Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter Pricing Seefracht (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Kelsterbach
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Kelsterbach suchen wir im Bereich Seefracht für das Gebiet Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKaufmännischen Mitarbeiter Pricing Ocean / Pricing Desk (w/m/d)Ihre Aufgaben:Bearbeitung regionaler und globaler Seefrachtanfragen und Ausschreibungen für unsere wichtigsten GroßkundenKonzept- und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Tender Management und Pricing TeamsRatenabfrage im In- und Ausland sowie Qualitäts- und PlausibilitätschecksEigenverantwortliches Zusammenführen aller Angebots-BausteineÜbertrag von internen/externen Ratenblättern in ExcelKontrolle und Überprüfung regionaler und globaler Einkaufs-, Verkaufs- und MarktpreiseWeiterentwicklung & Verbesserung der Kosten- und AngebotskalkulationUnterstützung bei der Implementierung und SOP ErstellungAuswertung & Statistiken teilgenommener Ausschreibungen (Benchmarking)Koordination des Daten-Managements, Datenerfassung/-pflege, Billing Setups und Charge Rules Unsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbarBerufserfahrung in der Seefracht sowie gute SeefrachtkenntnisseErfahrung im Tendermanagement sowie der Angebotserstellung wünschenswertSichere Anwenderkenntnisse in ExcelSicheres und kundenorientiertes AuftretenTeam- und KommunikationsfähigkeitAnalytisches Denken, strukturiertes Arbeiten sowie EinsatzbereitschaftSicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen insbesondere MS-Officesichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Walluf
Was eine Familie in erster Linie auszeichnet? Man hält zusammen, ist füreinander da und geht gemeinsam durch dick und dünn. Unterstützt sich da, wo es nötig ist, und hat auch Spaß zusammen. Diese Attribute sind in der Wertevorstellung von VAN HEES ebenfalls fest verankert. Seit 70 Jahren ist das Unternehmen in der Verantwortung der Familie van Hees. Füreinander da zu sein ist den Gesellschafterinnen Julia van Hees und Brigitte van Hees eines der wichtigsten Anliegen im Bereich Personal. So kommt es, dass von über 400 Mitarbeitern ca. 120 schon mehr als zehn Jahre im Unternehmen sind, manche bereits 30 Jahre und länger. Du lernst Dein Können in den typischen Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Personalabteilung und Marketing einzubringen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt beispielsweise bei der Planung unserer Produktionsprozesse, lernst im Vertriebsinnendienst wie man Kundenaufträge abwickelt, erfasst Rechnungen oder pflegst unser Zeitmanagement-System. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit auch andere Bereiche, wie unsere Qualitätssicherung, das Spezifikationswesen und Lebensmittelrecht und unseren internationalen Kundenservice kennenzulernen. Neben den praktischen Tätigkeiten erweiterst Du Dein Wissen, indem Du zweimal wöchentlich die Berufsschule besuchst. Grundsätzlich planen wir Deine Ausbildung für 3 Jahre. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Verkürzung möglich ist und unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung. Du hast Deinen qualifizierten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur mit guten Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhängen und arbeitest gerne am PC. Du begeisterst uns durch Deine freundliche, offene und zuverlässige Art. Schließlich wirst Du bei Deiner Ausbildung viel Kontakt mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden haben. Du bist zielstrebig und kannst Dich gut selbst organisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die es Dir ermöglicht vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein starkes und erfahrenes Team, dass Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt begleitet. Eine hervorragende Betreuung durch Deine Ausbilder mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen. Eine faire Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag.
