie sind für die Prüfung und Pflege der Zolltarifnummer sowie die Einreihung von Waren in den Zolltarif im Rahmen der Präferenzkalkulation zuständig Sie kommunizieren mit Lieferanten, Kunden, Zollbehörden und der IHK und übernehmen die Koordination technischer und rechtlicher Anpassungen in SAP GTS mit unserem Dienstleister Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachbezogenen Weiterbildung im Zoll- und Außenhandelsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem können Sie fundierte Kenntnisse im Zollwesen und bevorzugt im Warenursprungs- und Präferenzrecht vorweisen Ihre sehr guten MS-Office und SAP-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamgeist, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
Zum Stellenangebot

Layouter / Space Manager (m/w/d) für Regaloptimierung

Sa. 28.03.2020
Köln
Layouter / Space Manager (m/w/d) für Regaloptimierung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 97544    Was wir zusammen vorhaben: Das Flächenmanagement ist mit den Abteilungen Layout, Sortiments- und Makroflächenmanagement Teil des Geschäftsbereichs Customer Offer & Loyalty. Wir decken die gesamte Prozesskette von Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung ab und beraten und unterstützen unsere Business Partner aus den operativen Einheiten, insbesondere das Category Management und die REWE Regionen. Dabei stellt das Team Layout auf Basis von Platzierungsregeln und Kundenverhalten die Umsetzung des Sortiments auf vorhandener Regalfläche sicher und sorgt so dafür, dass sich unsere Kunden immer gut am Regal orientieren können. Bei uns erwartet Sie ein Bereich mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum gepaart mit einem hohen Praxisbezug - Sie werden das Ergebnis Ihrer Arbeit unmittelbar in unseren Märkten erleben können! Was Sie bei uns bewegen: Sie sind beratender Space Manager: Sie unterstützen das Category Management bei der Optimierung des Sortiments durch die Auswertung und Aufbereitung von internen und externen Daten. Das „Runde ins Eckige“ bringen: Sie optimieren und visualisieren die Platzierung der Artikel im Regal nach REWE-spezifischen Vorgaben sowie verbraucherorientierten und betriebswirtschaftlichen Kriterien – sowohl im Rahmen großer Sortimentsüberarbeitungen als auch im Tagesgeschäft. Auch mal anpacken: Sie verantworten den physischen Musteraufbau Ihrer betreuten Sortimente in unserer Musterhalle. Verantwortung übernehmen: Sie erstellen eigenverantwortlich Platzierungsvorgaben und weitere Informationsunterlagen für unsere Regionen und deren Märkte und stellen die Qualität in den Stammdaten Ihrer betreuten Sortimente sicher. Zusammenarbeit gestalten: Sie haben Freude an einer offenen und proaktiven Kommunikation und Kontaktpflege mit Ihren vielfältigen Schnittstellen. Auch mal spontan sein: Sie unterstützen Sonderprojekte und beantworten Ad hoc Anfragen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus.  Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Ihre Berufserfahrung im Handel, idealerweise im Space Management oder Category Management Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihre Begeisterung für Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs und Freude an einem dynamischen Umfeld Ihre Kenntnisse mit dem Softwaretool „Spaceman“ oder vergleichbaren Lösungen sowie Warenwirtschaftsprogrammen  Ihre sehr guten Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Transportmanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Neuss
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Sie möchten Transporte kommunizieren, koordinieren und kontrollieren und Ihre Leidenschaft für Logistik ausleben? Für die Unterstützung an unserem neuen Standort in Neuss suchen wir ab dem 01.06.2020 Sie als: Sachbearbeiter Transportmanagement (m/w/d) In Ihrer Funktion stellen Sie die Schnittstelle zwischen Spediteuren und unserem Kunden sicher und arbeiten Hand in Hand mit der Standortleitung Sie verantworten die Transport- und Zeitfensterplanung Zudem sind Sie wichtiger Koordinator und Bearbeiter der Transportaufträge von A-Z, aber auch von Reklamationen Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Buchung der Paletten sowie der Abgleich und Abschluss der Palettenkonten Sie fakturieren Touren und bearbeiten Lagerabrechnungen, dabei gehört auch die Beleganforderung und –prüfung in Ihren Verantwortungsbereich Die Stammdatenpflege und weitere administrative Tätigkeiten komplementieren Ihre abwechslungsreiche Arbeit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im speditionellen Umfeld setzen wir voraus Sie sind die Arbeit mit einer Lagerverwaltungssoftware gewohnt und sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, treffen gerne Entscheidungen und sind durchsetzungsfähig Sie besitzen ein hohes Organisationstalent und haben Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben Fairer Umgang, Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem familiären und persönlichen Arbeitsumfeld erwarten Sie bei uns!
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Fr. 27.03.2020
Langenfeld (Rheinland)
Tomra ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmittel­einzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln Tomra-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2020 Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein unserer Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir dich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung. Neben der fachlichen Ausbildung stehen wir dir auch persönlich zur Seite. So beraten wir dich bei regelmäßigen Azubitreffen und tun viel, um dir den Einstieg in die Berufswelt leicht zu machen.dauert zwei Jahre und endet mit der Ablegung der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Während deiner Ausbildung lernst Du unsere Geschäftsprozesse kennen und bekommst einen großen Einblick in unsere Bereiche Commercial, Service, People & Organisation sowie Finance & Administration. Parallel zur praktischen Ausbildung erlangst Du das theoretische Wissen an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule. Wir unterstützen Dich in allen Belangen, damit Du Deine Ausbildung erfolgreich abschließen kannst. Mit Abschluss Deiner Ausbildung bist Du in der Lage, sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebs­wirt­schaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung zu unterstützen. Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Spaß an einem internationalen Umfeld Interesse an kaufmännischen Abläufen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Ausbildung in einer zukunfts- und umweltorientierten Branche Hohe Willkommenskultur Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuen Flexible Arbeitszeit, abhängig vom Ausbildungsstand 13 Monatsgehälter Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie Bezuschussung von Gehaltsumwandlungen Unfallversicherung auch für die Freizeit Vorschlagswesen mit Prämienzahlungen Teamevents der Abteilungen Regelmäßig frisches und gesundes Essen in unserem Workcafé mit Bezuschussung Freiraum für eigene Ideen Und auch nach der Ausbildung bietet TOMRA etliche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und fördern unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal