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Materialwirtschaft und Logistik: 34 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 15
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2022

So. 24.10.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Duales Studium Wirtschaftspsychologie inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium Wirtschaftspsychologie inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) thyssenkrupp AG Ihre Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Ihr Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting Service Tel.: +49 201 844 563122 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel optionale Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium International Management inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium International Management inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) thyssenkrupp AG Deine Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Dein Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting Service Tel.: +49 201 844 563122 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel optionale Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast Du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2022 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Deine Aufgaben Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen unseres Industriekonzerns und arbeitest aktiv unter anderem in den Aufgabenbereichen Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie sowie Rechnungs-wesen und Controlling mit. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Deine Berufsschule ist das Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen. Dein Profil Du strebst die Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Kaufmännische Zusammenhänge und grundlegende Prozesse im Unternehmen interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AGAusbildungsleitung Andre Lipski / Anna Zunke Tel.: 0201 - 844 563 122 / - 844 534 622 Flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stundenwoche sowie die Möglichkeit Deine Ausbildungsdauer zu verkürzen. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme für mindestens ein Jahr. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten: Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios. Die Möglichkeit, in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1.102,-. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager International Category Management - Schwerpunkt Assortment (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategien und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischen sowie strategischen Fragestellungen zu der Category Management Taktik Assortment bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Selbständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Assortment Ausarbeitung strategischer Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse in der Category Management Taktik Assortment Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Stark augeprägte Kommunikationsfährigkeit sowie sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 21.10.2021
Hilden, Duisburg, Hilden, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Speditionssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Speditionssachbearbeitung mit Zollerfahrung? Dann sollten wir uns austauschen! Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 21 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Financial Services und IT-Services. Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz im Raum Essen suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Speditionssachbearbeiter (m/w/d).Auftragserfassung Transportabwicklung Eigenständige Abwicklung von Zoll und Import Aufträgen, inklusive Zollgutachten Buchung und Überwachung von Wareneingängen und -ausgängen Zusammenstellung von Frachtdokumenten Frachtrechnungskontrolle Kundenbetreuung und Abwicklung von Reklamationen und von Schadensfällen Erstellung von Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann Erste Berufserfahrungen in Bereich Zoll und Export sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie selbständige und strukturierte ArbeitsweiseAuf Sie wartet eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem interessanten und innovativen Unternehmen. Hier können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen, sich weiterentwickeln und Ihre beruflichen Ziele realisieren. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Zoll Import

Do. 21.10.2021
Duisburg
Sie sind aktuell auf der Suche nach einem Job, der Sie erfüllt und Ihnen Sicherheit bietet? Möchten Sie Ihren Horizont erweitern und und jeden Tag über sich hinauswachsen? Sie bringen erste Erfahrung im Bereich Zoll und Import mit und freuen sich Ihre sorgfältige Arbeitsweise in einem Team unter Beweis zu stellen? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu! Unser namenhafte Kunde in Duisburg sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Zoll Import in Festanstellung.Eigenständige Abwicklung von Zoll Import Aufträgen (Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr, z.T. mit Fiskalvertretung) Erstellung aller relevanten Dokumente und Begleitunterlagen (AE´s, T1, T2, EUR.1, ATR) Erledigung von Import Zollverfahren (Einzel- und Sammelzollanmeldungen zum freien Verkehr, Zollgutlagerung, vorübergehende Verwendung, passive / aktive Veredelung, Zolllagerverfahren) Prüfung und Vervollständigung von benötigten Unterlagen und Informationen zur Verzollung Durchführung zolltariflicher Einreihungen Pro-aktive Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft Kommunikation mit Behörden, Kunden und den internen Fachbereichen (Lager, CL, LT, AFF und OFF) und Niederlassungen, z.T. in englischer Sprache Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Erste Erfahrung im Bereich Zoll (Import / Export) oder ein starkes Interesse Äußerst sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie gute Lösungsfindungsfähigkeiten Anwendungssichere MS Office Kenntnisse, speziell Excel und Outlook, Zollsysteme (Znet / Atlas) hilfreich Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und Weiterbildungen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. AUSBILDUNG ZUM INDUSTRIEKAUFMANN (W/M/D) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Onboarding
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Ausbildung Immobilienkaufmann (w/m/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der DB Station&Service AG in Düsseldorf. Die Berufsschule befindet sich in Köln. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann erwarten dich folgende Aufgabenschwerpunkte: Bewirtschaftung und Verwaltung der Empfangsgebäude und Einzelhandels-/Gewerbeimmobilien Vermittlung von Einzelhandels-/Gewerbeimmobilien Begleitung von Mieterumbauten, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie kleinen und größeren Bauprojekten Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Marktorientierung (Kundenorientierte Kommunikation, Maßnahmen zum Standortmarketing) Erarbeitung von Standortanalysen und darauf aufbauenden Vermietungskonzepten Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich mit der Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife (mit ersten beruflichen Erfahrungen im Immobilien- oder kaufmännischen Bereich) abgeschlossen. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an der Immobilienwirtschaft Du zeichnest sich durch ein hohes Selbstbewusstsein, hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, hohe Dynamik sowie große Neugier aus Arbeit am PC macht Dir Spaß und Du beherrschst die gängigen Programme (Umgang mit dem MS-Office-Paket) Du vereinst ein kultiviertes und verbindliches Auftreten mit einer authentischen Ausstrahlung und einer positiven Grundhaltung Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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