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Die DG Nexolution – ehemals DG VERLAG - bietet seinen Mitgliedern und Kunden, den Volksbanken und Raiffeisenbanken und anderen Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe, ein breites Spektrum an Systemlösungen und Produkten: von "Mobile Payment-Lösungen" und ganz­heitlichen Konzepten für moderne Bankfilialen über die Bereitstellung von digitalen Inhalten bis hin zu Büroorganisationsmitteln und Marketing­kampagnen über alle Kommunikationskanäle hinweg.Es erwarten Sie interessante und spannende Aufgaben. Starten Sie deshalb Ihre berufliche Laufbahn mit uns. Zum 29. August 2022 suchen wir Sie für eineAusbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)Ein Schwerpunkt Ihrer Ausbildung wird der Einsatz in unseren Geschäftsbereichen sein.Sie erfahren, wie wir die kaufmännischen Prozesse und Anforderungen umsetzen und steuern. Hierzu gehören u. a. der Ein- und Verkauf unserer Produkte, die Kalkulation unserer Angebote, die Beratung unserer Kunden und die Auftragsbearbeitung.Des Weiteren lernen Sie, wie Produktportfolios stets auf dem neuesten Stand gehalten, neue Produkte entwickelt und bestehende Produkte weiterentwickelt werden.Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ausbildung in berufsrelevanten kaufmännischen Bereichen wie Vertrieb, Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Organisation.In unserem modernen Hochregallager erfahren Sie alles rund um die Themen Logistik und Lagerhaltung.Durch die Vielfältigkeit in der Ausbildung haben Sie anschließend zahlreiche Möglichkeiten, eingesetzt zu werden und sich fortzubilden.Eine überdurchschnittliche mittlere Reife oder ein (Fach-)AbiturGute Noten in Mathematik und DeutschErfahrungen mit Verantwortungsbereichen außerhalb der Schule, z. B. als Leiter/in einer Pfadfindergruppe, als Helfer/in in einer Kinder­sportgruppeEngagement und Verantwortung innerhalb und außerhalb der Schule, z. B. bei der freiwilligen Feuerwehr, als Babysitter oder Klassen­sprecher/inErste Erfahrungen in der Berufswelt, z. B. durch ein freiwilliges Praktikum, einen Ferienjob oder ZeitungsaustragenEine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Volksbanken und RaiffeisenbankenEinführungstage für neue AuszubildendeEinen hauptverantwortlichen Ausbilder, der Sie durch die gesamte Ausbildung begleitetGemeinsame AusbildungsprojekteInternen Unterricht oder Kurse zur Vorbereitung auf die Abschluss­prüfungMöglichkeit der vorgezogenen Abschlussprüfung bei guter LeistungGarantierte befristete Übernahme bei guter Abschlussprüfung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für E-Commerce (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bad Kreuznach
Wir, die HGH GmbH, sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sich mit der Eigenmarke BiOHY im Internet bereits etabliert hat. Mittlerweile gehören auch unser Webshop und andere große E-Commerce Plattformen zu den Vertriebskanälen. Unseren Schwerpunkt haben wir auf nachhaltige und umweltfreundliche Produkte gesetzt. Für zuverlässige und engagierte Teamplayer, die innovativ denken und eine zukunftsorientierte Branche mitprägen möchten, bieten wir derzeit die Neuheit unter den Ausbildungsberufen, im Bereich E-Commerce, an. Von Profis und Fachleuten begleitet erfährst du alles rund um das Thema Onlinehandel. Du wirst in einem vielversprechenden und modernen Beruf ausgebildet, welcher dir in Zukunft alle Türen öffnen wird. Wir stellen dir ausgezeichnete Ausbilder zu Seite und machen aus dir einen echten E-Commerce Profi. Du hast vielfältige Möglichkeiten durch Einsatz, hohes Kooperationsvermögen, Kreativität, Ausdauer und Disziplin zu überzeugen. Wir helfen dir von Anfang an deine berufliche Zukunft zu planen, wir sind uns sicher, auch du hast ein Kopf voller Ideen und wir wollen sie kennenlernen! Kennenlernen und Überwachung aller Prozesse des Warenflusses Unterstützung in den Bereichen Einkauf, Marketing, Buchhaltung, usw. Abwechslungsreiche verwaltende und organisatorische Tätigkeiten Anwenden von Instrumenten der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle im E-Commerce Produktanlage und Pflege von Produktdaten Schnittstelle zu Logistik und Buchhaltung Prozessoptimierung und Dokumentation Wir wünschen uns von dir eine positive Haltung zu einer umfassenden Kunden- und Serviceorientierung, die für unser Unternehmen von hoher Bedeutung ist. Basiskenntnisse am PC und in den Officeprogrammen sind Voraussetzung. Grundlegende mathematische Kenntnisse sind ebenfalls wichtig Unsere Anforderungen: Mindestens den mittleren Bildungsabschluss Du bist online-affin und interessierst dich für das Thema E-Commerce. Spaß im Umgang mit Zahlen und am analytischen Denken Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ehrgeiz, Wissbegierde und Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Abläufen und Digitalisierung Du hast überall die Möglichkeit mit Einsatz und Neugier zu lernen und das erlernte Wissen unmittelbar einzusetzen. Wir nehmen Deine Ausbildung ernst und betreuen Dich vom ersten bis zum letzten Tag. Dies bedeutet ein regelmäßiges Feedback zu den fachlichen Lernfortschritten und zu ausbildungsrelevanten Stärken und Schwächen – damit Du immer weißt, wo Du stehst. Durch unsere offene, bodenständige und werteorientierte Kultur wirst Du zudem direkte Rückmeldungen von den Kollegen bekommen, mit denen Du zusammenarbeitest Dein Einsatzort befindet sich in unserer Zentrale in Bad Kreuznach. Start-Up Feeling im professionellem Unternehmen Praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung Mit Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. gesund in den Tag starten! Eine Arbeitskultur in der Du Dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst Einzigartige Gelegenheiten zu lernen und mit dem Unternehmen zu wachsen, indem Du von Anfang an Verantwortung übernimmst Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Honorierung der Leistung Überzeug Dich selbst – die Bürotür steht für Dich offen !
