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Materialwirtschaft und Logistik: 27 Jobs in Eich

Berufsfeld
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 12
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Product Manager (m/w/d) Schmierstoffe

Mi. 27.10.2021
Hamburg, Flörsheim
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Product Manager (m/w/d) mit Fokus auf den Bereich Schmierstoffe / Metallbearbeitung / Reiniger am Standort Hamburg oder Flörsheim am Main (Großraum Frankfurt) für unsere Business Unit Surface & Lubricant Technology. Produktmanagement für den Bereich Schmierstoffe, Metallbearbeitung, Galvanotechnik, Metallreinigung sowie ggf. angrenzende Produktbereiche Betreuung, sowie Identifikation und Gewinnung von potenziellen Lieferanten zur Erweiterung des Portfolios Planung, Umsetzung und Kontrolle der Absätze der verantworteten Produktgruppen Bindeglied zwischen internationalen Rohstoffproduzenten und unserem Sales Team, als auch Direktkontakt zu ausgesuchten Schlüsselkunden Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Unterstützung und Beratung unseres europäischen Sales Teams durch anwendungs-technische Kundenberatung und regelmäßige Produktschulungen Nationale und internationale Reisetätigkeit, z.B. für Messen, Fachtagungen, Lieferanten- und Kundenbesuche Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) oder alternativ eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung  Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement und/oder in der Entwicklung von Produkten im Bereich Schmierstoffe Routinierte Verwendung von MS Office sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit Strategisches denken und handeln sind für uns selbstverständlich Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden und Lieferanten zeitnah und erfolgreich abzuschließen Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Quereinsteiger für Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Bischofsheim
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Zum 01.02.2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Mainz/Bischofsheim. In der ca. 3-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Bischofsheim bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Weiterentwicklung: Du möchtest Dich weiterentwickeln? Dann hast Du die Möglichkeit bei persönlichem Engagement Dich als Lokrangierführer nach erfolgreicher Berufspraxis weiterzubilden.Dein Profil: Du hast die Schule erfolgreich beendet und bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. aus dem gewerblich-technischen Bereich als (KFZ-) Mechatroniker, Elektroniker oder Mechaniker, mit Auch über die interne Qualifizierung hinaus zeigst Du Engagement zur stetigen Weiterbildung Deine gesundheitliche Eignung ist Zugangsvoraussetzung und wird durch einen Betriebsarzt im Rahmen des Auswahlprozesses untersucht Du arbeitest stets gewissenhaft und freust Dich darauf im Team zu arbeiten Die Arbeit im Freien sowie Schicht- und Wechseldienst (auch an Sonn- und Feiertagen) machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag

So. 24.10.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag Sie nehmen verfolgungspflichtigen Packmitteln entgegen. Sie buchen die jeweiligen Zu- und Abgänge. Sie sortieren die verschiedenen Qualitäten. Sie stellen die Bestände / die Inventur fest. Sie beladen Wechselbrücken und Auflieger nach Auftrag aus der Packmittelabteilung. Sie kommunizieren mit der Packmittelabteilung. Sie vertreten Ihre Kollegen im Krankheits- oder Urlaubsfall. Sie sorgen für Sauberkeit im gesamten Packmittelverschlag. Sie besitzen einen Staplerschein. Sie arbeiten ergebnisorientiert, selbständig und strukturiert. Sie sind zeitlich flexibel und motiviert. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind pünktlich und zuverlässig. Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit mit.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Sa. 23.10.2021
Monsheim, Rheinhessen, Heddesheim (Baden), Mannheim, Philippsburg (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Mitarbeiter:in im Marketing, als LKW-Fahrer:in oder – wie Marcel – als Schichtleiter im Lager. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Lagerstandorten in Heddesheim, Mannheim, Philippsburg und Monsheim suchen wir mehrere  Staplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Ein- und Auslagerung von Paletten innerhalb unserer Kundenprojekte mit Hilfe eines Schubmaststaplers Du packst die Ware von den Paletten ab bzw. um  Zudem unterstützt Du deine Kollegen tatkräftig bei verschiedenen Lagerarbeiten Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du verfügst über Berufserfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) und hast Erfahrung im Führen von Front- und Schubmaststaplern Du besitzt einen gültigen Flurfördermittelschein (Staplerschein) Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) und gegebenenfalls auch Samstagsarbeit Körperliche Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Prämienmodell  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH in Mainz. Die Berufsschule befindet sich in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung unterstützt Du bei der Organisation von Transporten aller Art den Versand, Umschlag, die Lagerung von Gütern und bei dem Verkauf verkehrs- sowie logistischer Dienstleistungen koordinierst Du Termine, unterstützt Du bei der Führung von Kundengesprächen und Preisverhandlungen beschäftigst Du dich mit Preiskalkulationen, dem Ermitteln von Kosten und Erträgen, dem Abwickeln von Zahlungsvorgängen und auch das Mahnwesen gehören zu Deinem zukünftigen Aufgabengebiet wirst Du aktiv in unsere Teams eingebunden und bearbeitest unter Anleitung die verschiedenen Prozesse, bis hin zur selbstständigen Bearbeitung Dein Profil: Du hast Deine Fach- oder allgemeine Hochschulreife (bald) erfolgreich beendet Du hast Interesse an Geografie und besitzt eine gute Allgemeinbildung Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du hast Vorkenntnisse in Word/Excel Du bist ein Teamplayer Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.Wir zahlen eine branchenbezogene, überdurchschnittliche Vergütung während der Ausbildung.
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Fachreferent unterjährige Planung Verkehrskonzepte für nationale und internationale Baustellen (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent unterjährige Planung Verkehrskonzepte für nationale und internationale Baustellen für die DB Cargo AG in Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Vertretung der Interessen der DB Cargo bei baubedingten Einschränkungen der Infrastruktur sowohl national als auch international sowie die Aufbereitung, Bewertung und Kommunikation der Folgen der eben genannten Einschränkungen Außerdem entwickelst Du Verkehrskonzepte im Rahmen der Mehrjahres-, Jahres- und unterjährigen Planung trotz Baumaßnahmen mit dem Ziel die betrieblichen, qualitativen und wirtschaftlichen Auswirkungen für DB Cargo und den Kunden zu minimieren Zudem setzt Du die gesamthaften unternehmerischen Interessen von DB Cargo gegenüber den nationalen und internationalen Infrastrukturbetreibern, Gremien, Arbeitskreisen und in Bauinformationsdialogen der DB Netze durch Für schwierige Konflikte im Rahmen von baubedingten Infrastruktureinschränkungen mit der DB Netz, anderen Infrastrukturbetreibern und weiteren nationalen und internationalen Leistungspartnern erarbeitest Du Maßnahme um diese Konflikte zu lösen Du verantwortest das Anforderungsmanagement der Baudatenbank MORITZ und erkennst darüber hinaus Systemanpassungen und veranlasst diese Du führst regelmäßige Feedbackgespräche mit Marktbereichen und Ressourcenplanung durch, mit dem Ziel der Weiterentwicklung des System MORITZ und der baubetrieblichen Prozesse Dein Profil: Eine kaufmännische Ausbildung oder Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. in den Bereichen Logistik/Verkehr helfen Dir erfolgreich mit uns zu arbeiten Idealerweise überzeugst Du uns mit Deinen ersten Erfahrungen im o.g. Aufgabenbereich Themenbereich eigenverantwortlich zu strukturieren und in einem großen Team zusammenzuarbeiten bereitet Dir Spaß und motiviert Dich Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und kannst Präsentationen adressatengerecht aufbereiten Eine sehr gute Kommunikationskompetenz sowie Organisations- und Konfliktfähigkeit und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung 2022 - Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als Vergleich von Angeboten, Verhandlung mit Lieferanten und Betreuung der Warenannahme und –lagerung in der Materialwirtschaft Planung, Steuerung und Überwachung der Herstellung von Waren und Dienstleistungen sowie Erstellung der Auftragsbegleitpapiere in der Produktionswirtschaft Erarbeiten von Kalkulationen und Preislisten Aufgaben im Bereich Finanz- & Rechnungswesen  Mitwirkung in den Bereichen Einkauf, Auftragsabwicklung und Personalwesen Abschluss der Mittleren Reife, Allgemeinhochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Mathematik (z.B. Prozent- oder Zinsrechnung), Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Begeisterung für moderne Informationstechnik Spaß am Umgang mit dem PC Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Länderübergreifende Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Faire Ausbildungsvergütung  Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Gute Verkehrsanbindungen (Bahn& Bus) 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter * Kommissionierung

Do. 21.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kommissionierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter * Kommissionierung.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-5217 Kommissionierung von Kunden­aufträgenRüstvorgang für die Kommissionierung (Leerpalette, NVE-Label für Packstück)kundenbezogene Kommissionierung mit EDV-UnterstützungZusammenstellung der Kunden­kommissionen mit Hilfe von Scanner-TechnologieSicherung der Kommissionier­palette mit Stretch­folieBereitstellung der Kunden­palette in den Bereit­stell­zonenerfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlageristen oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung im LagerumfeldStaplerführerschein mit Fahr­praxis von VorteilBereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-Betriebgute Deutschkenntnisse30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Betrieb­liche Gesund­heits­förderungDie körperliche, geistige und seelische Gesund­heit unserer Mitar­beiter liegt uns am Herzen. Bei unseren Program­men zur Gesund­heits­förderung ist für jeden etwas dabei: Ob Lauf­treff, Fußball, Yoga oder aktive Pause - unsere Angebote holen alle vom Schreib­tisch­stuhl. Mit unserer betriebsärztlichen Versorgung stehen wir unseren Mitar­beitern von der Eingangs­unter­suchung über arbeits­medi­zini­sche Vorsorge­unter­su­chungen bis zur Grippe­schutz­impfung kompetent zur Seite.Betriebs­kantineWer leistungs­fähig bleiben will, braucht Energie und Regene­ration. Deshalb bieten wir unseren Mitar­beitern eine große Auswahl an gesunden Gerichten und verschie­denen Mahl­zeiten wie ein Früh­stück, Mittag- oder Abendessen. Wir legen höchsten Wert auf gute Zutaten und kochen frisch. Bezuschusst wird das Ganze obendrein. In unserem Betriebs­restau­rant in Ober-Ramstadt lassen sich Pausen sogar auf der Dach­terrasse genießen. Aus Quali­täts­gründen arbeiten wir mit eigenen Köchen und eigenem Personal.Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Product Owner (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Product Owner (m/w/d) ab sofort. Deine Aufgaben: Ganzheitliche Analyse von Prozessen und Ausarbeitung von Fachkonzepten zur Optimierung unseres Order-to-Cash-Prozesses mit internen Fachbereichen und externen Partnern. Aufnahme, Spezifizierung und Bewertung von Anforderungen insbesondere im Bereich Web-Applikationen und Kundenportale in Abstimmung mit den Fachbereichen. Unterstützung bei Implementierung der Anforderungen in modernen Plattform-Anwendungen (LowCode). Erstellung von Arbeitsanweisungen bzw. Prozessleitfäden (Wiki) inkl. der Planung und Durchführung von Systemschulungen. Umfängliches Projektmanagement (insbesondere in einem agilen Projektumfeld). Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über gute Kenntnisse im Transport- und Logistikwesen oder E-Commerce Aktuelle Web-Technologien sind Dir vertraut und Du bringst Erfahrung bei der Implementierung von APIs (REST / SOAP) mit. Du kannst auf Erfahrungen in agilen Projekten aufbauen. Ebenso zeichnen Dich Deine Fähigkeiten zum strategischen und taktischen Mitdenken, Planen und Handeln sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke aus. Es macht Dir Spaß, Verantwortung zu übernehmen und fachliche, technische und kommerzielle Anforderungen übereinzubringen. Du hast Lust, Dich in die Zusammenhänge des Seehafenhinterlandverkehres einzuarbeiten und verfügst über analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen. Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und gehst dabei stets ziel- und lösungsorientiert vor. Außerdem beherrschst Du Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Sachbearbeiter Auslieferungssteuerung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Groß-Gerau
Die WLL Logistik und Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Lagerlogistik und Versand. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das im Schwerpunkt Textilprodukte und Accessoires lagert, bearbeitet und versendet.Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt. Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du willkommen bei uns. Derzeit führen über 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Für unseren Logistikstandort Groß-Gerau suchen wir ab sofort in Vollzeit:Deine Aufgaben:Du unterstützt das Team Auslieferungssteuerung im administrativen BereichDu kümmerst Dich um den reibungslosen Ablauf, die Koordination und die Kontrolle von Aufträgen unserer Kunden bis zu den LieferungenDu erfasst, steuerst und überwachst Kundenaufträge in SAPDu fungierst als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und den Kunden und stellst die interne Kommunikation sicherDein Profil:Eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistik Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in logistische Prozesse hineinzudenkenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe KundenorientierungSichere Excel-KenntnisseWünschenswerte Erfahrung im Umgang mit SAP Business OneDu bist flexibel, belastbar und teamfähigDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEs erwartet Dich:Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten TeamEntfaltungs- und SpezialisierungsmöglichkeitenEin spannendes Geschäftsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen
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