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann/frau 2022 (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mühltal, Hessen, Darmstadt
 Die DATRON AG ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit rund 280 Mitarbeitern an den Standorten Mühltal/Traisa, Reinheim und Darmstadt. Unsere Kernprodukte sind CNC-Fräsmaschinen, Dentalfräsmaschinen, Dosiersysteme und Werkzeuge. Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber bieten wir Dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräumen in einem innovativen High-Tech-Unternehmen. Unsere Mitarbeiter schätzen unsere kollegiale, respektvolle und familienfreundliche Firmenkultur. Ab dem Jahr 2022 suchen wir Dich für eine Ausbildung Industriekaufmann/frau 2022 (w/m/d) Mitarbeit in einem stetig wachsenden UnternehmenEine umfassende AusbildungsbetreuungFlexible Arbeitszeiten bei einer 40 Stunden-WocheTeam- und Projektarbeit in einem engagierten, freundlichen ArbeitsumfeldAktive Mitarbeit und ein wachsendes Maß an Eigenverantwortung  Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenGute schulische Leistungen in den Fächern Mathe, Deutsch und EnglischGrundkenntnisse in Microsoft-OfficeZuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, OrganisationstalentFachhochschulreife oder AbiturBei guten betrieblichen und schulischen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich und es besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Wir unterstützen Dich auch gerne bei weiterführenden Qualifikationen.  Ausbildungsstart:    01.08.2022Ausbildungsdauer:  36 MonateAusbildungsart:       Duale BerufsausbildungBerufsschule:           Martin-Behaim-Schule, DarmstadtIndustriekaufleute werden für die Planung, Durchführung und Kontrolle kaufmännischer Aufgabenstellungen eingesetzt. Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Abteilungen an unseren Standorten in Mühltal/Traisa und Darmstadt kennen. Dazu gehören zum Beispiel: Einkauf, Personalmanagement, Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung u.v.m. Während dieser Zeit bekommst Du einen guten Einblick in die verschiedenen Aufgaben der Bereiche, um herauszufinden, wo Deine persönlichen Stärken und Interessen liegen. Hierfür erhältst Du einen individuellen Ausbildungsplan. 
Zum Stellenangebot

Auszubildender als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Raunheim
POLYPLASTICS Europe GmbH wurde im Novem­ber 2012 als europäisches Tochter­unternehmen der POLYPLASTICS Co., Ltd., mit Sitz in Tokio gegründet. Unser Mutterkonzern ist Japans führender Hersteller von technischen Kunststoffen und Marktführer in Asien. An unserem Sitz in Raunheim bieten wir Verkauf, Marketing, Anwen­dungsentwicklung und tech­nische Unterstützung für unsere euro­pä­ischen Kunden rund um unser Produktportfolio an. In unserem moder­nen Bürogebäude verbindet sich das Kaufmännische mit der Technik, dank unseres hauseigenen Labors und den dortigen Appara­turen. Unsere technischen Kunststoffe finden sich in einer Vielzahl an All­tags­gegenständen wieder, die Du sicher­lich täglich in der Hand hast. Beginnend bei deiner Inneneinrichtung, denn unsere Pro­duk­te werden zum Beispiel für die Rollen von Schie­be­türen und Schubladen genutzt. Aber auch in Deiner Morgenroutine kannst du unser Material finden, etwa in Make-Up Pinseln. Einer unsere größten Geschäfts­bereiche ist die Auto­mobil­branche. Beim Autobau werden viele unter­schied­liche Materialien benötigt, so auch unsere Kunststoffe. Ob Armaturen, Benzinpumpen, Tankbehälter oder innerhalb der Hebe­technik für die Fenster Deines Autos - PPS, POM, PBT oder PET sind mit dabei.Wir suchen zum 01.09.2022 eine/nAuszubildende/n als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)Einsatzort: Am Prime Parc 9, 65479 Raunheim, DeutschlandAls Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) befasst Du Dich mit kaufmännisch-betriebswirt­schaft­lichen Aufgaben­bereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Ein­kauf, Ver­trieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rech­nungs­wesen. Ein Teil Deiner Ausbildung wird am Produktions­stand­ort unseres Schwes­ter­­unter­nehmens (TOPAS Advanced Polymers GmbH) in Oberhausen, NRW, stattfinden. Bei guten Leistungen kannst Du Dich außerdem auf einen Aufenthalt in unserer Zentrale in Tokio, Japan, freuen.Du solltest mindestens eine gute mittlere Reife abge­schlossen haben und darüber hinaus zufrieden­stellende Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn Du Dich schon in der Schule für die Fächer Wirt­schaft und Recht interessiert hast.Du passt zu uns, wenn Du sorgfältig, pünkt­lich und genau bist. Du solltest keine Pro­ble­me damit haben, Dich selbst zu orga­nisieren und im Team zu arbeiten. Außer­dem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealer­weise beherrschst Du die gängigen MS-Office-Programme. Ehrenamt­liches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.Flexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubMitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefits-PlattformParkplätze/Tiefgarage am/im BürogebäudeSozialraum mit Tischtennisplatte und firmen­eigenen Fitness­gerätenLeckeres Mittagessen in unserer subventionierten KantineFlache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter m/w/d Befundversand

Fr. 07.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Zur Verstärkung unseres Teams im Berichtsversand am Standort Ingelheim suchen wir in Teilzeit (20 Std./Woche, täglich ab 17 Uhr) einen engagierten Mitarbeiter m/w/d BefundversandTermingerechter Druck von Befunden sowie Rechnungen und Mahnungen Bedienung der Kuvertier- und Frankiermaschine Bereitstellung der Befunde für die jeweiligen Fahrtouren Unterstützung im Bereich Druckerzeugnisse (Marketing) Abgeschlossene Ausbildung ist wünschenswert Hohe technische Affinität, sicherer Umgang mit dem PC und möglichst gute Kenntnisse in MS Office Verantwortungsbewusstsein und Diskretion, insbesondere für den Umgang mit sensiblen Daten Zielorientierte, zuverlässige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

IT-Logistics Specialist / Logistiker*in (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Lagerhaltung (Ein- und Auslagern von Ersatzteilen und Geräten)Versand und Verpackung von Einzelteilen und GerätenErstellung von VersanddokumentenAnnahme von LieferungenOrganisation von Transporten in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Reinigung von Geräten und Ersatzteilen (u.a. Dekontamination von Medizintechnik-Teilen)Verwaltung und Kontrolle der LagerbeständeRetouren-ManagementSituative VersandkostenoptimierungDurchführung von Inventuren und BestandsüberprüfungenPflege der LagerorteTeilnahme an der Ersatzteilbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarMindestens 2-jährige belastbare Berufserfahrung als Logistiker*inSchnelle AuffassungsgabeSelbstständige Arbeitsweise und EntscheidungskompetenzHohes Maß an Detailtreue und GewissenhaftigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse BGabelstaplerführerscheinGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets mit Schwerpunkt auf Outlook und ExcelGute Kenntnisse der gängigen WarenwirtschaftssystemeSicheres Bedienen spezifischer Logistikwerkzeuge (z.B. E-Ameise und diverse Verpackungswerkzeuge)Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken   Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2022 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
Zum Stellenangebot

Materialplaner (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Wiesbaden
Über Smiths Detection Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Materialplaner (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Rolle sind Sie für die Sicherstellung des termingerechten Materialeingangs, die Disposition von Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie die Optimierung von Beständen innerhalb ihres Verantwortungsbereich verantwortlich. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Termingerechte Materialdisposition Fehlteilverfolgung Erstellung von Forecasts Erstellen von Reklamationsbestellungen Optimierung von Beständen im Verantwortungsbereich Erstellen von KPI‘s Erarbeiten und Mitwirkung beim Umsetzen von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie-, Groß und Außenhandelskaufmann) Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Gute Kenntnisse MS-Office und SAP Gute Englischkenntnisse Fähigkeit, selbständig, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Flexibilität Vielfalt und Inklusion Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Herkünfte ein Unternehmen aufblühen lassen. Alle qualifizierten Bewerber werden, unabhängig von ihrer Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, wirtschaftlichem Status, Behinderung, Alter oder sonstiger gesetzlich geschützter Merkmale, gleichermaßen im Bewerbungsprozess berücksichtigt. Smiths ist stolz darauf, ein integratives Unternehmen mit Werten zu sein, die auf Gleichberechtigung und Ethik basieren und in dem Vielfalt gelebt, unterstützt und verinnerlicht wird. Eine unbefristete Festanstellung in einem global agierenden Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: